der allgemeine Transferthread

  • Mehr neue, Sieg gegen Dortmund, also doch nicht alles falsch gemacht. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wir unsere Schulden auch los werden können in dem wir Bundesliga spielen ist doch klar, die Frage die sich mir stellt geht es schnell genug um auch Geld in die Hand zu nehmen um sich zu etablieren. Jeder und alles sollte zu verkaufen sein, wenn ein ordentlicher Plan besteht.
    Ich nenne mal ein Scenario was ggf. schon bald eintreten kann. Wir verlängern mit Timo Horn und er bekommt eine feste Ablöse von 15 Millionen eingetragen. Man hat mit Kessler einen guten zweiten Torwart und ist nochmehr von Mesenhöhler überzeugt. Der BVB braucht 2016 einen neuen Torwart ( Weidenfeller ist jetzt schon nicht der überflieger)möchte Horn zahlt die 15 Mille und wir stellen Mesenhöhler rein. Das macht nur Sinn wenn man von Mesenhöhler überzeugt ist; dieser soll ja besser Anlage haben als Horn. Sonst muss man versuchen seine eigene starke Truppe aufzubauen. :thumbs_up:

  • Gut, macht ihr mal. Verkauft mal, was wir hier langfristig aufbauen wollten. Klappt ja auch so gut, direkt Ersatz für Wimmer, Hector etc. zu finden. Wie gesagt, macht mal. Hauptsache Kohle einnehmen und Poldi holen.


    Jetzt gehen Dir aber ein wenig die Gäule durch....Du wirst keinen Beitrag von mir finden, in welchem ich Poldi gefordert habe (Du meintest, dass Du ihn gerne wieder hier sehen würdest). Im Winter sind die Transfers kein Thema und ein Thema werden sie generell nur dann, wenn man einen hohen Betrag dafür bekommt, dann kann man überlegen, dann kann man schauen, ob man günstigen Ersatz bekommt, den man dann wieder von neuem aufbauen kann. Weder muss man sie zwingend für einen Verkauf sein, noch muss man kategorisch dagegen sein. Man sollte die Einzelfälle abwägen (sportlich/wirtschaftlich) und dann entscheiden.

  • Jetzt gehen Dir aber ein wenig die Gäule durch.

    Ich kann einfach die vielfach geäußerte Argumentation nicht nachvollziehen, dass wir wegen drohender schwerer Verletzungen etc. die Spieler vorschnell verkaufen sollen - um halt an Geld mitzunehmen, was möglich ist. So plant man doch keine Zukunft. Die Spieler haben hier alle langfristig verlängert. Stimmen die sportlichen Rahmenbedingungen, so kann man gegenüber jedem interessierten Klub mal zeigen, dass man am längeren Hebel sitzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich frage mich eigentlich warum wir Strobl damals nicht verpflichtet haben... Fand ihn nie schlecht und als lehmann Ersatz für nächstes Jahr wäre er sicher geil gewesen. Nun wird Hoffenheim ihn wohl nicht mehr abgeben...

  • Das wir unsere Schulden auch los werden können in dem wir Bundesliga spielen ist doch klar, die Frage die sich mir stellt geht es schnell genug um auch Geld in die Hand zu nehmen um sich zu etablieren. Jeder und alles sollte zu verkaufen sein, wenn ein ordentlicher Plan besteht.
    Ich nenne mal ein Scenario was ggf. schon bald eintreten kann. Wir verlängern mit Timo Horn und er bekommt eine feste Ablöse von 15 Millionen eingetragen. Man hat mit Kessler einen guten zweiten Torwart und ist nochmehr von Mesenhöhler überzeugt. Der BVB braucht 2016 einen neuen Torwart ( Weidenfeller ist jetzt schon nicht der überflieger)möchte Horn zahlt die 15 Mille und wir stellen Mesenhöhler rein. Das macht nur Sinn wenn man von Mesenhöhler überzeugt ist; dieser soll ja besser Anlage haben als Horn. Sonst muss man versuchen seine eigene starke Truppe aufzubauen. :thumbs_up:


    Dann hoffen wir mal der der BVB die Kohle raus :prost: haut für Timo.
    Ich habe so meine Zweifel! :hennes: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich eigentlich warum wir Strobl damals nicht verpflichtet haben.

    Weil Hoffenheim da nicht mitgespielt hat. Unser Problem in dem Falle war Hoffenheims Neu-Coach Gisdol, der komplett auf junge Spieler setzen wollte. Und da kam denen Strobl sehr gelegen.


    Finde ich heute noch immer schade, dass es so gekommen ist. Aber wir waren halt chancenlos.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Beck aus hoffenheim das ist einer bringt konstante Leistung seit Jahren,hätte ihn schon vor jahren geholt.

  • Weil Hoffenheim da nicht mitgespielt hat. Unser Problem in dem Falle war Hoffenheims Neu-Coach Gisdol, der komplett auf junge Spieler setzen wollte. Und da kam denen Strobl sehr gelegen.


    Finde ich heute noch immer schade, dass es so gekommen ist. Aber wir waren halt chancenlos.


    so ist es, wir wollten ihn doch halten. Doch Hoffenheim wollte ihn nicht hergeben. Ja das ist wirklich schade, Strobl war im DM wirklich eine Säule damals. Und auch als IV macht er bei Hoffenheim einen klasse Job.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe das mit den "Transferüberschüssen" schon an anderer Stelle vor einiger Zeit geschrieben: Die brauchen wir nicht, um Schulden abzubauen Dafür sorgen die TV-Gelder in Liga 1.
    Eine einigermaßen ausgeglichene Transferbilanz reicht. Ein erneuter Abstieg würde vie teurer als wir mit Transferüberschüssen rein holen können.

  • Ich weiß nicht genau, wie der FC sich finanziert. Jedoch würde ich denken, dass die Schulden zumindest teilweise einem flexiblen (und keinem festen) Zinssatz unterliegen. Da die Zinsen eben nicht immer so gtünstig sein werden wie heute (ganz im Gegenteil -> vor 10 Jahren waren diese bei 5 + X %), ist jeder Euro Verbindlichkeiten, gut!


    Aber mal davon abgesehen, ist es meiner Ansicht nach zwingend notwenig, Transferüberschüsse zu erzielen. Das zeigt der Blick auf die Konkurrenz. Freibug konnte sich Mehmedi oder Darida (zwei super SPieler) nur leisten, weil sie vorher andere teuer verkauften. Mainz kann sich Koo, etc. ebenfalls nur leisten, weil sie vorher SPieler teuer verkauften. Dasselbe gilt für Gladbach....die Kunst ist es halt, Ersatz zu finden und das gleiche SPiel von vorne zu beginnen. So wächst man und baut sich Kapital auf. Ich bin bei euch, das Tafelsilber nicht unter Wert zu verkaufen UND auch nur dann, wenn man auch wirklich Ersatz hat. Aber eines ist auch klar, weil hier gesagt wird, dass 8 Mio € für Wimmer nicht angemessen wären....10 + X Mio für einen Defensivspieler wird man nicht bekommen, weder heute noch morgen und schon gar nicht als "kleiner" Verein.

  • Beck aus hoffenheim das ist einer bringt konstante Leistung seit Jahren,hätte ihn schon vor jahren geholt.


    ja ich auch - aber wie!?

  • Man macht jedenfalls auf diesem Planeten keinen Transfer wenn die jeweiligen Spieler das nicht möchten.Das wird mir hier zu oft vergessen.Klar ist Geld für viele Seiten ein Argument,aber meiner Meinung nach ist und bleibt das wichtigste ob ein Spieler überhaupt irgendwo hin will bzw ob jemand überhaupt Bock hat hierher zu kommen.Erst dann kann man darüber diskutieren wie viel jemand bringen würde bzw. kosten würde.Ob Horn oder Poldi,oder ein Beck..Kommt erstmal drauf an was die Jungs wollen.

  • Darüber hinaus laufen am Saisonende auch die Arbeitspapiere von Jan Kirchhoff (vom FC Bayern ausgeliehen), Chinedu Obasi, Christian Fuchs, Marcel Sobottka, Tranquillo Barnetta und Ersatztorhüter Christian Wetklo aus. Kaum vorstellbar, dass einer der Spieler weiterbeschäftigt werden soll. Steine in den Weg legen für einen Wechsel würde Schalke auch Felipe Santana und Christian Clemens nicht, weil sie die Erwartungen nicht erfüllten. Beide besitzen aber noch gültige Kontrakte: Santana bis 2016, Clemens bis 2017.( aus einem Transfermarkt Artikel)
    Anscheinend will Schalke ihn loswerden um Stars zu kaufen für Di Matteo! Ich denke wir werden Clemens nochmal bei uns sehen :smiling_face_with_sunglasses: :face_with_tears_of_joy:

  • Kommt erstmal drauf an was die Jungs wollen.

    Sorry, aber das ist naiv gedacht. Im Zweifelsfall unterschreibst du als Spieler nahezu alles, solange es dir dein Berater nur schmackhaft machen kann. Dass sich die Topkicker nicht sonstwohin transferieren lassen, ist klar. Aber wer halbwegs Fuß fassen will im Sport, der lässt sich vom Berater steuern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Interesant, mal sehen ob Clemens vllt wieder Richtung Rheinland kommt. :wink:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als neuen 10er könnte ich ihn mir schon vorstellen, da Halfar gerade sehr schwächelt... Komisch, eigentlich hatte ich gedacht, der Halfi packt das, doch weit verfehlt...