Formel 1 Saison 2021

  • TeamFahrer 1Fahrer 2
    Mercedes AMG PetronasValtteri BottasLewis Hamilton
    Red Bull RacingMax VerstappenAlexander Albon, Sergio Perez, Nico Hülkenberg
    Aston MartinSebastian VettelLance Stroll
    McLaren F1 TeamLando NorrisDaniel Ricciardo
    Alpine F1 TeamFernando AlonsoEsteban Ocon
    Scuderia FerrariCharles LeclercCarlos Sainz jr.
    Scuderia Alpha Tauri HondaPierre GaslyDaniel Kwyat, Yuki Tsunoda, Jüri Vips
    Alfa Romeo RacingKimi RäikkönenAntonio Giovinazzi
    Williams RacingGeorge Russell, Sergio PerezNicolas Latifi, Nikita Masepin
    Haas F1 Team???Nikita Masepin, Mick Schumacher, Callum Ilott


    Kursiv = Gerüchte

    Räikköen und Giovinazzi 2021 bei Alfa Romeo bestätigt

  • Niko Hülkenberg ist in seiner aktuellen Insta-Story mit einer Gartenfräse zu sehen, er schreibt dazu "Trying new machinery" - die Fräse ist von Honda vielleicht ein verdeckter Hinweis? grübel

  • Yuki Tsunoda testet aktuell im Alpha Tauri in Imola


    Mercedes bleibt auch 2021 in schwarz, erst 2022 mit Einführung der neuen Regeln will man zum Silberpfeil-Design zurück kehren

  • Hättest du mich mal gefragt. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Wegen fehlender Baugenehmigungen für den neuen Kurs in Rio (wundert mich das das da drüben überhaupt jemand interessiert) verbleibt das Rennen in Brasilien nun doch vorerst in Interlagos.

    Europa wir kommen ! Irgendwann mal wieder.....

  • Hier mal der ganze Kalender:


    21.03. Australien
    28.03. Bahrain
    11.04. China
    25.04. noch unbekannt
    09.05. Spanien
    23.05. Monaco
    06.06. Aserbaidschan
    13.06. Kanada
    27.06. Frankreich
    04.07. Österreich
    18.07. Groß Britanien
    01.08. Ungarn
    29.08. Belgien
    05.09. Niederlande
    12.09. Italien
    26.09. Russland
    03.10. Singapur
    10.10. Japan
    24.10. USA
    31.10. Mexico
    14.11. Brasilien - sofern der Vertrag verlängert wird
    28.11. Saudi Arabien
    05.12. Abu Dhabi


    Vietnam wohl raus, Brasiien noch auf der Kippe und was Covid dazu sagt weiß auch noch keiner so genau. Auf den Vietnam Termin könnte eine der Strecken rücken die jetzt ersatzweise gefahren wurden: Mugello, Imola, Türkei, Nürburgring, Portugal oder vielleicht noch für den Hockenheimring interessant sein.

  • Die Russen von Championat schreiben das bei Hass Schumi fix sei. Bei den Russen Mazepin wäre es nur noch Formsache, er braucht noch paar der 40 benötigten Punkte für die Superlizens.
    Für Mick würde mich das freuen :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • https://www.formel1.de/news/ne…rtrag-woran-hapert-s-noch


    Sachstand zur Vertragssituation bei Lewis Hamilton. Liest sich merkwürdig im Prinzip ist alles klar beide Parteien wollen miteinander weiter machen, alle haben sich lieb aber eine Unterschrift gibt es noch nicht.

    Laut Hamilton sei noch "nichts in Stein gemeißelt. Ich habe noch nicht alle Antworten darauf, was ich tun möchte", sagt er - aber er stellt klar: "Im Moment habe ich nicht das Gefühl, dass ich hier schon fertig bin. Ich liebe das Rennfahren. Ich liebe die Herausforderung. Und ich glaube nicht, dass sich das allzu bald ändern wird.

    Wenn er die Herausforderung liebt, warum geht er nicht einfach wieder zurück zu McLaren? Da kann er beweisen was er für ein guter Fahrer ist. Noch dazu hat er dem Team einiges zu verdanken.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ähm nö? „Einfach zu McLaren gehen“ geht schon mal nicht wenn da kein Cockpit frei ist und er wurde schon seit Kindesbeinen von Mercedes gefördert wenn er irgendjemandem was zu verdanken hat dann Mercedes er fuhr damals für McLaren weil die Mercedes Motoren hatten

  • Schon klar. Mir ging es eher um die Herausforderung als bester Fahrer nicht im besten Auto zu sitzen. Wäre doch mal was, auch für die Spannung der Formel 1 allgemein.Außerdem steht ja da, daß er und auch Wolf sicher wo anders auch gut unterkommen. McLaren wäre da ja ne Option wo sich plötzlich Lücken auftun könnten.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Haas hätte noch was frei :clown_face:

    Europa wir kommen ! Irgendwann mal wieder.....

  • Mir ging es eher um seinen Satz, das er immer für eine Herausforderung ist. Coby, ich denke selbst du würdest es interessant finden, wenn er gegen Mercedes mit um den Sieg fährt. Natürlich sollte nicht gerade Verstappen sein Platz einnehmen :slightly_smiling_face:
    Träumen darf man doch mal. :smiling_face:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich würde es auf jeden Fall nicht gut finden. Ich bin Mercedes Fan warum sollte ich mich mir daher träumen das mein Team den besten Fahrer her gibt? Ich finds aber gut das so langsam solche Erkenntnisse kommen wie: Mercedes wäre angreifbar wenn Hamilton dort nicht fahren würde und zwar durch Hamilton :face_with_tears_of_joy: .


    Rein vom Interesse her und damit sich die nervige Frage mal klärt wäre es mal ganz witzig Hamilton und Verstappen tauschen zu lassen. Ich denke dann wäre Verstappen Weltmeister, Hamilton wäre aber näher an Verstappen als Verstappen jetzt an Hamilton ist dank seiner Beständigkeit

  • TeamFahrer 1Fahrer 2
    Mercedes AMG PetronasValtteri BottasLewis Hamilton
    Red Bull RacingMax VerstappenAlexander Albon, Sergio Perez, Nico Hülkenberg
    Aston MartinSebastian VettelLance Stroll
    McLaren F1 TeamLando NorrisDaniel Ricciardo
    Alpine F1 TeamFernando AlonsoEsteban Ocon
    Scuderia FerrariCharles LeclercCarlos Sainz jr.
    Scuderia Alpha Tauri HondaPierre Gasly Yuki Tsunoda, Jüri Vips, Alexander Albon, Sergio Perez
    Alfa Romeo RacingKimi RäikkönenAntonio Giovinazzi
    Williams RacingGeorge Russell, Sergio PerezNicolas Latifi, Nikita Masepin
    Haas F1 TeamMick SchumaerNikita Masepin


    Kursiv = Gerüchte

    Gerüchteküche aktualisiert. Sergio Perez bei Alpha Tauri hinzugefügt weil das gestern eine Spekulation von Roos/Schumacher war und Ilott gestrichen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll man hat ihm mitgeteilt das er definitiv nicht Formel 1 fahren wird nächstes Jahr. Das nimmt jetzt natürlich jegliche Würze aus dem Formel 2 Finale da Ilott jetzt wohl den Teufel tun wird die Serie zu gewinnen.
    https://twitter.com/callum_ilott/status/1333355848110923776