Champions League 2020/2021

  • Das Spiel von Paris hat doch gestern perfekt die Problematik mit den drei Alpha - Tieren da vorne aufgezeigt. Solange keiner von denen bereit ist auch nur einen Meter defensiv zu malochen, werden sie halt richtig Probleme bekommen.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Das Spiel von Paris hat doch gestern perfekt die Problematik mit den drei Alpha - Tieren da vorne aufgezeigt. Solange keiner von denen bereit ist auch nur einen Meter defensiv zu malochen, werden sie halt richtig Probleme bekommen.

    Und das ist gut so.
    Ähnliche Probleme hatte Real immer mal wieder wenn die in ihrem Wahn versucht haben, jeden zu verpflichten, der sich mit dem Prädikat Superstar schmückt. Sie haben natürlich trotzdem genug Titel geholt, aber das reine Stapeln von teuren Spielern garantiert glücklicherweise nicht immer automatisch Erfolg.
    Die 6 Gegentore für Leipzig waren ebenfalls ein Fest, schade nur dass es gegen ein ähnlich künstlich gepushtes Konstrukt war.

    Team Wissenschaft Ultras

  • City gegen Leipzig war ein Riesenspektakel, ich hatte mich für das richtige Spiel entschieden. Ab Samstagabend muss Marsch aufpassen, gegen uns gibt's die nächste Abreibung.


    Paris habe ich später in der Zusammenfassung gesehen, das war elendig schwach was die geboten haben. Die sollten zusehen Pocchetino schnellstmöglich zu ersetzen. Noch ist Zeit.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Weil ein anderer Trainer die Sturmegos besser in den Griff bekommt?

    Pocchetino ist nicht gerade als ein Trainer verschrien der unbedingt voll auf Angriff spielt. Hat man so eine Kombo beisammen muss man das auch entsprechend spielen lassen.


    Messi wurde in der Liga bisher fast nur geschont, ähnlich wie Neymar. Di Maria spielt kaum, Ramos hat überhaupt noch nicht gespielt und stattdessen spielt z.B. ein Herrera im Mittelfeld der in der Truppe nix verloren hat.


    Es reden immer dort alle nur über Messi, Neymar und Mbappe. Di Maria ist ebenfalls sehr wichtig. Und auch so eine Truppe muss sich erst einspielen. Das geht aber nur wenn der Trainer die Stars auch regelmäßig bringt. Und zwar zusammen auf dem Feld und nicht nur sporadisch.


    Pocchetino ist nicht der richtige Trainer, dass ich ihm nicht viel zutraue habe ich schon vor Monaten geschrieben.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • ....und stattdessen spielt z.B. ein Herrera im Mittelfeld der in der Truppe nix verloren hat.

    Der Ander Herrera, der gestern das Tor geschossen hat? Der Ander Herrera, der in 5 Spielen in der Liga 3 Tore und 2 Vorlagen hat? Der Ander Herrera, der einer der besten Mittelfeldstrategen auf diesem Planeten ist? Ja, der muss raus! Das ist mein letzter Post zu dir! Du bist wirklich der größte Witz, der hier jemals rumgetrollt hat!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Weil man die Defensive auch komplett vernachlässigen kann.


    Wenn du gestern etwas in das Spiel hineingesehen hättest, dann konnte man sehr gut sehen das gegen den Ball mit 3 Mann in Unterzahl gespielt wird. Gegenpressing bzw hinter den Ball schieben ist ja quasi garnicht vorhanden. Somit machst du es selbst den vermeintlich kleineren Vereinen brutal einfach.


    Ein Trainer der noch mehr auf Angriff setzt wird nur noch mehr probleme generieren. Die IV hat längst nicht das Tempo welches es benötigt um schnelle Umschaltmomente aufzulösen. Das wird auch mit Ramos nicht besser.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Olemaus, Du kapierst es einfach nicht. Auch wenn Herrera jetzt mal traf ist das grundsätzlich kein Spieler für die erste Elf dort.


    Da müssen DiMaria, Messi, Neymar und Mbappe vorne wirbeln und Wijnaldum und Verrati abräumen. Dazu hinten mit Ramos der eine Abwehr perfekt organisieren kann.


    Rede nicht von Dingen die sich Dir einfach nicht erschließen....

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Btw. konnte man gestern im ersten Spiel mal das neue, umstrittene Trikot der Dortmunder 'bestaunen'. Kein Wunder dass die Dortmund-Fans wegen dem Lappen auf der Palme sind.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Es gibt dort aber Bessere. Es tut doch nichts zur Sache dass er bisher ein paar Tore schoss. Hat man so 'ne Kapelle beisammen muss man auch deren komplette Stärke richtig ausnutzen.


    So ein Herrera kann dann später vielleicht mal rein wenn der Drops bereits gelutscht ist.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Rede nicht von Dingen die sich Dir einfach nicht erschließen.

    Eine arrogantere Formulierung fiel dir nicht ein? Noch dazu, wenn du offensichtlich falsch liegst

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Wie bereits schon öfter erwähnt machen 5 - 6 starke individualisten die Mannschaft allein nicht besser. Gerade in der heutigen Zeit ist es viel wichtiger als Team zu funktionieren wie es noch vor 20 Jahren war.

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Eine arrogantere Formulierung fiel dir nicht ein? Noch dazu, wenn du offensichtlich falsch liegst

    Er liegt doch gar nicht falsch, die anderen hier im Forum inkl. dem Trainer von PSG haben einfach keine Ahnung. :clown_face:

  • Eine arrogantere Formulierung fiel dir nicht ein? Noch dazu, wenn du offensichtlich falsch liegst

    Hat mit Arrroganz überhaupt nichts zu tun. Er will jetzt mit Herrera einen Spieler als Star deklarieren, nur weil der jetzt mal ein paar Törchen gemacht hat. Oder ihn so präsentieren als wäre dieser Spieler ebenbürtig mit einem Verrati oder Wijnaldum.


    Und Herrera ist nun mal nicht ebenbürtig im Gegensatz zu diesen Spielern.


    Timo Horn hat auch schon mal Superparaden gezeigt. Trotzdem ist ein Neuer der viel bessere Torwart. Und genauso kann man das mit Herrera gerade sehen. Er hat normalerweise in der ersten Elf einfach nichts verloren.


    Die Stars aufeinander abzustimmen ist Pocchetinos Sache. Und wenn er das nicht schafft sollte Paris jetzt die Notbremse ziehen. Denn noch war es nur der erste Spieltag, aber so eine Leistung wie gestern kommt eben auch dann zustande wenn keine Abläufe da sind.


    Und dafür ist der Trainer verantwortlich.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • aber so eine Leistung wie gestern kommt eben auch dann zustande wenn keine Abläufe da sind.

    Vllt ist es aber auch eben ein Problem weil eben deine sogenannten "Stars" gemeinsam gespielt haben?!

    Fleißiger Kipplaster das bin ich.

    Gibt es was zu tun, dann rufe mich!

  • Vllt ist es aber auch eben ein Problem weil eben deine sogenannten "Stars" gemeinsam gespielt haben?!

    Haben sie ja eben nicht. DiMaria fehlte. Paris hat letzte Saison gezaubert mit DiMaria, Neymar und Mbappe da vorne. Bayern hat das zu spüren bekommen und ebenso Barca in Barcelona als PSG die Blaugrana aus ihrem eigenen Stadion rausballerte.


    Jetzt ist noch ein Messi dabei als fehlendes Puzzleteil der sowohl Tore selbst erzielt oder auch vorbereiten kann.


    Selbstverständlich funktionieren Mbappe, Neymar und DiMaria zusammen, das haben sie oft genug gezeigt. Und selbstverständlich wird das auch funktionieren wenn jetzt dieses Trio auch noch Messi dazu hat.


    Aber sie müssen dann eben auch - gerade am Anfang - regelmäßig zusammenspielen um Rhythmus zu bekommen. Und gerade das passiert eben nicht. Sie spielen nicht Alle viel zusammen sondern nur sehr sporadisch bisher.

    Steffen Baumgart - neuer Kult und coole Sau

  • Er will jetzt mit Herrera einen Spieler als Star deklarieren, nur weil der jetzt mal ein paar Törchen gemacht hat.

    Nein will er nicht. Er hat geschrieben, dass er bisher herausragende Leistungen gezeigt hat und ein ausgezeichneter Mittelfeldstratege ist.


    Was du mit deinen scheiß Stars immer hast muss man nicht verstehen.


    Und doch: Es ist äußerst arrogant jemandem den Mund zu verbieten und in einem Atemzug als Begründung seinen angeblichen Mangel an Kenntnis vorzuhalten. Peinlich wirds dann, wenn man offensichtlich selber nicht so ganz viel Ahnung hat

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I