Osako, Yuya (13)

  • Was ist der schwach!!! Gewinnt ja gar nichts, ist langsam und einfach nicht auf der Höhe! Mehr fällt mir zu seiner xten NULL LEISTUNG nicht mehr ein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mir fällt dazu nur ein das es lächerlich ist das er immer wieder die Chance erhält und so ein vielversprechendes Talent wie Finne keine Chance erhält.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Oder eben Cueto die Spiele davor, oder wenigstens Gerhardt mit einer Spitze dann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn besser als Zoller Heute.
    Gewinnt leider nicht so viele Zweikämpfe, hat aber heute ein paar mal nachgehakt und den Ball zurück erobert... und dazu noch 2 dicke Chancen gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Schade, dass ich dem Osako das Fußballspielen nicht verbieten kann! Ich hätte auch nicht schlechter gespielt :face_with_tears_of_joy: .

  • Auch bei ihm Frage ich mich in letzter Zeit, was genau der Gedankengang war, ausgerechnet ihn zu holen? Er scheint aktuell vollkommen überfordert zu sein. Vielleicht isser mit den Gedanken eher bei seiner Familie als auf dem Platz...

  • Die Ansicht, er sei der Schlechteste der Neuzugänge, kann ich so nicht teilen. Osako hängt wie alle unsere Stürmer komplett in der Luft. Und es ist mir ein Rätsel, warum man nun für den Winter mit der Verpflichtung weiterer Stürmer liebäugelt, anstatt endlich mal unsere Probleme im Spielaufbau zu beheben.


    Osako hat gestern wieder zwei, drei Mal gezeigt, wie wichtig er werden kann. Er hat in einigen Situationen aus relativ schrägem Winkel die Zuspiele direkt aufs Tor gebracht, was mich jeweils doch positiv überraschte. Also wenn er - genau wie Zoller - mal mehr Pässe in den Strafraum bekommt, wird sich das auch auszahlen. Denn an unseren Stürmer lags gestern wirklich nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Ansicht, er sei der Schlechteste der Neuzugänge, kann ich so nicht teilen. Osako hängt wie alle unsere Stürmer komplett in der Luft. Und es ist mir ein Rätsel, warum man nun für den Winter mit der Verpflichtung weiterer Stürmer liebäugelt, anstatt endlich mal unsere Probleme im Spielaufbau zu beheben.


    Osako hat gestern wieder zwei, drei Mal gezeigt, wie wichtig er werden kann. Er hat in einigen Situationen aus relativ schrägem Winkel die Zuspiele direkt aufs Tor gebracht, was mich jeweils doch positiv überraschte. Also wenn er - genau wie Zoller - mal mehr Pässe in den Strafraum bekommt, wird sich das auch auszahlen. Denn an unseren Stürmer lags gestern wirklich nicht.

    nein,die stümer konnten dafür nichts.zoller hat sich mehrmals den ball ganz weit hinten geholt und ist auch mit seinem gegenspieler des öfteren bis an den eigenen 16 er gegangen.


    das wort schlecht ist auch nicht so abwertend gemeint,wie es sich anhört. eher unglücklich kann man es auch beschreiben.

    EIERKOPP !

  • Aber der Frühling hat ja Recht mit seiner Aussage!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der ersten Halbzeit habe ich mich sehr über ihn gewundert. Da habe ich ihn nicht wirklich kämpfen sehen und die Zweikämpfe suchen. Er war für mich aber einer der wenigen, die sich doch noch gesteigert haben in der zweiten Halbzeit und auch was versucht haben. So hat er auch von weiter hinten versucht Bälle zu holen.
    Wenn ich an die WM denke, bei der klangvollen Namen im eigenen Team den Rang abgelaufen hat, macht mir das schon Hoffnung. Allerdings kommt da auch zu wenig und vor allem kam über die Außen gestern niente, nischt, nada. Die Außen waren sehr oft nicht mal besetzt. Und über die Brechstange mit den 3 Stürmern bei scheinbar fast komplett fehlendem Mittelfeld brauche ich nichts zu sagen.
    Aber habe große Hoffnung bei ihm. WM-Strapazen werden irgendwann verschwinden und hoffentlich mehr aus dem Mittelfeld und wieder über Außen (mit Pawel, Hector und Svento sollten da mehr gehen) kommen. Und dann sayonara verehrte Gegner auf unserem gepflegten Grün :face_with_tears_of_joy:

  • hab es im spieltagsthread schon geschrieben.für mich der schlechteste aller neuen bis jetzt.macht eigentlich immer das falsche und seine körpersprache gefällt mir auch nicht.



    Hey Pfälzer,
    ich weiß, das hört sich immer blöd an, aber ich glaube, dass man ihm ein wenig Zeit geben muss. Osako hat schon war drauf, ist schnell, bewglich und hat eigentlich ein gutes Gespür für die Situation. Was ihm noch fehlt, ist die nötige Robustheit, aber die kann man trainieren. Kittel zum Beispiel bei der Eintracht ist auch ein guter Fußballer (immer schon gewesen), aber er hat körperlich immer schon etwas Probleme gehabt. Am Samstag hat er nun zum ersten Mal nach langer Verletzungspause wieder gespielt und er ist viel robuster als vorher (hat wohl ein wenig gepumpt). Er hat sich in zwei, drei Situationen schön durchgepumpt (was er in dieser Form früher nie gezeigt hat) und das kann Osako genauso schaffen. Man sollte ihm wie gesagt etwas Zeit geben und dann kann er ein wertvoller Spieler werden. Im Moment ist das natürlich schwer, da auch die anderen nicht sehr glücklich agieren, aber man muss jetzt einfach Ruhe bewahren, denn die Hektik bringt nichts (das wisst ihr Kölner, wie kein anderer :wink: :slightly_smiling_face: ).
    VG

  • Bei Osako bin ich wesentlich optimistischer als bei Zoller. Er hatte wenigstens zwei gute Szenen. Und hat zudem bei der Situation kurz vor Schluss (als Bürki den Ball nicht unter Kontrolle bringt) gut nachgesetzt. Mit einem körperlich robusten Stürmer an seiner Seite und ein paar vernünftigen Anspielen (und bitte nicht nur hoch und lang) würde er uns viel Freude bereiten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja wir haben genügend Stürmertypen, wir brauchen aber Passgeber!! Halte sowohl von Zoller als auch von Osako viel, doch was sollen sie machen, wenn keine vernünftigen Anspiele kommen! Das ist der Fehler, den wir beseitigen müssen! Dann machen beide auch ihre Tore und das Gerede hört auf.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde, seine letzte (und auch einzige) Szene gegen Hoffenheim, wo er bedrängt doch noch zu einer gefühlten halben Torchance kommt, sich jedoch - so sah es zumindest am TV aus - in Gegenspieler und Rasen verhakt, anstatt gegen den Ball zu treten und sich dann auf dem Hosenboden sitzend wiederfindet, war sinnbildlich für seine Spiele bisher. Wo bitte ist seine frühere Coolness abgeblieben?!

  • Zu gute Stimmung, sowas gibts bei den 1859ern nicht. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die letzte Chance von Osako. Kommt mir das nur so vor, oder hat Osako Schwierigkeiten beim explosiven Antritt. Als ob er Blei in den Füssen hat in den ersten Metern.

  • In Dortmund würde man sagen:


    Die WM...


    :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.