der allgemeine Transferthread

  • Der ein oder andere Spieler mehr bringt doch nix, wenn sich das Gesamtverhalten der Mannschaft nicht ändert. Und dies ist Aufgabe des Trainers. Oder glaubt ihr allen Ernstes, dass ein Spieler der Kategorie Poldi & Co auf einmal dem gesamten Team eine Art kollektive Intelligenz einhauchen würde? Dann stehen halt Poldi und Ujah vorne rum und rennen sich gelegentlich die Lunge aus dem Leib, während der Rest der Truppe nur zusieht. Augsburg hat es gestern doch wunderbar vorgemacht. Alle Mann waren proaktiv in Bewegung und man hatte auch den Eindruck, jeder Einzelne von denen weiß, was der andere macht. Bei uns ist das leider überhaupt nicht der Fall.


    Es wurde auch gestern beim Spiel Bayern vs. Leverkusen mal kurz diskutiert, worauf es im modernen Fußball ankommt. Ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben, wiederhole es hier aber gerne. Man darf dem Gegner nicht kampflos das Feld überlassen und erst in der eigenen Hälfte in Empfang nehmen. Die eigene Offensive muss versuchen, im Kollektiv die gegnerische Defensive derart unter Druck zu setzen, dass diese nicht dazu kommt, das Spiel aufzubauen. Dies erfordert Physis, individuelle und eben kollektive Intelligenz. Ersteres ist bei uns vorhanden (war nicht immer so, gelle lieber Hr. Solbakken). Die beiden anderen Faktoren, vor allem der letzte, sind nur teilweise bzw. kaum vorhanden. Und dies ist schlicht und ergreifend der Job des Trainers, den Jungs vor allem ein Wir-Gefühl und Wir-Spiel einzuhauchen, das sich auch auf dem Platz zeigt.

  • Was macht denn Ujah im Moment falsch? Wenn er die Chance hat, macht er ein Tor.



    Leute....nirgendwo hab ich gesagt "Ujah weg" - aber Zoller, Osako haben es nicht drauf(was ich immer sagte!!)
    Finne und Bröker ??? :smiling_face_with_sunglasses:
    Helmes....hilft uns wenn überhaupt wieder aufzusteigen!!


    Also brauchen wir einen Knipser. Ujah hat zudem zu viele Aufgaben...und fehlt dann vorne.
    Ich sagte auch wir brauchen noch einen starken OM der DIE da vorne füttert.
    Die....da gehört Ujah dazu.... :wink:

  • Ich befürchte so langsam auch, dass uns Einzelspieler nicht wirkllich super helfen werden wenn Stöger nicht sein Konzept überdenkt.


    Das beste Beispiel:


    HSV - die spielen auch so einen destruktiven Fussball. holen sich Müler und Holtby. Eigentlich Spieler, wo man denkt, Wow jetzt gehts offensiv bald los. Aber gar nichts passiert bei denen


    Ein Sinnbild dafür:


    Ujah kann gerne im eigenen 16er bei Eckbällen klären. Habe gestern darauf geachtet - kein anderer steht im Mittelfeld, um einen Konter einzuleiten. Auch da könnte man zur not auch mal Risse oder Svento hintun. Aber Nein, alle Mann und Maus sind in der eigenen Hälfte

  • ???


    Wenn du schreibst, dass ein offensiver Mittelfeldspieler DIE Stürmer, also zwei, füttern soll, bleibt nur noch ein zentraler Mittelfeldspieler.

  • Ein spielstarker 8er?


    Da fallen mir genügend gute ein. Clemens halte ich für diese Postion auch für geeignet und Stanislawski hat er diese Postion sehr gut ausgefüllt und immer wieder unser Offensivspiel angetrieben.


    -Jojic vom BVB ausleihen
    -Hoijberg von den Bayern ausleihen
    -Arslan vom HSV
    -Öztunali von den Pillen ausleihen



    Aus dem Ausland:
    http://www.transfermarkt.de/sven-kums/profil/spieler/42735
    Anderson von Manu spielt dort gar keine Rolle mehr
    Bentaleb von Tottenham ausleihen großes Talent
    Clement Chanctome von PSG
    Kuzmanovic
    Joel Obi
    Lazaros den fand ich bei der Wm z. B richtig gut
    Marko Vejinovic spielt eine bomben Saison bei Vitesse
    Jonathan Dos Santos



    Das sind so die Namen die mir einfallen ich denke da wäre Potenzial genug und die sind alle sage ich mal relativ machbar wenn man sich müht und ein bischen Geld in die Hand nimmt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich trauere immer noch dem kaputten Faxgerät nach :slightly_frowning_face:


    Oh ja, alle haben sich immer über den Mouting lustig gemacht, aber ich habe selten so einen Spieler mit der Größe gesehen der so eine Dynamik und gute Technik hat. Der Poulsen von Red Bull kommt da ran.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • @ alle


    Ich bin weder ein Stöger Anhänger noch Hater
    Das Gleiche gilt für die Mannschaft


    Mit dem Blick nach vorne, und ohne auf die Transfers der Vergangenheit wie Zoller und co. einzugehen:



    1. Welcher Trainer (Namen bitte) würde uns helfen, der auf dem Markt ist?


    2. Welche Spieler (Namen bitte) würden uns helfen, die finanzierbar sind? Poldi jetzt mal aussenvor

  • 1. Welcher Trainer (Namen bitte) würde uns helfen, der auf dem Markt ist?

    Ganz, ganz gefährliche Ansicht. Weil man damit impliziert, nur deshalb mit einem schlechten Trainer weitermachen zu müssen, weil kein besserer vorhanden ist.


    Ist man von Stögers Arbeit nicht überzeugt, muss er weg.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Warum reden alle immer über Clemens und spielstarker achter? Clemens hat bei uns nie zentral gespielt, seine besten Spiele hat er auf dem Flügel gemacht. Und momentan wird er bei Schalke eher auf der Aussenposition in der Viererkette eingesetzt.


    Jonathan dos Santos? Der ist Stammspieler beim FC Villareal. Warum zu einem Abstiegskandidaten ( ja, wir müssen uns so nennen!) wechseln?


    Kuzmanovic von Inter? Auch Stammspieler dort!


    Hojbjerg, da sind andere schon dran. Nicht um sonst hat Hannover schon gesagt, das "wir keine Chance haben, diesen Spieler zu verpflichten"


    Öztunali ist gerade einmal 19 Jahre, wie soll der uns im Abstiegskampf helfen?


    Das kann man nun so weiter führen, außer Jolic sehe ich keinen, bei dem wir Chancen hätten, ihn auszuleihen. Die englischen Talente werden erfahrungsgemäß in der Premier League verliehen.

  • Die Namen sind nicht dein Ernst, oder?


    Oh doch, das sind alles sehr nahmhafte Spieler aber fast alles Leute die bei ihren Verein entbehrlich sind dort eine untergeordnete bzw gar keine Rolle spielen.


    Ein Anderson ist bei Manu fast gar nicht mehr im Kader.
    Jojic ist die letzten Spiele auch öfter nicht mehr im Kader gewesen.
    Hoijberg hat oft genug gesagt das er wechseln will
    Bentaleb ist ein riesen Talent kommt bei den Spurs aber nicht so zu Zuge


    Ich sage nur Tosic dieser Kerl hat uns damals geretet. Was bringt es mir wieder so einen Transfer aus der 2 Liga zu holen die bringen uns nicht voran wir brauchen Qualitativ hochwertigere Spieler und genau das verkörpern die alle und wollen doch nur spielen.
    Dann muss man eben auch was Geld in die Hand nehmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Natürlich hat er bei uns zentral gespielt in der Rückrunde bei Stanislawski und dort absolut überzeugt.


    Bei Schalke in der Viererkette? Dort hat er einmal notgedrungen gespielt sonst immer RM wenn er gespielt hat.


    Kuzmanovic Stammspieler? Der hat dort 5 mal für Inter in der Liga gespielt das ist bestimmt kein Stammspieler, also wenn man nicht anfragt wird man gute Leute bekommen.


    Und wo werden die englischen Talente nur dort verliehen?


    Piazon,Romelu,Kalas alleine von Chelsea spielen alle in der Buli.


    Und wieder kommt das Altersargument, ich kann das nicht mehr hören. Ajax spielt jedes Jahr mit einer A Jugend um den Titel übertrieben gesagt. Es gibt nur gute und schlechte Spieler dieses Argument mit dem Alter da kommt es mir die Galle hoch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

    Einmal editiert, zuletzt von FCLER21 ()

  • Alle aufgeführten englische Talente sind von Chelsea und sind keine Engländer :wink:


    Kalas und Piazon überzeugen garnicht, Romelu hat immerhin in Stuttgart einen Stammplatz.


    Kuzmanovic hat zwar erst 5 Spiele für Inter gemacht, aber das waren die letzten 5 Spiele und die letzten 3 über 90 min, hat dort nun seinen Platz in der Mannschaft gefunden.


    Bei Clemens sind mir eher seine Spiele auf den außen im Kopf geblieben, da sehe ich auch seine Stärken besser aufgehoben.


    Ajax als Beispiel zu nennen ist aber sehr gewagt, wir reden um Abstiegskampf und du nennst Ajax, die jedes jähr um den Titel spielen, in der Ehren Divisie! Da knipst sogar ein de Jong oder Uth :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexi Lalas ()

  • Ganz, ganz gefährliche Ansicht. Weil man damit impliziert, nur deshalb mit einem schlechten Trainer weitermachen zu müssen, weil kein besserer vorhanden ist.


    Ist man von Stögers Arbeit nicht überzeugt, muss er weg.


    Man ist ja von Stöger überzeugt gewesen, Vertrag bis 2017 verlängert, paar Monate später ist man nicht mehr überzeugt? Wenn dem so sein sollte , dann können wir direkt wieder von vorne anfangen, vom Trainer bis zum Vorstand. Wenn man das so will dann Nacht zusammen. Unter seriöser Arbeit sehe ich was anderes. Fehler macht jeder , intern muss man die richtigen Schlüsse daraus ziehen, und die Fehler minimieren. Eine Trainerentlassung ist erst dann ratsam wenn das Verhältnis Trainer und Mannschaft kaputt ist . Wer kann das von uns beurteilen ? Ich nicht. Das so eine Krise kommen würde , war doch klar, kommt man da gemeinsam raus wäre das ein für den FC mal ein großer Schritt in eine positive Zukunft.
    Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören, Trainer raus neue Spieler usw, das hatten wir schon zu genüge und hat nichts gebraucht , ausser vielen Schulden. Jetzt ist erstmal der Vorstand gefordert deutliche Worte zufinden intern, nach aussen darf nicht der gringste Zweifel an Stöger entstehen, sonst ist Stöger tatsächlich gescheitert, und damit auch der Vorstand, denn die haben Stöger geholt.

  • Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören, Trainer raus neue Spieler usw, das hatten wir schon zu genüge und hat nichts gebraucht , ausser vielen Schulden.

    Sehe ich ja an sich auch so.


    Abr das gleiche lange Zögern wie bei Solbakken, der gleiche unsinnige Abstieg wie damals - dann kommen wir so schnell nicht mehr auf die Beine. Jeder weitere Abstieg lässt hier so langsam die Lichter ausgehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • So ein Trainerwechsel kann man so oder so sehen.


    HSV Zinnbauer - nicht wirklich besser geworden. Denkt tatsächlich mit seiner U23 Spiele gewinnen zu können. Gut für uns


    Stuttgart - Der Effekt schon wieder verpufft? Wird sich zeigen


    Bremen - Skripnik - Siehe Stuttgart



    Es hat auch Beispiele gegeben, wo das Festhalten am Trainer genau richtig war. Siehe Augsburg