Osako, Yuya (13)

  • Ja, für 2. Liga sah es gar nicht mal soo übel aus. Für Liga 1 reichts aber nicht mehr als backup!!



    JS, JJ, PS, haben alle keine Ahnung,
    die haben den nur gekauft, weil in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausen stand und das Geld grade in der Kasse war.


    Natürlich wussten sie, dass YO eine Graupe ist und es nie wirklich in der Bundesliga schaffen kann, um denen, die von ihm begeistert waren, dies zu beweisen, haben sie den Spieler verpflichtet.


    Wenn sie vorher Jekyll gefragt hätten, der hätte vom Kauf abgeraten, aber ne, die sturen Hunde mussten ja das Geld rauswerfen bevor jemand auf die Idee kommt den Podolski zurückzuholen, wenn auch nur für 6 Monate, da wäre das Geld ja sinnvoller investiert, denn LP hätte uns in der Liga gehalten, jetzt kann es nur noch bergab gehen, wir steigen ab, der Dom stürzt ein, Hennes verstirbt im Stadion, wir melden Insolvenz an.


    Alles nur, weil YO und SZ geholt wurden anstatt die Kohle sinnvoll für eine halbjährige Leihe, mit einer verbundenen deutlichen Wertsteigerung für LP, die uns dann einen Rückkauf unmöglicher machen würde als dies jetzt schon der Fall ist, zu verbrennen.
    [/SARKASMUS ]


    Jetzt mal im Ernst,
    Kritik gut und schön, aber teilweise sieht es nach gebashe aus, weil die die Kohle gekostet haben, die uns vielleicht, aber auch nur vielleicht den Lukas zurückgebracht hätten. Denn scheinbar, hat man sich ja seitens des FC trotz der beiden für einen Kauf von LP stark gemacht und hätte man sie nicht gekauft, hätte man ja noch mal was oben drauf packen können und LP damit sicher nach Hause geholt.


    Ich für meinen Teil gönne LP eine tolle Zeit in Mailand, ein noch besseres Jahr in London danach, und wenn er dann möchte, darf er in Köln anheuern und auch das verdienen was er verdienen möchte, da wir keine Ablöse zahlen müssen.


    Ich werde auch weiterhin den Spielern zujubeln die den Geißbock auf der Brust tragen und für die schönste Stadt am Rhein Fußball spielen.
    Ich werde auch zukünftig, wenn ich es einrichten kann Spiele von LP anschauen, egal ob er in London, Mailand oder Dakar spielt. denn der Junge hat den Geißbock im Herzen.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Er hat auch in München gut gespielt. Er wird hier total falsch eingesetzt und das von Anfang an.


    Gegen Stuttgart war es in Ordnung, da hat er auch grundsätzlich ganz gut gespielt, nur passte die Abstimmung, besonders mit Halfar(?), noch überhaupt nicht.
    Aber ja, vollste Zustimmung.

  • Bei Osako bin ich nicht ganz so kritisch wie bei Zoller. Der hatte in der Tat eine kürzere Vorbereitung und ihm fehlte es vor allen an körperlicher Präsens. Das kann man aufholen und dann sind da schon Ansätze gerade was das spielerische angeht. Doch ich glaube insgesamt auch das er nicht fähig ist ein Leistungsträger zu werden. Ein Buli Backup mehr sehe ich in ihm nicht aber das ist mehr als bei Zoller.


    Videos, wenn ich das immer höre oder sehe. Das sind tolle Zusammenschnitte aus der 2ten Liga. Bundesliga ist ein anderes Niveau und außerdem kann jeder noch so schlechte Spieler in Videos bei guten Zusammenschnitten glänzen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Gerd, rede nur. So viel du willst. ich sage der packt es nicht in der RR genauso wie Zoller auch nicht. Und ja, diesen beiden "Einkäufe" waren eben gerade wegen der knappen 5 Millionen ein hohes Risiko das eingegangen wurde.
    Bisher war es Geldverschwendung....aber ich weiß, da ist so viiieeeel Potential da!! Wir werden bald schlauer sein!! :wink:


    Oh...fasst vergessen. Ich sag das noch mal gerne auch dir...ich wäre froh wenn Poldi wieder für den FC in der RR gespielt hätte. Er ist aber in Mailand. Der Drops ist für mich gelutscht. Er ist für mich auch kein Messias...nur ein sauguter Spieler und Junge der uns hätte helfen können. Der Austrianer und der Düsseldorfer wollten das nicht - ok !! Das wars. Ich bin weder Poldi-Jünger noch Poldi-"Idiot" und ich akzeptiere. dass er in Mailand ist.
    Dauernd Poldi zu erwähnen in dem Zusammenhang mit dem finanziellen Untergang des Abendlandes ist Blödsinn. Da keiner von uns weiß, wie man das gestemmt hätte.


    Langsam wüsche ich mir, dass ein Scheich daherkommt uns aufkauft und Millionen in die Mannschaft und den Club steckt. Dann kann man sich über andere Dinge unterhalten!! :slightly_smiling_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Langsam wüsche ich mir, dass ein Scheich daherkommt uns aufkauft und Millionen in die Mannschaft und den Club steckt.


    Für den frommen Wusch würde ich sagen, schau mal nach München, zum TSV 1860 meine ich, die haben es mit einem solchen Investor mal versucht, schau dir Ho$$enheim an, schau Dir andere Clubs an wo Investoren die "Macht" haben und natürlich eine Rendite für ihre Investment erwarten.


    Vor allem, Geld schießt keine Tore, siehe Paderborn. Homogenität und Hunger aufs Spiel, scheint hier das Rezept zu sein


    Osako und auch Zoller haben nicht nur nich gezündet, sie haben auch beide den Kampf um einen Platz im Kader nicht wirklich angenommen, vielleicht hielten sich beide für Stars, vielleicht kags aber auch daran, dass sie in einen Verbund eingeschworener Spieler gerieten, die gerade den Aufstieg schafften,


    Und ja, ich erwarte von beiden, dass sie bereit sind, zu zeigen dass sie zurecht Teil des 1.FC Köln wurden.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • ja das stimmt, er ist keiner für die Außenbahn, sondern einer, der im Strafraum sein muss!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehe ich genau so, wenn, dann vorne rein

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gegen Wiesbaden, wann sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ihn heute ganz gut! Leider hat man wieder gesehen, dass er bei jeder kleinsten Berührung aufgrund seiner Physis auf den Boden fällt, aber er hat die Bälle teilweise sehr schön verteilt.

    VORSTAND RAUS

  • Hab auch nicht verstanden, wieso er ständig gefallen ist.
    Der fällt ja bei jedem Furz hin

  • Sorry Jungs. Aber was habt ihr? Nach den Berichten aus dem Trainingslager hatte ich schon Sorgen... Aber was er heute gezeigt hat, macht mir richtig Mut und hat mich gefreut. Er hat die Bälle fest gemacht, hat endlich auch Bälle erobert und im Gegensatz zu vielen anderen mal direkt gespielt. Insgesamt sind seine Pässe gut gekommen. Hat sich auch mal nach hinten fallen lassen, um sich als Anspielstation anzubieten. Bei Ujah ging heute doch gar nichts. Osako darf gerne gegen Paderborn und sei es als Joker wieder mehr Spielzeit bekommen! Macht Mut! :slightly_smiling_face:

  • Passt, Domstadt :wink: . Denke, wir sollten uns heute einfach über seine Leistung freuen und das in den Vordergrund stellen. Und die Frage, ob er als Muckisako dann besser wird oder nur noch über den Platz hinterherrollt...

  • Man kann sich auch alles schön reden!


    Klar, er war heute besser als sonst! Das war aber auch das einzige was auffiel an ihm.


    Für mich bleibt er aufgrund seiner unterdurchschnittlichen körperlichen Fähigkeiten absolut Bundesliga untauglich!
    Gemessen an seinem Transferwert, dürfte er niemals 1,6 Mio. € gekostet haben, sondern max. 500.000 €.


    Es kann sein, das ich mich auf ihn eingeschossen habe, aber dann mit Grund! Ich kann diesen Stolperfritzen nicht mehr sehen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • So oft haben wir ihn gar nicht spielen sehen, dass man von ihm genug haben könnte.
    Abgesehen vom ausrutschen und hinfallen, fand ich ihn ganz gut und sogar teilweise belebend.