Turniere Handball-Nationalmannschaft

  • Deutschland braucht einfach eine aussergewöhnliche Teamleistung für den Einzug in das Finale.

    und eine deutlich bessere Wurfleistung vor dem dänischen Tor!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und eine deutlich bessere Wurfleistung vor dem dänischen Tor!

    so viele freie Wurfpositionen werden sie garantiert nicht erhalten..

    Aber der Schlüssel wird schon die Wurfquote sein - eine geile Abwehr und ein Wolff, der wieder eskaliert vorausgesetzt.

    Hoffen, dass Dänemark einen gebrauchten Tag und wir einen Sahnetag erwischen und uns dann das Publikum zum Sieg trägt.

    Allerdings die Dänen sind abgewichst genug um sich nicht vor dem Publikum in die Hose zu machen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • so viele freie Wurfpositionen werden sie garantiert nicht erhalten..

    Aber der Schlüssel wird schon die Wurfquote sein - eine geile Abwehr und ein Wolff, der wieder eskaliert vorausgesetzt.

    Hoffen, dass Dänemark einen gebrauchten Tag und wir einen Sahnetag erwischen und uns dann das Publikum zum Sieg trägt.

    Allerdings die Dänen sind abgewichst genug um sich nicht vor dem Publikum in die Hose zu machen

    Die Dänen haben die beste Abwehr im Turnier. Jedenfalls haben sie die wenigsten Gegentreffer erhalten. Aber ich sag mal, daß die Deutschen in der Abwehr/Tor da mithalten können. Vorne sieht das eben anders aus. Und definitiv werden wir nicht permanent frei werfen können, erschwert die Aufgabe.


    Die Halle muss der Faktor sein überhaupt sein. Ich war ja schon von 17 Jahren in Köln bei der WM 2007 gegen Spanien im Viertelfinale und gegen Frankreich im Halbfinale dabei. Im Halbfinale hat Deutschland in der zweiten Verlängerung mit 32:31 gewonnen. Das hätten die niemals gewuppt, wenn die Zuschauer nicht fast die Halle abgerissen hätten - das war der komplette Irrsinn. Ich hatte am Tag danach immer noch Ohrenschmerzen. Die Franzosen, die waren damals von der Atmosphäre beeindruckt, das war sichtbar. Ob es diese abgezockten Dänen genauso "erwischt", mal sehen.

    Lettore silenzioso

  • Ich habe einen Riesenrespekt vor Gidsel. 42 Tore bei 50 Würfe, 84 % Quote - nicht normal, der Typ. Liegt nur ein Tor hinter Knorr, aber mit einem Spiel weniger und mit null Siebenmeter Toren(Knorr hat 14 Tore aus einem Siebenmeter). Kommt der mit ein wenig Anlauf, dann ist er kaum zu verteidigen. Aber das kennt man aus der Bundesliga. Da liegt er in der Torschützenliste auch auf Platz zwei. Der, der vorne liegt hat über 40 Tore aus einem Siebenmeter erzielt. Gidsel bombt da aus dem Rückraum alles zusammen. Wenn du den - wie auch immer - unter 5 halten kannst, dann ist das schon ein kleines Wunder.

    Lettore silenzioso

  • Leute ist das ein Halbfinale Frankreich - Schweden.

    Frankreich hat 2 Secunden vor Schluß noch einen einzigen Freiwurf und trifft wirklich zum Ausgleich

    Super Spiel

    Frankreich in der ersten Hälfte klar das bessere Team, Schweden kommt in der zweiten Halbzeit zurück und führt 1 Minute vor Schluß mit zwei Toren Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von winter ()

  • So Frankreich nach der Verlängerung verdient im Finale.


    Jetzt gleich unsere Mannschaft ganz fest die Daumen drücken. Denke Dänemark wird richtig schwer

  • Jetzt geht's los jetzt geht's los, auf geht's Deutschland kämpfen und siegen Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen

  • Klasse Spiel, super Stimmung.

    Gibt es Montag wohl eine Demo aufgrund der Deutschlandfahnen, die in der Arena hängen und geschwenkt werden?! Und die Hymne wurde auch lautstark gesungen... 🙃

  • Erste Halbzeit rum. Sehr kraftvolles Spiel.

    Deutschland in der ersten Halbzeit nicht einmal in Rückstand geraten, trotz zwei mal unterzahl.

    Zwei mal sogar mit drei Toren Unterschied in Führung gewesen.


    Wolff wieder mit hervorragender Leistung, Abwehr blockt sehr gut und Offensiv eigentlich gute Trefferquote.


    Dänemark mit vielen Ballverluste.

  • Stimmt was du schreibst, aber die 2. Halbzeit wird jetzt hart werden...denke die Dänen werden jetzt alles probieren

  • Murat

    Drücken wir jetzt alle die Daumen das wir gewinnen und ins Finale kommen.

    Mit der Leistung ist das drinn heute das wir nach Acht Jahren endlich mal wieder gegen die Dänen gewinnen.


    Auf gehts Deutschland kämpfen und siegen