Cueto, Lucas (32)

  • War das nicht nur ne Gehirnerschütterung?


    Und danach einfach irgendwie zu spät ihn noch richtig ranzuführen für die letzten 2 Spiele?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Er wird mit ins Trainingslager fahren! Alles andere würde mich sehr überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger sprach davon, in der Rückrunde öfters mal mit einem 3-4-3 Auftreten zu wollen. Das spricht für mich, das Cueto in der Rückrunde als Linksaußen seine Chance erhalten wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • Ja das ist eine Möglichkeit, er braucht halt etwas Zeit und dann wird er auch seine Chance bekommen! Da bin ich mir sicher... das Trainerteam hat doch bisher bei allen bzw bei fast allen den richtigen Zeitpunkt gefunden, um ihnen eine Chance zu geben! Bis auf Kalas... Lucas wird sein Bundesligadebüt in der Rückrunde geben, da bin ich mir auch sicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cueto, und 2 andere aus der Jugend sind mit im Trainingalager dabei.
    Nur dieser Mittelfeldspieler nicht, der so gut sein soll.. Keine Ahnung wie der heißt.

  • Cueto, und 2 andere aus der Jugend sind mit im Trainingalager dabei.
    Nur dieser Mittelfeldspieler nicht, der so gut sein soll.. Keine Ahnung wie der heißt.


    Marcel Hartel aus der U19...der wird, denk ich, nächste Saison im Gespräch "Profikader" :wink: sein

  • Seine Statistik liest sich gut, da hätte man ihn ja eigentlich mitnehmen können..

  • Vielleicht fehlt ihm noch die Durchsetzungskraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Braucht wohl noch Spielpraxis.


    Gut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grad macht ein 19jähriger sein Debut für Schalke in der Champions Legaue..


    Aber wir wollen Cueto ja nicht verheizen..

  • Grad macht ein 19jähriger sein Debut für Schalke in der Champions Legaue..


    Aber wir wollen Cueto ja nicht verheizen..

    Vielleicht ist der 19 jährige aber auch einfach schon so weit, auf diesem Niveau
    Profiluft schnuppern zu können. Wir haben ja eigentlich seit Jahren viele
    Talente bei denen wir dachten, dass man die jetzt endlich mal "reinschmeißen"
    sollte, letztendlich hat sich aber immer wieder gezeigt warum sie nicht
    reingeschmissen wurden. Ich glaube dieses verheizten wird bei vielen BL
    Vereinen einfach als Argument dafür genommen, dass der Spieler (noch) nicht gut
    genug ist, jedoch wäre es natürlich nicht optimal dieses offen zu
    kommunizieren weil sich die Entwicklungskurve ja noch nach oben steigern könnte.

  • Nach weniger als 100 Sekunden löst Lucas Cueto ein, was er im Training versprochen hatte. Das Testspiel gegen Wacker Innsbruck am Montagabend hat gerade erst begonnen, da erzielt der 18-Jährige das 1:0. 30 Minuten später bereitet er auch das 3:0 durch Anthony Ujah vor – es ist ein großer Auftritt des kleinen Nachwuchsspielers mit der Nummer 32.


    Schon beim Torschusstraining am Vormittag hatte er nach Belieben getroffen. Mit beiden Füßen, dem Kopf, instinktiv gegen die Laufrichtung der Torhüter, trotz seiner eher schmächtigen Statur aber auch mit brachialer Kraft. Cueto hatte die beste Quote aller Spieler des 1. FC Köln, was ihn allerdings nicht davon befreite, nach der Einheit das Ballnetz zu tragen. Am Spaß des A-Junioren im Trainingslager ändert das nichts, Cueto hat die Tage in Kitzbühel genutzt, um Verantwortliche, Fans und Mitspieler zu beeindrucken.


    http://www.ksta.de/1--fc-koeln…d-,15188010,27970790.html







    Auf was soll man den warten ????? Gibt genügend (!!!!) Beispiele dass 18-19 jährige in der Bundesliga zünden !!!

    Einmal editiert, zuletzt von tobilicious ()

  • na ja


    bevor ich aber Woche für Woche Spieler aufstelle, die es nachweislich nicht hinbekommen, versuche ich doch auch mal einen der es vielleicht schaffen kann.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Gerhardt hat ein riesen Talent, muss spielen und ist trotzdem nur 2. Wahl.
    Liegt also nicht nur an den Spielern, sondern wohl auch am Trainer.. Leider.
    Nagasawa hat gegen Paderborn gezeigt, dass er es kann.. wird trotzdem nicht ran gelassen.
    Finne hat gut mitgemischt, Chancen erspielt und wurde nach 1 1/2 Spielen wieder abgeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Vielleicht ist der 19 jährige aber auch einfach schon so weit, auf diesem Niveau
    Profiluft schnuppern zu können.

    Natürlich. Immer bei den anderen sind sie soweit ... nur bei uns nicht. Gut, wir werden mit Ehrungen für unsere Nachwuchsarbeit überhauft. Aber mit Blick auf den Profikader sind die Spieler dann nie weit genug.


    Ich sag Dir, worans liegt: Am Mut, auch einen noch nicht allzu weit entwickelten Spieler mal ins Wasser zu werfen. Vielleicht macht er seine Mängel ja mit der Gier und der Lust wett, endlich Profifußball spielen zu dürfen. :wink:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das vermisse ich beim fc seit jahren, auch mal ganz jungen eine wirkliche chance zu geben, immer heisst langsam ranführen, die zeit habne wir aber nicht. und ohne versuch auch kein erfolg

  • Der FC hat in den letzten Jahren schon einige junge Spieler hervorgebracht. Wir haben einen 19 jährigen zum Stammtorwart gemacht. Dazu haben wir noch Leute wie Finne, Gerhard, Wimmer, Hector, Ujah, Vogt, Nagasawa wovon der Älteste gerade mal 24 Jahre alt ist. Ich habe Cueto erst einmal im Training gesehen und kann mir somit kein Urteil erlauben, wie weit er ist. Da vertraue ich aber mal auf den Trainer, der den etwa gleichaltrigen Finne wohl weiter entwickelt sieht.

  • Die von dir genannten kommen aber nicht aus unserer Jugend und sind weit über 19 jahre alt.
    Hector,Wimmer,Ujah,Vogt usw. haben ja nichts mit unserer Jugend zutun.


    Wir haben einen einzigen Spieler aus der Jugend, der permanent spielt -> Horn.
    Gerhardt hat mehrfach bewiesen (allein gegen Wolfsburg), dass er es drauf hat und ist trotzdem nur 2. Wahl.
    Nach dem Wolfsburg ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso man Gerhardt bzw. generell die jüngeren nicht ran lässt.
    Ich meine,wenn Benfica ernsthaft 8 Millionen Euro geboten hat, dann sehen die anscheinend mehr in dem Jungen als Stöger.

  • Cueto einfach mal einsetzen.Wo vor hat Stöger Angst?. Auf Schalke wäre es gestern auch aufgegangen.Leider war die Latte im Weg. Ansonsten spielte der Platte recht gut ohne
    Angst vor großen Namen.