der allgemeine Transferthread

  • Begründet das die permanenten Vorwürfe an unsere sportliche Leitung?
    Diskutiert das Leistungsschwankungen weg (die in dem Alter völlig normal sind), die sich ein Aufsteiger aber nicht leisten kann?
    Zeig mir die massenhaften Torschützenkönige der A-Jugend, die in den letzten Jahren sofort den Durchbruch geschafft haben. Dann können wir faktenbasiert weiter reden.
    Oder Du akzeptierst, dass es eben nicht viele auf Anhieb schaffen, den Sprung von den Jungs zu den Männern zu schaffen.


    Und wenn man es nie ausprobiert wird man es nie erfahren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Forsberg habe ich gerade gelesen wechselt wohl zu Red Bull Salzburg oder Leipzig.Diese drecksschummler

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es waren wohl viele Vereine hinter ihm her. Insofern muss der FC einen Plan B haben. Oder bereits die Unterschrift von Forsberg.

  • Viele haben es sehr richig beschrieben! Wer von euch hat denn bereits eine U19 Bundesliga trainiert bzw. als Co mittrainiert?? Keiner?! Ganz kurz zum Thema, wenn es einen bei uns aus dieser Gilde, bzw. aus der U21 geben sollte, der Bundesliga kann, DANN HÄTTE STÖGER DAS LANGE ERKANNT UND WÜRDE SPIELEN!!!! Cueto hin oder her, wenn er weiter U21 spielt, dann hat das seine berechtigten Gründe, so dass es derzeit NICHT FÜR DIE BUNDESLIGA langt!

  • Stöger ist aber nicht Gott und kann nicht vorhersehen, dass Spieler aus der Jugend nichts bringen.
    Meiner Meinung nach, hat er nur angst, etwas zu wagen da es die Situation im Moment nicht wirklich erlaubt. Aber schlechter als Pezko und Co. wird er ja nicht sein, von daher könnte man ihn eig. mal gegen den HSV,Stuttgart oder solche Teams mal ranlassen für 20min.
    Jemand der noch auf Bröker,Matu und teilweise Brecko setzt, macht nicht alles richtig, finde ich.


    Ich finde, dass Cueto locker mit Pezko,Bröker,Risse und vllt auch Svento mithalten kann.. hab ihn jetzt nicht beim Training gesehen, aber die Testspiele verfolgt.
    Risse,Pezko,Svento bringen im moment einfach keine gute Leistung. Svento zwar mehr als die anderen, aber immer noch zu wenig.


    Ich hoffe, dass 1-2 aus der Jugend mit ins Trainingslager dürfen und sich dort beweisen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Nein, keiner ist Gott! Aber er macht sich bestimmt auch seine Gedanken über sein Spielermaterial. Er hat mit Sicherheit einen besseren Überblick über die Leistungsfähigkeit aller Spieler als wir hier alle zusammen! Qualität setzt sich immer durch - das wird er schon mitbekommen! Es ist aber auch für einen Top U-Spieler - egal aus welchem Verein - unglaublich schwer, sich für die Bundesliga zu qualifizieren! Manche bringen dazu alles mit, wie damals im Nachwuchs Poldi, Lahm, Gomez, Schweini, Özil, Götze, Schürle usw. Aber dass hatten damals ALLE gesehen - auch die Trainer - das dass was wird! Das bezogen auf Cueto, spielt er NULL, aber auch von so was von keine Rolle im Profibereich --> und, er wird es nach meiner Meinung auch NIE tun!

  • Zitiert euch nicht zu Tode !!!


    Also wenn ich das wieder alles lese...wer da so im Gespräch ist... :slightly_frowning_face: - hoffe, nichts stimmt von alledem.
    Das mit Forsberg war mir klar. Dass der nicht zum FC kommt. So ist es doch letztendlich immer. Die richtig Guten bekommen wir nicht. Weil die keinen "Bock" auf FC haben!!
    Ne Wundertüte können wir uns nicht leisten in der WP. Kannste machen, wenn du halbwegs oben stehst


    Auch ein Grund warum ich nach wie vor auf Poldi hoffe. Denn er ist ein Spitzenspieler und würde gerne bei uns kicken.... :wink:

  • Das mit Forsberg war mir klar. Dass der nicht zum FC kommt. So ist es doch letztendlich immer. Die richtig Guten bekommen wir nicht. Weil die keinen "Bock" auf FC haben!!
    [...]


    Auch ein Grund warum ich nach wie vor auf Poldi hoffe. Denn er ist ein Spitzenspieler und würde gerne bei uns kicken.... :wink:

    Genau deswegen wäre ein Poldi-Transfer das falsche Signal.


    Wir müssen den jungen, aufstrebenden, äußerst talentierten Spielern mal aufzeigen, dass sie bei uns den nächsten Schritt der Entwicklung nehmen können. Dass sie reifen dürfen - statt dass man ihnen einen großen Namen vor die Nase setzt. Was will ich als aufstrebendes Talent in Köln, wenn hier ein Cueto, ein Finne und ein Kalas beweisen, dass teamintern nicht ausschließlich nach Qualität beurteilt wird? Genau da müssen wir aber hin.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Schmadke und co. werden schon jemand präsentieren und dann kann man darüber diskutieren inwiefern diese Spieler sinnvoll sind und ob sie die Mannschaft voranbringen oder nicht. Nicht vorher schon wieder alles mies machen.


    Im Endeffekt Jekyll sitzen zB doch genau die Leute auf der Bank, an denen Du (wie einige andere/ ich ebenfalls) vor der Saison bereits gezweifelt hast. Das ist doch schonmal positiv. Die Leute die auf dem Feld sind haben es geschafft, den FC nach 17 Spielen auf Platz 11 stehen zu lassen...das ist doch absolut ok! Natürlich ist dies keine Garantie für den Klassenerhalt, aber welcher Aufsteiger kann diese schon geben. Mir ist wichtig eine mittel- und langfristige Entwicklung zu sehen und die sehe ich persönlich. Die Mannschaft ist stabil, spielt besseren (weil sauberen) Fußball als vor 2 bis 5 Jahren. Entwickelt Talente. Alles braucht Zeit, man kann nichts über das Knie brechen, daher bin ich gespannt, wer im Winter kommt und (wenn) wer geht, das ist dann der nächste Schritt (weg von dem Chaos der letzten Jahre). Aber, wie gesagt, die richtigen Schlüsse, wer in Liga 1 mithalten kann, hat PS gezogen - er kennt die Liga nun - dies sieht man eben daran, wer auf der Bank sitzt.


    Also abwarten und PS, bei allem, was man noch verbessern muss (Offensivspiel) , auch ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen. :slightly_smiling_face:


    Viele Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag

    Einmal editiert, zuletzt von Don Hennes ()

  • Genau deswegen wäre ein Poldi-Transfer das falsche Signal.


    Wir müssen den jungen, aufstrebenden, äußerst talentierten Spielern mal aufzeigen, dass sie bei uns den nächsten Schritt der Entwicklung nehmen können. Dass sie reifen dürfen - statt dass man ihnen einen großen Namen vor die Nase setzt. Was will ich als aufstrebendes Talent in Köln, wenn hier ein Cueto, ein Finne und ein Kalas beweisen, dass teamintern nicht ausschließlich nach Qualität beurteilt wird? Genau da müssen wir aber hin.


    Eben!!

  • Jetzt mal abwarten und Tee trinken. Schmadke und co. werden schon jemand präsentieren und dann kann man darüber diskutieren inwiefern diese Spieler sinnvoll sind und ob sie die Mannschaft voranbringen oder nicht. Nicht vorher schon wieder alles mies machen.


    Im Endeffekt Jekyll sitzen zB doch genau die Leute auf der Bank, an denen Du (wie einige andere/ ich ebenfalls) vor der Saison bereits gezweifelt hast. Das ist doch schonmal positiv. Die Leute die auf dem Feld sind haben es geschafft, den FC nach 17 Spielen auf Platz 11 stehen zu lassen...das ist doch absolut ok! Natürlich ist dies keine Garantie für den Klassenerhalt, aber welcher Aufsteiger kann diese schon geben. Mir ist wichtig eine mittel- und langfristige Entwicklung zu sehen und die sehe ich persönlich. Die Mannschaft ist stabil, spielt besseren (weil sauberen) Fußball als vor 2 bis 5 Jahren. Entwickelt Talente. Alles braucht Zeit, man kann nichts über das Knie brechen, daher bin ich gespannt, wer im Winter kommt und (wenn) wer geht, das ist dann der nächste Schritt (weg von dem Chaos der letzten Jahre). Aber, wie gesagt, die richtigen Schlüsse, wer in Liga 1 mithalten kann, hat PS gezogen - er kennt die Liga nun - dies sieht man eben daran, wer auf der Bank sitzt.


    Also abwarten und PS, bei allem, was man noch verbessern muss (Offensivspiel) , auch ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen. :slightly_smiling_face:


    Viele Grüße und einen schönen zweiten Weihnachtstag


    Wenn man mich hier gerne zitiert und namentlich anspricht, MUSS ich eine Antwort(meine Meinung/Sicht) kundtun. :wink:


    Ansonsten (blau) hast du recht. :wink: - wobei ich das nicht positiv sehe. Sondern negativ. Weil man eben darauf vertraut hat. Obwohl die beiden doch angeblich alles 100 mal besser wissen müssen wie wir Fans!!! :thumbs_up: