Ticketverkauf

  • SMS von einem Bekannten, seit Mai Mitglied und 2 Karten gegen Arsenal abgegriffen :face_vomiting:


    Er hat die Mitgliedschaft übrigens nach eigener Aussage nur abgeschlossen um an Karten zu kommen, der fährt 2-3 mal pro Saison ins Stadion.

    Das ist spürbar anders. :smiling_face_with_horns:

  • Ich Absage und unser Kurze Zusage für Belgrad. Die tausche ich dann im Fanclub mit Borisov damit der Kurze auch mit kann (Ferien).

    Ich waere ggfs. an einem Tausch Belgrad (suche ich) gegen Borisov interessiert!


    Zur Verlosung: Wir sind 3 Mitglieder, wobei alle 3 Dauerkarten auf meinen Namen laufen. Ich hab kein Glueck gehabt, mein Bruder hat Borisov erwischt und Nummer 3 freut sich auf Karten fuer die Eltern gegen Arsenal.


    Den Unmut gegen die Leute mit Dauerkarte und extra Tickets kann ich durchaus verstehen, auf der anderen Seite sind es haeufig genau die Leute, die auch bei schlecht besuchten Spielen weitere Karten holen und Freunde ins Stadion schleppen. Und zudem wohl alle mindestens seit mehr als 3 Saisons im Besitz der Dauerkarte, die meisten deutlich laenger Mitglied...

  • danke FC für so einen Bullshit! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mai geht ja noch, es gibt Glückliche, die sind erst im August eingetreten. Der FC hat da einen Fehler gemacht.

    Ich verstehe nicht wieso der FC nicht alle kurzen Mitgliedschaften (sagen wir alle von 2017 oder 2016 von mir aus) von der Verlosung ausgenommen hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich bin seit 18 Jahren Mitglied und 12 Jahre DK Inhaber...bisher habe ich noch keine Karte gewonnen...aber die Mail für die Heim Tickets steht noch aus. Habe mich aber auch sehr spät beworben..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Weil der FC Kohle verdienen will? Mitgliedschaft, Merch, Werbung und alles drum rum, umso größer desto besser. Scheiß drauf wenn's ungerecht ist nur für die Spiele Mitglied geworden zu sein.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ich verstehe nicht wieso der FC nicht alle kurzen Mitgliedschaften (sagen wir alle von 2017 oder 2016 von mir aus) von der Verlosung ausgenommen hat.

    ja, das ist ja der Fehler, bei den Auswärtstickets hat man das angeblich gemacht, aber auch da sind ein paar durch geflutscht...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich waere ggfs. an einem Tausch Belgrad (suche ich) gegen Borisov interessiert!
    Zur Verlosung: Wir sind 3 Mitglieder, wobei alle 3 Dauerkarten auf meinen Namen laufen. Ich hab kein Glueck gehabt, mein Bruder hat Borisov erwischt und Nummer 3 freut sich auf Karten fuer die Eltern gegen Arsenal.


    Den Unmut gegen die Leute mit Dauerkarte und extra Tickets kann ich durchaus verstehen, auf der anderen Seite sind es haeufig genau die Leute, die auch bei schlecht besuchten Spielen weitere Karten holen und Freunde ins Stadion schleppen. Und zudem wohl alle mindestens seit mehr als 3 Saisons im Besitz der Dauerkarte, die meisten deutlich laenger Mitglied...

    Naja, Leute die man ins Stadion schleppen muss, bleiben besser auf dem Sofa.
    Und eine extra Karte zur DK Plus hätte da auch gereicht, finde ich.
    Man hätte alle Mitglieder oder zumindest die registrierten zufrieden stellen können, aber das wollte man anscheinend nicht.

  • Den Unmut gegen die Leute mit Dauerkarte und extra Tickets kann ich durchaus verstehen, auf der anderen Seite sind es haeufig genau die Leute, die auch bei schlecht besuchten Spielen weitere Karten holen und Freunde ins Stadion schleppen. Und zudem wohl alle mindestens seit mehr als 3 Saisons im Besitz der Dauerkarte, die meisten deutlich laenger Mitglied...

    Es geht doch darum das die Karten für die EL eben sehr Knapp sind. Es wäre sicher nicht unfair gewesen zu sagen es gibt für DK Inhaber nur 1 zusätzliches Ticket. Glaube nicht das das zum Sturm der Entrüstung geführt hätte. Ich fand es schon nicht gut die Bewerbungsfrist um 5 Tage zu verlängern, da wurden wieder welche belohnt die vorher ihren Arsch nicht bewegt haben. Diese beiden Maßnahmen hätten dazu geführt das womöglich jeder Bewerber Karten bekommen hätte und es wäre sogar noch was übrig gewesen was man weiter hätte verkaufen/verlosen können.


    Zusätzlich aber immer schön die Werbetrommel für neue Mitglieder rühren und denen die gleichen Möglichkeiten einräumen wie jahrelangen Mitglieder. Auch diejenigen, die seit Jahren über Tageskarten jedes Heimspiel dabei sind sind doch gekniffen. Es ist doch mit der DK Warteliste genauso. Im Winter 2015/16 waren laut der Bestätigungsmail ca. 1200 Leute auf der Warteliste, jetzt sind es über 10000. Wieso wollten die 8800 denn vor 1 1/2 Jahren noch keine DK?


    Und wie einer vorgeschlagen hat das diejenigen, die jetzt leer ausgegangen sind, bei einem evtl. KO-Spiel vorrangig bahandelt werden sollten, das wird der FC im Leben nicht tun, das wird dann wieder ein Lottospiel nur das die Chancen dann noch geringer sein werden weil sich noch mehr bewerben werden.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das sind genau die Argumente, die ich auch in einer Mail an den Vorstand aufgeführt habe. Mal schaun, ob es die juckt und die sich melden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich möchte bei aller Wut auf die Gelegenheitsmitglieder euch daran erinnern, diese nicht mit selten-Stadiongängern gleichzusetzen. Ich bin seit vielen Jahren Mitglied, habe aber die Stadionbesuche seit geraumer Zeit herunter gefahren. Anreisebedingt bin ich häufiger bei Auswärtsspielen in Hamburg oder Bremen als in Müngersdorf.


    Das macht mich nicht zu einem FC-Fan zweiter Klasse. Ich freue mich, dass ich EL-Tickets zugelost bekommen habe (trotz einstelliger Heimspielanzahl seit Wiederaufstieg) und empfinde es auch nicht als ungerecht.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das sind genau die Argumente, die ich auch in einer Mail an den Vorstand aufgeführt habe. Mal schaun, ob es die juckt und die sich melden.

    Du bekommst eine Antwort, aber ob sie dir gefällt, wage ich zu bezweifeln.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!


  • Zusätzlich aber immer schön die Werbetrommel für neue Mitglieder rühren und denen die gleichen Möglichkeiten einräumen wie jahrelangen Mitglieder. Auch diejenigen, die seit Jahren über Tageskarten jedes Heimspiel dabei sind sind doch gekniffen. Es ist doch mit der DK Warteliste genauso. Im Winter 2015/16 waren laut der Bestätigungsmail ca. 1200 Leute auf der Warteliste, jetzt sind es über 10000. Wieso wollten die 8800 denn vor 1 1/2 Jahren noch keine DK?

    Das hat damit zu tun, dass zwischen 2015 und 2017 die Warteliste geschlossen war. Nach der Öffnung haben viele sich drauf setzen lassen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • dann werde ich handeln!


    Die Mitgliedschaft beenden und womöglich auch das Forum schließen! Dann bin ich nicht mehr gewillt, Geld und Freizeit für den FC zu opfern. Wenn es Leute gibt, die seit 4-12 Wochen Mitglied sind, die Karten bekommen und andere, die über 15 Jahre dabei sind, die leer ausgehen, da kann etwas nicht stimmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das lasse ich nicht gelten! Da sind die an den falschen geraten, der denen eine solche Argumentation nicht durchgehen lässt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich find auch das es uns gegenüber unfair ist, ob man jetzt Karten hat oder nicht. Aber Leute da zu berücksichtigen, die dieses Jahr erst eingetreten sind mit langjährigen Mitgliedern gleichzusetzen ist klar unfair. Muss man einfach sagen.

  • Ich find auch das es uns gegenüber unfair ist, ob man jetzt Karten hat oder nicht. Aber Leute da zu berücksichtigen, die dieses Jahr erst eingetreten sind mit langjährigen Mitgliedern gleichzusetzen ist klar unfair. Muss man einfach sagen.

    Das ist der springende Punkt! Es bedeutet ja nicht das man dann nicht auch hätte leer ausgehen können aber die Chancen wären um einiges höher gewesen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Die Chancen wären auf jeden Fall höher gewesen. Ich find es einfach scheiße so. Dann hätte man doch genauso um 10 Uhr nenn normalen Ticketverkauf machen können, wäre genauso "fair" gewesen...