Funkel, Friedhelm (1. FC Kaiserslautern)

  • jetzt ist Funkel schon ein Rassist?. Ihr habt doch den Knall nicht gehört , was für idioten

    Naja,zumindest kann der Verein nicht für werte stehen die man dann,wenn es einen eigenen Angestellten betrifft plötzlich mit Füßen tritt-Ich denke aber das sich da der Mitgliederrat als Soziales und Moralisches Gewissen des Vereins noch zu melden wird.


    Und Du solltest vielleicht mal an Deiner morgendlichen Ausdrucksweise arbeiten und nicht erstmal pauschal User Beleidigen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • du gehörst zu den schlimmsten hetzern hier , wer nicht deiner Meinung ist wird lächerlich gemacht usw ,und dann kommen deine kleinen Freunde und bestätigen den Schwachsinn ,

  • Gibt wohl zukünftig nur noch Moralaposteln und Rassisten auf diesem Planeten? Lasst die Kirche mal im Dorf! Shit, Kirche, hmmmm. Was ist mit Moscheen etc.? Allen, egal welcher Herkunft, Rasse etc. einen schönen Sonntag! Auch den Geschöpfen anderer Planeten, falls die mitlesen. Hoffe habe niemanden vergessen, nicht dass sich jemand benachteiligt fühlt?!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Meine lieber, ich meine nicht nur die von dir aufgezählten Zeitungen. Sondern die gesamte deutsche Medienlandschaft.

    Ich hab's nicht live gehört, aber im 100 m Finale laufen ja nur Mitteleuropäer ohne Migrationshintergrund.
    Im Ernst: Grundsätzlich schenkt man sich solche Sprüche alleine schon deswegen um einer solch dämlichen Diskussion zu entgehen.

    Gibt wohl zukünftig nur noch Moralaposteln und Rassisten auf diesem Planeten? Lasst die Kirche mal im Dorf! Shit, Kirche, hmmmm. Was ist mit Moscheen etc.? Allen, egal welcher Herkunft, Rasse etc. einen schönen Sonntag!


    Könnt ihr euch nicht einen anderen Verein suchen? :middle_finger:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Meine Güte wie unglaublich bekloppt diese Welt doch geworden ist. In jeder Aussage wird mittlerweile Rassismus interpretiert und jetzt sogar der Rücktritt gefordert.


    Funkels anschließende Erklärung leuchtet ein, die schnellsten Spieler waren Bailey, Diaby und bei uns Ehizibue und Dennis und die sind nun Mal dunkelhäutig. Diese Spieler sind nun Mal athletischer und schneller ist dies nun Rassistisch dann müssen wir echt aufpassen wo wir hinkommen.


    Bekloppte Zeiten sind es.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Meine Güte wie unglaublich bekloppt diese Welt doch geworden ist. In jeder Aussage wird mittlerweile Rassismus interpretiert und jetzt sogar der Rücktritt gefordert.


    Funkels anschließende Erklärung leuchtet ein, die schnellsten Spieler waren Bailey, Diaby und bei uns Ehizibue und Dennis und die sind nun Mal dunkelhäutig. Diese Spieler sind nun Mal athletischer und schneller ist dies nun Rassistisch dann müssen wir echt aufpassen wo wir hinkommen.


    Bekloppte Zeiten sind es.

    Und von der Hautfarbe auf bestimmte körperliche Besonderheiten zu schließen ist nicht rassistisch?
    Da hilft auch keine gespielte Empörung inklusive „wo kommen wir noch hin“.

  • Und von der Hautfarbe auf bestimmte körperliche Besonderheiten zu schließen ist nicht rassistisch?Da hilft auch keine gespielte Empörung inklusive „wo kommen wir noch hin“.

    Ne, ist es nicht. Es ist einfach Fakt und auf diese Besonderheiten dürfen sie auch Stolz sein.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wer sind den die besten 100 Meter Sprinter wie Usain Bolt etc.


    Sie haben nun einmal die Veranlagung schneller zu sein was genau soll daran nun rassistisch sein?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ach so- dann ist das ja geklärt. Dann muss nur noch eben die Definition des Wortes Rassismus geändert werden.


    Junge Junge ...

    Yep, ich sehe, Du hast es nun Verstanden. Es ist nicht alles Rassismus. :thumbs_up:

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Is noch früh, Derby verloren. Es gibt auch vermeintlich "positiven" Rassismus. Rassismus bleibt Rassismus, ob gewollt oder ungewollt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mein Gott Leute, lasst die Kirche im Dorf. Er hat doch lediglich gesagt dass die Levs einen Geschwindigkeitsvorteil haben aufgrund ihrer Spieler. Und ja, es ist ja wohl eine Tatsache dass viele Dunkelhäutige einen teils muskulöseren Körperbau, bzw. entsprechende Veranlagung haben. Schaut euch doch mal ein Olympisches Finale im 100 Merer Sprint an.

    besser kann man es nicht beschreiben.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Funkel wäre gut beraten gewesen, die höhere Schnelligkeit bzw. Athletik von Sportlern, nicht aufgrund ihrer Hautfarbe zu erklären. Das es Rassismus im Fußball gibt, da braucht er als erfahrener Trainer keine Nachhilfe.

  • Das kategorisieren/ clustern aufgrund ethnischer oder herkunftsabhängiger Zugehörigkeit ist Rassismus. Das magst Du gern abstreiten, ändert aber nichts daran.

    Dann ist deutsche Pünktlichkeit und Qualität auch Rassismus? Ist ja ebenfalls herkunftsabhängig.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dann ist deutsche Pünktlichkeit und Qualität auch Rassismus? Ist ja ebenfalls herkunftsabhängig.

    die Aussage an sich bedient die Definition, ja.
    Der Vergleich ist allerdings selten ... unglücklich weil Du ein ernstes Thema versuchst zu trivialisieren.
    Bitte keine weiteren „und was ist mit Wiener Würstchen???“ Vergleiche mehr.

  • Na ja, wenn es nicht so traurig wäre, dass Menschen heute immer noch so denken könnte man wirklich drüber lachen. Die letzte Konsequenz aus so einem Denken wie es manch ein Fc Fan aber hier wieder an den Tag legt, ist aber am Ende für den Betroffenen in der Regel nicht mehr so witzig.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins