Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • warum der Verein immer noch bestraft wird ist doch nicht mehr zeitgemäß. Entweder wird die Person in Haftung genommen die den Mist verzapft hat oder der Verein in dessen Stadion gespielt wird weil der nicht genug für die Sicherheit getan hat und das überhaupt erst zugelassen hast dass es passiert.


    Und ja was bringen Eingangskontrollen wenn man den Quatsch einfach über den Lochzaun werfen kann und niemanden interessiert es? Von mir aus auch die Sicherheitsfirma kann in Haftung genommen werden. Dann werden endlich auch mal Leute eingestellt die sich damit auskennen und nicht ihre Macht missbrauchen und jemanden wegschicken vom Zaun obwohl man sich da wegen des Regens unter das Dach gestellt hat und sich dann darüber lustig machen mit dem ausländischen Kollegen dass man den doch dummen Fan weggeschickt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von hanschke ()

  • Was meint Ihr?
    Waren die Pfiffe am Sonntag berechtigt oder hat PS recht wenn er sagt " die Mannschaft hätte sich einen höheren Kredit verdient als beim ersten schlechten Spiel direkt aus gepfiffen zu werden"


    Ich bin der Meinung, dass diese junge Mannschaft bisher eine sehr ordentliche Leistung gebracht hat und das die Pfiffe nicht hätten sein müssen. Ja, die Leistung war mehr als unterirdisch teilweise, jedoch hat sich unser FC in den letzten 1 - 1 1/2 Jahren nicht viele schlechte Spiele zu Schulden kommen lassen. Daher war die Reaktion der Südtribüne nach Spielschluss ein positives und richtiges Signal an die "Pfeiffer". In den letzten Monaten war der FC auch deshalb erfolgreich, da er eine bedingungslose Unterstützung in allen Bereichen erfahren hat. Egal was war, es wurde nicht direkt auf die Mannschaft oder den Trainerstab drauf geschlagen. Das sollten alle FC Fans sich vor Augen halten. Den nur gemeinsam werden wir die Bundesliga halten und weiterhin Stück für Stück zurück zum Glück finden.


    Bin gespannt wie ihr darüber denkt...


    Come on FC :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Bin zu müde um hier nochmal zu antworten,
    die Meinung anderer und meine, kannst du hierentnehmen.

  • Danke für den Hinweis. Da werde ich mich zunächst mal durchlesen :slightly_smiling_face:


    Wird wohl ein wenig dauern wenn ich das so sehe.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • ....und ich hatte mich schon gewundert das hier nichts über das Geschehene vom WE geschrieben wurde. :slightly_smiling_face: Das es aber eine solche Grundsatzdiskussion ausgelöst hat hätte ich auch nicht gedacht. Es beruhigt mich aber, dass es genügend hier gibt, die die Angelegenheit so sehen wie ich. Es wird immer unterschiedliche Ansichten geben und das ist auch gut so. Am Ende ist es aber wichtig, dass wir wieder gemeinsam unseren FC unterstützen um zu unserem Ziel Klassenerhalt zu gelangen. Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen die jetzt sagen es war richtig zu pfeifen, zu raunen und PS soll sich nicht so anstellen usw., zum größten Teil ebenfalls beim nächsten Spiel wieder die Mannschaft anfeuern. Bis auf einige Ausnahmen (die, die nur FC Fan sind wenn ein gewisser Erfolg da ist) steht die Fangemeinde schon Jahrelang hinter dem Verein. Jetzt holen wir die Punkte in "Hoppenheim" und unser Ziel rückt wieder ein Stück näher.


    in diesem Sinne stelle ich hier schon mal die erste :candle: auf.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein großes Lob an die FC Fangemeinde in Hoppenheim. 90 Minuten Dauersupport. :thumbs_up: : :effzeh:


    So muss das sein.....


    :FC: :hennes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ein Riesen Danke an alle Auswärtsfahrer,,, die immer so einen tollen Support bei jedem Spiel machen, :prost: :red_heart:


  • Ein Riesen Danke an alle Auswärtsfahrer,,, die immer so einen tollen Support bei jedem Spiel machen, :prost: :red_heart:



    Dem kann ich mich nur anschließen :thumbs_up: :thumbs_up:
    Wenn man bedenkt das, dank der GDL :face_vomiting: , viele Fans Schwierigkeiten bei der Anreise hatten (gilt auch für Fans anderer Mannschaften), war ich froh ein solch gut gefüllten Block zu sehen.


    ALLEZ FC

  • Das war gestern ein richtig geiler Support Der Wechselgesang in der ersten HZ,
    war der beste seit dem Montagsspiel in Duisburg 2013.
    Ne Stunde nach Abpfiff gab es dann noch einen feinen Wechselgesang
    an der S-Bahn Haltestelle. :wink:


    Deshalb fahr ich Auswärts und wenn dann noch 3 Punkte dabei rausspringen,
    war es eine perfekte Tour.

  • Zitat

    FC-Präsident Werner Spinner dankt den Fans für die Unterstützung in Hoffenheim, kritisiert aber Beleidigungen gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.


    Über 90 Minuten waren in Sinsheim fast nur die bis zu 5.000 mitgereisten Kölner zu hören. Sie trugen das Team von Peter Stöger durch schwierige Phasen in dem rasanten Spiel und trugen damit ihren Teil zum Auswärtssieg bei. Eine unschöne Ausnahme bildeten jedoch beleidigende Gesänge und ein Banner von einigen FC-Fans gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp.


    "Unsere Fans haben die Mannschaft phantastisch unterstützt und die Partie akustisch zu einem Heimspiel gemacht", sagt FC-Präsident Werner Spinner. "Umso mehr hätte ich mir gewünscht, dass es ohne Schmähungen gegen Dietmar Hopp geht. Das war überflüssig." Hopp setze sich mit seinem Vermögen für den Sport in seiner Heimatregion ein und unterstütze zahlreiche soziale Projekte, die diesem Land sehr gut tun, so Spinner. "Die persönlichen Angriffe gegen ihn entsprechen nicht dem Niveau des 1. FC Köln und dem Umgang, den wir unter Bundesliga-Vereinen pflegen möchten. Ich werde mich bei Dietmar Hopp deshalb persönlich entschuldigen."


    Quelle: FC-Homepage


    Liebe FC-Fans,


    ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich für meinen Teil distanziere mich hiermit ausdrücklich von einer etwaigen Entschuldigung an Dietmar Hopp. Ich erwarte im Gegenteil endlich eine angemessene Entschuldigung von Herrn Hopp dafür, dass er mit seinem kleinen Hobby, welches augenscheinlich irgendeine Form von Midlife-Crisis oder zu kleinem Geschlechtsteil überwinden/kompensieren soll, den deutschen Fußball (und damit auch den 1. FC Köln) nachhaltig geschädigt hat und auch weiterhin schädigt. Nicht zuletzt verdrängte sein hochgezüchteter Retorten-"Verein" einen etablierten, traditionsreichen Club langfristig aus der Bundesliga, wofür ich stellvertretend nun ebenfalls eine Entschuldigung einfordere.


    Als angemessen würde ich es empfinden, wenn Herr Hopp sich und sein Geld umgehend und endgültig aus dem Fußballgeschäft zurückzieht - und am besten seine Kumpels von RedBull, VW und natürlich Bayer gleich mitnimmt. Ich nehme stark an, dass alle Fußballfans anschließend gerne klarstellen, dass Frau Hopp nichts anderes als eine herzensgute Frau und liebevolle Mutter ist, war und immer bleiben wird.


    Von meinem Präsidenten erwarte ich indes, dass er den Kontakt zu Gestalten wie Herrn Hopp auf das allernötigste Maß beschränkt oder im Bestfall direkt einstellt. In meinem Namen wird bitte keine Entschuldigung an jemanden gerichtet, der mir die Freude an unser aller Sport immer mehr nimmt. Ich finde es beschämend, vor solch einem fiesen Möpp derartig zu Kreuze zu kriechen. Und ich denke, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.


    Nur weil nun RedBull in aller Munde ist, haben wir sicher nicht vergessen, dass dein fieses Dreckskonstrukt aus diesem hinterletzten Mistkaff genau so schlimm ist. Verpiss dich einfach, Dietmar!

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

    Einmal editiert, zuletzt von LinkeKlebe ()

  • Magst sicher in einigen Dingen Recht haben, aber wer bist du, der hier in einem Bereich einen Fred eröffnet, was kein anderer normale User darf. Warum nicht in einem anderen Bereich?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Yep, massiv viel.


    Das waren die Momente, wo ich den Mund gehalten habe.
    Die Bezeichnung "Sohn einer Hure" finde ich als Schmähung absolut daneben
    - nicht wegen Dietmar Hopp, sondern wegen meinem Respekt vor dem Berufsstand.

  • Die Schmähgesänge gehen garnicht, das ist wirklich dumm und schadet dem Verein.


    Ansonsten war das schon richtig geil!!!!


    PS: Noch dümmer als die Schmähgesänge war nur der Ho$$enheimer Stadionsprecher, der nach dem 1:0 noch provoziert hat.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich bin im Stadion ein Asi.Aber ich gebe zu, dass mich mein schlechtes Gewissen plagt beim Gesang Dietmar Hopp du Sohn einer ehrenwerten Frau.
    Der frönt ja wirklich seiner Leidenschaft, das muss man auch mal sehen. Man könnte sicherlich was Originelleres auspacken als das ständige Besingen seiner Mutti.

  • Wirklich geil. :thumbs_up: Man hat gerade auch aus dieser Region da sehr viele FC Fans erkannt. Scheinen also nicht alle da an der verkackten Region ihren Messias endlos anzubeten.
    Selbst Hennes hat da regionalen Nachwuchs von uns überzeugt...Mike singt sicher jetzt noch in ner dunklen Ecke kölsche Lieder :woman_facepalming: :face_with_tears_of_joy:
    Ansonsten wieder absolut Hammer...kein Kilometer zu schade für diesen glorreichen Effzeh :prost:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen