Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das schreibst du als User oder Administrator?


    solange ich nicht in rot schreibe, schreibe ich immer als User.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uns stellt sich die Frage, ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen. Die Hälfte der Mitglieder unserer Gruppe war in Mönchengladbach nachweislich überhaupt nicht im Stadion! Weiterhin stellt sich uns die Frage nach welchen Kriterien der Verein eine Person der Gruppe Boyz Köln zuordnet. Eine aktuelle Mitgliederliste liegt dem Verein nicht vor. Nach dem Eintreffen der Stadionverbote zeigte sich, dass der Verein seine Zuordnung höchstwahrscheinlich auf der Grundlage einer circa fünf Jahre alten Mitgliederliste getroffen hat. So sind mehrere Personen von einem Stadionverbot betroffen, die unserer Gruppe seit mehreren Jahren nicht mehr angehören und sich auch nicht mehr in unserem Umfeld bewegen.


    Findet Ihr diese Vorgehensweise des FC wirklich in Ordnung?


    Leute auszuschließen die schon seit Jahren gar nicht mehr bei den BOYZ sind? Eure einseitige Sicht der Dinge ist echt zum :face_vomiting:


    @floedi Deine narzisstischen Äußerungen gehen mir am **da wo niemals die Sonne scheint** vorbei.



  • nachdem, wie sich die boyz zu dem vorfall geäussert haben, kann ich deine frage uneingeschränkt mit JA beantworten!


    dabei stellt sich mir aber noch eine frage: warum verfügt der verein über keine aktuelle mitgliederliste, bzw. warum wurde er darüber von den boyz nicht in kenntnis gesetzt. bestand überhaupt von seiten der boyz interesse, die aktuellen mitgliedernamen an den fc weiterzugeben? nach den vorfällen und solch einer stellungnahme bezweifle ich das...

  • dann waren die Personen bei anderen Tätigkeiten dabei die nichts mit unserer Auffassung von Fankultur haben, z. B. beim Naziturnier in Russland wo die Boyz bekanntlich aufgeschlagen sind oder bei der Schlägerei am Rudolfplatz mit ihren tollen Dortmunder Freunden. Auch beim Abstieg 2012 habe ich genügen "Müngersdorfer Stadion"-Pullis unten gesehen. Die Gruppierung hat und hatte immer schon genügend Kriminelle Personen dabei, sodass man selbst Schuld ist da Mitglied zu sein. Pech!

  • Du hast den Schlag wohl immer noch nicht gehört. Es ist für den :effzeh: Punkt 12. Der Bogen wurde von den Ultras überspannt, mit der Folge das es für den :effzeh: eine existenzielle Bedrohung ist. Der Verein hat auf Sicht keine andere Möglichkeit. Zwei Jahre Dialog mit Kriminellen und das Zwischenergebnis kennen wir seit Samstag. Die Rechnung wird vom DFB noch präsentiert.

  • Haufenweise Pauschalisierungen, Argumente die keine sind. Woher wollt Ihr denn wissen wer wann wo dabei gewesen ist?
    Ihr nehmt an, es könnte ja sein, die waren da bestimmt dabei etc. :thumbs_up: :middle_finger:
    Es ist und bleibt immer die gleiche Leier.

  • Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, teilte auf der
    Jahreshauptversammlung am 11.12.2012 mit: "Wir sind gegen
    Kollektivstrafen von Fanclubs und Ganzkörperkontrollen in Containern.".
    Auch im Rahmen der "AG-Fankultur" wurde stets betont, dass kollektive
    Bestrafungen beim 1. FC Köln der Vergangenheit angehören. Dass sich
    Zeiten und Meinungen ändern, ist uns nun bewusst.



    Diesen Teil habe ich heute schon mal hier im Forum gelesen, nur eben geschmückt mir dem Zusatz, Fähnchen im Winde

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Passt zwar nicht ganz hier hin:


    In Stuttgart ist grad ein Typ auf den Platz gelaufen und zu Sahin gegangen. Daraufhin konnte er seelenruhig wieder vom Platz gehen, es war weit und breit kein Ordner zu sehen.

  • ob es richtig ist eine Gruppe kollektiv aufgrund des Verhaltens Einzelner zu bestrafen.


    Kommt nur mir das so vor oder anderen auch. Ich meine das hätte ich schon bei FunTomas gelesen bevor es die Boyz veröffentlicht haben.
    Auf meine Frage ob er selbst so einen Brief bekommen hat keine Antwort.


    Alles schon sehr suspekt in meinen Augen.


    Ich für meinen Teil möchte alle möglichen Leute im Stadion sehen. Sie sollten nur eins gemeinsam haben und das ist der Spaß an dem Sport (auch wenn unsere Jungs hart daran arbeiten einem den Spaß zu vermiesen :wink: ) und Support sollte in allen möglichen Formen stattfinden können, mit der Ausnahme das sie gegen keine Regeln verstoßen dürfen bzw. niemandem Schaden.


    Das ganze ist aber für alles Schwarz/Weiße wohl zu bunt.


    ALLEZ FC

  • Diesen Teil habe ich heute schon mal hier im Forum gelesen, nur eben geschmückt mir dem Zusatz, Fähnchen im Winde


    wahrscheinlich war es diese aussage, die solche ausschreitungen im schutze der fanclubs überhaupt ertet möglich machen

  • FunTomas: zu dir und von dir ist alles gesagt :face_blowing_a_kiss: :middle_finger:


    Und es heißt noch immer PAUSCHALIERUNG. Vielleicht kommt es ja nach dem dritten FETTGESCHRIEBENEN an.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • mit den boyz trifft es bestimmt niemanden, der nicht beteiligt war! und bei dem, was sie sich bisher alles geleistet haben, frage ich mich, warum man mit diesen den Dialog gesucht hat!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt es irgendjemanden, der die Boys bezüglich des Textes beraten hat? Wenn ja, sollte derjenige nichts, aber auch gar nichts mit Öffentlichkeitsarbeit oder Ähnlichem zu tun haben. In dem Schreiben ist aber auch rein gar nichts von Selbstreflexion zu sehen - geschweige denn ein Sorry...


    Ganz ehrlich, 6-. Setzen.


    Und sollten die Horde oder die Coloniacs morgen auch zu Hause bleiben, dann ist das für mich der komplett falsche Ansatz. Hier geht es letztendlich nur um den FC und nicht um Ultras, die Scheisse gebaut haben. Ich stimme da Hennes in einigen Punkten (selbstverständlich nicht Allen... :wink: zu). Es geht um Klassenerhalt, um Unterstützung des FC. Da hilft Fernbleiben nicht die Bohne. Das ist falsche Solidarität. Das ist Ultra-Onanie. :candle:


    PS:


    Wie geil wäre es stattdessen, wenn ein ehrliches Sorry kommen würde, wenn es ein Banner mit einem Sorry geben würde, wenn es Flyer geben würde, die eine Art von Einsicht bringen würde. Wie geil wäre es dann wenn 45 TSD mal kollektiv den FC nach vorne peitschen, wenn wir gewinnen? Nur mal so. Ins unreine gesprochen. Das wäre mal ne Ultra Aktion... :prost:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Das ist morgen so ein wichtiges Spiel, warum können die ihren Unmut nicht direkt am Geissbockheim zum Ausdruck bringen



    das machen die Ultras dann wenn der Punktabzug feststeht- mit Schildern "wenn ihr absteigt,dann schlagen wir euch ..." :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....