Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Und noch vergessen, wem´s nicht passt, dass darüber überhaupt diskutiert wird, der möge sich bitte einen normalen Verein suchen und nicht den glorreichen effzeh. Danke.


    Wer mit Hanuta, kaputten Faxgeräten, seltsamen Blondinen, in Swingerclubs abhängenden Insidern, Spielern, die sich selber aus einen Vertrag rauskaufen, um beim FC zu spielen (Litti :red_heart: ), mach et Otze und diversen weiteren Ereignissen nichts anfangen kann, der ist einfach falsch hier. :FC: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Wenn wird es nur an der Ablöse scheitern, bestimmt nicht am Gehalt.


    Der Poldi hat genügend Geld kassiert und war und ist zudem sowieso einer der nicht für das Geld spielt. Der würde hier auch für weniger als 2 Millionen pro jahr spielen davon bin ich absolut überzeugt.


    Dann ist die Sache ja klar, wenn es an den 5 Mio. (es heißt ja wenigstens 5 Mio., sollte man auch überdenken) hängt, kommt er.
    Da lege ich mich fest. Nicht nur weil ich es mir wünsche, sondern weil es fahrlässig vom FC wäre ihn dann nicht zu holen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Fakt ist...Eine solche Gelegenheit wird es nicht wieder geben.Lukas ist in einer Situation wo er Rückendeckung braucht.Er steht noch voll im Saft.Trotzdem ist es ganz schön verzwickt.Klar,er wird einen Club finden.Definitiv.Und dann? Haut das dann hin,in der Türkei,oder der VW-Stadt? Das wäre die Kohle-Seite.Nochmal absahnen.Wird er sicher so machen.Müssen.Wenn der FC sich denn dann so endscheidet das Ding lieber ohne ihn zu wuppen.Was ich dann auch unterstütze.Ich fänd es aber sehr schade wenn unser Trainer und Schmadtke sich nun garnicht damit auseinandersetzen wollen.Ich denke das es so nicht sein wird.Man wird sich damit auseinander setzen,sich austauschen,Kontakt zu Lukas haben und konsequenterweise eine Lösung finden.Das sagt mir mein Verstand.Diese Gelegenheit kehrt so nicht mehr wieder.

  • Die Unbekannten in dieser Rechnung: x=stimmen die angegebenen 5 Mio. statt 10-12? y=lässt Arsenal ihn wirklich ziehen? z=will der FC ihn überhaupt holen, unabhängig von der Ablösesumme?
    Nur eine Konstante dürfte klar sein: wenn der FC anruft steht Poldi morgen vor der Tür.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese Gelegenheit kehrt so nicht mehr wieder.

    Man soll den Transfer nicht tätigen, weil die Gelegenheit grad da ist. Sondern weil man sportlich vollkommen davon überzeugt ist.


    Und genau da beißt sich die Katze in den Schwanz: Man hat mit voller Überzeugung im Sommer Transfers getätigt. Die mögen noch nicht einschlagen, aber wir holen die nötigen Punkte. Wir stehen aktuell besser dar, als es die meisten von uns erwartet hatten. Zudem hat man gebetsmühlenartig wiederholt, dass Poldi hier keine Rolle spielen kann.


    Und nun soll man all das über Bord werfen, weil es eine Gelegenheit gibt, die sich sonst nicht bietet?


    Ist man beim FC der Meinung, Poldi hilft uns weiter, muss man bei den 5 Mio zuschlagen. Falls nicht, sollte man es sein lassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja ich meine doch die Gelegenheit das man jemanden bekommen kann der einem mit seinen Qualitäten zu hundert Prozent ins sportliche Konzept passt.Davon sollte man schon überzeugt sein wenn man alles betrachtet was er gut kann und uns fehlt.Eine andere Sichtweise würde ich nicht wirklich teilen.Wir brauchen einen Scorrer.Podolski ist ein Scorrer wie wir keinen besseren bekommen können.

  • Wenn wird es nur an der Ablöse scheitern, bestimmt nicht am Gehalt.


    Der Poldi hat genügend Geld kassiert und war und ist zudem sowieso einer der nicht für das Geld spielt. Der würde hier auch für weniger als 2 Millionen pro jahr spielen davon bin ich absolut überzeugt.


    Schön wärs.


    Kommen wir mal zum Gehalt:


    Bei Arsenal verdient er nehmen wir an 7 Mio. EUR


    1/2 Saison - 3,5 Mio.


    1 Saison (2015/2016) - 7 Mio.


    --> 10,5 Mio. EUR alleine bei Arsenal bis Juni 2016.


    Danach kommt der letzte große Vertrag mit 31 Jahren


    7 Mio. bekommt er bestimmt nicht nochmals, aber ich denke 3,5 Mio. mindestens mit einer Vertragslaufzeit von 3 Jahren sollte für ihn zu machen sein


    --> Runde 10 Mio. EUR



    Jetzt kommen wir (nur Gehalt):


    max. 2 - 2,5 Mio.


    Da komme ich bis Juni 2019 auf max. 9-10 Mio.



    Verzichtet Poldi auf mindestens 7 Mio. EUR Gehalt?


    Die Ablöse ist in meinen Augen nicht der Knackpunkt, sondern das Gehalt

  • Eigentlich ist es ganz einfach.
    Wenn die 5 Mio. stimmen, bekommen wir das hin.
    Wenn die nicht stimmen sollten, hätte London längst gesagt...........Ssid ihr Irre, wir verschenken ihn doch nicht. Ich habe noch nichts dergleichen gelesen.
    Wenn er wirklich für ca. 2,5 Mio. Gehalt und Erfolgsprämien, die hat übrigens ein Herr Helmes auch, spielen würde, packen wir das auch.
    Nur muss die Führung es auch wollen. :hennes: :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn wir das ganze aus Sicht von LP betrachten, also davon ausgehen, dass der FC dazu bereit wäre, dann muss man das Ganze betrachten. Die IST-Situation von LP liegt bei 10,5 Mio. bis 2016, bei gleichzeitiger hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr zu spielen und damit auch in der Nationalmannschaft nicht mehr berücksichtigt zu werden.


    Beim FC erhielte er, 1 Mio. halbes aktuelle Saison und dann noch 3 Saisons rund 2 Mio., kommen wir auf 7 Mio.. Eine monetäre Differenz von rund 3,5 Mio.. Dazu bekommt er die Möglichkeit wieder zu spielen und damit auch weiterhin zur Nati eingeladen zu werden. Weiterhin muss man auch die persönliche Situtaion betrachten, wie oft war von Eheproblemen berichtet wurden. Auch diese Situation (Familie in Köln, er im Ausland) würde sich auf einen Schlag verbessern. Schlagen wir noch einen Werbedeal mit Rewe und/oder TA oben drauf, mit rund 1 Mio. im Jahr, sieht das auch aus Poldisicht nicht sooo schlecht aus.


    Welche Alternativen hat er? Ausland halte ich für fast ausgeschlossen. Klar er würde bei Gala ein Heidengeld verdienen, aber noch weiter aus dem Blickfeld der Nati rücken und sich privat auch nicht verbessern. Dorthin wechselt man nur, wenn man nochmal so richtig Kohle abgreifen möchte. In der Bundesliga gibt es nicht so viele Alternativen. Dortmund wird wohl niemanden verpflichten, der in der CL nicht spielberechtigt ist. LEV und MG fallen komplett raus. Wolfsburg, ernsthaft Wolfsburg, wer glaubt ernsthaft, dass LP bei Wolfsburg anheuern würde? Wer bleibt dann noch? Ist da irgendein Verein dabei, der mehr zahlen könnte als wir?

  • Ja.Er verzichtet da drauf.

    ich kann mir auch vorstellen das Poldi auf vieles verzichtet ,nur um wieder bei seinem geliebten :effzeh: zu spielen , worüber wir alle froh wären , Luftsprünge würde ich machen vor Freude wenn der Junge wieder zurück kommt, aber bei dir klingt das so als ob du dir da 100% sicher bist , wieso bist du dir da so sicher :exclamation_mark:
    weißt du etwas was wir noch nicht wissen :question_mark:

    Einmal editiert, zuletzt von koelnfan68 ()

  • ich kann mir auch vorstellen das Poldi auf vieles verzichtet ,nur um wieder bei seinem geliebten :effzeh: zu spielen , worüber wir alle froh wären , Luftsprünge würde ich machen vor Freude wenn der Junge wieder zurück kommt, aber bei dir klingt das so als ob du dir da 100% sicher bist , wieso bist du dir da so sicher :exclamation_mark:
    weißt du etwas was wir noch nicht wissen :question_mark: :exclamation_mark:

  • Eine andere Sichtweise würde ich nicht wirklich teilen.

    Was bliebe dir anderes übrig?


    Wir haben jetzt eine sportliche Führung, die keine populistischen Entscheidungen mehr fällt. Man wird sich sehr genau mit Podolskis Stärken und Schwächen befassen. Sollte man sich - was ich nicht glaube und was auch nicht meinen Infos entspricht - gegen ihn entscheiden, wäre das eben so.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Poldi kann froh sein , das er bei Arsenal top bezahlt wird, seine Leistungen dafür sind miserabel, und das auch schon länger, welcher Verein soll denn bitte schön so bekloppt sein und 5Millonen Ablöße zahlen plus ein fürstliches Gehalt, die Topclubs brauchen ihn nicht , und die anderen Clubs werden ihn nicht holen können bzw nicht holen wollen
    Fakt ist Poldi hatte eine klasse Laufbahn, Fakt ist auch gescheitert bei Bayern und Arsenal, und auch sein Fürsprecher Löw hat die Schnauze von ihm voll
    Poldi kneift immer wenn es eng wird den Schwanz ein und wimmert rum, zum Glück will ihn unser Vorstand und unsere sportliche Führung nicht

  • Glaub mir, es wird genug Vereine geben die so "bekloppt" sind und 5 Millionen für ihn hinblättern.
    Das Gehalt wird er so auch nirgends bekommen, wenn er nicht gerade nach Russland oder in die Emiraten wechselt. Nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen kann er sich das abschminken.
    Genug wird er allerdings auch bei anderen Vereinen verdienen.

    VORSTAND RAUS

  • Poldi kann froh sein , das er bei Arsenal top bezahlt wird, seine Leistungen dafür sind miserabel, und das auch schon länger, welcher Verein soll denn bitte schön so bekloppt sein und 5Millonen Ablöße zahlen plus ein fürstliches Gehalt, die Topclubs brauchen ihn nicht , und die anderen Clubs werden ihn nicht holen können bzw nicht holen wollen
    Fakt ist Poldi hatte eine klasse Laufbahn, Fakt ist auch gescheitert bei Bayern und Arsenal, und auch sein Fürsprecher Löw hat die Schnauze von ihm voll
    Poldi kneift immer wenn es eng wird den Schwanz ein und wimmert rum, zum Glück will ihn unser Vorstand und unsere sportliche Führung nicht


    Respekt. Soviel Blödsinn in EINEN Post zu packen, muss man erstmal schaffen. Ist also auch ne Kunst :middle_finger:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Poldi kann froh sein , das er bei Arsenal top bezahlt wird, seine Leistungen dafür sind miserabel, und das auch schon länger, welcher Verein soll denn bitte schön so bekloppt sein und 5Millonen Ablöße zahlen plus ein fürstliches Gehalt, die Topclubs brauchen ihn nicht , und die anderen Clubs werden ihn nicht holen können bzw nicht holen wollen
    Fakt ist Poldi hatte eine klasse Laufbahn, Fakt ist auch gescheitert bei Bayern und Arsenal, und auch sein Fürsprecher Löw hat die Schnauze von ihm voll
    Poldi kneift immer wenn es eng wird den Schwanz ein und wimmert rum, zum Glück will ihn unser Vorstand und unsere sportliche Führung nicht


    Ach Peter, du bist es! Hätte nicht gedacht, dass du auch in den Fan-Foren aktiv bist. Wir wissen ja, dass du nicht viel vom Poldi hältst, zu viel Strahlkraft und Qualität.
    Ich bin dir aber nicht böse für deinen Kommentar, denn ich verstehe es, dass du einfach mal deinem Ärger Luft verschaffen musst, nachdem du erfahren hast, dass der Jörg kurz davor steht, den Transfer dingfest zu machen! Freue dich doch einfach auf einen abschlussstarken, fantastischen und sympathischen Offensivspieler. Gräme dich nicht dafür, dass dein Wille letztendlich nicht den geringsten Einfluss auf Jörgs Handeln hatte. Alles wird gut, Peter :smiling_face_with_sunglasses: ...