Mavraj , Mergim (19)

  • Weiß jemand, was mit ihm ist?
    Vor 1-2 Tagen hat er bei Facebook ein Bild von seinem Vater (?) gepostet und in den Kommentaren haben die was von "herzliches Beileid" geschrieben, laut Übersetzung.
    War er deswegen nicht dabei?

  • Was da genau ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, daß ich angesichts der von Maroh und Wimmer nun öfters offenbarten Defizite (heute nun bereits der 2. oder 3. Elfmeter der eigentlich hätte gegeben werden müssen), mich für einen Einsatz von Mergim im nächsten Spiel stark machen würde.


    Denn immer wenn er gebraucht wurde, war er da, und insbesondere die Leistung gegen Dortmund war in Anbetracht der mangelnden Spielpraxis geradezu eine Meisterleistung (Aubameyang nahezu komplett ausgeschaltet).


    Und warum sollen wir mit einem Innenverteidiger spielen, der nächste Saison sowieso weg ist (Kevin Wimmer einig mit Tottenham).

  • Warum nicht wieder auf eine 3er Kette mit Wimmer, Maroh und Mavraj. Außen können dann Hector und Olkowski mit mehr Risiko nach vorne maschieren. Und vorne muss man mal einen Glückstreffer landen.
    Also gegen Leverkusen zu Hause, why not

  • Weil wir dann noch weniger in der Offensive stattfinden. Hector und Olkowski gehen ja schon sehr weit mit nach vorne.

  • aber für vogt mal im def. mf knnte eine variante sein, zumal vogt im moment seiner form hinterherläuft

  • Ich bin gespannt ob Mavraj Wimmer kommende Saison halbwegs ersetzen kann.
    Das ist schon ein schweres Erbe.


    Wimmer hat wie eine Maschine ständig seine Leistungen gebracht.


    Andererseits habe ich bei Mavraj auch nicht das schlechteste Gefühl. In der Hinrunde hatte er ein paar unglückliche Szenen.
    Man muss aber dabei bedenken, dass Mavraj auf der rechten Seite spielte und wenig Spielpraxis hatte.


    Kann mir vorstellen, wenn Mavraj die Rückedeckung von Stöger hat, und als vermeintlicher linker IV in die kommende Saison geht, dass er sogar noch stabiler wird.


    Dennoch werden wir höchstwahrscheinlich einen Ersatz für Wimmer holen, der mit Mavraj dann konkurriert.


    Aber ein Linksfuss sollte es schon sein

  • also ich bin von Mavraj überzeugt, zumal man ihm ja auch nachsagt, dass sein Pass-/Eröffnungsspiel besser sei, als das von den anderen IV!


    Ich mache mir da im Grunde wenig Sorgen, aber ein Ersatz sollte schon her sofern wir nicht Golobart oder Nascimento dafür nehmen wollen, wovon ich nicht ausgehe

  • Weder Bruno, noch Golobart spielen im Moment, daher braucht man sich keine Sorgen machen, dass die nochmal für uns spielen.
    Der eine spielt für die zweite von Aue gelegentlich, der andere sitzt auf der Bank.
    Ich hoffe, man kann sie irgendwie verscherbeln und spart das Gehalt.
    Vertrag geht noch bis 2016 und 2017.


    Mavraj wirds aufjeden Fall schwer haben, in die Fußstapfen von Wimmer zu treten.

  • Also nichts für ungut, aber das was ich von Golobart und Nascimento gesehen habe, hat noch nicht mal für ambitionierte 2. Bundesliga gereicht.
    Beide nette Kerle, aber reicht halt nicht

  • Mavraj hat gegen Augsburg ein gutes Spiel gemacht und er wird auch in der kommenden Saison zeigen, dass er über ein gutes Passspiel verfügt... da hat er gerade zu Wimmer deutlich mehr Stärken! Wir werden aber sicherlich einen weiteren IV holen, da wir wohl nicht mit 2 IV plus einem Talent in die Saison gehen... obwohl es gibt ja einige SPieler, die notfalls auch IV spielen könnnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In den Spiel gegen Mainz habe ich mal bisschen verstärkt auf Mavraj geachtet.


    Neben dem Hauptverschulden des 0:1 - verschätzt im Kopfballduell gegen Okazaki, kam mir Mavraj sehr langsam in seinen Aktionen vor. Trabte öfter als Begleitschutz neben den Mainzern mit.
    Also kein agressives Verteidigen (mit legalen Mitteln) wie beispielsweise bei Wimmer oder Maroh zu sehen.


    Man müsste Mavraj mal über einen längeren Zeitraum sehen - aber was dann rauskam haben wir gesehen und wurde promt wieder durch Maroh ausgetauscht.


    Meine Tendenz: Eher back-up statt Nachfolger für Wimmer

  • Ich weiß, es ist unfair, aber er macht gefühlt in jedem zweiten Spiel einen Fehler, der zu einem Gegentor führt.

  • Er muss auch die Chance erhalte, über einen längeren Zeitpunkt seine Leistung zu bringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Besserung Mergim :candle:


    Zitat

    Verletzung bei Mavraj


    Innenverteidiger schwerer verletzt als zunächst vermutet


    ....Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich um eine Reizung der Kniescheibe, die hartnäckiger ist als zuvor vermutet....


    Quelle: Effzeh.com

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • gute Besserung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gute Besserung. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.