Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mucki...ich verdrehe gar nichts!! Aber was du geschildert hast...wer setze die Ursache? Das lässt du absolut außen vor! Interessiert dich anscheinend gar nicht. Dass sowas nicht ok ist habe ich nie bestritten. Und dass es leider vorkommt auch nicht.
    Was hätte die Schmier denn deiner Meinung machen sollen??


    Bin kein Rechtsverdreher und kein Eventotto...aber auch kein durchgeknallter Fan....
    Ich bin Fussball und FC Fan sowie Mitsubishi-Outlander Fahrer!! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Die Ursache waren da zündelnden Chaoten und Leidtragende eben auch andere unschuldige. Natürlich kann man schlau als Außenstehender die Arbeit der Schmier kritisieren, was mich nur damals gewundert hat, war das man fast eine Stunde keinen reingelassen hat, wohlwollend das da noch 6000 Leute draußen stehen, die ordentlich kontrolliert werden muss. Da es gerade in Düsseldorf und auch in Gladbach eben durch solche Reaktionen profitiert wurde, das man den Eingangsbereich stürmt, brauch man sich dann nicht wundern, das im Block Feuerwerkskörper drin sind. Ich möchte auf keinen Fall die Chaoten unter den Ultras gut heißen, aber wie kann man in Gladbach, unkontrolliert diese Chaoten reinlassen und vor dem Gästeblocktor, bei tausenden Sicherheitskräften dann nur eine Handvoll vor dem Block zustellen....so daß man dieses Tor öffnen konnte. Wir hätten auch die angespannte Lage nicht, wenn man die 25 Platzstürmer nicht bewusst wieder ungehindert in den Block lässt.
    Der Depp war etwas spaßig gemeint, Mea Culpa. Für den Mitsu bekommst de ein Like :face_with_tears_of_joy:
    Mir geht's da nicht anders wie dir und 90% aller Effzeh Fans. Ich will einfach nur Spaß, Stimmung machen und mit paar Freunden paar Bier trinken, wenn dann noch das Ergebnis passt, ist alles suppi :FC:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen


  • Sorry, aber das glaub ich nicht. Dann war noch was anderes im Spiel. Kein Bulle schickt dir den Hund auf den Hals wegen einem falschen Schal. Wenn doch wäre er am nächsten Tag kein Hundeführer mehr! Kein Cop kann sich sowas erlauben. Wird dich eh fast alles gefilmt und auf Youtube gestellt. Das wissen die auch...... :wink:


    Es kann sich auch kein Cop erlauben sinnlos und ohne Begründung jemanden bei einer Autokontrolle versuchen zu fesseln und ihn zu schlagen, trotzdem wird es gemacht. (War neulich in den Nachrichten)
    Merkste wa?


    Keine Frage, die Mehrheit der Polizisten arbeitet ordentlich, wäre ja auch schlimm wenn nicht, aber den Polizisten Woche für Woche die Schuld abzuschreiben geht auch nicht. Zumindest hinterfragen kann man einige Sachen.
    Und natürlich sind die Ultras nicht immer unschuldig, bevor mir das jetzt wieder jemand in den Mund legen will..

    VORSTAND RAUS

    2 Mal editiert, zuletzt von Domstadt ()

  • mit paar Freunden paar Bier trinken


    Seit wann sind wir Freunde?? :smiling_face_with_sunglasses: :wink:


    Abgesehen von dem "Zoff" den diese Diskussion auslösen kann/tut/wird/ist/hat (keine Ahnung wie weit es ist). Bis jetzt war ich immer der Meinung das es auf allen Seiten (Ultras, Hools, Fans, Polizisten, etc.) Menschen sind die da stehen. Leider gibt es Menschen die sich einen Heidenspaß daraus machen in Ihrer "Verkörperung" alles für richtig zu halten was man tut. Ohne jetzt den grünen irgendwas untestellen zu wollen (ich kenne hier in Mainz auch ein paar persönlich), aber hat irgendjemand den Polizisten gezwungen die Asylbewerber zu traktieren, sinnlos auf Demonstranten einzudreschen, Fans mit Pfefferspray zu besprühen???? Bei jedem Menschen ist irgendwann der Punkt erreicht wo es einfach mal langt. Im Falle der Polizisten ist es mit Sicherheit auch so (gerade bei Veranstaltungen mit vielen Menschen auf kleinem Raum), vor allem wenn man immer wieder dumm angemacht wird (was bestimmt auch immer wieder passiert).


    Ganz weg von den Polizisten ein kleines Beispiel meiner Arbeit als Erzieher. Es gab ein Kind bei mir in der Einrichtung das aus Frust permanenet provoziert hat. Das habe ich ich über Wochen und Monate "geduldig" ertragen bis zu dem Moment wo dieser Junge meiner Tochter ins Gesicht gespuckt hat. Ich habe ihm dann eine Gieskanne mit Wasser übergeschüttet. Pädagogisch absolut verwerflich und mit der Folge das ich abgemahnt wurde. Als Mensch sage ich, am liebsten hätte ich dem Kerl den Arsch versohlt.


    Es gibt für jedes Verhalten einen Grund, aber nicht immer ist eine Reaktion als gut zu bewerten.


    Nun habt euch wieder lieb. Freut euch auf die neue Saison und hofft mit mir das es für keinen FC-Fan auch nur einen Hauch von Aggression gibt.


    ALLEZ FC

  • Das mit der Gießkanne find ich gut. Das Geschrei von der Göre hätte ich zu gerne gehört. Schei** auf die Abmahnung. Besser als die Hand erheben, und vielleicht sogar wirkungsvoller... :smiling_face_with_sunglasses:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Null Problemo, skymax!! Ich weigere mich nur diesen Geschichten Glauben zu schenken....so wie die mit der Verkehrskontrolle....!!


    Wir hören Verkehrskontrolle...Autofahrer gefesselt und geschlagen....grundlos...sinnlos!! Ja, klar!!


    Domstadt, was waren das für Nachrichten. Kennst du die ganze Geschichte...nein!! Wie ging es aus...was war mit dem Autofahrer? Hat er die Cops beleidigt oder bespuckt?
    Wollte er sich nicht ausweisen...und nicht aussteigen??


    Also keine Ahnung wo ihr lebt. Hört sich teilweise wie Irak oder Syrien an. Bei uns sind Cops jedenfalls ganz normal. Im Stadion und außerhalb.... :slightly_smiling_face:


    So und nun aber endgültig....ciao!!! :thumbs_up:

  • Wenn Domstadt die Geschichte meint die man bei RTL und Konsorten sehen konnte, dann war es eine normale Verkehrskontrolle die von der Polizeikamera gefilmt wurde. Urplötzlich schlägt der Polizist auf den Mann ein und am Ende gab es eine Anzeige des Polizisten gegen den Mann. Das sah schon nach Willkür aus, aber bei RTL und Co. weiß man ja nie was wirklich wahr ist.


    ALLEZ FC

  • Sorry, aber das glaub ich nicht. Dann war noch was anderes im Spiel. Kein Bulle schickt dir den Hund auf den Hals wegen einem falschen Schal. Wenn doch wäre er am nächsten Tag kein Hundeführer mehr! Kein Cop kann sich sowas erlauben. Wird dich eh fast alles gefilmt und auf Youtube gestellt. Das wissen die auch...... :wink:



    Sorry, aber da sieht man, dass du wenig Ahnung von der Arbeit der Bullerei beim Fussball und Eishockey hast.


    Der Hund hatte glücklicherweise einen Maulkorb, sonst wäre der Hundeführer heute wirklich keiner mehr.


    vielleicht war es auch zusätzlich noch mein Dialekt, bin ja keine Badenzerin sondern Württembergerin :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Sorry, Maulkorb! Glücklicherweise?? :face_with_tears_of_joy: Hund bißchen nach vorne gelassen um dich zu erschrecken... :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: Der Maulkorb war alles andere als glücklicherWeise drauf....denn sonst hätte er dies nicht gemacht.
    Denke eher du hast keine Ahnung von Hunden....und Cops!! :wink:
    Hört sich doch gleich mal anders an!! :wink:

    2 Mal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Skip ja ins Gesicht, nachdem ich weiß wie höllisch die scheiße brennt hab ich es bis jetzt immer rechtzeitig geschafft einem arm vorm Gesicht zu haben aber selbst auf der haut hat man Stunden später noch Juckreiz etc. Auf den Rest will ich erst gar nicht eingehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich bin ja mal gespannt wie der DFB auf die jüngsten Ausschreitungen reagiert. Platzsturm Offenbach zum Beispiel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da wird es wieder eine Menge Verfahren geben, lohnt sich jetzt wieder richtig nach den letzten 2 Wochen


    Karlsruher Pyros
    Frankfurter Pyros (ich habe die letztens noch als Belehrte und Bessermacher bezeichnet, das passiert mir auch nicht mehr :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: )
    Dortmunder Pyros


    und der von dir erwähnte Platzsturm


    da betteln weitere Fans um Bewährungsstrafen und Teilauschlüsse

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das meine ich ja, bin auf die Urteile schon gespannt. Ein paar € Strafe für den BVB tut denen nicht weh.
    Der DFR muss die Verhätnismässigkeit berücksichtigen, dass wäre mal eine Ansage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da betteln weitere Fans um Bewährungsstrafen und Teilauschlüsse


    Die Kölner haben doch gar nichts gemacht :smiling_face_with_sunglasses:
    Es werden doch ausschließlich nur Fans mit dem Vereinslogo des FC bestraft, vor allem Ausschlüsse ob Teil oder ganz. Bei anderen passiert das nie :wink:


    Was aber bestimmt kommen wird ist, dass die DFL bei den letzten Vergehen weit weniger hart durchgreifen wird wie bei (außßer evtl. Frankfurt).


    ALLEZ FC

  • An den Pyros sicher die Malermeister
    am "Platzsturm" jedoch die nicht richtig verschlossene Türe


    man konnte sehen, dass die Malergesellen selbst verwundert waren als die Türe aufging

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Mönchengladbach – Jetzt muss auch Borussia Mönchengladbach zahlen! Nach der Derby-Schande mit Ausschreitungen
    und dem Platzsturm beim Spiel gegen den 1. FC Köln hat das Sportgericht des DFB weitere Maßnahmen ergriffen.


    Gladbach muss wegen dieses Vorfalls und aufgrund weiterer Zwischenfälle im DFB-Pokal beim FC Homburg (16. August 2014)
    und im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV (24. September) 9000 Euro Strafe zahlen.


    Die Borussia muss zudem „in Abstimmung mit der Abteilung Prävention und Sicherheit des DFB Investitionen infrastruktureller
    und baulicher Art im Gästesektor des Mönchengladbacher Stadions in Höhe von mindestens 50.000 Euro vornehmen“.


    Insbesondere das Übersteigen des Innenraumzaunes soll dadurch wesentlich erschwert werden.
    Wegen des „nicht ausreichenden Ordnungsdienstes“ müssen Gladbach und Köln unter Einbeziehung des DFB ein Sicherheitskonzept für die nächsten beiden Duelle erarbeiten.


    Darüber hinaus entschied der DFB, dass bei den nächsten Spielen zwischen den beiden Teams jeweils nur noch die Hälfte
    des bisherigen Gästekarten verkauft werden. Diese Tickets müssen zudem personalisiert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Holger30 ()

  • 9.000,-€ ???
    Haben wir den 1.April oder was? Dafür, dass der Ordnungsdienst beim Einlass und unmittelbar vor Schlusspfiff komplett versagt hat, ist das ja geradezu ein Geschenk vom DFB....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018