Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wenn man den rudnevs mit einem poldi-Transfer vergleicht, ist das schon sehr fragwürdig ob das jeder weiß.

    also um sich mal nicht wieder im Kleinklein zu verlieren...


    Der fc Hat einen offensivmann benötigt, verfügt nach diversen Verkäufen über genügend Kleingeld. Gleichzeitig gibt es einen offensivmann der über eine gewisse Klasse verfügt und sich immer wieder anbietet, wie man es nur selten gesehen hat. Dieser Spieler würde, davon ist auszugehen, auch nicht allzu teuer sein...ok man möchte ihn nicht, weil man denkt er würde in Summe nicht weiter helfen, da die Contras gegenüber den pros überwiegen...und dann holt man rudnevs...weil man, wie du scheinbar auch, denkt, dass er den fc weiter nach vorne bringt als zB poldi...


    und nun ist es eben so, dass man (zumindest ich für meinen Teil) ein Resümee ziehen und eben bewerten kann, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre etwas mehr Geld in die hand zu nehmen, denn dann hätte man statt dieses grobmotorikers möglicherweise einen Fußballer mehr auf dem Platz bzw. in der engeren Auswahl um einen Startplatz.

  • So ein Schwachsinn. Wo hab ich geschrieben, dass ich rudnevs einem poldi vorziehe?
    Ich war einer der wenige hier, der direkt nach der Verpflichtung gesagt hat, dass wir den nicht gebrauchen können.


    Aber man kann doch nicht ernsthaft eine Verpflichtung von podolski mit der von rudnevs vergleichen. Schalt doch deinen sonst gescheiten kopf ein.
    Da ist ein preislich Unterschied über 3 Jahre von ca. 9-10 Mio Euro.


    Was kommt als nächstes?
    Wir hätten anstatt Jojic lieber Messi verpflichtet? (ja, extra übertrieben, damit man wirklich nicht ins kleinklein kommt)

  • 1. glaube ich nicht, dass der preisliche Unterschied so groß wäre. Denke Podolski weiß was er beim fc verdienen kann und was nicht. Denke 1,5 mio
    Euro und eine Ablöse um die 3 mio Euro.


    2. wäre der spielerische Mehrwert derart groß, dass schon wieder mehr Geld über die Platzierung reingekommen wäre.


    Kann man nun sowieso alles nicht belegen, hätte eben einen poldi (mit seinen Schwächen) oder einen ähnlichen Spielertypen hundertmal lieber gesehen und als sinnvoller erachtet als rudnevs...um nichts anderes ging es und ich denke, dass Dies auch klar war.

  • Ja sicher ist das klar, ein Messi wäre mir auch lieber um beim beispiel zu bleiben.


    Und poldi 1,5 Mio Euro?
    Sorry. Das ist mal so naiv. Selbst Hector und modeste verdient bei uns schon fast 3 Mio und da soll poldi zurück stecken?

  • 3 mio? Gut, wenn das Gehaltsniveau mittlerweile derart hoch ist, dann würde er mehr verdienen, klar und zwar auch zu recht und das Geld würde sich auch amortisieren. Rudnevs ist hingegen Geld für die Tonne.


    Ansonsten, was dein messi Ding angeht zeigt mal wieder was für ein armseliger Wicht du bist und dass es dir nicht um die Sache geht sondern nur darum anderen auf die Nerven zu gehen.

  • Gut dann vergleich weiter poldi mit rudnevs. Dann muss ich meine Meinung mit dem ansonsten gescheiten Kopf überdenken

  • du solltest mal definitiv lieber andere Dinge überdenken, das wäre sinnvoller! Junge Junge an mangelndem Selbstvertrauen leidest du definitiv nicht, sowas habe ich im Leben noch nicht gesehen :))))

  • Warum? weil ich es schwachsinnig finde einen rudnevs mit einem poldi zu vergleichen?
    Weil ich es als ausgemacht Blödsinn halte dass poldi hier 1.5 Mio verdienen würde?
    Das er überhaupt auch nur auf einen Cent verzichten würde?


    Glaub ruhig weiter dran. Naive Menschen haben es ja auch einfacher und machen sich weniger Gedanken.

  • Nochmal für dumme...
    Ich sagte der fc hätte die Möglichkeit und könne es sich leisten einen Mann wie poldi zu holen und holt stattdessen einen rudnevs...das ist die Aussage!! Man hat die finanziellen MÖGLICHKEITEN und geht stattdessen in die Breite...das ist meine Kritik...ok? Wenn es tatsächlich so ist, dass ein poldi so viel verdienen würde wie du behauptest, dann macht es natürlich keinen Sinn, aber das finanzielle wurde auch mir als Knackpunkt genannt seitens des fc, daher glaube ich eben nicht, dass es so ist wie du sagst, ok? Also komm nicht immer mit naiv, mit pauschalisierungen, komme nicht immer so überheblich von der Seite....denn du weißt es eben selber nicht, da du keine internas kennst,ok?


    Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend, ich bin hier raus, denn das wird sonst wie in deinen anderem Diskussionen mit zig Usern eine Never Ending Story...vertane Zeit eben.



    Und ihr beide solltet mal überdenken ob es Sinn macht persönliche Diskussionen im Thread zu führen, die Mod.

  • So, mit Risse ist der nächste verletzt. Dass damit Torgefährlichkeit verloren geht, ist denke ich klar, und dass diese Lücke mit Qualität von außen geschlossen werden muss, auch.


    Wenn man annimmt, dass wir wirklich keinen torgefährlichen Aussenspieler finden: Poldi holen oder nicht?


    Auf der einen Seite müsste dann Osako raus (scheisse, da ein technisch guter weniger) oder halt ein 4-3-3, auf der anderen wär es ein torgefährlicher und im Vergleich zu Rudnevs, Zoller oder Rausch technisch besserer Spieler mehr.



    Hm, keine Ahnung.

  • So ein Schwachsinn. Wo hab ich geschrieben, dass ich rudnevs einem poldi vorziehe?
    Ich war einer der wenige hier, der direkt nach der Verpflichtung gesagt hat, dass wir den nicht gebrauchen können.

    So oft ich Dir Recht gebe, muss ich hier mal widersprechen.


    Zum einen gab es sehr viele, die einem Rudnevs und Rausch deal nicht viel gewinnen konnten.
    Zum anderen willst Du Mainbock gar nicht verstehen.


    Als Beispiel so wie ich es sehe oder Mainbock interpretieren:


    Natürlich hätte man nicht mit dem gleichen Geld, was man für Rudnevs ausgegeben hat,
    Poldi bekommen, sondern mit einem Aufpreis.


    Man kann darüber streiten wieviel Geld in der Transferkasse war.
    Aber ich will nicht alles nochmals nachrechnen, bin aber der Meinung,
    dass wenn wir gewollt hätten noch ca. 8-10 Mio. EUR hätten ausgeben können für Spieler.


    Mit einem Aufschlag hätten wir Poldi holen müssen,
    wenn dieser auf dem Markt ist und was man so hört auch zu Gehaltseinbussen bereit wäre.


    Wir werden es wohl nie erfahren, was letzendlich dazu geführt hat,
    Poldi nicht zurück zu holen.


    Wenn es am Ende ein falscher Stolz war (Schmadtke, Schuhmacher oder Spinner)
    dann wäre das fahrlässig.

  • Das Problem ist, dass wir nun mir Prio 1 Aussenspieler holen müssen.
    POldi wäre auf links aussen verschenkt.


    Den Fehler wie Löw sollten wir tunlichst vermeiden und POldi dort hinstellen.

  • Das meinte ich doch gar nicht, Poldi sollte natürlich nicht auf außen spielen.
    Wir hätten schon vor der Verletzung einen Aussenspieler holen müssen, lass ihn von mir aus Frei heißen. Trotzdem fehlt dann (wahrscheinlich) immer noch die Torgefahr.


    Erste Option ist natürlich ein Top-Aussenspieler + guter Backup/Talent, ganz klar, auch für mich. Aber was, wenn man den auf die Schnelle nicht findet? Podolski + Talent?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Aber ich will nicht alles nochmals nachrechnen, bin aber der Meinung,
    dass wenn wir gewollt hätten noch ca. 8-10 Mio. EUR hätten ausgeben können für Spieler.

    Glaube nicht, dass es sich um solche Summen handelt. Wir haben mit Modeste, Bittencourt und Hector im Sommer verlängert. Da wird einiges gezahlt worden sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Osako tut uns halt vom Spielerischen gut.
    Den würde ich ungern rausrotieren lassen.


    Oder wir spielen mit einem 4-3-3


    -----------------------------Horn-----------------------------


    Olkowski------------Maroh----------Mavraj------------Hector


    --------------------Höger-------Özcan-------Bittencourt-------


    ----------------------Osako-----Modeste----Poldi---------

  • Glaube nicht, dass es sich um solche Summen handelt. Wir haben mit Modeste, Bittencourt und Hector im Sommer verlängert. Da wird einiges gezahlt worden sein.

    Ja richtig. Aber bei Vertragsverlängerungen wird doch üblicherweise "nur" das Gehalt angepasst. Natürlich auch sofort wirksam.
    D.h. dass wir für die Gehaltserhöhungen dieser Saison was von unserem Budget genommen haben,
    und die Folgesaisons halt durch einen höheren Etat abgedeckt werden.


  • Glaube nicht, dass es sich um solche Summen handelt. Wir haben mit Modeste, Bittencourt und Hector im Sommer verlängert. Da wird einiges gezahlt worden sein.

    Und wie hätten wir dann Sane bezahlt, wenn man ihn für 5 Millionen geholt hätte?


    Wir haben noch genug Geld übrig.

  • Poldi würde uns SOFORT weiterhelfen.
    Der würde sich zerreißen, wenn der wieder in seinem Wohnzimmer spielen dürfte.
    Wird wohl ein Traum bleiben. :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und wie hätten wir dann Sane bezahlt, wenn man ihn für 5 Millionen geholt hätte?

    Die Frage stellt sich nicht, da wir ihn nicht geholt haben. Hätte es von ihm und/oder Hannover eher ein Signal für einen möglichen Transfer gegeben, hätte man das von Anfang an anders geplant. So aber war klar, dass wir ihn nicht bekommen - und damit genug Gelder für die Vertragsverlängerungen übrig haben.


    Nicht falsch verstehen: Ich gehe auch davon aus, dass noch Geld da ist. Aber keine 8-10 Mio. So viel bunkert ein Verein in unserer Lage nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: