Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ich denke, Wenger gibt ihn nicht frei? Was stimmt denn nun?


    Das einzige, was ich aus den bisherigen Interviews mit Poldi zweifelsfrei raushören konnte, ist, daß er zur Winterpause wechseln möchte.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Wenger will soviel wie möglich bekommen ,der Verein der Poldi kaufen will sowenig wie möglich bezahlen. jeder trommelt so gut er kann. Wenn Poldi sagt das er zum FC will kann Wenger trommeln so viel er will

  • Ich denke, Wenger gibt ihn nicht frei? Was stimmt denn nun?


    Das einzige, was ich aus den bisherigen Interviews mit Poldi zweifelsfrei raushören konnte, ist, daß er zur Winterpause wechseln möchte.


    Das Säbelgerassel ist doch immer das gleiche Szenario. Wie oft hatten wir das schon beobachten können. Gerade in anderen (Top)-Vereinen Europas. Darauf geb ich keinen Cent.
    Wenger stellt ihn nie auf und bringt ihn meistens nur die letzten 10 Minuten. Besser wird er dadurch nicht. Er bekommt kaum Spielpraxis und verliert die Lust. Das ist der Supergau. Für den Spieler und den Verein.
    Was glaubt ihr denn wie schnell sein Marktwert in den nächsten Monaten sinken würde. Wenn sie noch etwas mehr wie 5 Mios "rausholen" wollen - dann MÜSSEN sie ihn demnaächst verkaufen. Oder erstmal verleihen und dann verkaufen.
    Die wären doch bescheuert wenn sie warten bis Poldi nur noch 3-4 Mios wert ist?? Und eines ist auch klar. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Poldi (sagen wir mal zu 90%) zum FC will, dann kann der Gallier und das verschi....ne Arsenal machen was es will. Du kannst keinen zwingen irgendwo hin zu wechseln, wo der Spieler nicht hin will. Es wird drauf ankommen wer der härtere ist. Wer besser pokert.
    An Poldis Stelle hätte ich denen das schon mal durch die Blume gesagt. Hat er vielleicht auch schon.....
    Jedenfalls war es schon falsch von ihm zu sagen, dass er keiner ist, der seinen Vertrag aussitzen möchte.
    Besser wäre gewesen er hätte geäußert, dass er notfalls seinen Vertrag auf der Bank oder Tirbüne aussitzt - sich ein schönes leben macht und spätestens in 2 Jahren ablösefrei zum XY geht..... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Wenger wird Podolski solange nicht abgeben, wie er (Wenger) sich noch irgendeinen Nutzen aus ihm verspricht. Und wer argumentiert, man würde bei Arsenal nicht so lange warten, bis Poldi nur 3-4 Millionen wert sei, der kennt Wenger nicht. Denn dieser hat in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass er gerade in Personalfragen eiskalt seinen Weg geht.


    Wir werden sehen, was im Winter passiert. Ich persönlich werde mich aber nicht auf ein kommendes Engagement Podolskis bei uns einstellen. Da können die ganzen "Insider", die hier zuletzt Konjunktur im Thread hatten, noch so sehr rumquaken. Der FC strebt die Einigung frühestens zum Winter 15/16 an. Klappt das nicht, wirds der Sommer 2016. Oder der Sommer 2017.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    3 Mal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Zumal man auch keine finanzielle Not hat, ihn abzugeben.
    Ich traue Wenger durchaus zu, ihn 1/2 Jahr oder länger auf die Tribüne zu setzen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zumal man auch keine finanzielle Not hat, ihn abzugeben.

    Wobei man da gespannt sein darf, wen die im Winter holen wollen. Zuletzt wurde ja kolportiert, Arsenal sei an Schürrle dran, der 30 Mio kosten soll. Das sind Summen, die der Wenger nicht mal eben so aus der Tasche zieht.


    Hilft uns aber auch nicht weiter, weil man gerade in dem Fall eine möglichst hohe Ablöse für Poldi einnehmen wollen würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Podolski und wir sollten uns einfach mit dem Gedanken anfreunden, dass eine Rückkehr nach Köln vielleicht erst in 2,5 Jahren passiert. Der Junge muss diesen Winter oder spätestens im Sommer wechseln um seine Karriere nicht komplett gegen die Wand zu fahren. Beide Szenarien sind aber für den FC, Stand jetzt, nicht zu realisieren. (Mit Ausnahme einer 1,5 jährigen Leihe mit anschließender KO)


    Aber für Podolski ist das auch nicht weiter schlimm. Ich könnte mir vorstellen, dass es in Europa genügend Vereine gibt, die ihn zu angemessenen Konditionen verpflichten würden. Nur Köln wird es, höchstwahrscheinlich, erstmal nicht sein. Sollte Podolski zu einem anderen Verein wechseln kann er ja vorsichtig sein was die Vertragslaufzeit angeht, sodass sofort klar wird, dass es danach noch nachhause gehen soll.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wenger: MUSS jetzt so tun, als würde er ihn nicht gehen lassen wollen. Zum einen um einen Preis zu verhandeln und zum anderen um im Falle eines möglichen Misserfolges bei Arsenal sich ein klein wenig weniger der Kritik aussetzen zu müssen, er habe Poldi vergrault.


    Poldi: ich glaube ob und wann es für ihn sinnvoll ist hängt stark davon ab ob er sich weiter bei der N11 präsentieren darf oder er jetzt abgesägt wird. Die Medien und Löw haben ihn ja jetzt (mal wieder auf ganz anderem Niveau als jeden anderen Spieler zuvor) unter Druck gesetzt... Geradezu skurril wie jemand im Verein und in der N11 so wenig Chancen bekommt und gleichzeitig so viel Druck diese nutzen zu sollen. :face_vomiting: Lasst doch lieber Kramer noch ein paar Eigentore schießen und in der N11 jeden 2. Ball mit "ja ok - der war jetzt nicht so optimal - aber sonst..." kommentieren. Bah...

  • Zumal man auch keine finanzielle Not hat, ihn abzugeben.
    Ich traue Wenger durchaus zu, ihn 1/2 Jahr oder länger auf die Tribüne zu setzen.


    Ein halbes Jahr vielleicht. Aber länger mit Sicherheit nicht. So dicke habens die auch nicht, dass sie mal einfach so einen Top-Spieler, der jetzt noch bestimmt 7 Mios. oder etwas mehr bringen würde (Gehalt eingespart-ist auch nicht ohne...) versauern lassen bis er praltisch so gut wie nix mehr finanziell bringt. Das wäre in 1 1/2 Jahren schon fast der Fall !!! :grimacing_face:


    Irgendwann wird es ganz schnell gehen. Ihr werdet sehen. Ob es dann der FC ist - steht auf nem anderen Blatt

  • Dies ist auch meine Sicht der Dinge. Wenn er woanders hin wechselt als zum FC wird der neue Verein ganz sicher ihm keinen Vetrag mit nur ein- oder zweijähriger Laufzeit geben.
    Mindestens 3 Jahre. Die sind doch auch nicht ganz Ballaballa.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies ist auch meine Sicht der Dinge. Wenn er woanders hin wechselt als zum FC wird der neue Verein ganz sicher ihm keinen Vetrag mit nur ein- oder zweijähriger Laufzeit geben.
    Mindestens 3 Jahre. Die sind doch auch nicht ganz Ballaballa.


    Kommt immer drauf an. Da würde ich absolut nichts ausschließen wollen. Gerade bei Klubs in Italien oder Spanien, die auf Sicht von drei, vier Jahren oben angreifen wollen und die einen Spieler wie Poldi für 1-2 Jahre brauchen, um den Anschluß nach oben herzustellen, wäre diese Option möglich.


    Wenn ich mir vorstelle, dass Poldi im Januar 2015 irgendwo unterschreibt, halte ich eine Laufzeit bis Sommer 2016 oder Sommer 2017 für realistisch.


    Wobei da dann auch Poldi gefragt ist. Er müsste halt in den Verhandlungen direkt sagen, dass er mehr als 2 Jahre nirgendwo unterschreiben will, weil er sich spätestens im Sommer 2017 wieder beim FC sieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ob er mit dann 32 oder 33 noch die Verstärkung ist weiß heute auch noch keiner. Alles sehr verzwickt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau darum lautet die Prognose: wenn nicht jetzt (oder spätestens im Sommer 2015, wenn er es bis dahin bei Arsenal aushält), wann dann?
    Denn dann kommt er wahrscheinlich gar nicht mehr (als Spieler zumindest).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Genau darum lautet die Prognose: wenn nicht jetzt (oder spätestens im Sommer 2015, wenn er es bis dahin bei Arsenal aushält), wann dann?
    Denn dann kommt er wahrscheinlich gar nicht mehr (als Spieler zumindest).


    Genau das halte ich für falsch.


    In meinen Augen ist Poldi zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand mehr, der an das absolut höchste Niveau heranreicht. Es gibt - auch wenn das manch einer hier anders sieht - Gründe in seiner Person und seinem Können, weswegen er in der Nationalelf und in der englischen Premiere League nur noch eine Außenseiterrolle einnimmt.


    Das heißt aber nicht, dass er damit gänzlich unbrauchbar wäre. Er kann einige deutsche Klubs jetzt noch verstärken. Und er wird auch in zwei Jahren noch gut genug sein, um uns vielleicht nicht auf die nächste Stufe zu führen, aber um eine Qualität mitzubringen, die uns sehr hilft. Denn momentan wäre er den anderen FC-Spielern um Längen voraus. Dieses Ungleichgewicht wird die Zeit beheben. Auch 2016 bekämen wir in Poldi eine Verstärkung. (Was 2017 ist, müsste man dann aber wirklich erstmal schauen. Aber selbst da sollte es bei ihm noch reichen.)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ......gänzlich unbrauchbar .......
    Dies kann man auch freundlicher umschreiben.
    Nix für ungut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2009 wollte Wenger Arshawin unbedingt, blätterte 2009 auf den Tisch. Er kam als klasse Fußballer - nach dem sich viele europäische Topvereine die Finger geleckt hatten - nach London. Schnell verlor Wenger wiedermal (wie ein Kind, was wochenlang quengel, es wolle Weihnachten unbedingt ein bestimmtes Geschenk bekommen und ein paar Tage nach Heiligabend das Geschenk dann in den Schrank tut und ab dato nicht mehr zum Spielen herausholt) seine Wertschätzung für den Spieler, ließ ihn jahrelang auf der Bank vergammeln und gab ihn 4 Jahre später schließlich ablösefrei - nachdem London zig Mio Gehalt an ihm bezahlt hatte - nach Russland ab.
    "Dank" Wenger ist Poldis Marktwert seit dem Sommer schon bereits massiv runtergegangen, wenn Wenger seine sture depperte Nummer bei Poldi tatsächlich genauso durchzieht wie seinerzeit bei Arschawin, hat Arsenal noch 1,5 Jahren viel Gehaltskosten vor sich für einen Spieler, der dann 2016 (dann dank Wenger sportlich abgehalftert) ablösefrei geht Bravo Herr Wenger...

  • wer arsenals politik in den letzten jahren verfolgt hat,weis das wenger auch darin ein äusserster sturkopf ist. wenger wird ihn nicht freigeben,solange er nicht einen nutzen daraus zieht.
    wenger ist nicht hoeness und lässt sich von poldis gemüt umstimmen.
    laut tm hat poldi einen marktwert von 20 Millionen.arsenal hat 10 + prämien bezahlt.warum sollte wenger ihn für 5 millionen abgeben,wenn tottenham schon 12 geboten hat.


    und wer jetzt kommt " wenn poldi nur nach köln will ..." .so etwas ist wenger egal.dann setzt sich poldi eben 18 monate auf die tribüne. denn bei arsenal ist es wurscht wer,wie,wo,was will.wenger entscheidet und wer nicht mitzieht,hat verloren.

  • ......gänzlich unbrauchbar .......
    Dies kann man auch freundlicher umschreiben.
    Nix für ungut.


    Das ist aber das, was ich hier aus den Beiträgen rauslese. Da müsst ihr dann schon so viel Verständnis mitbringen, euch entweder anders auszudrücken - oder es zu akzeptieren, dass ich das in meiner Argumentation verwende.


    Wer hier wirklich sagt, dass uns Poldi ab 2016 nicht mehr weiterhilft, sagt genau das aus, was du jetzt freundlich umschrieben haben willst.


    Egal wie man es beschreibt, es ist und bleibt Quatscht. Poldi wird aktuell vielen Teams helfen können und er wäre auch für uns ab 2016 noch eine Verbesserung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenger sagt ungefähr: "Podolski is not for sale. I am the boss!" Was soll er auch anderes von sich geben? Soll er sich hinstellen und verkünden, dass er Poldi nicht mehr benötigt, er also gerne wechseln darf? So etwas treibt den Preis nur nach unten. Der grenzdebile Wenger hat seine Sinne immerhin noch so beisammen, dass er weiß, wie man richtig verhandelt.
    Ebenso verhält es sich mit Schmadtke und dem FC. Der Bild-Artikel wärmt lediglich alte Kamellen wieder auf. So heißt es dort, beim gemeinsamen Treffen am Geißbockheim hätte Schmadtke klargestellt, es würde momentan nicht passen UND dass darin EINIGKEIT zwischen Podolski und dem Effzeh bestehen würde. Anscheinend ist dem so nicht. Wer letztens das Interview von Podolski auf Sky nach dem Gibraltar-Spiel gesehen hat, wird erfahren haben, dass dies nicht mehr als eine dreiste Lüge ist. Podolski spricht klar und unmissverständlich davon, er würde am liebsten im Winter wechseln und ob es der FC sei, müsse man dann sehen.


    Entweder hat Podolski:
    a) Nicht verstanden, was während des Treffens am Geißbockheim besprochen wurde
    b) Nicht verstehen wollen, was während des Treffens am Geißbockheim besprochen wurde
    c) Genau verstanden, was während des Treffens am Geißbockheim besprochen wurde, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass in der Tat versucht wird, einen baldigen Transfer (Winter 14/15 bzw. Sommer 15) von Podolski zum ersten Fußballclub Köln zu ermöglichen


    Ist Podolski also wirklich so "dumm", während eines Interviews von einem möglichen Wintertransfer 14/15 zum FC zu faseln, obwohl er genau weiß, dass das nichts wird? Ich betrachte ihn entgegen vieler anderer Meinungen sogar als einen intelligenten Menschen, der sich differenzierter zu äußern vermag als die meisten Fußballprofis, auch, wenn er sich des Öfteren etwas verhaspelt, was aber nichts mit fehlender Klugheit zu tun hat, wie es einige glauben. Lukas wird versuchen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht. Wenn er zweifelsfrei klarstellt, dass er ausschließlich zum FC möchte, wird Wenger ihn dahin verleihen, zu einem angemessenen Preis (5 Millionen Euro ca.) verkaufen oder bei Arsenal auf der Bank bzw. Tribüne versauern lassen müssen.
    Dann wäre noch der FC gefragt, zu agieren bzw. reagieren. Die öffentlichen Aussagen des FC bezüglich Podolski werden so oder so in die Richtung gehen, dass man sich den Lukas nicht leisten könne bzw. er nicht in die Mannschaft passe. Falls Schmadtke sich breitbeinig hinstellen und verlauten würde: "Natürlich haben wird die fünf Millionen Euro, da wir uns spätestens im Sommer sowieso nach einem Topstürmer umsehen müssen", würde dies den Preis vielleicht sogar noch in die Höhe treiben. Der Jörg weiß, dass er sich kleiner machen muss, als es der Realität entspricht, um die Ablösesumme so gering wie möglich zu halten und im Voraus keine Unruhe in die Thematik zu bringen.
    Bei Helmes sah es ähnlich aus. Verdiente vier bis fünf Millionen netto per anno bei VW, spielte keine Rolle mehr im Verein, besaß gewiss noch einen Marktwert von vier bis fünf Millionen Euro und wollte bloß zum FC. Wir erfuhren erst einige Tage vor Vollzugsmeldung des Transfers von der Helmes-Verpflichtung. Und das geschah alles sogar in Liga Zwei! War dies realistisch gesehen überhaupt zu stemmen?
    Schmadtke lässt verlauten, man könne das Gehalt eines Podolski nicht bezahlen. Diese Aussage hat solch einen Wert wie die nicht vorhandenen Pässe von Toni Kroos auf die linke Mittelfeldseite bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. War bei Helmes genauso mit dem Gehalt. Schmadtke verrät dabei nicht, dass beide Spieler auf eine Menge Geld verzichten.


    Hat man dem Lukas tatsächlich ausdrücklich gesagt, dass er nicht an einen Wechsel zum FC in der nächsten Zeit zu denken braucht? Wenn ja, dann versucht der Lukas womöglich, mit seinen Aussagen zu möglichen Wechselabsichten zum FC im Winter die FC-Verantwortlichen unter Druck zu setzen und der Öffentlichkeit zu zeigen, dass ein Transfer am Effzeh und nicht an ihm scheitern wird.


    Sobald ich immer Aussagen zur Homogenität der Mannschaft und einer potenziellen Zerstörung ebenjener durch einen Podolski-Transfer lese, könnte ich kotzen. Falls dies wirklich der einzige Grund sein sollte, weshalb der FC Abstand von einer Verpflichtung von LP10 nimmt, ist dies ein Armutszeugnis sondergleichen und an Erbärmlichkeit kaum mehr zu überbieten! Es attestiert den derzeitigen FC-Profis einen Charakter und ein Selbstbewusstsein, wovon selbst die widerlichsten Fohlen und Pillenfresser nicht zu träumen wagen. Welche Minderwertigkeitskomplexe und welche abscheulichen Persönlichkeiten muss die Mannschaft besitzen, um von einem Podolski ins Chaos und der Selbstauflösung gebracht zu werden?


    Sollte Poldi wider Erwarten nicht bald zum FC zurückkehren, wird er uns bestimmt dann verraten, woran ein frühzeitiger Transfer gescheitert sei. Auf die Antwort bin ich gespannt...

  • ich habe gerade mal nachgesehen, dieser russische Spieler ist dann aber wohl 1 1/2 Jahre vor Ablauf seines Vertrags bei Arsenal (30.6.2013) von diesem russ. Verein ausgeliehen worden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: