Podolski, Lukas (Gornik Zabrze)

  • Zweifellos ist das alles Teil des großen Masterplans zur kostengünstigen Rückholung im Sommer. :grimacing_face:

  • Zweifellos ist das alles Teil des großen Masterplans zur kostengünstigen Rückholung im Sommer. :grimacing_face:


    Da er uns in seiner gegenwärtigen Verfassung wohl nur in der 2. Liga helfen kann, ist dieser Masterplan einfach nur genial. Poldi rumpel anderthalb Jahre lang nur rum, Köln steigt ab - und am Ende findet zusammen, was zusammengehört. Den Erfindern dieses Plans müsste man ein Denkmal aus purem Gold bauen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Musste echt schmunzeln, als ich mir eben das Video seiner Ecke gesehen habe. Dann bleibt er einfach stehen und schaut zu, wie der Gegner den Konter fährt. Musste wohl noch die Eckfahne richten. :woman_facepalming: Der Junge wird immer schlechter. Null Einsatz, kein Wille zu sehen. Einfach erbärmlich, wie er sich präsentiert. Die EM wird er mit Sicherheit vor der Glotze schauen. Wat bin ich froh, ihn nie wieder im FC-Trikot sehen zu müssen. So dumm werden unsere Verantwortlichen nicht sein, sich einen Nullbock-Spieler ins Boot zu holen..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Musste echt schmunzeln, als ich mir eben das Video seiner Ecke gesehen habe. Dann bleibt er einfach stehen und schaut zu, wie der Gegner den Konter fährt. Musste wohl noch die Eckfahne richten. :woman_facepalming: Der Junge wird immer schlechter. Null Einsatz, kein Wille zu sehen. Einfach erbärmlich, wie er sich präsentiert. Die EM wird er mit Sicherheit vor der Glotze schauen. Wat bin ich froh, ihn nie wieder im FC-Trikot sehen zu müssen. So dumm werden unsere Verantwortlichen nicht sein, sich einen Nullbock-Spieler ins Boot zu holen..




    Nullbock-Spieler? Ich glaube nicht, dass man es sich so leicht machen kann. Es ist augenscheinlich, dass Poldi zumindest bisher in der Mailänder Umgebung kein Bein auf die Erde kriegt. Offenbar stimmt es weder in der Mannschaft noch im direkten Umfeld. Poldi braucht eine gewisse "Nestwärme" und auch Bestätigung, die aber scheinbar fehlen. Jedenfalls war sein Weggang von Arsenal bisher ein klarer Rückschritt. Ich frage mich auch, wie man bei Inter den Spieler Podolski wieder so hinbiegen will, dass es am Ende ein Gewinn für beide Seiten wird.
    Gegen die Fiorentina war Podolski übrigens nicht schlechter als die anderen, laut Noten in den Medien waren alle gleich schlecht!

  • Also... mal echt Leute... Ihr seht schon, dass er nach dem Treten auf der Stelle rumhumpelt, oder? Der wird in den Rasen getreten haben. Deswegen ist die Ecke so mies, deswegen bewegt er sich nicht und deswegen wird er vermutlich auch nicht vom Platz gerannt sein. Die Bösartigkeit mit der manche Leute hier allem und jedem immer versuchen alles Schlechte dieser Welt nachzuweisen ist schon krass...

  • podolski war schlecht,keine frage. aber die anderen 9 kicker waren auch nicht besser. ein furchtbares gekicke und das nicht das erste mal. inter steht zurecht dort. ich frage mich allen ernstes,wer die parole championsleague ausgeben hat.


    natürlich erwarte ich persöhnlich mehr von poldi,aber die niederlagen nur an ihm wieder fest zu machen,ist einfach nur lächerlich.

    EIERKOPP !

  • @luna
    Ist doch traurig genug, dass ein Podolski, über 100facher Nationalspieler, Nestwärme oder Streicheleinheiten braucht, um Leistung zu bringen. Ausserdem hat er doch in Mancini einen Trainer, der ihn unbedingt wollte. Schon damals, als er noch Trainer bei Galatasaray war. Also hat er zumindest 'noch' das Vertrauen des Trainers.


    Poldis Zeit läuft nunmal ab. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er woanders wieder aufblühen würde. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Und böses will ich dem Poldi bestimmt nicht.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • @luna
    Ist doch traurig genug, dass ein Podolski, über 100facher Nationalspieler, Nestwärme oder Streicheleinheiten braucht, um Leistung zu bringen. Ausserdem hat er doch in Mancini einen Trainer, der ihn unbedingt wollte. Schon damals, als er noch Trainer bei Galatasaray war. Also hat er zumindest 'noch' das Vertrauen des Trainers.


    Poldis Zeit läuft nunmal ab. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er woanders wieder aufblühen würde. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.


    Und böses will ich dem Poldi bestimmt nicht.



    Also bitte, Podolski ist noch nicht mal 30, es kann ja wohl keine Frage des Alters sein! Poldi braucht ein harmonisches Umfeld, und das hat er vielleicht nur zu Anfang in London gehabt. Vielleicht ist es auch so, dass Lukas P. auch nicht der grosse Problemlöser in einem Verein ist sondern eher mitschwimmt. Und dass Inter Probleme hat, die nicht nur mit den 11 Spielern auf dem Feld zu tun haben, scheint mir doch eine ausgemachte Sache zu sein. Natürlich weiss ich nicht, woran es liegt, dazu kenne ich Inter viel zu wenig und habe auch persönlich mit Poldi nichts zu tun. Trotzdem hatte ich mir schon irgendwo gedacht, dass er in Mailand nicht zu Rande kommen würde. Vielleicht muss er wirklich zurück nach Köln kommen, um wieder zu sich selbst zu finden. Das ist aber eine andere Geschichte, deren erstes Kapitel noch nicht geschrieben ist und und vielleicht auch nie entstehen wird.

  • Warum eigentlich müssen wir über diesen Spieler überhaupt noch reden?
    Faktisch ist doch:
    1. Zu teuer für uns
    2. Er hat versagt, wo immer er in letzter Zeit auch spielte. Ob bei Wenger, in der Nati oder nun bei Mailand.
    3. Er ist ein sehr sympathischer, aber auch ein wenig eitler Selbstdarsteller. Mehr nicht mehr. Fußballerisch
    kann er uns nicht weiterhelfen, zumindest nicht in der Form wie er nun ist.


    Warum also diskutieren hier alle so intensiv`? Nur weil er Kölner ist? (Ist er übrigens nicht...)
    Was also soll das ganze Gesülze?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Sorry, aber so langsam fürchte ich, der Junge braucht professionelle Hilfe. Das tut mir nur noch leid, was da abgeht. Vom gefeierten Helden zur Witzfigur. Poldi, ach Poldi, was ist nur los?
    :schnuffi: :face_with_raised_eyebrow: :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Vielleicht kann er nur in seinem Wohnzimmer.
    Soll es ja geben, :hennes: :FC:

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Vielleicht kann er nur in seinem Wohnzimmer.
    Soll es ja geben, :hennes: :FC:


    Gerd, absolut.
    Das Problem besteht halt darin, daß viele hier den FC als sein Wohnzimmer ansehen, und daher der Meinung sind, er müsse hier wieder spielen.
    Und seine Form und Klasse dann masslos verkennen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

    Einmal editiert, zuletzt von hapeen ()


  • Das Problem besteht halt darin, daß viele hier den FC als sein Wohnzimmer ansehen, und daher der Meinung sind, er müsse hier wieder spielen.
    Und seine Form und Klasse dann masslos verkennen.

    wenn er ja in seinem wohnzimmer leistung bringt ,entfällt ja satz nummer zwei gänzlich. die frage ist,kann er sie nochmals abrufen ?

  • Ein Knackpunkt,das habe ich bereits gesagt,wird sein ob er nominiert wird von Löw.Ich denke ja.Löw weiß genau das er ihm jetzt helfen muss.Er wird ihn nicht fallen lassen.Mir war das klar das er in Mailand nicht wirklich klar kommt.Die Mannschaft dort ist keine Mannschaft.Ausserdem wollte er dort eigentlich nicht hin..Ich glaube es gibt nur noch eine Chance das er wieder so richtig den Spass am Fußball bekommt.Ob er diese Chance bekommt weiß ich nicht.Ich weiß nur das er sich das wünscht..Ich denke jedenfalls nicht das er absichtlich schlecht spielt.Im Gegenteil.Er will Leistung bringen.Aber wenn das mal alles so einfach wäre und nur an einem selbst liegt...Wer das meint macht es sich zu einfach.Ich würde mir wünschen das er im Sommer wieder hier anfangen kann.Natürlich nur zu entsprechenden Bezügen,und natürlich auch nur wenn sich der Club dazu quasi in kein Risiko begeben muss.Und natürlich auch nur wenn der Club erste Liga spielt.Ansonsten müssen sich die Leute eh andere suchen über die sie herfallen können.Das werden dann nämlich andere sein. :wink:

  • Er solle infach im Sommer für Umme zu uns kommen und den Lucarelli machen

  • Selbst wenn Wenger keine Chance sähe als ihn zu verschenken ur um das Gehlat einzusparen, glaubst du, ernsthaft LP10 spielt dann auch für "Umme" ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube nicht, dass es bei ihm nur am Wohlfühlklima liegt. Poldi bringt ja selbst in der N11, wo er sich immer wohlfühlte, nicht mehr der bekannten Leistungen. Mir scheint, er ist seelisch oder körperlich einfach müde. Was nach mehr als einem Jahrzehnt auf hohem Niveau ja auch nicht verwunderlich ist.


    Warten wir mal ab, welche Preisvorstellungen Wenger im Sommer hat - und wie die Planungen des FC aussehen.


    Poldi wird hier sicherlich das eine oder andere Tor machen und hin und wieder ein Spiel entscheiden. Ich denke aber nicht, dass er jemals wieder in die herausragende Bereiche kommt, in denen wir ihn kennen und lieben gelernt haben. Ist aber auch ok. Poldi kann hier noch sehr viel Erfahrung in den Kader bringen, ab und zu den Unterschied ausmachen und uns vielleicht insoweit stabilisieren, dass wir nicht unmittelbar in Abstiegsgefahr rutschen. Das muss uns reichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für umme spielt keiner.Wenn es Helmes Gehalt nicht übersteigt ist es meiner Meinung nach ok.Ich denke das ist die Obergrenze,nicht nur für Lukas.Für jeden anderen der hierher kommt.