Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Ist halt normal. Heute Küsschen auf dieses Trkot, morgen auf das andere.


    Magath hat ja auch schnell seine Krawattenfarbe von Grün auf Blau gewechselt. Aber trotz allem hat Poldi als einger der wenigen kein Hehl draus gemacht, dass der FC SEIN VEREIN ist. Und das bei Arsenals Fankultur.

  • Irgendwo muss Arsenal was gefordert haben, was Köln nicht mehr leisten konnte.



    Vielleicht die Kaufverpflichtung im Sommer ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.


  • Weil er dir "einiges" erzählen könnte, über den saubereren Sonnyboy...was Verhalten und Charakter betrifft. :wink:

    Ganz genauso schauts aus. Hinterfotzig hatte der Grinser bei seinem väterlichen Freund Vogts damals gegen Lothar intrigiert und dafür gesorgt, dass Lothar 3 Jahre aus der Nationalef rauswar.


    Genauso wie seine hintefotzige Nummer gegen O. Kahn. 2004 öffentlich von Klinsmann verkündet, dass es einen fairen Konkurrenz-Kampf zwischen Kahn und Lehmann gebe um die Nummer 1 bei der WM 06. Und dass er nach dem letzten Spieltag 05/06 sich entscheide und bis dahin die Leistung dieser 2 Jahre von jedem Spiel zähle. Dann hat Kahn Ende März 06 EINEN Fehler gemacht im Spiel gegen uns - prompt hat der Grinser die Chance genutzt und einen Tag später verkündet (obgleich die Saison noch lange nicht vorbei war), dass Lehmann seine Nummer 1 sei. Von Anfang an falsches Spiel vom Grinser. Kahn hatte nie eine faire Chance. Kahn macht einen Fehler und der Grinser erklärte Lehmann zur Nummer 1. Ich war damals an dem Wochenende mit Kollegen in dem Hotel in Bremen, wo der FC Bayern vor dem Spiel übernachtete) und wir haben in der Hotel-Lobby hinter Hoeneß und Magath gesessen und mit eigenen Ohren gehört wie stocksauer Hoeneß über Klinsmann und wie hinterfotzig er sein Verhalten fand und Hoeneß sagte, er hätte 2004 von Anfang an mit einem Freund um ein Essen gewettet, dass Kahn niemals eine faire Chance hätte und er Lehman in jedem Fall zu Nummer 1 mache und dass er jetzt die Wette gewonnen habe. Ich habe mich damals in dem Hotel mit mehreren Bayern-Spielern drüber unterhalten, alle sagten mir ihre Meinung, dass Kahn von Anfang an keine faire Chance gehäbt hätte und Klinsmann ein falsches Spiel gespielt habe und dass das zu Klinsmann voll passe.

  • Scheinbar hat Inter KEINE Kaufoption für Poldi. Die Leihgebühr liegt bei 0,6 Mio € plus 0,3 Mio €, wenn Inter die CL erreicht.


    Interessant ist nun, das keine Kaufoption vereinbart wurde.


    Jep, ich hoffe auch sehr stark, dass es keine Kaufoption gibt und Podolski nächsten Sommer alle Möglichkeiten sich offenlassen kann.

  • Poldi wechselt zu Inter und in China fällt ein Sack Reis um.
    Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde mit unserem FC.


    Glaube international darf er nicht spielen! Oder darf er nach CL EL spielen?


    Doch er darf spielen :wink: Man darf nur nicht im selben Wettbwerb in derselben Saison für zwei Vereine spielen. Aber in unterschiedlichen Wettbwerben schon. Also seinen internationalen Einsätzen bei Inter steht Poldi nichts im Wege :wink: Wir können uns auf viele viele Spiele von Podolski bis zum Saison-Ende freuen. In der Meisterschaft sind es noch 22 (!) Spieltage), dazu noch die Coppa und in der Euroleague könnten es im Optimalfall ja noch 9 Spiele werden :wink: :slightly_smiling_face:

  • Vielleicht die Kaufverpflichtung im Sommer ?


    Die gibt es aber laut übereinstimmenden Medien nicht. Und die Leihgebühr ist auch alles andere als hoch!


    Wo es dran gescheitert ist, wird das Gehalt sein. Inter wird das volle Gehalt von Poldi zahlen, was wir nicht wollten/konnten

  • Ich glaube es , ich glaube dass man sich wirklich nicht mit Podolski beschäftigt hat , hätte der Fc es getan dann hätte Poldi mitgeholfen das es zum Fc klappt , hat er damals bei Bayern auch gemacht , und ich denke der Fc wollte ihn jetzt nicht , was unverständlich in meinen Augen ist , hier wird immer von Tradition ein wir gefühj und von Identifikation mit dem Club geredet und wer bitteschön ausser Poldi identifiziert sich so mit einem Club und deshalb ja ich glaube das der Fc sich nicht bemüht hat

  • macht mich schon etwas wütend das man es nicht schafft den Jungen wieder zurück zu holen , und es vielleicht auch nicht wirklich versucht hat

  • Ich glaube es , ich glaube dass man sich wirklich nicht mit Podolski beschäftigt hat , hätte der Fc es getan dann hätte Poldi mitgeholfen das es zum Fc klappt

    Da ist also ein Podolski für 0,6 Mio auf dem Markt und der FC bemüht sich nicht drum. Dinger gibts...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also wenn ich hier lese wie sich Einige hier aufregen das Poldi nicht zu uns kommt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Keiner kennt die genauen Rahmenbedingungen!
    Wenn das gedruckte stimmt, dann finde ich 3,1 Mio. Euro für ein halbes Jahr ziemlich heftig, wenn nicht sogar untragbar.
    Das hätte das Gefüge aber sowas von gesprengt!


    Und Jeder weiß wie es 2012 ausgegangen ist als der Rest nur auf Poldi geschaut hat, ob er Lust hatte oder nicht.


    Ich finde es jedenfalls richtig das er nicht gekommen ist! Derzeit brauchen wir keinen Star sondern eine intakte Mannschaft!

  • Die 3 Mio wären machbar gewesen, wenn dadurch im Sommer die Ablöse deutlich geringer ausgefallen wäre und Poldi dann auf 5 Mio Gehalt p.a. verzichtet.


    Scheint realistisch. :clown_face:

  • Trotz aller Voodoo-Beschwörungen a la das-Ding-ist-durch kütt er nicht.
    War eigentlich klar.


    Nun wäre es mal Zeit sich um den FC,die eigene Mannschaft und unsere Spieler
    zu kümmern und nicht um Leute die bei Arsenal gespielt haben b.z.w nun bei Mailand
    sind.

  • Nun wäre es mal Zeit sich um den FC,die eigene Mannschaft und unsere Spieler
    zu kümmern und nicht um Leute die bei Arsenal gespielt haben b.z.w nun bei Mailand
    sind.

    Von jetzt an wird bis zum Sommer jedes Poldi-Spiel bei Inter analysiert, jeder Twitter-Post auf die Goldwaage gelegt und damit der Startschuss für die spätestens Mitte Januar beginnenden Spekulationen über eine Rückkehr Podolskis im Sommer gegeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Von jetzt an wird bis zum Sommer jedes Poldi-Spiel bei Inter analysiert, jeder Twitter-Post auf die Goldwaage gelegt und damit der Startschuss für die spätestens Mitte Januar beginnenden Spekulationen über eine Rückkehr Podolskis im Sommer gegeben.


    Twitter und Facebook sind doch Stögers Ding!!! :grinning_face_with_big_eyes:


    Mal was anderes:


    Mir fällt auf, dass es jetzt ständig heißt, dass der FC mitgeboten hätte. Dass man sich sehr um Poldi bemüht hätte. Dass man ihn holen wollte. Aber dass der FC nicht mithalten konnte was das Bieten und Feilschen betrifft... :flushed_face: :flushed_face:


    Komisch!? Oder??


    Es hieß doch vor Wochen bzw. Monaten seitens Stöger und Schmadtke immer, dass man Poldi sportlich nicht das bieten kann was er verdient. Dass er absolut kein Thema sei!! Das wurde von Schmadtke nicht nur einmal (anscheinend) deutlich gesagt und hier zitiert!!
    Aber jetzt heißt es, man hätte ALLES versucht - aber finanziell nicht machbar!? Ja was denn nun? Kommt mir so vor, als dass man kurz so getan hat, damit wenn es mit dem Nichtabstieg nix wird sagen kann: "Man hat es ja versucht!"


    :smiling_face_with_sunglasses:


    Also anfangs wollte man ihn unter keinen Umständen. Jetzt wollte man ihn unbedingt - aber es war finanziell nicht machbar!? :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Also anfangs wollte man ihn unter keinen Umständen. Jetzt wollte man ihn unbedingt - aber es war finanziell nicht machbar!? :thumbs_up:

    Man wollte ihn nicht unbedingt. Es hält sich immer noch wacker das Gerücht, der Transfer wäre intern nicht von allen Beteiligten mitgetragen worden. Man hat sich lediglich darauf verständigt, mitzubieten - und eben zu schauen, was machbar ist. Denn von der sportlichen Klasse Podolskis ist man natürlich überzeugt. Nur von den Preisen nicht.


    Daher sage ich ja, freut euch auf 2016. Poldi kommt ablösefrei zurück. Was wollen wir mehr?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wo wurde denn gesagt dass der fc alles versucht hat?


    Na hier bei uns, von denen die ganz nah dran sind. Davon haben wir ja genug :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Jetzt ist es soweit...Lothar Matthäus muss bzgl. Poldi auch mal wieder seinen Senf dazugeben.
    Genau das ist es was mich so stört. Jeder (sorry) Vollidiot meint Podolski immer und immer wieder kritisieren zu müssen. Unfassbar, das gibt es bei keinem anderen Spieler in der Form. Lasst den Jungen doch einfach in Ruhe!!!!!!!!!!!!!