Ticketverkauf

  • Ich werde ein Auge draufhalten!
    Einmal im Jahr in der schönsten Stadt Deutschlands :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: !!!

  • unglaublich - um 17 Uhr war ich denn auch mal drinn --freu, freu--


    und dann: keine Karten mehr - da dachte ich, es wäre erledigt...daher danke für den Tip

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Meine Karten wurden schon versendet.


    Auf meinen Wunsch doch bitte beide Karten aus Verkaufsphase und 1+2 zusammenzulegen damit ich nicht 2 mal 4€ zahlen hat man nicht reagiert. Hmm :slightly_frowning_face:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du verlangst aber auch was!!


    das ist für den FC viel zu zeitaufwändig, dein Wunsch


    ich würde gerne die 4 Euro extra bezahlen, wenn ich dafür 2 Karten sicher hätte :wink: :wink:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hallo.
    Weiss jemand,wie lange es in der Regel dauert,bis die Karten versendet werden :candle: :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • Meine sind heute angekommen und die 4€ bekommen ich noch erstattet klasse :effzeh:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Glückwunsch.
    Bei mir steht "Versandstatus offen"!Bin mal gespannt...

  • Bei mir steht auch noch "Versandstatus offen."
    Muss generell mal auf Post vom FC warten, vielleicht konnten die den Betrag von meinem Konto nicht abbuchen, da ich bis gestern Mittag zu wenig Geld auf dem Konto hatte.
    Aber normalerweise sollten die Karten dann gegen Mittwoch auch bei uns ankommen.

    VORSTAND RAUS

  • Habe es morgens versucht und nachmittags. Jeweils von Anfang bis Ende. Internet und hotline. Viele Dutzende Male.Nie bin ich durchgekommen. Ich finde, dass dies kein akzeptabler zustand ist. Es müsste -bis alle karten weg sind -jedem möglich sein, seine Bestellung abzusenden. Wer dann nicht schnell genug ist, ist dann halt selbst schuld. So wie es jetzt läuft ist es aber unfair und nervtötend.

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen diego6.
    Selbst als ich meine Karten schon hatte, konnte ich um ca. 18 Uhr noch auf die Ticketseite und es gab recht oft noch Ost/West Karten zu kaufen.

    VORSTAND RAUS

  • Kann ich jetzt nicht nachvollziehen diego6.
    Selbst als ich meine Karten schon hatte, konnte ich um ca. 18 Uhr noch auf die Ticketseite und es gab recht oft noch Ost/West Karten zu kaufen.

    Dann habe ich es vielleicht "zu früh"(und genau das darf es eigentlich nicht geben) versucht und zu unrecht auf die meldung "tickets komplett ausverkauft, vorverkauf beendet", die jeweils ca 1 stunde nach beginn der vorverkaufsphase und meiner Bemühungen kam, vertraut. Aber wir gehen doch wohl konform darin, dass es schwer ist, durchzukommen, oder ?

    3 Mal editiert, zuletzt von diego6 ()

  • Wenn der FC Erfolg hat, kommen nunmal die FC Schulterklopfer aus ihren Ecken. Wenn man sieht, wie sich die Ticketsituation die letzten 3 Jahre entwickelt hat..und es wird nicht besser..., dann bleiben leider viele auf der Strecke. In den beiden Verkaufsphasen kamen mMn. nicht mehr wie je 4500 Karten in den Verkauf.
    9000 Karten für vielleicht 50 000 Besteller....habe da mal die 25 000 Dauerkarten Mitglieder abgezogen, denn es gibt bestimmt 75 000 ( FC Mitglieder und Fan Projekt) die bestellen können...bei 2 Karten pro Mitglied sind dann theoretisch 100 000 Karten.
    Wie soll man das lösen? Viele...ich z.b. haben gar keine Chance tagsüber zu bestellen. Stell dir das Chaos vor, wenn man es auf Abends verschiebt.
    Hatte am Donnerstag mal Urlaub und konnte bestellen und beneide jeden der die Möglichkeit dazu tagsüber hat. Wobei man sich bis jetzt immer, dank Freunde, gegenseitig etwas helfen konnte.
    Wird halt immer beschissener...irgendwie sehne ich mich nach geilen letzten Saison zurück...da hatte man keine Probleme :wink:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich habe bisher noch nicht versucht eine Karte zu bestellen, da ich mir die Spiele immer nach dem Dienstplan meiner Frau raussuchen muss. In einem kann ich aber Mucki definitiv Recht geben. Im Erfolgsfalle kommen die Schulterklopfer und Eventottos noch mal mehr. Leider ist es dann aber auch so, dass die die besten Möglichkeiten haben an Tickets zu kommen. Ich weiß nur nicht warum?
    Da ich auf jeden Fall das Spiel gegen Mainz live sehen möchte, hoffe ich drauf das es unkomplizierter wird weil das Spiel unter der Woche ist.


    ALLEZ FC

  • Ändert zwar nicht wirklich etwas an der Wahrscheinlichkeit, Tickets für den FC zu bekommen... aber der FC sollte mal sämtliche Tickets bei Viagogo aufkaufen - und die eigentlichen Käufer rückverfolgen und mit einer Bestellsperre von einem Jahr belegen (oder länger)


    Wie kommt dieses Abzockerportal denn bitte an Tickets für s1-s6 gegen Gladbach? Das sind doch nur DK-Besitzer...

  • Dann DK weg,so wie bei den Bazis wer weniger als ,ich glaube 8 Spiele ,im Stadion ist der bekommt Post vom Verein. Ich denke mehr als ne faire Lösung.
    Viaschießmichtot lebt von Angebot und Nachfrage,solange es noch verrückte gibt ,die diese Preise zahlen,solange wird das Format so stehen bleiben.
    Leider.

    Einmal editiert, zuletzt von banshee ()

  • Dann DK weg,so wie bei den Bazis wer weniger als ,ich glaube 8 Spiele ,im Stadion ist der bekommt Post vom Verein. Ich denke mehr als ne faire Lösung.
    Viaschießmichtot lebt von Angebot und Nachfrage,solange es noch verrückte gibt ,die diese Preise zahlen,solange wird das Format so stehen bleiben.
    Leider.

    Die Vorgehensweise der Bayern zielt in erster Linie auf einen anderen Effekt ab. Dort wurde beobachtet, dass trotz guter Stadionauslastung das Erscheinungsbild etwas anderes vermittelte. Dies liegt in erster Linie an Eventfans, die sich tatsächlich nur die Top5 der Bundesliga herauspicken. In der Statistik als "Besucher" mitgezählt, im Stadion aber den Platz nicht besetzt.


    In Köln ist das Erscheinungsbild ein ganz anderes. Dies kann man durchaus davon ableiten, dass Dauerkarteninhaber ihr Ticket, wenn sie nicht können - im Bekanntenkreis abgeben. Die Spiele des FC sind in jeder Hinsicht ein gut besuchtes Event - unabhängig vom Gegner und Zeitpunkt. Aus diesem Grund wird kaum eine Karte tatsächlich weniger als z.B. 8 Stadionbesuche aufweisen.


    Die andere "Option" die manch schwarze Schafe ziehen, ist der von mir angesprochene Verkauf über Viagogo. In meinen Augen ist der FC gut beraten, diese Karten aufzukaufen (auch wenn es durchaus aktuell 1000€-5000€ Kosten wären) und die Käufer rückzuverfolgen. Natürlich gebe ich dir Recht, dass dieses Format solange bestehen bleibt wie es Käufer gibt. Das ist für mich persönlich auch nicht der springende Punkt. Es ist nämlich der, dass es einige DK-Inhaber gibt, die auf Kosten des FC die eigene Brieftasche füllen und den übrigen Mitgliedern auf diese Weise den Mittelfinger zeigen...


    Wir haben eine geschlossene Liste von DK-Interessenten/Nachrückern und es ist einfach nicht vermittelbar, wie gewisse Leute eine DK besitzen, um damit nebenbei noch Gewinn zu machen. Wer nicht zum Spiel kann, der soll seine Karte an Bekannte abgeben (Interesse besteht immer) oder auf offiziellen FC - Kanälen seinen Eintritt zu offiziellen Preisen anbieten. Alle anderen Kanäle (Schwarzmarkt vor dem Stadion, Ebay und div. Ticketportale) sind nicht rechtens und gehören bestraft.


    Da der FC die Nachfrage nicht decken kann, muss er keine Sorge haben, dass sein Ruf durch eine solche Aktion nachhaltig beschädigt wird. Ganz im Gegenteil - Wenn der FC dies die nächsten 4-5 Heimspiele praktiziert, wird dies auch seine Runde machen und kein DK-Inhaber/Mitglied wird weiterhin versuchen, sich über diese Wege zu bereichern.


    Nachfolgend wäre auch noch zu klären, ob diese Gewinnerzielung nicht sowieso gegen AGB's oder Gesetze verstößt, gegen die der FC vorgehen kann. (Der FC kann sich ja schließlich den "Gewinn" von den Erstkäufern zurückholen).


    Es wäre natürlich kein effektiver Zug gegen die Nachfrage an Tickets und wir sprechen hier sicher auch nur von bis zu 200 Tickets. Es wäre aber ein Akt der Gerechtigkeit allen anderen 64.800 Mitgliedern gegenüber, welche sich korrekt verhalten (Irgendwie leichte Parallelen zu den Pyromanen im Stadion erkennbar).

  • Für den FC wäre es auch einfach zu regeln, indem man die Preise erhöht, denn erst wenn das Stadion bis auf den letzten Platz voll ist und es niemanden mehr gibt, der Karten will, hat der FC maximalen Ertrag.


    Das wird zwar vielen nicht gefallen, ist aber Marktwirtschaft, ich persönlich würde als erstes die Stehplatzkarten bzw. Ermäßigungen einschränken. Dann hat man auch relativ bald weniger Sorgen, dass man keine Karten bekommt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh: