Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Wäre auch zu schön gewesen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat ja 81 min. gespielt der Jung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War das schön, als hier noch über eine mögliche Poldi-Rückkehr im Winter spekuliert und diskutiert wurde und man sich nicht mit vergeigten Heimspielen, Chaoten, Strafen und einem möglichen Abstieg beschäftigen musste.


    Da greift mal wieder der Spruch: "Früher" war alles besser :face_with_tears_of_joy:

  • Jetzt spekulieren wir eben auf den Wechsel in gut 4 Monaten

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nun lasst doch mal den Jungen in Ruhe. Manche funktionieren nun mal nicht im Ausland, Das hatten wir doch schon ( Litti etc), betraf auch andere Vereine. Hat Schürrle in England was gerissen?


    Auch in Italien hat es oft mit Ausländern nicht geklappt. Poldi braucht sein heimisches Umfeld. Punkt.


    und wenn wir die gleichen Maßstäbe bei unserem aktuellen Kader ansetzen würden, mein Gott, wie sehe das wohl aus, man denke nur wie die Meinungen bei Zoller auseinander lagen.


    Fakt ist, das Poldi Standards kann und auch einen guten Torabschluss hat, was dem Fc wohl einige Punkte mehr gebracht hätte. Aber was soll es, er ist nicht da. Also alles Spekulation.


    NUr: Lottner wurde auch MIttelfeldimmobilie genannt, war aber für den Fc wichtig, Novagoal oder Tonidoppelpack waren auch keineKämper, aber erfolgreich für den Fc.


    Sollte Poldi im Sommer wieder Thema werden, muss man abwarten, was es kostet. Fakt ist, Arsenal hat sich sicher verspekuliert, die bekommen niemals mehr 10 Millionen und wenn sie stur sind, müssen das Gehalt eben noch weitere 12 Monate zahlen. Also auch hier abwarten.


    Im Moment ist Poldi kein Thema. Punkt


    Also lasst ihn in Ruhe, wir müssen die Klasse halten und dann sehen, was wir uns überhaupt leisten können. Ein Stürmer und ein Mittelfeldlenker sind dann oberste Pflicht

  • ist doch ne ausrede mit dem Ausland. bei Arsenal hat es am Anfang funktioniert. und bei München im Inland nicht.
    es liegt allein an poldi, ob er funktioniert.

  • nun lasst doch mal den Jungen in Ruhe. Manche funktionieren nun mal nicht im Ausland


    Ausland (Arsenal,Inter) oder Innland (Bayern), entweder ich krieg den Hintern hoch und bin bereit mir den
    Allerwertesten aufzureißen und um meine Position zu kämpfen und mich gegen andere Top-Leute durchzusetzen
    oder mir reicht die Wohlfühloase Köln mit Stammmplatzgarantie,Heldenstatus wo es egal ist wie ich spiele weil.
    ich der Messias bin.
    Es geht hier nicht ums Ausland sondern darum das Poldi der letzte Tick zum Top-Mann fehlt, aus meiner
    Sicht sind ihm andere Dinge wichtiger. Ist aber auch sein Ding.

  • wenn es so ist....dann ist die Sache durch...denn wenn mann in seinem Alter diesen letzten Ticken noch nicht hat, kommt er auch nicht mehr.


    Na ja, für uns würds trotzdem noch reichen. Wenn er bei uns nur 70 % bringt, ist er immer noch mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz. :wink:

  • Hab das Spiel gestern zwar nicht komplett gesehen, aber er soll wohl ganz gut gewesen sein und hatte einige Torchancen..
    War am 1:0 für Inter beteiligt.

  • trotzdem, so habe ich gestern im Text gelesen, wird er von den Medien regelrecht zerfleischt und als schlechtester Akteur bei Inter gehandelt

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So sind die Italiener. Macht er nächstes mal ne Kiste und legt eine auf....ist der der Top Mann!! Und halb Mailand huldigt ihm.
    Es gibt eben auch viel AC Fans in Mailand. Der Club der normalen Leute. Wobei Inter angeblich immer gerne als das Gegenteil beschrieben wird......das dürfte wohl auch etwas mit rein spielen.


    Warten wir ab! :wink:

  • Die italienische Presse....Klose ist einmal abgehalfteter Rentner und einmal der totale Fussballgott..Ich denke wenn man auf Poldi setzt wird er einen auf die Dauer nicht entäuschen.Die Frage ist auch immer noch,wie setze ich ihn ein.Ich bin ja Poldi-Fan.Und war immer sehr nah an seiner Karriere dran.Ich denke seine Kritiker lassen oftmals die Umstände zu sehr außen vor.Ein Beispiel.Bayern München.Da kam er hin und war jung.Da hatte er Leute vor sich wie Makaay,Toni und Klose.Sich da durchzusetzen war beinahe aussichtslos.Ich denke das wird mir jeder Bayern-Fan bestätigen.Als Heynckes auf ihn setzte,da war er ok.Da war es aber zu spät.Er hatte die Rückkehr beschlossen.Und dann war der Plan,ich sags mal so,das man eine Mannschaft um ihn baut..Das hat aber nicht geklappt,was aber nicht grundsätzlich heisst das so etwas zum Scheitern verurteilt ist.Man muss es bloß richtig machen,auf Charakter und Einstellung der Leute schauen wenn man sie verpflichtet.Ich denke bei uns war die Zeit so schlecht nicht,und er hatte es auch schwer.Innerhalb des Clubs gab es einfach zu viele Spannungen und Eitelkeiten...Die Zeit bei Arsenal.War sie sooo schlecht? Ich würde sagen nein,weil die Statistiken sagen nicht alles,aber sie lügen nicht.Er hat oft überzeugt,Vorlagen und Tore erzielt.Das Konstrukt Arsenal ist die letzten Jahre sehr fragil,und Wenger ist meiner Meinung nach hauptverantwortlich dafür.Erfolg sieht bei den Investitionen anders aus.Aber letztendlich war Podolski dort einer von 14-15 Spielern die gut waren,bis Wenger ihn demontiert hat.Dann blieb nur Flucht.Und Flucht ist in so einem Fall nicht gut.Vor allen Dingen wenn der Fluchtort der als erstes in Frage kommt quasi nicht da ist..Ich denke nicht das er sich in Mailand wohl fühlt.Aber ich denke auch nicht das er so übel auftritt wie das die Presse teilweise behauptet und aufgreift.Das ist alles Quatsch.Lukas ist ein sehr guter Spieler der am besten bei einem Verein aufgehoben ist wo er sich wohlfühlt und wo man VOR ALLEM AUF IHN SETZT..Dann funktioniert Podolski auch.

  • Zusammengefasst alle anderen sind Schuld.


    Zitat

    Das Konstrukt Arsenal ist die letzten Jahre sehr fragil,und Wenger ist
    meiner Meinung nach hauptverantwortlich dafür.Erfolg sieht bei den
    Investitionen anders aus

    Und der Satz ist ein Witz sonder gleichen. Schau die die Transfers der Vereine in der Premierleague an und schau wo Arsenal gelandet ist. Seit Jahren in der Championsleague gekommen. Letztes Jahr FA-Cup gewonnen.

  • Natürlich. Man kann gerne über seine beste Position reden und ob er richtig eingesetzt wird, aber was eindeutig ist, wenn Poldi kein Bock hat, sieht man es auch, weil er dann auch so spielt. Und das ist Verein unabhängig.
    Er hat die Qualitäten jeder Mannschaft zu helfen, aber leider setzt er das nicht immer ein und deshalb ist er auch nicht immer gesetzt. Dazu kommt immer wieder das Theater außerhalb des Platzes.

  • Zusammengefasst..Poldi is schuld... :slightly_smiling_face:


    Wenn ich lese was du in deinem längeren Beitrag schreibst (mit dem du ja auch recht hast) muss man wohl oder übel sagen: JA!
    Das Profigeschäft Fußball ist eine Ellbogengesellschaft da sieht sich der Verein nicht in der Pflicht alles erdenkliche dafür zu tun, dass es dem Herrn Podolski gut geht damit er sein volles Leistungsvermögen abrufen kann. Schlieslich gibt es in jedem Kader etliche Spieler für die der Verein verantwortlich ist und Sorge zu tragen hat. Da kann man sich nicht hauptsächlich darauf konzentrieren Poldi eine Wohlfühloase zu schaffen.
    Wenn er die aber so sehr braucht dann soll er meiner Meinung nach vor jedem Training und Spiel mal auf seine Gehaltsabrechnung gucken das dürfte Wohlfühlfaktor genug sein.

  • Macht man ja nicht, tue es aber trotzdem. Zitiere mich selber, siehe unten:

    So sehe ich das. Jetzt können wir noch das Kapitel Mailand anfügen, wo es - bis jetzt - wieder nicht läuft. Klar doch, schuld sind die anderen, immer....Podolski und Inter Mailand?! An der Hürde europäischer Wettbewerb ist er schon gescheitert, da hat man Shakiri vorgezogen. In der Meisterschaft schwach bis mittelmässig. Kauft ihn Mailand dann im Sommer von Arsenal?! Dann muss er sich schon gewaltig steigern. Traue ich ihm das zu? Per Können - IMMER. Per alle andere Faktoren?! Nein....Was das dann?! Zurück nach Arsenal?! Vertrag hat er, Perspektive eher nicht. Und dann?!...Quo vadis, Podolski?

  • Derweil nahm ihn Trainer Roberto Mancini in Schutz. "Ich bin sicher, dass Podolski bald wieder treffen wird", stärkte ihm der Italiener demonstrativ den Rücken und fügte hinzu: "Er durchlebt nur eine schlechte Phase."



    Zitat aus dem Kicker

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: