Mitgliedschaft beim FC

  • jetzt wird es langsam mühselig zu antworten.


    Das ist aber überall so in allen Stadien. DK Inhaber haben nun mal einige Vorteile, auch das ist üblich.


    Dass nicht jeder eine DK bekommen kann, sollte aber einleuchten. Der FC muss das Stadion ausbauen, aber das wird dank WOuF noch etwas dauern.

    Sorry, aber mühselig ist es was du von dir gibst. Du musst nicht darauf antworten, wenn du nicht möchtest und es dir Mühe macht. Aber tu doch bitte nicht so, als gäbe es diese Unterschiede nicht, diese wenn überhaupt klitzeklein sind und Gott gegeben wären.
    "Das ist überall so". Ja, muss es aber nicht sein. Schon mal in den Sinn gekommen, dass der FC die Preise selber festlegt?
    Warum kann nicht jeder eine DK bekommen? Mir leuchtet es nicht ein. Das Stadion fasst 50.000. Davon 10% abgezogen für die Gäste, sind immer noch 45.000. 25.000 DK gibt es. Da ist noch Platz für 20.000 DK. Wo ist das Problem?
    Möglich wäre es. Locker sogar. Aber dann müssten eben alle DK wieder teurer werden um den Unterschied auszugleichen. Nicht wahr? Aber das will man ja partout nicht als jetziger DK-Kunde.


    Das schlimme ist ja auch noch deine ständig wiederholte Argumentation. Die treuen, wahren Fans, die auch noch Mitglieder sind, bekommen es zur Recht günstiger und dürfen nicht mit Erhörungen bestraft werden.
    Die anderen eben schon. Erstens haben die Pech gehabt und die sind halt keine langjährigen und treuen Fans und Mitglieder.
    Dass du mit dem Unterschied zwischen den Karten, aber locker die Mitgliedschaft bezahlen kannst, ist dir wohl noch nicht aufgefallen auf deinen günstigen Plätzen.

  • mir fällt kein anderes Wort ein, welches besser zutreffen würde. Langjährig oder was weiß ich wie
    Auf der Süd sitzen nun mal sehr viele Fans, die 10 Jahre oder noch viel länger ihre DK haben. da wo ich sitze, sitzen in allen Reihen in meiner Nachbarschaft seit Jahren immer die gleichen Leute, da gibt niemand eine DK zurück, auf die Idee käme keiner. Das trifft zu 90% auf der Süd zu. Da wrd es wenig bis keine neuen DKs geben.

    Das alles erklärt nicht den anscheinend nötigen großen Unterschied zwischen den Karten.
    Genau deshalb ist ja die Argumentation in dem Fall so scheinheillig.

  • Das, was mich am meisten an der Dauerkatensituation nerft ist, dass ich, ob meiner (mittlerweile) 18 jungen Jahre, vor 3 Jahren eine DK in S14 hätte haben können, als mein Onkel seine abgab.


    Hatte aber das nötige Geld nicht, und meine Eltern wollten nicht Einspringen. So eine Chance kommt nimmer wieder. Denn selbst wenn der FC das Stadion ausbauen kann, wird das zusätzliche Dauerkartenkontingent durch die Warteliste komplett aufgefressen werden.


    An der Situation wird sich also nicht viel ändern in der mehr oder weniger absehbaren Zeit.

  • Du schreibst es richtig, aber bei einem Ausbau auf 70000 Zuschauer, gäbe es 10000 DK mehr, die Warteliste hatte zuletzt knapp 1000 Wartende. Das sehe ich schon eine Chance auf eine DK.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ja, diese Vorteile gab es aber schon immer, also kann man die auch genauso anpassen wie alle anderen Preise, da sie dann PROZENTUAL immer gleich groß bleiben, oder wieso sollen die DK Vorteile immer größer werden?


    Auf den Post hätte ich gerne ne Antwort von dir. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das alles erklärt nicht den anscheinend nötigen großen Unterschied zwischen den Karten.Genau deshalb ist ja die Argumentation in dem Fall so scheinheillig.

    An meinen Aussagen ist nichts scheinheilig, denn ich nehme mich als DK Inhaber nicht so wichtig. Ich sehe das Ganze eher problem orientiert, habe nichts dagegen wenn der FC zusätzliche DKs frei geben würde zu lasten der Tageskarten. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Dann würde diese Gruppe wieder meckern, da es noch weniger Karten zur freien Verfügung gäbe. Ohne Mitgliedschaft keine Chance mehr auf eine Tageskarte, ist das denn gewollt?


    50000 Plätze sind einfach zu wenig in diesen für FC Verhältnisse guten Tagen. Ein Ausbau scheitert an der Misswirtschaft unseres Ex Vorstandes.


    Mir leuchtet aber nicht ein, was ihr damit bezwecken wollt, dass die DK Preise erhöht werden sollen, an dem Problem mit neuen DKs wird sich nichts oder nur marginal etwas ändern. Wo liegt dann der Nutzen für euch außer dass der % zwischen DK und Tageskarten sich verkleinert.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Auf den Post hätte ich gerne ne Antwort von dir. :winking_face:

    Es sind auch DK Preise angepasst worden mit Ausnahme auf der Südtribüne, wo es zuerst keine und dann eine geringere Anpassung gab als bei den DK West und Ost bzw. Tagestickets.


    Ich kann es mir so vorstellen, dass der Verkauf von Tageskarten mehr Ausgaben verursacht als die Freischaltung von DKs. Der Tagesticketbesitzer zahlt somit eine Art Servicegebühr. Deshalb sind die Karten im Vergleich zu den DKs auch teurer. (Kartendruck, Verteilung an VVK, Abwicklung Bestellung, etc.)


    Das wäre eine gute Frage für einen Mitglieder Stammtisch, der FC könnte dann die Preispolitik erläutern.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das wäre eine gute Frage für einen Mitglieder Stammtisch, der FC könnte dann die Preispolitik erläutern.

    Da musst du nicht zum Stammtisch.
    Die Fluktuation derer die Tagestickets kaufen ist sehr hoch. Es gibt keine feste Gruppe die Ärger machen kann.
    Die jenigen die eine DK haben und nicht abgeben, sind Spiel für Spiel, Jahr für jahr im Stadion und können demnach Ärger machen. Aus dem selben Grund wird doch so zaghaft bei den Fanproblemen in der Vergangenheit agiert.
    Und wie du sagt, sind viele davon auch noch Mitglieder. Das heißt auch, dass sie auf der MV gefährlich werden können.
    Dann erhöhe ich lieber die Tagestickets um 4 Euro anstatt beide Varianten um 2 Euro alle 2 Jahr zu erhöhen.
    Nach 8 Jahren hast du es dann, dass die Tagestickets 16 Euro mehr kosten und die DK gleich geblieben sind. Genau das ist die Situation die man vorfindet. (Bevor einer wieder Korinthen ausscheiden möchte, die Zahlen wurden zufällig gewählt)


    Und genau das beantwortet auch deine Frage, was ich damit bezwecken möchte, wenn die DK Preise erhöht werden sollen.
    Der Nutzen dabei ist nicht als Melkkuh für den Fc und der DK-Kunden dazustehen und auch eher bereit zu sein Geld auszugeben, weil man sich dabei nicht komplett verarscht vorkommt.
    Es ist einfach eine Sache der Gerechtigkeit.
    Es ist vollkommen klar, dass der Fc Vorteile hat, wenn er schon vor der Saison weiß, dass X DK verkauft sind und er somit feste Einnahmen hat. Das soll auch belohnt werden. Aber nicht in dem Maße wie es momentan ist.
    Zum Teil ist es wirklich so, dass man in einem Block sitzt, ein Tagesticket gekauft hat und neben dir sitzt ein DK-Kunde. Wieso soll der eine gut 50-75% (je nach Sitzplatz) mehr bezahlen als der andere? Das kann man dann auch nicht mehr mit Planungssicherheit erklären. Und schon gar nicht mit höherem Aufwand.
    Der eine ist die Melkuh für den Verein und den Sitznachbar und die Südtribüne, die für unter 10 Euro rein kommt.
    Das selbe Spiel gibt es doch auch bei der Mitgliedschaft. Nur weil der eine weit weg von Köln wohnt (hab nicht die genauen Kilometer im Kopf) bezahlt er nur noch einen Bruchteil. Weshalb? Beide bekommen das selbe Produkt. Beide die selben Vorteile.


    Und dann stellt sich ein Wehrle hin, den ich über alles schätze, und haut den Slogen "Ich bin FC" raus und möchte das ich auch da die Melkuh werde.
    Als Bonus dafür, bekomme ich dann die Möglichkeit überteuerte (im Vergleich zu den anderen) Karten zu kaufen und wieder die Melkuh zu werden.
    Und dann soll man sich nicht verarscht vorkommen.
    Und dann kommen solche Flachpfeifen in verschieden Diskussionen und wollen dir erzählen, dass man ein schlechterer Fan ist, weil man nicht ins Stadion geht und lieber bei Sky das Spiel schaut, das man nicht auswärts fährt oder weil man kein jahrelanges Mitglied ist.
    Das die Idioten aber jahrelang quersubentioniert werden und mit dem gesparten Geld all die Fahrten, Stadionbesuche und Mitgliedschaften bezahlen können, darauf kommen die nicht.


    Und wenn man dann vorschlägt, dass man die Preise doch mal angeglichen kann, dann kommt genau das was du auch geschrieben hast. Wir sind die treuen Fans, die immer im Stadion sind. Wir sind immer da. Wir sind die letzten die mehr bezahlen sollen. Wenn denen ans Portemonnaie gehen soll, dann kommt das geheule und Aktionen wie "keinen Zwanni für einen steher".

  • Du schreibst es richtig, aber bei einem Ausbau auf 70000 Zuschauer, gäbe es 10000 DK mehr, die Warteliste hatte zuletzt knapp 1000 Wartende. Das sehe ich schon eine Chance auf eine DK.

    Das ist beruhigend zu hören, sofern es sich denn als akkurat erweist.


  • Ich kann es mir so vorstellen, dass der Verkauf von Tageskarten mehr Ausgaben verursacht als die Freischaltung von DKs. Der Tagesticketbesitzer zahlt somit eine Art Servicegebühr. Deshalb sind die Karten im Vergleich zu den DKs auch teurer. (Kartendruck, Verteilung an VVK, Abwicklung Bestellung, etc.)

    Das wäre eine gute Frage für einen Mitglieder Stammtisch, der FC könnte dann die Preispolitik erläutern.


    Die Tickets werden nicht verteilt sondern live vor Ort in den Stellen ausgedruckt, wenn man sie bestellt gibt es 4 Euro Liefergebühr, also daran kann es schonmal nicht liegen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So, ich hatte ja jetzt ein wenig Zeit zu lesen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Grundtenor der Diskussion ist wohl das die DK-Inhaber die besseren/treueren Fans sind und die, die sich Tageskarten kaufen die schlechteren Fans sind.
    Oder ist es so das die DK-Inhaber die cleveren sind und die Tageskartenheinis die Doofen, den man auch einfach mal mehr Kohle aus den Rippen leiern kann?


    Eignetlich ist es mir Schnuppe worum es geht. Ich hätte eine Dauerkarte geholt wenn ich die Chance gehabt hätte und näher an Köln wohnen würde. So muss ich die Tageskarten holen und immer Versand zahlen und auch einen höheren Preis.


    Die leidige Diskussion wer denn nun der bessere Fan ist, ist müßig. Auch wenn mir Kollege FC-Fan immer mal wieder auf die Nüsse geht (andersum bestimmt genauso :winking_face: ) ist er doch kein schlechterer Fan weil er seine DK abgegeben hat. Mein Vize Oropher ist bestimmt auch kein schechterer Fan weil er zu jung ist um an eine DK dran gekommen zu sein. Anfield ist aber bestimmt auch kein besserer Fan, nur weil er eine DK hat.


    Ich für meine Person kann nur sagen das ich die, in meinen Augen, besten Fans kennen gelernt habe. Das sind nämlich alle die, die sich immer wieder im Playa treffen oder auch auswärts zu finden sind. All die freuen sich über einen Sieg, kotzen bei einer Niederlage, freuen oder kotzen bei einem Unentschieden, haben aber alle gemeinsam das sie nach einem Tag wieder geil aufs nächste Spiel sind und vor allem auf das Treffen mit den anderen.


    Zu diesem Threadtitel noch eins. Ich war Mitglied bis sich meine finanzielle Situaiton so verschlechtert hat das ich mir nicht mal die 60 € im Jahr leisten konnte. Mittlerweile läuft es wieder gut und ich bin auch wieder Mitglied (seit mehreren Jahren) und erfreulicherweise werden meine Finanzen immer besser so das ich den MItgliedervorteil nutzen kann und im VVK an Tickets komme und auch auf mehrere Spiele im Jahr komme.


    Es muss sich jetzt nicht jeder wieder lieb haben, aber alle sollten wieder ein wenig runter kommen und den Fokus auf den FC legen.


    ALLEZ FC

  • Braver Skymax!!.....Aber bin ich jetzt ein schlechter Fan?! Oder kein so guter Fan?!....Weil, ich bin zwar definitiv länger dabei als jeder hier, habe auch definitiv mehr Spiel gesehen als jeder hier, war
    auch sicher auf mehr Auswärtsspielen dabei als jeder hier, habe auch eine Dauerkarte, bin auch Mitglied - aber ich komme ja nicht zum Playa....Jetzt bin ich ganz verzweifelt, weil ich nicht zu den
    besten Fans gehöre.....Jaja Skymax, vielleicht schaffe ich das ja am Samstag(wenn mien Mitstreiter mitspielen mit ihrer notorischen Unpünktlichkeit) - aber trotzdem fehlen mir ja ganz viele Playa
    Anwesenheitszeiten - da kann ich doch nie ein bester Fan werden.

  • Aber bin ich jetzt ein schlechter Fan?! Oder kein so guter Fan?!.

    Wer bin ich das ich so was beurteilen kann??
    Ich habe ja von denen gesprochen die ich kennengelernt habe. Sicherlich habe ich hier im Forum auch schon mal dem ein oder anderen sein Fan-Sein nicht bescheinigen können, das ist aber nur von dem was ich hier lese.
    Ich selbst war zu Zeiten als Du auch schon im Stadion warst auch schon das ein oder andere Mal da. Und diejenigen die jetzt in meinem Alter sind und das Glück hatten die ganze Zeit immer wieder live dabei zu sein sind deswegen nicht zwangsläufig die besseren oder schlechteren Fans.


    ALLEZ FC

  • Ich finde ihr seid zu alt um hier mitzudikutieren.


    Oro und co sind zu jung.


    Fc Fan und Co sind zu aggro.


    Die Playja Jünger zu voll und die alten WO Jünger zu doof.


    Und die ganzen Spacken von Süd und Nord werden sowieso nur gesponsert...


    Und abgesehen davon...


    Mir gehen Preiserhöhungen von DK einfach mal so auf den Sack. :face_vomiting: Und da ist mir jede Pseudo-Diskussion sowas von wumpe. Das ist nämlich nur Ablenkung von der Tatsache, dass man die Ticketpreise für DK Inhaber mal wieder erhöht. Ich erinnere die geneigten Damen und Herren mal an die Diskussionen vor dem Abstieg, nach dem Abstieg usw....


    Ps. Ich liebe Euch auch... :face_with_tongue: :prost: :grimacing_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ja, die wahren FC Fans. Die anderen sind alles Klatschaffen. Niemand kommt an diese wahren Fans ran.
    Und sind alles die mit den schmalen Geldbeutel. Sonst könnten die ihre ganzen Stadionbiere für 4 Euro nicht mehr trinken.

    So einen Kommentar ernst zu nehmen, fällt schwer. :astonished_face:

  • Es gibt nun mal nur eine begrenzte Anzahl von DK, aber wer schon in 2. Ligazeiten sich um einen DK bemüht hätte, der hätte jetzt seine DK.

    Das ist schlicht und ergreifend falsch, @ Anfield. Weiß ich aus eigener, langjähriger Erfahrung.


    Und frage dich bitte mal selber, warum so viele DK-Plätze oft leer bleiben! Mein Verdacht ist, dass diese an Sponsoren verhökert werden, deren Kunden lieber mit dem Pascha vorlieb nehmen, als zum FC zu gehen. Ist ja nicht so, als hätte Kölle allein ein Stadion und den FC anzubieten. :winking_face:

  • Habe grade gesehen, dass der FC nun auch eine konkrete Zahl zur Größe der Warteliste nennt.


    Ca. 540 sollen es momentan sein.


    Geht man jetzt mal großzügig von ca. 300 Kündigungen Jährlich aus, sollte die Warteliste demnächst wieder geöffnet werden.

  • Habe grade gesehen, dass der FC nun auch eine konkrete Zahl zur Größe der Warteliste nennt.


    Ca. 540 sollen es momentan sein.


    Geht man jetzt mal großzügig von ca. 300 Kündigungen Jährlich aus, sollte die Warteliste demnächst wieder geöffnet werden.

    Das ist glaube ich wirklich großzügig kalkuliert. Ich gehe eher von max. 100 Kündigungen aus. Schließlich wird bei uns seid Jahren mal wieder seriös gearbeitet und es geht in kleinen Schritten bergauf. Da überlegt man sich Es dreimal, ob man die Karte kündigt.

  • Ich sagte ja großzügig.


    Habe etwas rumgestöbert und einen Artikel bei Köln.de (aus 2011) gefunden.


    TL;DR


    Damals ca. 2000 Fans auf der Liste und laut Angabe vom FC ca. 500 DK Rückgaben pro Jahr.


    Wohlgemerkt zu Zeiten in denen man seine DK noch frei überschreiben konnte. Und nicht wie jetzt nur an Familienmitglieder 1. und 2. Grades.


    Die Wahre Zahl der Rückgaben wird sich wohl so um die 100 bis 150 im Jahr befinden, und kontinuierlich sinken.

  • Ihr könnt euch freuen, der FC hat die DK Preise, teils drastisch erhöht. Allerdings ist eine Kategorie weggefallen (Kat VIII), so dass wohl auch die Tageskarten teurer werden.


    Da viele Plätze in eine höhere, teurere Kat aufgewertet wurden, kommt es bei den besten Plätzen zu Preiserhöhungen bis zu 70 EUR (KAT 2) gestaffelt bis zu 33 EUR (KAT 7), ohne Vergünstigungen und ohne Mitgliedsrabatt.


    Bei einer KAT V sinkt der Preis um 14 EUR pro DK.


    Stehplatzpreise bleiben unverändert.


    Es gibt keine Erhöhung der max. DK, d.h. es bleibt bei 25000 DK.


    Alle DK Inhaber, deren Platz teurer wurde, werden vom FC separat angeschrieben, was man mehr bezahlen muss.


    Habe leider noch keine Info über Preise der Tagestickets gefunden, da aber die günstigste KAT für Sitzplätze weggefallen ist, wird es wohl auch hier zu Preiserhöhungen kommen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()