der allgemeine Transferthread

  • Kann man doch trotzdem mal versuchen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hojberg ist schon ein Guter. Ich frage mich halt, ob er der ist, den man benötigt. Er ist doch eher der Typ Gerhard. Ich denke, dass man einen Pit Bull für die sechs benötigt (einen der schneller als Lehmann ist)...so a la Kirch, Hasebe, Baier, Baumgartlinger, Lustenberger.

  • Clemens?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kann sehr gut sein. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und hat das Durchsetzungsvermögen was Halfar, Risse und Peszko abgehen. Ich schätze, dass man bei Schalke im Winter anfragen wird.

  • Kann sehr gut sein. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und hat das Durchsetzungsvermögen was Halfar, Risse und Peszko abgehen. Ich schätze, dass man bei Schalke im Winter anfragen wird.


    Hoffentlich machen wir das. Habe ich auch schon mal vorgeschlagen, aber mal sehen ob Di Matteo nun nicht mit ihm plant.Clemens könnte auch in der Mitte spielen, jedenfalls ist er einer der ein Spiel auch mal an sich reißen kann das fehlt uns im Mittelfeld.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiss nicht, ob der noch mal zu uns zurückkommen wird...


    wenn wir nicht anfragen bestimmt nicht. Fragen kostet nicht, ich glaube das er lieber hier spielen würde(leihe) als bei Schalke auf der Bank zu sitzen. Bedenk mal das Farfan auch mal irgendwann zurück kommen wird und die noch mit Avdijaj und Sane zwei riesen Talente in der Hinterhand die beide auf den Außen spielen können.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Er wollte unbedingt weg, und die Rückkehr wäre sicher ein wesentlicher Rückschritt für ihn. Er wäre natürlich eine wesentlich Verstärkung WENN Di Matteo nicht mit ihm planen würde....

  • Aktuell gibts keine Anhaltspunkte, dass er Schalke verlassen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann sehr gut sein. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und hat das Durchsetzungsvermögen was Halfar, Risse und Peszko abgehen. Ich schätze, dass man bei Schalke im Winter anfragen wird.


    Fände ich gut.


    Kostengünstige Leihe eventuell mit Kaufoption. Kann man nix falsch machen.

  • Er wollte unbedingt weg, und die Rückkehr wäre sicher ein wesentlicher Rückschritt für ihn. Er wäre natürlich eine wesentlich Verstärkung WENN Di Matteo nicht mit ihm planen würde....


    wollte er unbedingt damals weg?


    Das habe ich aber anders in Errinerung. Wäre der Fc aufgestiegen wäre er geblieben das wurde auch damals so kommuniziert und da habe ich auch durchaus Verständnis für das er gegangen ist zu Schalke. Doch im Herzen ist der genauso wie Kölner wie Poldi oder Helmes, zwar nicht so extrem aber das ist noch oft genug hier und trifft sich u.a immer wieder mit Wimmer.


    Glaubs mir, der würde genauso gerne nochmals für den FC spielen und wenn sich die Möglichkeit ergibt würde er das auch machen. Einen Rückschritt sehe ich da auch nicht, hier würde er bestimmt spielen bei Schalke nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sehe ich eigentlich auch so, ist wie immer eine Frage des Gehalt`s. Er wird wohl ein paar Euronen bei blau/weiß bekommen. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir mussten ihn damals verkaufen! MUSSTEN!


    Ob er weg wollte oder es aus "liebe" zum Verein gemacht hat, sei mal dahingestellt. Er würde jedoch unser Mittelfeld verstärken! Jedoch sollten wir erst einmal abwarten, wie sich Nagasawa macht. Wenn dieser auch nur ansatzweise seine Leistungen der Rückrunde bestätigt, werden wir sehr viel Freude an ihm haben und einige Tore erzielen!


    Sollte sich eine Chance ergeben, dass man Clemens zurückholen könnte, sofort zuschlagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ich vor der saison hier schon CLEMENS ins gespräch brachte,sagten viele den brauchen wir nicht,keine verstärkung.


    Jetzt wären viele hier froh wenn es eine möglichkeit gäbe ihn zurückzuholen.


    Ich denke auch er wäre eine Verstärkung für uns und würde unserem Offensivspiel gut tun.


    Also anfragen ,für 500000 sollte man zuschlagen,mehr nicht kaufoption dabei klarmachen,aber höchstens alles in allem 1,2-1,5 Millionen.


  • Ich habe es auch damals schon gesagt. Clemens wäre absolut eine Bereicherung weil er auch torgefährlich ist und quasi aus jeder Position ein Tor erzielen kann gerade aus den unmöglichsten.


    Seine Flankentore sind für mich kult.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir mussten ihn damals verkaufen! MUSSTEN!


    So sieht es aus,
    aus finanzieller Sicht mussten wir ihn abgeben, und er war bereit für seinen FC zu wechseln.


    ähnlich verhielt es sich mit Poldi, er ging auch damit der Verein Ablöse erhält, einigte sich frühzeitig mit Arsenal, so das die höhere Ablöse fließen konnte. Denn im Falle des Abstieges wären glaube ich nur noch 5 Mio. fällig gewesen.


    Bei CC konnte man eigentlich froh sein, jemanden gefunden zu haben der bereit war 3 ;io, auf den Tisch zu legen, denn eine Konstanz war in seinem Spiel nicht zu erkennen. Er war zwar einer der besseren, und hatte in der Abstiegssaison eine gute Entwicklung genommen, aber 3 Mio. hätte kaum ein anderer gezahlt.


    Wenn Heldt nicht bei Schalke wäre, dann hätte dieser Transfer so wohl nicht stattgefunden.
    Wenn der Jung nach Hause kommt, wird er gefeiert.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • So, also bis 2016 haben wr dann Poldi, Clemens, Tosic und Weiser durfte auch zurückgekorchen kommen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leute, meint ihr nicht, wir hätten schon Spieler wie Clemens im Kader? Peszko und auch Risse(auch Poldi damals) sind Spieler, die funktionieren, wenn die ganze Mannschaft funktioniert. Die können durch Einzelaktionen Spiele entscheiden. Wenn der Erfolg eben da ist. Man sieht doch jetzt, wenn die Offensive ihre Probleme hat, da sieht man auch nichts von den Aussen.
    Clemens hatte damals, glaub ich, eine gute Rückrunde, wo er paar mal getroffen hat, das wars dann auch. Kann nit verstehen, dass einige ihn sich jetzt zurückwünschen.
    Was wir brauchen, falls überhaupt, da ich der Mannschaft Zeit bis zur RR gebe, sind Spieler, die auch mal in kritischen Situationen ihre Stärken ausspielen. Keine, die sich ständig verstecken. Warmduscher haben/hatten wir doch genug.
    Svento könnte so einer werden. Hat internationale Erfahrung(?) und man liest eigentlich nur Gutes über ihn. Bin gespannt auf ihn. Ausserdem ist die Mannschaft jetzt bis auf Helmes komplett und die kommenden Spiele werden zeigen, ob man sich im Winter nochmal verstärkt, oder dem Kader vertraut.. :candle:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Das konnte Clemens, mit seinen Aktionen Spiele entscheiden, das 2 zu 1 in der Nachspielzreit gegen Aue damals, oder auch das 2 zu 1 nach Konter gegen Regensburg das uns damals auf Platz 3 gebracht hatte usw.


    Clemens war schon ein guter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klar war er gut, aber er war auch der mit Abstand beste Feldspieler der damaligen Mannschaft. Man weiß nicht, wie er als "normaler" Bundesligaspieler und nicht als Talent bei uns spielen würde. Aber versuchen kann man es ja mal.