Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich geh jetzt mal einkaufen, wenn danach immer noch nichts bekannt ist, mache ich mir ernsthafte Sorgen.
    Vielleicht haben wir wieder das falsche Beweismittel vorgelegt und das Schiedsgericht feiert
    bei kölscher Musik Karneval. :face_with_tears_of_joy:

  • das hast du schön formuliert


    der einzige Grund, warum ich mich nicht bedankt habe...ist das mit den Id...


    im Laufe der Diskussionen, auch noch im alten Brett, habe ich mir diese Bezeichnung abgewöhnt. Ich bezeichne sie eher als verblendet, es ist bei einigen immer noch nicht durchgedrungen, dass "ist doch so schön und den Spielern etc. gefällt das doch auch unter vorgehaltener Hand" hier nicht weiter hilft, sondern es einfach sein zu lassen.


    das hast du schön formuliert


    der einzige Grund, warum ich mich nicht bedankt habe...ist das mit den Id...


    im Laufe der Diskussionen, auch noch im alten Brett, habe ich mir diese Bezeichnung abgewöhnt. Ich bezeichne sie eher als verblendet, es ist bei einigen immer noch nicht durchgedrungen, dass "ist doch so schön und den Spielern etc. gefällt das doch auch unter vorgehaltener Hand" hier nicht weiter hilft, sondern es einfach sein zu lassen.



    Ok. Das mit den Id...en hätte ich mir sparen können. Mich nervt es jedoch mittlerweile extrem, dass es immer noch solche Leute gibt, die auf teufel komm raus (koste es den FC was es wolle..) immer wieder zur Fackel greifen. werde mich in Zukunft mit solchen Bezeichnungen zurückhalten :smiling_face_with_sunglasses:


    verblendet hört sich schon mal ganz gut an...

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also wenn das so ist, entschuldige ich mich auch für das "Idioten" und werde in Zukunft ein anderes Wort benutzen.


    Verblendet hört sich jedenfalls schon mal gut an....

  • kommt da heute noch was oder machen die pünktlich um 17 Uhr Schluss?



  • Es liegt nicht in meinem Interesse, ein Drama oder ein populistisches Geheule los zu treten. Ein Forum ist doch wohl für einen Meinungsaustausch gedacht, oder etwa nicht?? Und wenn die Antworten und Aussagen zum Teil immer gleich sind, könnte man doch zu der Erkenntnis gelangen, dass es mehrere Menschen gibt, die dieses Thema so beurteilen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB sich auf eine Regel mit kontrolliertem abbrennen von Bengalos einlassen wird. Dazu haben die in der Vergangenheit zu sehr mit Strafen um sich geschmissen. Daran wird leider auch keine Diskussionen innerhalb der Fanszene etwas ändern. Solche Diskussionen sind sicherlich hilfreich die Meinung der jeweils anderen Gruppe zu verstehen und eventuell zu akzeptieren. Und wenn alle der Meinung sind, dass die Strafen zu keiner Lösung führen, macht man einfach weiter mit den Fackeln?? Sorry das verstehe ich nicht. Nach meiner Meinung könnte eventuell ein Zusammenschluss aller Profi Vereine den DFB dazu bewegen etwas an dieser Regel zu lockern oder zu ändern.


    Ebenfalls werde ich hier nicht den Untergang des FC herbeischreiben. Aber wir werden weiterhin nicht von dem Schuldenberg runter kommen, wenn auf der anderen Seite immer wieder solche in meinen Augen unnötigen Geldstrafen hinzu kommen. Auch bleibe ich bei der Meinung, dass Emotionen nichts mit einer Fackel in der Hand zu tun haben. Wie schon so schön beschrieben: Jeder Jeck ist anders. und somit dürfte wohl auch jeder Jeck seine Meinung dementsprechend vertreten dürfen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • "verblendet" klingt nicht unbedingt netter als "Idiot" - wobei: die Dinger sind schon verdammt hell :wink:

  • über das Thema haben wir schon seitenweise, tagelang unsere Meinungen ausgetauscht damals im alten Brett, auch mit Leuten, die sich klar pro Pyro im Stadion ausgesprochen haben.


    Seitdem bin ich zwar immer noch der Meinung - ohne Fakeln im Stadion - , aber ich möchte niemanden mit Schimpfwörtern mehr belegen und für mich gehört der Id....dazu.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Pro-Pyro-Fraktion immer noch nicht unseren Status, versteht - verstehen will:


    1. wir spielen im Bereich des DFB
    2. dieser DFB will keine Pyros in den Stadien
    3. lehnt wohl auch weiteren Austausch darüber ab
    4. einige möchten dies vereinsübergreifend aber doch gerne wieder im Stadion haben
    5. und werden dann aktiv
    6. verstehen aber nicht, dass sie damit mit ihrem Anliegen auf keinen Fall beim DFB weiter kommen werden
    7. der DFB verhängt Strafen bei Mißachtung ihrer Gebote und diese werden immer höher
    8. da wir nicht aus dem Verein austreten können (oder wer will nicht mehr in der Bundesliga spielen)
    9. müssen sich alle Vereine Geld für diese Strafen zurück legen und sich überlegen, wie sie das Geld an anderer Stelle wieder herein holen können (so wie der Einzelhandel die Diebstähle einkalkuliert, um in der Gewinnzone zu bleiben)
    10. von daher sind für mich die Fans, die trotzdem zu den Fackeln greifen, noch nicht zur Einsicht gekommen (oder verblendet, oder stehen im Nebel).


    Da wir jetzt auf Bewährung waren, wird sich ja zeigen, welche Dimensionen das noch zu erwartende Urteil des DFB erreicht. Aus der ganzen Lage ist damit zu rechnen, dass sie auf jeden Fall die Bewährungsauflage nicht unberücksichtigt lassen, ansonsten können sie sich ja demnächst ihre Bewährungsauflagen sparen. - Das wird unseren FC nicht in den Ruin treiben, aber das Geld fehlt dann halt. im letzten Jahr hatten wir im Bereich der Heimspielverkäufen mehr eingenommen als geplant und konnten das als Verein zur Schuldentilgung verwenden. - Dieses Jahr wird es dann evtl. weniger sein das Plus, wenn bei Heimspielen Teile der Plätze nicht verkauft werden dürfen.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich erwarte ein richtig schlimmes Urteil, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die machen es aber spannend. Ich bin etwas unruhig....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Sieht so aus, ja. Die Strafe für Aalen wurde gerade bekanntgegeben.

  • ...und Hertha 20.000,00 gerade um 17 Uhr 05 bekannt gegeben


    Danke noch mal an den User, der auf den Link zum DFB hingewiesen hatte.


    Vielleicht ich heute ja Schluß....uns (hatte noch irgendwer Bewährung??) heben sie sich sicherlich zum Schluß auf :face_vomiting:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • haben die bei der Bewährung damals nicht gesagt was uns droht? was war das noch mal? zwei mal Süd gesperrt, oder?

  • Gestern kam das letzte Verhandlungsergebnis um 16:40 raus. Ich glaube nicht, dass die Sesselpu*ser :zany_face: vom DFB nach 17:00 Uhr noch arbeiten. Dass sind Büroleute. Da sitzt jetzt keiner mehr.


    Entweder wird morgen nochmal verhandelt, oder die haben uns "vergessen". Also: psssst. :wink: :face_with_tears_of_joy:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    ich habe mal gerade nachgezählt...seit Montag verhängen Sie die Geldstrafen, bisher sind es 10 Vereine und eine Einzelperson (T.Frings)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:



    ich habe mal gerade nachgezählt...seit Montag verhängen Sie die Geldstrafen, bisher sind es 10 Vereine und eine Einzelperson (T.Frings)



    Irgendwie müssen ja teure Verwaltungen, Vorstände etc. bezahlt werden.


    (na gut, ein kleiner, wirklich ganz kleiner Teil fließt auch in die Jugendarbeit und die Amateurvereine. Da kommt dann alle Jubeljahre mal das DFB-Mobil etc.)

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,