Playstation (und andere Konsolen)

  • Da der Thread gemäß Titel auch andere Konsolen einschließt, mal ein wenig weg von der PS:


    Ich habe mir über Amazon FR (da in DE aufgrund von Kartellrecht-Fragen noch nicht verfügbar) eine Oculus Quest 2 VR Brille gekauft. Ist die erste VR Brille die ich habe, läuft ohne zusätzliche Hardware wie PC oder Konsole, und hat mich ziemlich geflasht bisher. Ich war an sich noch kein großer VR Verfechter, hatte bei Kumpels immer mal die PSVR auf einer PS4 (keine Pro) gedaddelt, und fand das eher witzig, aber aufgrund des Kabelsalates für mich persönlich nicht optimal.


    Die Quest 2 ist gestern gekommen, und ich habe mir mal "Star Wars tales from galasx's edge" und Tischtennis runtergeladen, und finde beides echt cool. Tischtennis ist für einen noob wie mich krass realistisch, das Schläger/Hände-Tracking scheint echt gut umgesetzt zu sein, ich bilde mir zumindest ein, Topspin oder Effet gut einsetzen zu können. (hab beim Versuch, einen Ball noch zu erwischen, aber gleich fast ein Möbelstück demoliert)
    Star Wars habe ich nur mal angetestet und bin beim raschen Wechseln der Blickwinkel (habe schnelles im Kreis drehen simuliert) fast umgefallen im Zimmer, weil mein Hirn mit den konträren Signalen (Auge sagt, ich drehe mich schnell, Körper sagt, ich stehe still im Zimmer) nicht so gut klar kam :face_with_tears_of_joy:


    Ist hier jemand mit VR Brillen unterwegs, und hat ggf. auch Spieletipps? Ich möchte hier keine Werbung für die Brille machen, oder keine Diskussionen auslösen warum die Brille im deutschen Handel noch nicht verfügbar ist (Facebook-Zwang), sondern eher ein wenig Meinungen lesen, gerade auch hinsichtlich Motion sickness und ähnlichem.

  • @MattEagle bis zum vorletzten Passus war ich erfreut, dann habe ich gesehen das auch das nichts für mich ist :face_with_tears_of_joy:


    Ich hatte nämlich für die ps4 die Brille mit eve und hatte theoretisch echt Spaß... aber mein Gehirn verträgt das nicht. Ich konnte immer 10 bis 15 Minuten spielen und dann war mir 8 Stunden schlecht :thumbs_up: Ein Kumpel hatte 0 Probleme und konnte jedes spiel "stundenlang" spielen. Dann muss ich weiter auf neue Technologien warten :slightly_frowning_face:

  • Du guckst damit doch eh nur Schmuddelfilme, du Perversling!

    nun, da ich ein sehr emotionaler und romantisch veranlagter Mensch bin, dem das Glück anderer sehr am Herzen liegt, begab ich mich gestern auch umgehend auf die Suche nach einem schönen Liebesfilm, einer Art Romanze- natürlich mit Happy End. Und was soll ich sagen, … geil. :face_with_tears_of_joy:

  • Offensichtlich hat Amazon heute morgen um 9 mal wieder 3 Playstation 5 Konsolen verkauft. Mir geht diese Geheimniskrämerei um die Verkäufe langsam aber sicher so dermaßen auf die Eier

  • MediaMarkt hat offensichtlich Ende letzter Woche angefangen, die ausstehenden Bestellungen zu versenden. Auf meine Versandbestätigung warte ich aber weiterhin. Ich schätze, bis Ende der Woche dürfte ich dann tatsächlich meine PS5 mal bekommen :slightly_smiling_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann drück ich die Daumen das du schnell die Konsole bekommst und wünsch dir viel Spaß. Den Kampagnen Modus von COD kann ich dir empfehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Den Kampagnen Modus von COD kann ich dir empfehlen.

    Jep, ein Kumpel hat mir schon gesagt, das sei einer der besten COD-Kampagnen. Zunächst wird aber wohl Miles Morales sowie Cyberpunk nachgeholt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Das Cyberpunk Update für die PS5 wird vermutlich erst im Sommer kommen schade.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Cyberpunk ist eigentlich ganz cool. Obwohl Shooter nicht so meins sind. Bis auf Days Gone das war mega geil.

    Fear the Reaper !!!

  • Meine PS5 wurde verschickt. Ich kündige hiermit für morgen meinen Rückzug auf unbestimmte Zeit an...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Meine PS5 wurde verschickt. Ich kündige hiermit für morgen meinen Rückzug auf unbestimmte Zeit an...

    nicht wenn ein bestimmter User die ausliefern muß, der reisst sich die dann nämlich selbst unter den Nagel, direkt nachdem er die Tom Brady Trikots ausgeliefert hat :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Amazon hat es geschafft heute über einen Zeitraum von einer guten Viertelstunde die PS5 anzubieten. Ich konnte endlich eine ergattern.

    Super :thumbs_up:


    Hat bei mir leider nicht geklappt immer wieder Fehler beim in den Warenkorb legen


    Welche Version hast du bekommen ?

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Ich krieg meine im April über 1&1. Nachdem NetCologne bei unserem Einzug ins Eigenheim mal so richtig in die Scheiße gegriffen hat, habe ich nur auf eine passende Gelegenheit bei einem anderen Anbieter gewartet. Und siehe da, 1&1, deutlich mehr Geschwindigkeit, neuer Router und eben eine Playstation :smiling_face_with_hearts:


    Alter Vertrag zu April gekündigt und mit dem neuen Vertrag kommt auch die Hardware

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Super :thumbs_up:
    Hat bei mir leider nicht geklappt immer wieder Fehler beim in den Warenkorb legen


    Welche Version hast du bekommen ?

    den Fehler hatte ich auch (Amazon App IPhone) weg geklickt noch mal versucht beim sechsten oder siebten mal war sie dann im Warenkorb. Die Disc Version

  • Seit Freitag bin ich also stolzer Besitzer der PS5 und nachdem ich die PS5 und eine Corona Impfung in der selben Woche bekommen habe hätte ich wohl besser mal Lotto gespielt :clown_face:


    Mein Ersteindruck:


    Ladezeiten
    Sind im Prinzip nicht vorhanden, die Geschwindigkeit ist Wahnsinn


    Benutzeroberfläche
    Sehr ähnlich zum Vorgänger, trotzdem ein wenig ungewohnt. Die Trennung von Spielen und Medien macht es etwas aufgeräumter


    Grafik
    PS4 Spiele schauen ein wenig besser aus der Unterschied ist aber eher marginal. PS5 Spiele (Fifa 21 und Spider-Man Miles Morales) sehen extrem gut aus.


    Controller
    DAS Prunkstück an der Konsole. Er ist deutlich schwerer als der Vorgänger was vermuten lässt wie viel Technik darin steckt. Das mitgelieferte Astros Playroom macht einen mit den neuen Funktionen vertraut. Besonders das man im Controller spürt wenn man über unterschiedliche Untergründe läuft weiß zu beeindrucken


    Spiele
    Ich habe als PS5 Versionen zum einen Fifa was sehr gut aussieht auch scheint die KI nicht mehr so abnormal zu pressen wie im Vorgänger insgesamt bleibt das Spiel aber einfach absoluter Schrott aber das kann die Konsole nichts für.
    Zum anderen Spider-Man Miles Morales, das ist filmreif in Szene gesetzt mit persönlich nur zu nahe am ersten Teil es ist im Prinzip das selbe Spiel nur emotionaler in den Filmsequenzen gestaltet.
    Share Factory eine App mit der sich Videos direkt an der Konsole schneiden lassen. Überraschend einfach zu bedienen und die Ergebnisse können sich sehen lassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Negativ
    Nur ein normaler USB Anschluss an der Vorderseite
    Durch langes Drücken der PS Taste kommt man nicht mehr ins Abschaltmenü dies ist etwas umständlich zu erreichen

  • Für dich als Rennspielfreund kann ich noch WRC 9 empfehlen, klasse Effekte mit dem Controller. Mit dem Lenkrad ist es sauschwer zu fahren.


    Ansonsten macht Hitman auch gut laune und Call of Duty ist was die Grafik angeht auch auf einem absoluten Spitenniveau. Entscheidend ist jedoch auch was die Grafik angeht, dass man einen ich sag mal zumindest ordentlichen Fernseher hat. Ich habe die PS5 zuletzt mal an einen Samsung QLED mit HDMI 2.1 angeschlossen und das ist ein echter Unterschied zu einem normalen UHD Fernseher.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!