Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Innerhalb der FC "Fanszene" sollten die meisten wissen (und ich meine nicht vermuten) wer da immer wieder auf solche weise von sich reden macht.
    Nun sollten wirklich alle mal an dem Punkt angekommen sein, an dem man so etwas nicht mehr mitträgt bzw. toleriert.
    Da muss in meinen Augen nun etwas geschehen.... diese Affen machen einfach zu viel kaputt!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Es ist mal wieder unglaublich. Jeder weiß wir stehen unter Bewährung und manche Deppen tun alles um einen Teilausschluß zu kriegen. Das sind keine Fans sondern einfach nur Egomanen denen der Verein am Arsc.... vorbeigeht. Und jeder der dabei war wird sie wieder decken da die Fans ja bekanntlich zusammenhalten. Der DFB hat doch nur darauf gewartet das was passiert. Und siehe da, wir tun ihn den Gefallen. Zum Kotzen.


    Und das Ergebnis auch. :woman_facepalming:

  • Die Vorsänger hatten auch solche Dinger an, oder? Damit sollte doch eigentlich klar sein, welche Gruppe das war....

  • sollte bekannt sein, dass von den Boyz seit Längerem deutlich mehr Gewaltpotential ausgeht, als von der WH. Weite Teile der Gruppierung bezeichenn sich ja offen als Hooligans. Ich will die Gruppe nicht verurteilen, da ich keinen Schimmer habe, welche Leute heute federführend verantwortlich waren, aber ich bin sicher, dass die Boyz hinsichtlich Pyro und Platzsturm die WH abgelöst hat als "Hauptgruppe".

  • Ja Ja wie hier alle auf den Trainer gehen ,so gehen jetzt viele auf die WILDE HORDE los.


    Vorurteile über Vorurteile


    Woher wollt ihr wissen das ,das die Jungs der Horde waren,konntet ihr unter die Sturmhauben schauen.


    Schaut was die Gladbacher in Köln gemacht haben ,sind provozierend hinter die Südkurve gekommen,ist doch klar das sich das keiner gefallen läst.


    Ich stand in den 80ern und 90ern auch in der Kurve und wenn jemand gemeint hatte er muss unser WOHNZIMMER die Südkurve stürmen ,na dann sollte er es mal versuchen.


    Weis werde dafür jetzt genug kritik bekommen ,bin aber ehrlich und ich wette hier im Forum sind noch andere die weit über 40 sind und frühr ihre Kurve verteidigt haben oder Auswärts auch mal versucht haben das Spielfeld zu stürmen

  • Ich würde jetzt von jeder Gruppe die sich zur aktiven Fanzene zählt eine deutliche Stellungnahme gegen die Geschehnisse von heute einfordern.
    Sollte diese nicht bis sagen wir mal Mittwoch kommen, würde ich denen alle Karten entziehen.
    Und das nicht nur für 1-2 Spiele!

  • Wir sind wieder auf dem besten Weg uns selbst zu zerstören :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die erste Strafe müßte die DFL bekommen, wie kann ich ein Risikospiel auf karnevalsamstag ansetzten wo doch bekannt ist das im Rheinland von Schwerdonnerstag bis Aschermittwoch der Alkoholpegel selten unter 1 Promill fällt

  • Ja Ja wie hier alle auf den Trainer gehen ,so gehen jetzt viele auf die WILDE HORDE los.


    Vorurteile über Vorurteile


    Woher wollt ihr wissen das ,das die Jungs der Horde waren,konntet ihr unter die Sturmhauben schauen.

    So blöd es klingt, aber wenn gewisse 3-4 Gruppierungen endlich die Rote Karte erhalten und keine Chance haben, an Karten zu kommen, wird es auf Auswärtsfahrten auch wieder gesitteter zugehen! (Ok, gewisse Wege der Kartenbeschaffung sind nie auszuschließen, aber ich wage stark zu bezweifeln, dass sowas abgezogen wird, wenn 10 von 100 ins Stadion kommen!)


    Ich bin grade gewillt, dem FC einen Brief zu schreiben, dass ich meine Mitgliedschaft kündigen werde, wenn nicht endlich Reaktionen erfolgen. So gerne ich nämlich mit dem FC Verbundenheit zeige, aber wie auch Sponsoren solch negatives Image nicht brauchen, so ist es auch mir peinlich, als "Mitglied" mit diesen Idioten in einen Topf geschmissen zu werden.

  • Wer auch immer dahinter steckt hat aber auch leider offenbart wie schlecht das von den Bauern organisiert war.
    Pyro vorm Spiel, spätestens da muss reagiert werden. Hat man wohl nicht um Eskalation zu vermeiden.
    Pyro zu Beginn der zweiten, keinerlei Reaktion. Warum?? Keine Ahnung
    Pyro mitten im Spiel, wieder nix.
    Dann können tatsächlich noch welche auf den Platz stürmen. Ganz großes Kino für die Bereitschaft der Ordner und Polizei.


    Alle Aktionen die da heute seitens der "Kölner Fans" gelaufen sind, verurteile ich. Ebenso verurteile ich aber die Planlosigkeit.


    Da seitens des DFB noch keine Strafe ausgesprochen wurde (bezüglich vergangener Taten), wird es wohl auf mindestens 3 Geisterspiele hinauslaufen und ein 6-stelliger €-Betrag als Strafsumme.


    Ich hoffe nur das mein Ticket nächste Woche noch verschickt wird.


    ALLEZ FC

  • Der Verein steht unter Bewährung. Ich gehe davon aus das dem FC eine beispiellose Strafe droht. Dies wussten auch die Chaoten vor dem Spiel. Ebenso dürfte der FC wissen welche Fangruppierungen für diese vereinsschädigenden Aktionen immer wieder verantwortlich sind. Seit zwei Jahren versucht man ergebnislos den Dialog. Es wird sich erst etwas ändern, wenn der FC ganzen Gruppierungen die Karten entzieht. Jegliche andere Reaktion seitens des FC wird nichts bringen.

  • @Promilehennes


    Heute wurde unsere Kurve nicht verteidigt,ich rede vom Hinspiel die Kackbacher sind doch vor dem Spiel vor der Süd aufgetaucht.


    Klar stehen wir unter Beobachtung und ist scheisse wenn wir strafe bekommen.


    Wie oft wurde auswärts schon versucht unsere Kurve zu stürmen oder Buse von uns anzugreifen,denke einige Normalos waren schon des öfteren froh wenn sich dann die HORDE oder BOYZ denen in den weg stellte und sich für andere grade gemacht hat damit die normalen Kölner nix abbekamen und ohne Blesuren nach hause faHREN KONNTEN:

  • Heute war es für mich der letzte Beweis, dass es nicht ein "einfach weiter so" geben kann.
    Ich schlage vor, dass unser Präsident den Dialog mit den Fans des FCs sucht und nicht mit den Witzfiguren!


    Ich fordere Herrn Spinner auf, demokratisch auf die Situation zu reagieren. Er soll in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung diskutieren lassen, was die Menschen, die mit großer Liebe zum Verein stehen, von diesen Flachköpfen halten. Zudem soll auf dieser Mitgliederversammlung zu einem demokratischen Beschluss kommen, welche Maßnahmen der Vorstand und die Geschäftsführung ergreifen sollen, damit sich über 70000 Mitglieder und die vielen hundertausend Fans des FCs sich nicht mehr schämen müssen.
    Herr Spinner und Herr Wehrle müssen diesen Weg nicht alleine gehen - auch hier sollten wir ihr Vorgehen demokratisch legitimieren.


    Pro Mitgliederentscheid über den Umgang mit den Malermeistern und Konsorten!
    Nebenbei bemerkt hatte unser Capo, seinen Overall lediglich heruntergelassen, wenn mich das Sky-Bild nicht betrogen hat. Das wurde ja weiter oben diskutiert!


    Viele Grüße


    Bobber (fast 20 Jahre Mitglied in diesem Verein!)

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Dafür braucht es keinen Mitgliederentscheid!

    Natürlich hast du eigentlich Recht:


    Ich will einen Mitlgiederentscheid, damit unser Präsident mit dem Geschwätz aufhört und Gruppen sperrt! Das sollte schon von den Mitgliedern legitimiert und unterstützt werden. Wir alle haben Verantwortung.

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Für mich brauchte sich noch niemand gerade machen!!!
    Wenn ich mit jemandem in meiner Umgebung Stress habe... Regel ich das selber.... das war in der Vergangenheit so und wird auch so bleiben!
    PS. Und ich gehe seit Anfang der 80'ger zum FC...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • winter


    Das was vor dem Hinspiel passiert ist, ist doch unter Gleichgesinnten geklärt worden und das auch noch weit vor dem Spiel. Meine Wegen können die sich ja die Köpfe einschlagen. Das aber weit weg vom Stadion und ohne Beteiligung von normalen Fans!


    Ich habe aber das Gefühl, das es unter den Ultrazenen solche Vorkommnisse als Pen...is Vergleich dienen. Also mit Unterstützung für den Verein hat das ja nichts zu tun!


    Ich für meinen Teil werde erst einmal nicht mehr für "Choreos" spenden und auch keine Papptafel hoch halten. Ich möchte mit denen nichts zu tun haben so lange keine Stellungnahme erfolgt ist!