Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Weil die Ablöse geringer ist, als das, was wir für Ablösen zur Verfügung hätten! Die in der Presse genannten 20 Millionen sind nicht korrekt!

    Sorry, das ist doch keine Antwort.
    Wir bezahlen ja auch nicht für Spieler X 8 Mio, nur weil wir 10 zur Verfügung haben.
    Wenn die Ablöse kein Problem sein sollte, dann ist das Gehalt es auch nicht.

  • Ich denke der Jung wäre schon längst hier wenn es möglich wäre und wirklich Interesse von beiden Seiten bestehen würde. Ich glaub nicht mehr dran, auch nicht was der Busch/Flur und Freund vom Freund Funk so flüstert.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Aber was steht denn bitte in den Berichten? "Poldi kehrt zum FC zurück. Am xx.xx.xx wird er das Training aufnehmen. Caprone und Oro rasten derweil aus." ?

    Was da konkret drin steht, weiß ich auch nicht.


    Ich hatte hier vor Monaten mal gesagt: Wenn Poldi verpflichtet wird, wird es keine langen Verhandlungen oder mediale Wasserstandsmeldungen geben. Das ist das, was man mir sagte. Wenn man Poldi holt, wird man einigen Medienleuten ermöglichen, ihren Bericht vor allen anderen rauszuhauen. Der FC verkündet den Transfer, fast zeitgleich gehen einige Pressetexte online. Das wird der Ablauf sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit Böse hat das nichts zu tun. Sollte es der Tünn sein der Vorbehalte äußert, so werden das Vorbehalte sein die nun nicht als lapidar abgestempelt werden können. Da muss man drüber reden, und dann kann man am Ende eben nur dafür oder dagegen sein. Ich denke das die Leute die hier am Werk sind miteinander sprechen und auf einen Nenner kommen am Ende.


    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das Poldi wenn er ein relativ solides Angebot hat dieses am Ende ausschlagen würde. Das wäre nicht wirklich logisch bei dem Wind den er permanent um unseren Club macht. Ich sach ma so..Rein kohletechnisch betrachtet...


    Was wäre denn realistisch ? Wo könnte es eine Einigung geben ? Gemessen an allen Interessen, Möglichkeiten aller Parteien ?


    Aus unserer Sicht..kann man das Gefüge nicht sprengen mit unrealistischen Dingen.Was verdienen unsere Spititzenverdiener ? Nehmen wir Hector..2 Mio ? 2,5 Mio ?


    Aus Poldis Sicht..Er verdient dort zur Zeit kolportierte 3,5 Mio. dazu eventuell Prämien von 500000 Euro..Er ist eine Marke, ohne Zweifel. Also muss er schon schauen das Beste für sich rauszuholen. Nehmen wir die Chinesen mit ins Boot, dann kannste den Thread gleich ganz zu machen..kurz und bündig gesagt. Das kann kein Argument sein wenn es ihm um wirkliche Herzensachen geht. Wir können wenn eher weniger bezahlen, nicht das selbe, und schon garnicht mehr.


    Der Poldi. Also wenn er nicht irgendwelchen Schmu verbreitet, dann muss er sich theoretisch mit dem Paket 2,5 Mio + FC zufrieden geben. Und was ich mir garnicht vorstellen kann ist das er soviele Prämien haben will das es daran scheitert. Obwohl das auch wieder relativ ist..Wenn es Erfolgsprämien sind die letztendlich bezahlt werden weil er besonders viele Tore schießt, oder weil wir Meister werden..dann ist das ja zunächst einmal absolut ok. Die Prämien würden bezahlt weil er und wir erfolgreich sind. Sie dürften eben nicht zu hoch sein.


    Wenn mir einer sagt das Poldi hier unterschreibt und er in etwa soviel erhält wie Jonas, und er bei 15 geschossenen Toren und dem Erreichen der EL nochmal 300000 Euro oben drauf bekommt..dann wäre das in meinen Augen allen gut zu verkaufen.


    Ich denke die nächsten Tage wird was endschieden. So, oder so..

  • die positive Nachricht bzw. Erkenntnis aus den letzten Seiten ist für mich, dass überhaupt mit Poldi geredet wird oder über eine Verpflichtung nachgedacht wird. Das war mir bisher nicht klar.
    Insofern sind das schon mal gute Nachrichten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das ganze scheint ja doch relativ heiß zu sein und doch überrascht es mich das es wohl möglich am Gehalt scheitert.


    Wenn Poldi noch einmal für den FC spielen will muss er sich eben einordnen er weiß selber das wir kein Red Bull sind die Geld scheißen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genau.Wir und Poldi wissen..Wenn er nochmal das FC-Trikot bei Pflichtspielen tragen will, dann muss er es jetzt machen. Wenn ein solides Angebot vom FC vorliegt und er nimmt das nicht an..Dann verstehe ich die Welt nich mehr. Das kann nicht sein.

  • so ist es.
    Entweder er will unbedingt zum FC, oder nochmal richtig Kohle machen. Dann eben China.
    Aber wenn er zu uns will, dann wird es wohl nicht an 500.000 Euro scheitern. Garantiert.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lukas hat cirka 30 Mio auf der Kante. Wenn er meint man könne hier 1-2 Mio Prämien bekommen, und ein Grundgehalt was schon fair ist, dann würde ich ihm mal unterstellen das er bissel duselig in der Birne ist. Sorry. Ich sach das ganz gern so wie es is..Er wird mir hoffe ich nicht böse sein...


    Nein, wird er nicht. Lukas ! Hau rein Mann !

  • Aus Poldis Sicht..Er verdient dort zur Zeit kolportierte 3,5 Mio. dazu eventuell Prämien von 500000 Euro.

    Da kann man dir helfen, da Gala es öffentlich gemacht hat.


    3 Mio Gehalt + 500k für die CL-Teilnahme + 20.000 pro Spiel.
    Also letzte Saison 4.360.000 Euro.
    Ob da noch was dazu kommt (Prämien/Rechte), keine Ahnung.


    Dabei bedenken, dass es jahrelang so war, dass sehr niedrige Steuern bezahlt wurden. Der Satz lag bei 15%. Angekündigt wurde, dass er auf 35% angehoben werden sollte. Ob das geschehen ist, weiß ich nicht.
    Dazu kommt, dass viele Topklubs bei ihren Topspielern, die Steuerzahlungen übernommen haben. Spricht die Gehälter waren Nettogehälter.


    Das würde bei Poldi heißen, er müsste hier in Deutschland rund 8 Mio verdienen um auf das selbe Bruttogehalt zu kommen.


    Wer glaubt ernsthaft, er verzichtet bei angenommenen 2,5 Mio Brutto beim FC auf 5,5 Mio Euro jährlich?

  • er braucht das Geld nicht. Mit dem, was er bisher verdient hat, kann er seinen Lebensstandard bis ans Lebensende beibehalten.
    Es sei denn, er hat sehr schlechte Finanzberater.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • er braucht das Geld nicht. Mit dem, was er bisher verdient hat, kann er seinen Lebensstandard bis ans Lebensende beibehalten.
    Es sei denn, er hat sehr schlechte Finanzberater.

    Das ist das Denken von "armen" Leuten. :face_with_tears_of_joy:
    Geld kann man nie genug haben. Besonders die, die von "unten" kamen und es zu Geld gebracht haben. Die wollen nicht mehr zurück.


    Poldi ist doch relativ geschäftstüchtig. Das macht er doch nicht aus Spaß an der Freude. Wenn es das wäre, dann könnte man das Argument Zeit mit der Familie zumindest anzweifeln. Er macht das, um Geld zu verdienen. So viel wie möglich.

  • Ich glaube das. Er braucht es nicht.Es ist existenziell unwichtig. Es gibt auch noch andere Dinge als Geld die wichtiger sind, erschwerend wenn man sowieso genug Kohle hat.


    Wiegesagt. Einer erzählt sein ganzes Leben das der FC sein Verein is. Das macht er nicht nur Privat, sondern sogar in der Öffentlichkeit. Ich sach mal so..Wäre ich mit solch einem Vermögen ausgestattet und hätte die Wahl zwischen 20 Mio und.....


    5 Mio.Meinem Lieblingsverein.Die Möglichkeit zu haben jeden Tag bei meinem Sohn zu sein der zur Zeit in einer wichtigen Entwicklungsphase seines Lebens steckt.Meine Familie wieder jeden Tag um mich zu haben. Nicht mehr soviel rumgurken zu müssen.Jeden Tag den Dom sehen zu können, und das nich nur auf Bildern..und noch ganz vielen schönen Sachen...


    Ich würde das zweite nehmen..Und Poldi auch..Ich glaube nichts anderes. Und wenn diese Geschichte an einer Sache wie Prämien scheitern würde..Das wäre total Banane.

  • Die Möglichkeit zu haben jeden Tag bei meinem Sohn zu sein der zur Zeit in einer wichtigen Entwicklungsphase seines Lebens steckt

    Die Ausbildung als neuer Kölner Hoffnungsträger :thumbs_up:


    So manchmal wüsste ich wirklich gerne was Poldi denkt. Vieles von dem was er denkt darf er bestimmt nicht sagen.


    ALLEZ FC

  • der Sohnemann scheint Poldis Talent geerbt zu haben, und er hat beste Voraussetzungen bei diesem Lehrmeister.
    Das Kapitel ist noch lange nicht geschlossen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ist sehr schön gedacht und viele von uns würden das wohl ähnlich sehen und so denken.
    Das Problem dabei ist einfach, weil wir nie in der Lage sind oder sein werden in der die sind.


    Warum wechseln Fußballer noch mal zu Vereine, wo man denkt, das ist der letzte Bullshit, anstatt mit der Familie Zeit zu verbringen?
    Warum drehen Filmstars, die Mio auf dem Konto haben, einen (schlechten) Film nach dem anderen und machen die Ochsentour mit den ganzen Promos etc.?
    Warum machen Musiker eine Tour nach der anderen und spielen immer wieder die selben Lieder, obwohl sie eigentlich in ihrem Tonstudio sitzen könnten, Musik machen, ihre Mio zählen und vielleicht 2-3 Konzerte im Jahr geben könnten?
    Warum gründen erfolgreiche Unternehmen ein Unternehmen nach dem anderen und kommen nicht zur Ruhe?


    Das ist eben nicht so, dass die paar Mio auf dem Konto haben, damit ausgesorgt haben, und dann sich Zeitnehmen für etwas. Bei denen geht es immer weiter. Auch um Geld zu verdienen.

  • Wenn Lukas wieder in Köln spielt, verdient er automatisch auch mehr Geld: sein Laden in der Altstadt verkauft mehr, es winken Werbeverträge, lokal wie national, er ist "wieder im Geschäft". Das könnte einen Teil des entgangenen Gehaltes durchaus kompensieren.
    Lukas mit Früh-Brause in der Hand, Lukas mit Straßenkicker-Outfit, FC-Fans mit Straßenkicker-Outfit, Lukas als Werbegesicht für die Rheinenergie, für Adidas, was weiss ich, er würde jedenfalls wieder "interessant".
    Nicht zu unterschätzen, der Faktor.
    Er ist halt auch seine eigene Marke, wie nur wenige andere "große" in seiner Branche. Das sollte man nie vergessen. Und als Marke muss man interessant bleiben, im Gespräch bleiben. Dafür wäre Köln sicher der richtige Schritt.
    Möglicherweise schreckt aber gerade das manche beim FC ab...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()