Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • http://gianlucadimarzio.com/se…-larsenal/#comment-239061


    Inter-Podolski, c’è l’accordo: si cerca l’intesa con l’Arsenal
    Lukas Podolski e la Serie A, storia di
    un amore mai sbocciato. Almeno per il momento. Un'idea della Juventus
    un'estate fa, corteggiamenti nemmeno poi così nascosti. Ora, l'Inter. Che fa sul serio. L'attaccante tedesco classe 1985, 13 presenze e 3 gol in stagione con l'Arsenal
    con il contratto in scadenza nel giugno 2016, ha già l'accordo col club
    nerazzurro: intesa raggiunta, resta da trovare l'accordo tra le due
    società. Tra l'Inter e i Gunners la trattativa non è ancora iniziata,
    siamo nella fase dei primi sondaggi. Podolski e la Serie A, promessi
    sposi. Forse.



    Gianluca Di Marzio schreibt, dass er wisse, Poldi sei sich mit Inter einig und dass es nur noch von Arsenal abhänge.

  • Wäre es doch nur endlich offiziell, und endlich, endlich das Poldi Geflenne aufhört!
    Was ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre das doch...

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Gianluca Di Marzio schreibt, dass er wisse, Poldi sei sich mit Inter einig und dass es nur noch von Arsenal abhänge.

    Damit ist dann auch klar, dass wir aus dem Rennen sind. Poldi einigt sich nicht mit Inter, wenn der FC noch Chancen auf einen Transfer hat.


    Inwieweit das nun mit dem "Poldi will NUR nach Köln"-Gerücht zusammenpasst, müssen die jeweiligen Insider für sich bewerten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • mit 19 Punkten nach der Hinrunde wäre ich am ersten Spieltag zufrieden gewessen , jetzt muß man aber sagen wir sind nur drei Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt obwohl wir Siege gegen Schalke und dem BVB hatten. In der Rückrunde wird es sehr viel schwerer, gegen die Abstiegskandidaten haben wir zu Hause verloren wenn das in der Rückrunde gegen Paderborn,VFB,und Bremen so weiter geht werden wir schon nach Spieltag 20 im dicksten Abstiegskampf stecken. Wir brauchen einen Mann wie Poldi der direkt einschlägt und noch 10 Tore macht.

  • und da bist Du ganz schnell von Jekyll wieder weg,der Ujah für nicht(oder nur bedingt) Bundelliga Tauglich hält :clown_face: :clown_face:


    So so... :face_with_tears_of_joy: ...du wirst lachen, aber obwohl ich Tony sehr gerne sehe und ihn sehr mag, halte ich ihn nach wie vor für "bedingt" bundesligatauglich. Denn er ist technisch stark limitiert und an Übersicht fehlt es ihm deutlich.
    Sein Kopfballspiel (das hochgelobte) findet nur im eigenen 16'er statt. Wie oft hat er aufs gegnerische Tor geköpft in der VR ??? :wink:


    Sein Kampfgeist und sein Einsatz(wille) sind beispielhaft - aber das reicht eben nicht ganz! Deshalb "bedingt" bundesligatauglich !! Sollte er auf 12 Tore kommen in dieser Saison zieh ich meinen Hut vor ihm. Was ich eigentlich jetzt schon mache.


    Außerdem: wen sollte man denn schon für ihn bringen im Moment!? Finne? Zoller? Osako? Helmes? Für Tony läuft es im Moment so wie es lange Zeit für Brecko gelaufen ist. Damit ist jedoch, Gott sei's gepriesen, Schluss.


    Wäre Helmes nicht verletzt und würde Zoller nur 70 % von dem bringen was man sich vorgestellt hat, würde ein Ujah als Backup vermutlich auf der Bank sitzen.
    Aber das Leben spielt mal so und mal so - und deshalb spielt jetzt Ujah. :slightly_smiling_face: Schön für ihn. Er ist gerade dabei seine Chance zu nutzen.


    Sollte ein Stürmer (guter) kommen und Helmes fit werden....sieht das alles ganz schnell wieder anders aus. Er hatte Glück! Und das gönne ich ihm von Herzen!! :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Wir brauchen einen Mann wie Poldi der direkt einschlägt und noch 10 Tore macht.


    Gibt es denn jetzt schon vertraglich festgeschriebene Torgarantien??? Werden die Verträge dann durch die DFL gesteuert, sprich die Schiris dazu geleitet das der Vertrag erfüllt werden kann??
    Was ist wenn die 10 Tore immer nur das 1 : 2, 1 : 3 oder ähnliches sind und die Punkte trotzdem nicht geholt werden?


    Holt eure Quellen wieder aus der Versenkung hervor wo die Bekannte eines Freundes dessen Verlobte den Verkäufer des Ladens kennt wo der Berater des Spielers 1 mal im Jahr Zigaretten holt und wo dann aus sicherer Quelle gesagt wurde das Poldi für 2,50 € wieder beim FC spielt :woman_facepalming:


    Ich mag Poldi immer noch und freue mich wenn er dann 2016 wieder beim FC spielt, der sich bis dahin in der Liga stabilisiert hat. Vorher holt Schmadtke bestimmt noch einen den keiner kennt oder einer vom vorhandenen Personal bekomt endlich die Kurve und zeigt konstant gute Leistungen.


    ALLEZ FC

  • Wir brauchen einen Mann wie Poldi der direkt einschlägt und noch 10 Tore macht.


    Ich frage mich immer woher diese Erkenntnisse kommen.


    Mit Poldi hätten wir gewonen, der macht 10-15 Tore, der ist für 4-5 Tabellenplätze gut,
    der hätte uns 4-6 Punkte mehr geholt u.s.w
    Das alles ist nichts weiter als Spekulation und Kaffeesatzleserei plus Messiasdenken.


    Als Poldi von Bayern zurück kam hat er dann in der gesamten Saison 2 (zwei) Tore gemacht,
    mal ganz davon abgesehen das auch der Prinz sich verletzen und ausfallen kann.

  • Hmmm..Das hat ja mächtig Eindruck hinterlassen,das Gerücht um Inter..Ich gebe da nichts drauf.Ich denke nicht das Lukas dorthin wechselt.Und wenn doch,dann muss er vom FC keine Signale mehr bekommen haben die letzte Woche.Meine letzte Information ist ungefähr so alt,und da sah alles recht gut aus.Ich habe keine Ahnung was der FC treibt.Ich weiß nur das Poldi hier auch für sehr kleines Geld spielen würde,und ich weiß das es sein Traum ist am besten schon morgen wieder zu diesem Verein zu gehören.Und ich weiß vom FC nur die Dinge die ich von meiner Quelle durch Poldi erfahre.Da war der Stand vor cirka 10 Tagen so das man wohl Kontakt hält.Was mich an diesem ganzen Ding irritiert ist das es wohl wenn überhaupt nur zu einer Leihe kommen kann.Und nun sind die Gegebenheiten wohl so das man in leihen kann mit einer Kaufoption,und plötzlich soll der FC nicht mehr interessiert sein? Diese Zusammenhänge erschließen sich mir nicht.Ich denke wenn der FC wirklich ein Interesse hatte (was wohl so ist),und wenn Lukas wirklich nur zum FC wechseln will (was auf jeden Fall so ist),dann lag und liegt es daran auf welche Konditionen sich Arsenal einlässt.Kurzum...Wenn Arsenal bereit ist ihn zu verleihen wird er definitiv hierher zurückkehren.Wenn Arsenal jetzt im Winter eine Ablöse von mehreren Mio haben will wird der FC das wohl nicht finanzieren können.Das war immer meine Überzeugung.Ich denke es ist wieder so wie bei Arshavin.Da hieß es Ende Dezember auch plötzlich das er sich mit Galatasaray einig ist,die wollten sogar eine Ablöse bezahlen.Und,wohin isser gewechselt? Leihbasis,Heimatverein,St. Petersburg.Ich denke nicht das Lukas Bock auf Inter hat.Auf der anderen Seite habe ich auch immer gesagt das er so nicht bei Arsenal bleiben kann.Das ist zuviel Bankdrückerei.Löw wird ihn unter den Umständen auch nicht mehr nominieren,das weiß er auch.Und er weiß auch das es schwierig wird überhaupt nochmal für den FC zu spielen wenn er jetzt woanders hingeht und dort längerfristig unterschreibt.Wiegesagt,ich bin nun zwar etwas irritiert,aber eigentlich gibt es keinen Grund für mich nicht weiterhin davon überzeugt zu sein das Lukas hier im Januar aufschlägt.Auf das Geplänkel in den Medien gebe ich nichts.

  • Hmmm..Das hat ja mächtig Eindruck hinterlassen,das Gerücht um Inter..Ich gebe da nichts drauf.Ich denke nicht das Lukas dorthin wechselt.Und wenn doch,dann muss er vom FC keine Signale mehr bekommen haben die letzte Woche.Meine letzte Information ist ungefähr so alt,und da sah alles recht gut aus.Ich habe keine Ahnung was der FC treibt.

    Also wenn ich die letzten Seiten des Threads aufmerksam lese, dann gab es sehr wohl jemanden, der gesagt hat, dass das Werben um Poldi seitens des FC vor einigen Tagen eingestellt wurde. Begründet wurde das damit, dass man bei Arsenal mit den angebotenen 5 Mio nicht hinkam.


    Ich sags dir mal offen und hoffe, dass du das nicht falsch verstehst: Deine Quelle scheint offenbar sehr eng mit Poldi in Kontakt zu stehen. Was sich beim FC tut, weiß deine Quelle aber in keinster Weise. Und letztlich entscheidet eben nicht Poldi über das Zustandekommen des Transfers, sondern der FC.


    Mehr noch, man hat sich seitens des FC nur in einer sehr kurzen Phase intensiv um Poldi bemüht. Und das war vor 2-3 Wochen, als ich hier ausgetickt bin, dass der FC nun auf Wunsch einiger Fans handelt. Ansonsten ist der FC vom Transfer weiter entfernt, als man es dir gesagt hat. Es tut sich diesen Winter nix. Es tut sich sehr wahrscheinlich auch nächsten Sommer nichts - wenngleich man es da nochmal versuchen wird. Poldi spielt in der aktuellen Vereinspolitik nur eine untergeordnete Rolle. Man hätte ihm zuliebe die Politik zwar verändert und sich mit 5 Mio stark verausgabt. Aber so einhundertprozenzig stand aus dem Verein niemand hinter dem Transfer.


    Und was Poldi selbst angeht, so weiß man beim FC, dass dieser (Poldi) gerne noch einen internationalen Titel mitnehmen würde, ehe er 2016 zum FC zurückkehrt. Es war in den letzten Monaten IMMER so, dass die englische, die spanische und die italienische Liga für ihn eine gewisse Rolle gespielt haben. Die Aussage, wenn Poldi wechselt, dann nur zum FC, war bereits mit ihrem Ausspruch offensichtlich falsch. Poldi hat mehrgleisig geplant. Und wie es aussieht, konkretisiert sich einer dieser Wege nun. Denn das Gerücht um Inter halte ich nicht für eine Ente. Und wenn doch, dann kümmerts den FC nicht. Denn dieser hat von einem aktuellen Poldi-Transfer definitiv Abstand genommen. Glaub es oder nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • dass der FC nun auf Wunsch einiger Fans handelt.


    Ich bin froh das weiter auf eine seriöse Politik gesetzt wird und man nicht
    dem Ruf nach einem Messias nachgibt.


    Wir sind ein Fußballverein und keine Sekte.


  • Glaub ich schon...Aber ein Ding ist für mich nicht sehr logisch...Wenn Arsenal nun bereit ist Lukas abzugeben für eine Leihe,dann braucht man ja die 5 mio an Ablöse garnicht.Das wäre sehr unlogisch.Man würde ihn für 5 Mio kaufen,aber für 1,5 Mio leihen würde man ihn nicht?

  • Glaub ich schon...Aber ein Ding ist für mich nicht sehr logisch...Wenn Arsenal nun bereit ist Lukas abzugeben für eine Leihe,dann braucht man ja die 5 mio an Ablöse garnicht.Das wäre sehr unlogisch.Man würde ihn für 5 Mio kaufen,aber für 1,5 Mio leihen würde man ihn nicht?

    Arsenal will ihn loswerden, weil Arsenal das Geld für Verstärkungen braucht.


    Bei allem, was jetzt zu lesen war, ist die Leihe wohl an die Kaufoption gebunden. Denn ich bin nun mehrfach über die Aussage gestolpert, dass Inter den Poldi im Sommer kaufen muss. (Insofern wäre der Begriff "Option" natürlich bereits falsch.)


    Dennoch, es bringt jetzt nix, Poldi für ein halbes Jahr zu leihen und ihn dann wieder gehen zu lassen. Wenn er kommt, dann bleibt er. Das wäre bei der Leihe aber nicht möglich, da wir die Kaufoption nicht ziehen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ok.Das wäre schlüssig.Trotzdem weiß ich das Poldi nicht besonders geil darauf ist nach Mailand zu wechseln.Wenn er es tut dann tut er das weil ihm nichts anderes übrig bleibt.Und das sind ja nun nicht gerade gute Vorrausetzungen für einen Wechsel.Das muss man schon wollen,nicht müssen..

  • Lass uns abwarten. Das Ding mit Mailand wurde ja noch nicht offiziell bestätigt.


    Und wer sagt denn, dass wir im Sommer chancenlos sind? Eigentlich müssten Inter oder Arsenal ihn dann auch an uns transferieren können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt weiss ichs:


    Wenger, der Froschfresser will Poldi zeigen, wer den Größeren hat. Heisst: DU NIX WECHSELN NACH KÖLN


    Inter leiht zum schein Poldi aus oder kauft ihn, und verleiht ihn gleich weiter an uns. Dafür verkaufen wir kommende Saison einen unserer Hochkaräter an Inter und alle sind glücklich, ausser der Monsieur Wenger...


    Nein, keine Ahnung - kann mir Inter eigentlich auch nicht vorstellen

  • was soll Poldi in Mailand?
    2 Szenarien möglich:


    Leihe und Kauf durch Inter, dann ist für die nächsten 3 Jahre Ruhe, aber Poldi wird kaum so oft nach Köln kommen können wie zuletzt, alleine die Verbindungen und Inter wird es so nicht erlauben.Außerdem sei die Frage erlaubt, ob er sich dort auch durchsetzt oder das gleiche wie in Arsenal erlebt. Die italienischen Medien sind auch nicht gerad feinfühlig, siehe z.B. zur Zeit Klose. Inter wird kaum soviel Geld ausgeben, um ihn zu kaufen und dann nur 1 Jahr Vertrag. Maximal also 1/2 Jahr Leihe und KO nicht ziehen. Dann ist er wieder bei Arsenal ohne eine Verbesserung erreicht zu haben. Dann kann er auch gleich seinen Vertrag dort absitzen. NM wird eh keine große Rolle mehr spielen, sofern die Verletzten wieder dabei sind.


    Oder:


    alles nur Schau, er wird versuchen, doch noch eine Möglichkeit zu bekommen, nach Köln zurückzukehren. Ihm fehlt einfach sein Umfeld in Köln und Umgebung.


    und zuletzt: wer weiß ob er in Köln in 3 Jahren noch gebraucht wird, je nachdem wie sich das Team vom FC entwickelt in dieser Zeit.


    also bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dies kurzfristig zu erreichen oder nie mehr.


    Zumindest bis ende Januar wird sich das noch täglich durch die Presse ziehen und hier im Forum.


    Und dann kann es lustig werden, je nachdem wie es sich beim Fc oder bei Inter entwickelt.


    Das Thema wird alle noch beschäftigen, ob sie wollen oder nicht

  • Wengers Spezialfreund Giroud gerade mit einer Kopfnuss mit Rot vom Platz geflogen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hat dem denn keiner die Bedeutung vom Boxing-Day erklärt :face_with_tears_of_joy:

    Einmal editiert, zuletzt von wulfmanjack ()