der allgemeine Transferthread


  • Was soll man dazu sagen ? :flushed_face:

  • Leute, ich wäre auch happy, wenn Podolski zurück käme. Aber eben nur dann, wenn es so klappt, wie ich es vor einigen Tagen geschrieben habe: Max. 5 Mio.


    8 Mio. sind nicht darstellbar. Nich für einen Spieler, mit dem nicht alle Probleme gelindert wurden.


    Dann natürlich wieder reflexartig auf Clemens zu kommen, ist auch nicht sehr originell. Wir wollen uns doch weiter entwickeln.


    Schauen wir mal auf Schmadtkes bevorzugte Jagdreviere, wer sich dort anbieten würde:


    Elyounoussi : Hat noch 2 Jahre Vertrag, wäre aber ein Transfer mit Perspektive und sollte trotzdem bezahlbar sein


    Linnes : Hat auch noch 2 Jahre Vertrag, wäre aber der Ablöser für Brecko.


    Ndiaye : Nat noch 1Jahr Vertrag, ordentliche Scorerwerte im zentralen MF


    Tripic : Hat noch 2 Jahre Vertrag, wäre eine Konkurrenz zu Risse.


    Flo : Vertrag ausgelaufen; Back-Up für Hector?


    Karlsson : Noch 2 Jahre Vertrag; Wäre ebenfalls ein Ablösekandidat für Brecko.


    Forsberg : Hat sich inzwischen wahrscheinlich jeder angesehen :wink:


    Gustafson : Definitiv ein Wechselkandidat im Winter. Vertrag aktuell ausgelaufen. Mit 19 schon Stamm in der U21. Anderlecht ist wohl auch in Verhandlungen mit ihm.



    Ich tippe darauf, dass wir Spieler dieser Kategorie hier sehen werden. Was nicht unbedingt schlecht ist. :slightly_smiling_face:

  • Elyounoussi wäre eine Granate. Den wird Hoppenheim aber ganz sicher nicht abgeben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Anscheinend will Freiburg ihn ausleihen oder gar verkaufen... Beidfüssig, nicht ganz so gross aber sicher eine Überlegung wert :wink:


    Ich bezweifle das sich nach Kalas diese Saison ein IV zu uns ausleihen lassen wird...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elyounoussi wäre eine Granate. Den wird Hoppenheim aber ganz sicher nicht abgeben.


    Wers nicht versucht hat schon verloren. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Elyounoussi wäre eine Granate. Den wird Hoppenheim aber ganz sicher nicht abgeben.


    Das ist ein anderer.


    Der von Hoffenheim heißt Tarik, der von Molde Mohamed. :wink:

  • Warum Clemens? Noch spielen wir nicht wieder zweite Liga und nur dort würde er helfen.
    Er hat bei Schalke extrem viele Chancen bekommen und immer wieder gezeigt, dass er es auf erstliganiveau nicht hinbringt.


    Wie kommst du auf extrem viele Chancen?
    Er war die meiste Zeit verletzt.

  • Vergesst bitte nicht unsrere beiden Talente die sich langsam aber sicher ranpirschen, genau wo wir uns verstärken müssen, Cueto (LA) und Hartel (OM), die werden, denk ich, beide mit nach Florida fahren...

  • Wen ich das immer höre, Clemens hat sich bei Schalke nicht durchgeseztzt. Er hat dort nie eine richtige Chance erhalten,wenn er gespielt hat war er gut siehe auch beim Derby gegen den BVB.


    Und oh Mein Gott, es ist ja so eine Schande wenn er sich gegen einen Draxler,Farfan,Choupo,Sam,Goretzka,Boateng,Meyer,Obasi,Barnetta,Fuchs,Aogo,Höger,Sane nicht durchsetzen kann. :woman_facepalming:


    Die alle sind Konkurrenz für Clemens da sie sowohl rechts oder links und zentral eingesetzt werden. Ich würde jeden von denen bis auf Obasi und Barnetta mit Kusshand nehmen.Hier wird so getan als habe Clemens nur ein halbes gutes Jahr gespielt was absoluter Bullshit ist. Unter Solbakken war er nach Poldi mit Nova zusammen mit 5 Toren bester Schütze vielleicht sollten einige mal wieder ihr Gedächtnis ankurbeln.


    Und zu Arslan: Kein Spielverständniss? Dann musst du ganz offensichtlich von einem anderen Arslan sprechen, der Arsland der beim HSV spielt zeichnet sich gerade duch kluges Passpiel und Spielverständniss aus. Das einzige was ihm etwas abgeht ist das kämpferische Element deswegen setzt Zinnbauer auch nicht so auf ihm. Aber so etwas kann man lernen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vergesst bitte nicht unsrere beiden Talente die sich langsam aber sicher ranpirschen, genau wo wir uns verstärken müssen, Cueto (LA) und Hartel (OM), die werden, denk ich, beide mit nach Florida fahren...


    Super und dann?


    Cueto müsste schon längst spielen wenn es nach Leistung geht, ich glaube nicht das er in dieser Saison nochmal bei unseren "Schissern" zum Einsatz kommt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Ja, die Hälfte der von dir aufgezählten S04 Spieler möchte ich nämlich auch nicht beim FC sehen.
    Ich glaube ja nur nicht daran, dass Clemens uns einen Qualitätssprung verschafft und diesen benötigen wir meiner Ansicht nach. Zumal wir aus meiner Sicht auf Außen nicht unser Problem haben.


    Bei Arslan sind wir uns zu 100% einig :winking_face:

  • Super und dann?


    Cueto müsste schon längst spielen wenn es nach Leistung geht, ich glaube nicht das er in dieser Saison nochmal bei unseren "Schissern" zum Einsatz kommt.

    Hey, hey, "Schissern" bleib mal locker in der Hose! Läuft doch! Talente die langsam hernageführt werden, Cueto kann noch U19 spielen, spielt aber U21 um sich an den Männerfussball zu gewöhnen, hat auch super gespielt, leider durch Verletzungen zurückgeworfen, er kommt aber bald, bin ich mir ganz sicher....und Hartel? Ohne Worte! Spielt überragend in der U19, sicher auch ein Talent das man genau beobachtet!

  • Ich glaube wir müssen die Erwartungshaltung bisschen zurückschrauben. Nicht, dass wir uns wieder enttäuschen wie bei Maierhofer. Tausende Stürmer mit uns in Verbindung gebracht und am Ende kam Maierhofer raus...


    Ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt jemanden zur Winterpause bekommen könnten, der Svento und Risse auf den außen Druck machen kann und auch in der Mitte einsetzbar wäre. Verstehe nicht, warum man einen Clemens da nicht sehen will? Er hatte mit einigen Verletzungen auf Schalke zu kämpfen, hat wenige Kurzeinsätze, und da hat er einfach nicht gezündet. Clemens ist jemand, der durch individuelle Szenen den Unterschied ausmachen kann. Das hat er in der letzten Saison wo er bei uns war ausgiebig bewiesen.


    Clemens habe ich schon lange gesagt, scheint ein sehr sensibler Spieler zu sein, der das volle Vertrauen des Trainers, der sportlichen Führung und der Fans braucht. DAS alles hat er nicht auf Schalke. Da gehts halt bisschen härter zu als bei Mama zu Hause in Köln (bisschen überspitzt formuliert).


    Clemens kann sowohl links als auch recht spielen. Kann gute Flanken treten und vor allem Standards. Also wenn wir ihn ausleihen können mit Kaufoption von 1,5 - 2,0 Mio, dann würde ich nicht Nein sagen. Man darf immer nicht vergessen, was für Alternativen gibts denn noch auf dem Markt, die für UNS bezahlbar sind. Schmadtke hattte es gesagt, es sind meistens unzufriedene Bankdrücker, die an sich Qualität haben, aber sich beim bisherigen Verein nicht durchsetzen können.


    Da fast die Hälfte der Clubs Stand Heute noch gegen den Abstieg spielt (von Paderborn ab), werden genau diese Mannschaften uns kaum noch gute Spieler verleihen/verkaufen. D.h. wir müssen ab Hannover nach oben gucken, wer da noch ist und nicht mit seiner jetzigen Situation zufrieden ist. Z.B. Schlaudraff (nicht dass ich ihn will).


    Und dann bleiben noch die alten Hasen aus dem Ausland wie Misimovic, oder "no names" aus der norwegischen oder schwedischen Liga.

  • Was war Clemens die Jahre zuvor bei uns. Seine letzte Saison bei uns (zumindest in meiner Erinnerung) hatte der konstant über gute Spiele - in der Rückrunde speziell. Da hat er ziemlich viele Last Minute Treffer erzielt.

  • Hm, in meiner Erinnerung hat man ihn von 30 Spielen ca. 25 Mal überhaupt nicht wahrgenommen... es sei denn es kam mal wieder ein Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Schuss aus 75 Metern obwohl 5 Mitspieler frei stehen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Super und dann?


    Cueto müsste schon längst spielen wenn es nach Leistung geht, ich glaube nicht das er in dieser Saison nochmal bei unseren "Schissern" zum Einsatz kommt.

    Mit welcher Berechtigung sollte der längst OBEN spielen? Er war lange verletzt und hat vorher in der Vorbereitung ohne Erwartungen von sich reden gemacht! Ich denke, dass unsere sportliche Leitung ganz gut einschätzen kann, ob einer behilflich sein kann oder halt NOCH nicht...


    ich würde dir allein aufgrund deines Beitrags raten, dich mit gewissen Dingen intensiver zu beschäftigen, bevor wir hier sowas lesen "dürfen"

    Einmal editiert, zuletzt von Wehrheim ()