der allgemeine Transferthread

  • Dass er zu uns wechselt, ist natürlich extrem unwahrscheinlich. Aber versuchen kann man es ja trotzdem mal.
    Er wäre eine extreme Bereicherung.
    Damit wir aber auch nur den Hauch einer Chance haben, sollten wir erstmal die Klasse halten. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Laut www.effzeh.com sind wir an Lars Stindl interessiert. Erste vorsichtige Gespräche sollen schon statt gefunden haben.

    Jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. :face_with_tears_of_joy: Interessanter Spieler. Was mir aber Sorgen macht, ist der MW von 7mios und Vertrag bis 2016. Und der Gute hatte schon einige Verletzungen hinter sich. Hat diese Saison nicht viel spielen können.


    Werden die nächsten Tage sicher noch einige Spieler auftauchen, mit denen Schmaddi zu tun hatte. :popcorn:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Da müssen wir auch einige € in die Hand holen, ich weiß nicht so recht. Aber wir brauchen nicht über den Sommer zu sprechen, wir müssen im Winter was tun.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :woman_facepalming: und der Herr sprach, es könnte schlimmer kommen und es wurde schlimmer :woman_facepalming:


    Was genau hat sich mit dem heutigen Tag verschlimmert? Vom Wetter mal abgesehen...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass die Presse Namen von Spielern ins Spiel bringt, mit denen Schmadtke bereits bei anderen Vereinen zu tun hattte, liegt nahe, zeigt aber auch, dass Express und Co. keine Ahnung haben, wer tatsächlich auf der Liste steht.


    Unabhänging von Namen machen Transfers im Winter nur Sinn, wenn sie uns auf Anhieb weiterhelfen. Junge Spieler mit Perspektive haben wir genug, aber wir brauchen erfahrene Spieler, die in solch schwierigen Situation wie momentan die jungen Spieler führen. Die Frage ist, ob man solche Spieler findet und wenn ja, ob sie bezahlbar sind. Nur jemanden zu holen, um etwas getan zu haben ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber ich schätze Schmadtke schon so ein, dass er jetzt im Winter nur Spieler holt, von denen er überzeugt ist, dass sie uns sofort weiterhelfen.


    Misimovic und Kuranyi haben natürlich die benötigte Erfahrung und auch schon Leistung in der Bundesliga gezeigt. Allerdings habe ich beide seit ihrem Abgang aus der Bundesliga nicht mehr verfolgt und kann so auch nicht ihre aktuelle Leistungsfähigkeit beurteilen. Aber wenn die Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass sie uns weiterhelfen können, dann muss man selbstverständlich darüber nachdenken!

  • Also was Kuranyi angeht, scheint er diese Saison ordentlich zu Netzen in Russland (13 Spiele, 7 Tore und 4 Vorlagen). Misimovic hat bei der WM gute Leistungen gezeigt, aber ich halte nicht sehr viel von der Leistungsfähigkeit der chinesischen Liga. Die trainieren nur einmal am Tag etc. Da sollte die Umstellung ihn doch was schwerer fallen.

  • Stindl wäre granatenmäßig für unsere Verhätnisse. Das wäre ein Bombentransfer.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hältst du was von der russischen Liga?


    Naja, besser als die chinesische allemal :face_with_tears_of_joy:


    Durch aus gibt es da Mannschaften, die auch international mithalten können, wie Zenit St Petersburg oder ZSKA Moskau. Der Schritt von der russischen Liga in die Bundesliga ist jedenfalls nicht ganz so groß wie von der chinesischen in das Oberhaus von Deutschland.

  • Logo! Kommt auch aus meiner Gegend !! :face_with_tears_of_joy:
    Das wäre ein Transfer, wo ich sofort dafür wäre!! :grimacing_face:


  • Jetzt hab ich extra dazugeschrieben, dass es ein Spässle war und du bist trotzdem beleidigt!? Mein Gott, Walter!!


    Übrigens halte ich Kurany für einen guten Spieler. Und ich denke er kann uns auch sofort weiterhelfen. Wäre sofort dafür.
    Schlaudraff wenn er verletzungsfrei bleibt und in Form ist vermutlich ebenfalls.


    Das Ganze galt auch in Bezug bzw. Vergleich zu Poldi. Also dass solche Namen wie Rosicky und Maxim auftauchen....und bei Poldi heißt es dann: "Neiiiin, viiieeeeel zu teuer! Risiko zu groß!!
    Un dann tauchen die Namen auf.


    Nochmal es war ein Spass, lieber tobilicus!!!!

  • Was der Express schreibt ist eh großer Mist, weil sie nicht wissen wer geholt wird. Aber auf so eine Aktion von Schmadtke " ich hole meine Buddies an den Rhein" habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Abgehalfterte Stars hatten wir schon genug. Schlaudraff um Gottes willen. Wie kommt man überhaupt auf die Idee solche Namen ins Gespräch zu bringen. Da kommt man ja vom Regen in die Traufe.

  • Dass die Presse Namen von Spielern ins Spiel bringt, mit denen Schmadtke bereits bei anderen Vereinen zu tun hattte, liegt nahe, zeigt aber auch, dass Express und Co. keine Ahnung haben, wer tatsächlich auf der Liste steht.


    Unabhänging von Namen machen Transfers im Winter nur Sinn, wenn sie uns auf Anhieb weiterhelfen. Junge Spieler mit Perspektive haben wir genug, aber wir brauchen erfahrene Spieler, die in solch schwierigen Situation wie momentan die jungen Spieler führen. Die Frage ist, ob man solche Spieler findet und wenn ja, ob sie bezahlbar sind. Nur jemanden zu holen, um etwas getan zu haben ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber ich schätze Schmadtke schon so ein, dass er jetzt im Winter nur Spieler holt, von denen er überzeugt ist, dass sie uns sofort weiterhelfen.


    Misimovic und Kuranyi haben natürlich die benötigte Erfahrung und auch schon Leistung in der Bundesliga gezeigt. Allerdings habe ich beide seit ihrem Abgang aus der Bundesliga nicht mehr verfolgt und kann so auch nicht ihre aktuelle Leistungsfähigkeit beurteilen. Aber wenn die Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass sie uns weiterhelfen können, dann muss man selbstverständlich darüber nachdenken!

    Ist das hier versteckte Kamera? Das kannst du doch nicht ernst meinen?? Dann lass uns auch noch Wome, Maniche und Co. holen :woman_facepalming:

  • Ist das hier versteckte Kamera? Das kannst du doch nicht ernst meinen?? Dann lass uns auch noch Wome, Maniche und Co. holen :woman_facepalming:


    Ich weiß zwar nicht, was mein Beitrag mit einer versteckten Kamera zu tun haben soll, da gibt es in diesem Forum Beiträge, die wesentlich lustiger sind!


    Wie dem auch sei, ich habe nicht gesagt, dass man beide holen soll, aber man muss auch gucken was der Markt hergibt. Und wenn man die WM 2014 bei Misimovic und die Torquote von Kuranyi (wenn auch in einer eher schwachen russischen Liga) zugrunde legt, dann kann man eventuell davon ausgehen, dass sie uns kurzfristig helfen könnten. Beide sind 32 Jahre und werden uns sicherlich auf Dauer nicht mehr helfen, darum geht es aber nicht. Sondern es geht ausschließlich darum, in der Rückrunde die Klasse zu halten! Ich weiß nicht, woher die Namen kommen und ob sie überhaupt beim FC auf der Liste stehen, aber anscheinend wurden sie ja von der Presse zumindest mal ins Spiel gebracht. Auch das muss nichts heißen.


    Ich vertraue aber Schmadtke, dass er zwei Spieler verpflichtet, die uns sofort helfen! Wie die dann letztendlich heißen, ist mir herzlich egal. Wichtig wäre nur, dass einer davon Tore schießen kann und der Andere im Mittelfeld mal ein paar mehr Pässe an den Mann bringt und eventuell Standards schießen kann!

  • Was wir wirklich gebrauchen könnten wäre ein bisschen Flair und Spielintelligenz im Mittelfeld... Jemand, der auch mal ein Spiel alleine entscheiden kann oder die Mannschaft lenkt und mitreisst. Bisher habe ich das manchmal in Vogt und Ujah gesehen , allerdings schlaffen die auch nach einer Zeit ab. Schlaudraff wäre so einer gewesen... vor 3 Jahren. Heute sehe ich ihn eher in der 2-Liga.Ich bin gespannt , was unser Schmaddi austüftelt :face_with_tears_of_joy:

  • http://www.transfermarkt.de/1-…petrovic/view/news/181650


    Liest sich ja recht konkret, wenns nur noch um das Gehalt geht. Bin gespannt, was er drauf hat. Wird dann wohl der Ersatz für Lehmann sein. Bräuchten wir nur noch jemanden, der dann offensiver spielen kann - oder da setzt sich Gerhardt durch.



    Edit: Scheint eine Ente zu sein, wenn man die aktuelle Twitter-Meldung des FC sieht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    2 Mal editiert, zuletzt von Millhouse ()