Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Was willsten machen wenn Helmes im Sommer zurückkommen SOLLTE?


    Das sind die Fragen, die JETZT im Verein geklärt werden müssen. Ist man sich sicher, dass Helmes spätestens ab Sommer hier wieder vollkommen gesund und fit und einsatzfähig ist, muss man das eben einkalkulieren. Und dann darf hier Podolski keine Rolle spielen.


    Daher fände ich es interessant, Poldi erstmal bis zum Sommer zu leihen und dann weiterzusehen.


    Aber als Aufsteiger mit 30 Mio Schulden ist ein Doppelsturm Podolski/Helmes nicht machbar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was sich einige hier für Szenarien ausdenken...Oberhammer !!! :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:


    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass helmes, falls OP notwendig, hier im Sommer niemals fit auftauchen kann zu Saisonbeginn. Und von dieser OP ist wohl auszugehen...


    Invalide oder nicht - kann keiner sagen. jedenfalls ist es leicht möglich.


    Dieses Vergleichen - Blödsinn!


    Und hier ist mit Sicherheit keiner froh, nur damit eine Poldi-Rückkehr einfacher wird, was ich eh ausschließe.


    So langsam sollte man sich tatsächlich überlegen, den Thread zu schließen. Erstens weil Poldi kein Spieler des FC ist und zweitens, weil das hier wirklich bald ausartet. Was sich manche zusammenreimer... :woman_facepalming:

  • Aber das ändert natürlich nichts daran, dass ich Poldi liebe wie einen Sohn.. :wink: ...und ich ihn wenn's geht sofort wieder hier beim FC haben will... :thumbs_up:

  • ''Niemand hat die Absicht, einen Podolski zu holen.''


    https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das habe ich von Facebook kopiert, und so sehe ich es auch :



    Viele Fans beschweren sich oft über die Söldner-Mentalität einiger Spieler. Jetzt haben wir mal einen Spieler, der sich offen zu seinem Herzensverein bekennt und es stösst dennoch einigen auf...
    Ich ziehe vor Poldi den Hut! Er ist trotz aller Erfolge und Millionen immer noch Fan des FC und ich hoffe wir sehen ihn nochmal mit dem Geißbock auf der Brust!

  • Viele Fans beschweren sich oft über die Söldner-Mentalität einiger Spieler. Jetzt haben wir mal einen Spieler, der sich offen zu seinem Herzensverein bekennt und es stösst dennoch einigen auf...
    !


    Ich sehe das nicht so einseitig.


    Zum einen gibt es die besondere Beziehung zum FC und er hängt am Verein, allerdings ist es auch
    recht praktisch immer wenn es nicht läuft sagen zu können ich will zurück nach Köln in dem Wissen
    das sofort alle die Palmenzweige ausbreiten und mich als Messias begrüßen.


    Insofern ist das schon eine beiderseitige Beziehung von der auch Poldi nicht unerheblich profitiert.

  • Kann man nicht vergleichen. Wäre er hier und würde schwärmen, würde keiner was zu sagen. Aber er spielt nun mal bei einem anderen Verein. Damit baut er automatisch eine Erwartungshaltung hier auf. Ob das geplant war oder nicht.

  • http://www.sport1.de/de/fussba…eague/artikel_992634.html


    SPORT1: Lukas Podolski kokettiert allerdings schon seit einigen Wochen mit einem Wechsel.


    Mertesacker:
    Ich würde ihn auf keinen Fall gehen lassen. Er bringt als Spieler und
    Person eine Qualität rein, die uns guttut. Er ist sofort da, wenn er ins
    Spiel kommt. Das sehe ich bei Andre ähnlich. Dank seiner Schnelligkeit
    und seiner Cleverness. Nach der WM ist es aber schwer für alle deutschen
    Nationalspieler, diese letzte Motivation zurückzubekommen und alles zu
    vergessen, was im Sommer war. Das ist eine große Aufgabe. Der Alltag
    fällt schwer nach so einem Triumph. Man konnte nicht richtig feiern, der
    Urlaub war so schnell vorbei. Eigentlich braucht man wahrscheinlich ein
    dreiviertel Jahr, aber dann ist die Saison fast schon wieder vorbei.
    Deswegen muss man sich sehr zusammenreißen. Vielleicht tut es Andre und
    Lukas auch ganz gut, dass sie jetzt eine kleine Pause haben. Es kommt
    jetzt die Zeit, in der wir alle drei, vier Tage ein Spiel haben. Da wird
    man sehen, dass alle wieder Fuß fassen.

  • Damit baut er automatisch eine Erwartungshaltung hier auf. Ob das geplant war oder nicht.


    Natürlich.
    Mittlerweile kommt ja fast täglich irgendwas und wenn es nur ein "ich würde nie zu Gladbach,Pillen oder Düsseldorf gehen" ist.
    Weiss zwar eh jeder das die ihn sowieso nie holen würden, aber Poldi weiss halt auch das so was super bei uns ankommt
    und alle sofort jubeln. Da hat er ein sehr gutes Gespür.

  • Natürlich.
    Mittlerweile kommt ja fast täglich irgendwas und wenn es nur ein "ich würde nie zu Gladbach,Pillen oder Düsseldorf gehen" ist.
    Weiss zwar eh jeder das die ihn sowieso nie holen würden, aber Poldi weiss halt auch das so was super bei uns ankommt
    und alle sofort jubeln. Da hat er ein sehr gutes Gespür.


    Naja.Bei Dir kommt das ja garnicht so super an..Aber Du hast wohl eingesehen das der Großteil der Fans eine Rückkehr gut fänd. :wink:

  • Gegen eine Rückkehr habe ich nix wenn es mit dem neuen Kurs vereinbar ist.
    Und das Poldi auch von der besonderen Beziehung zum FC profitiert hat darf man
    doch sagen oder ? :wink:

  • Wenn er nur halb so engagiert für den FC spielt, wie er dafür postet, dürfen wir uns auf was gefasst machen. :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hat gestern keiner mein Stadion gesehen?Sky hat einen zum Geißbockheim und Weihnachtsmarkt geschickt um Geld für einen Poldi Transfer zu sammeln.Ein paar haben gespendet doch nicht so viel wie erhofft.Trotzdem geile Aktion.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Niemand ist gezwungen, diesen Thread hier zu betreten.


    Ach was...?? 0geduld...dachte das ist Pflicht!? :clown_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Hat gestern keiner mein Stadion gesehen?Sky hat einen zum Geißbockheim und Weihnachtsmarkt geschickt um Geld für einen Poldi Transfer zu sammeln.Ein paar haben gespendet doch nicht so viel wie erhofft.Trotzdem geile Aktion.


    Was passiert nun mit dem Geld?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: