der allgemeine Transferthread

  • die übersehen Schwächen bei Lehmann sind natürlich da-wenn er die nicht hätte würde er in den Top 5 der Liga spielen- Lehmann ist dieses uns auch noch nächstes Jahr der wichtigste Spieler unseres FC. Er ist der verlängerte Arm des Trainers und absolut nicht wegzudenken- klar muß Mittelfristig da jemand anderes her-aber da sprechen wir von der saison 16/17
    ob Vogt und Gerhardt nicht klappt wird man testen müssen..
    und klar,es wird der erste Ball vom 6er verteilt-dann hast du gute außen die den Ball weiterverarbeiten-oder Du hast einen 8er oder 10er der für den Tödlichen Pass zuständig ist-man muß variabel sein-auch wenn man mal in die Mottenkiste greift und Sachen macht mit denen der Gegner nicht mehr rechnet :smiling_face_with_sunglasses:


    Jeder wäre in der Top 5, wenn er keine Schwächen hätte. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Es ist ja auch kein großer Vorwurf, ich bin mit seiner Leistung durchaus zufrieden, nur haben wir dadurch mit verschiedenen Dingen Probleme und sind auch im Offensivspiel eingeschränkt.
    Dazu kommt eben, dass er nicht mehr der Jüngste ist und auch weiter abbauen wird. Ja, wir sprechen da von der Saison 16/17, aber darum sollte der Transfer mMn eben früher getätigt werden. Dann kann derjenige in der nächsten Saison langsam aufgebaut und gut eingebunden werden und ihn in der folgenden dann ersetzen.
    Und Vogt oder Gerhardt werden diese Rolle nicht spielen können, das muss man gar nicht erst testen. Beide haben ihre Stärken, sind aber für dafür nicht die passenden Spieler.
    Ob man einen 10er braucht, der dann Schnittstellenpässe auf die Stürmer spielen kann ist dann wieder eine andere Frage. Das hängt dann von Stögers Vorstellungen ab, wie er spielen möchte. Es geht grundsätzlich auch ohne, dann wäre es als Alternative zwar wünschenswert, aber eben nicht oberste Priorität.
    Einen neuen 8er brauchen wir nicht, solange Gerhardt nicht wechselt.
    Darum bleibe ich dabei, dass ein Außenspieler wichtiger ist. Da haben wir weniger gute Alternativen und sind auch weniger flexibel.
    (Wehe mir erzählt jetzt jemand, dass Zoller, Ujah oder Osako auch außen spielen können.)

  • Ich kann einige durchaus verstehen!


    Ich hatte/habe guten Grund dem Informant zu glauben. Weder Ich, noch mein Informant ist ein Wichtigtuer!


    Sorry, dass ich nun etwas indiskret werde! Wollte ich tunlichst vermeiden. Hoffe das niemand der Beteiligten hier mitließt.


    Mein Informant ist ein Aachener Geschäftsmann, der sehr gut mit Jörg Jacobs befreundet ist. Jacobs war auch auf seiner letzten Geburtstagsfeier.
    Mit Jörg Schmadtke pflegte er zur Aachener Zeit eine Freundschaft und die beiden sind zumindest per Du und pflegen auch noch heute lose Kontakte.
    Ich stehe in sehr freundschaftliche Geschäftsbeziehungen zu diesem Herrn und bin mit ihm ebenfalls per Du.
    Am Dienstag haben wir uns in gemütlicher Runde auf privater Ebene getroffen.


    Normalerweise würde er interne Infos nicht ausplaudern. An dem Abend kamen wir zufällig auf den 1. FC Köln zu sprechen.


    Dabei sind ihm diese Infos irgendwie rausgerutscht, allerdings ohne konkrete Namen.
    Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Herrn, habe ich keinerlei Zweifel dieses als Wichtigtuerei abzutun.


    Soweit zu dem Informant.


    Allerdings hätte ich diese mir bekannten Infos hier niemals posten dürfen! Mir hätte klar sein dürfen, dass die meisten hier im Forum, mein Posting ganz falsch bewerten.
    Aus einer Laune herraus habe ich es dann doch gemacht.


    Wie schon zuvor geschrieben, habe ich von Verhandlungen gesprochen, die kurz vor dem Abschluss standen.
    Ich habe nie geschrieben, dass wir mit einem Spieler handelseinig sind!
    Das Ziel der Verhandlungen war lediglich am gestrigen Donnerstag einen unterschriebenen Kontrakt zu tätigen.


    Ob dieses nun geschehen ist oder auch nicht entzieht sich meiner Kenntnis.
    Seltsam nur das eine von den Adressen am späten Donnerstag öffentlich Vollzug gemeldet hatten und diese Meldung dann kurzfristig wieder gelöscht wurde. :face_with_raised_eyebrow:


    Ich habe zwar keinen Grund mich für mein Posting zu rechtfertigen, sehe es aber als notwendig diese Infos beizusteuern um das ganze wenigstens ins richtige Licht zu rücken.


    Sollte keiner der Spieler kommen, bin ich halt ab jetzt der Arsch. Wenn doch dann schuldet ihr mir ein Bier :grimacing_face: :prost:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

    Einmal editiert, zuletzt von FC-4ever ()

  • Sollte keiner der Spieler kommen, bin ich halt ab jetzt der Arsch. Wenn doch dann schuldet ihr mir ein Bier


    Nein bist du nicht.
    Du hast dann wenigstens dazu beigetragen, dass neben dem Podolski Thread auch in einem anderen was geschrieben wurde :effzeh:


    Ich sehe das mal so:
    Man ist neben Zwetschke mit diesem 20j OM in Verhandlung.
    Meldet man aber bereits Vollzug, könnte der 20j die Verhandlungen abbreichen, da er seine eigenen Einsatzzeiten gefährdet sieht.
    Dieser 20j aber ist der Spieler mit Perspektive auf den man hofft. Da man weiß das Zwetschke nicht ewig spielen kann und auch nicht so viel läuft wie er eigentlich muss

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd_BOR ()

  • Nein bist du nicht.
    Du hast dann wenigstens dazu beigetragen, dass neben dem Podolski Thread auch in einem anderen was geschrieben wurde :effzeh:


    Ich sehe das mal so:
    Man ist neben Zwetschke mit diesem 20j OM in Verhandlung.
    Meldet man aber bereits Vollzug, könnte der 20j die Verhandlungen abbreichen, da er seine eigenen Einsatzzeiten gefährdet sieht.
    Dieser 20j aber ist der Spieler mit Perspektive auf den man hofft. Da man weiß das Zwetschke nicht ewig spielen kann und auch nicht so viel läuft wie er eigentlich muss


    Nein bist du nicht.
    Du hast dann wenigstens dazu beigetragen, dass neben dem Podolski Thread auch in einem anderen was geschrieben wurde :effzeh:


    Ich sehe das mal so:
    Man ist neben Zwetschke mit diesem 20j OM in Verhandlung.
    Meldet man aber bereits Vollzug, könnte der 20j die Verhandlungen abbreichen, da er seine eigenen Einsatzzeiten gefährdet sieht.
    Dieser 20j aber ist der Spieler mit Perspektive auf den man hofft. Da man weiß das Zwetschke nicht ewig spielen kann und auch nicht so viel läuft wie er eigentlich muss

    Lass die abgetakelten Säcke da wo sie sind, und wenn ein junger OM Spieler seine Einsatzzeiten gefährdet sieht, was soll das , wir haben selbst Spieler im Kader die konkurenz fähig sind

  • wir haben selbst Spieler im Kader die konkurenz fähig sind



    Da frage ich mich, warum die genügend Spieler die vakante Position nicht bekleiden haben in der Hinrunde,
    wen haben wir denn im Kader der das Mittelfeld antreiben kann und Akzente setzen kann ?
    Wenn wir wirklich genügend Leute im Kader haben die das können, warum setzt das Trainerteam die Leute nicht ein ?
    Wer und wo sind die denn ?

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich kann mich nur dafür endschuldigen.Sorry,wenn ich zugegebenermaßen zu sehr auf die Kacke gehauen habe.Eine Person die Poldi sehr nahe steht hat mich immer informiert,und da diese Person ihm wirklich außerordentlich nah steht bin ich davon ausgegangen das es eine Einigung geben wird.Der Lukas hätte da am meisten Bock von allem drauf gehabt.Scheinbar hat der FC eben nicht die Kohle gehabt bzw. war nicht bereit zu sehr ins Risiko zu gehn..Ich werde mich in Zukunft zurückhalten falls ich etwas erfahre.Ich werde nur noch Ideen und Wünsche äußern..Ich denke wir müssen unbedingt etwas tun im Mittelfeld.Wir brauchen mehr Struktur im Angriffsspiel,wir brauchen jemanden der Bälle verteilen kann und der die Bälle auch fordert.Standarts sind so enorm wichtig geworden,ich werde nicht verstehen das da so wenig Wert drauf gelegt wird.Die Leistungsdichte ist so eng,das neutralisiert sich so vieles.Oft werden Spiele dadurch endschieden.Jedenfalls haben wir da niemanden der irgendeinem in der Bundesliga Angst macht,um es mal vorsichtig zu sagen.Ich bin mit der Ausbeute zufrieden,aber es ist ein verflucht enges Ding.Ich bin mir nicht sicher ob wir noch einmal 19 Punkte holen wenn es so weitergeht.Ich meine wenn man zuhause so wenig Punkte holt.Das Spiel zuhause war von einer Ideenlosigkeit geprägt,das ist in den letzten Heimspielen zu extrem gewesen finde ich.Auch wenn fast alle Schwierigkeiten haben wenn sich ein Gegner hinten reinstellt.Wir haben ganz eindeutig viel zu wenig Chancen herausgespielt.Mit sechs Punkten zuhause steigt man eigentlich ab,und ich glaube nicht das wir auswärts nochmal soviele Punkte holen.Ich habe mittlerweile übrigens das Gefühl das man nicht wirklich den Plan hat noch jemanden dazu zu holen.Ich glaube man will die Mannschaft so dadurch gehen lassen.Ich denke das die Verantwortlichen denken das es auch ohne Neuverpflichtungen geht.Ich denke das aufgrund der letzten Heimspiele nicht mehr.


    Also zuerst Hut ab, dass Du Dich entschuldigst (was Du eigentlich gar nicht müsstest)


    Ich mag Deine Beiträge und daher ruhte in mir die Hoffnung, dass Du einfach recht hast/hattest mit den Poldi Infos. Mir ist auch klar, dass solche gute Insider Infos nicht gleich bedeuten, dass sie auch genauso eintreten. Vielleicht hat mich weniger gestört, dass jemand (nicht Du, sondern generell) als Wichtigtuer auftrifft. Nein, die meisten Insider haben das seriös und nicht abgehoben getan. Was mich eher als Ergebnis gestört hat:


    Man hofft, dass irgendwann ein Kracher oder Transfer präsentiert wird, quasi mit Ankündigung eines Insiders. Und dann kommt es doch nicht so. Bie mir zumindest in der Summe hat dies dazu geführt, dass die letzten Insider Infos von seriösen Usern ( das macht das ganze ja so "schlimm") nichts gebracht haben. Vielleicht nervt es ja auch ein bisschen, dass unsere Verantwortlichen zu seriös arbeiten :smiling_face: und wir uns an jeden Strohhal, klammer, vor allem den internen Quellen.


    Unwort der Jahres: Insiderinfos

  • Kein Gerücht, nur ein "Einwurf".


    Uffe Bech vom FC Nordsjaelland hat schon im Sommer mit einem Wechsel nach Deutschland geliebäugelt. Mainz war wohl interessiert. Auch jetzt kann er sich einen Abgang vorstellen, will aber nicht "auf eine Bank wechseln".
    http://www.bold.dk/nyt/uffe-bech-skifter-ikke-til-baenken


    Er ist Rechtsaußen, weiß aber, wo das Tor steht. 7 Tore in der Hinrunde sind auch in Dänemark nicht so übel. Er ist jung, hat noch 1 1/2 Jahre Vertrag und ist dänischer Nationalspieler.


    Er ist sicher noch nicht auf internationalem Topniveau, kann aber Risse sicher Dampf machen.

  • Und immer noch kein neuer? Alle da unten haben fast nach gelegt:Freiburg,Mainz,Bremen,BVB und bei uns kommt jeden Tag ein neuer Flügelspieler aber Hauptsache bloß nicht Clemens.Also positiv stimmt mich das nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann mich nur dafür endschuldigen.Sorry,wenn ich zugegebenermaßen zu sehr auf die Kacke gehauen habe.Eine Person die Poldi sehr nahe steht hat mich immer informiert,und da diese Person ihm wirklich außerordentlich nah steht bin ich davon ausgegangen das es eine Einigung geben wird.Der Lukas hätte da am meisten Bock von allem drauf gehabt.Scheinbar hat der FC eben nicht die Kohle gehabt bzw. war nicht bereit zu sehr ins Risiko zu gehn..Ich werde mich in Zukunft zurückhalten falls ich etwas erfahre.Ich werde nur noch Ideen und Wünsche äußern..Ich denke wir müssen unbedingt etwas tun im Mittelfeld.Wir brauchen mehr Struktur im Angriffsspiel,wir brauchen jemanden der Bälle verteilen kann und der die Bälle auch fordert.Standarts sind so enorm wichtig geworden,ich werde nicht verstehen das da so wenig Wert drauf gelegt wird.Die Leistungsdichte ist so eng,das neutralisiert sich so vieles.Oft werden Spiele dadurch endschieden.Jedenfalls haben wir da niemanden der irgendeinem in der Bundesliga Angst macht,um es mal vorsichtig zu sagen.Ich bin mit der Ausbeute zufrieden,aber es ist ein verflucht enges Ding.Ich bin mir nicht sicher ob wir noch einmal 19 Punkte holen wenn es so weitergeht.Ich meine wenn man zuhause so wenig Punkte holt.Das Spiel zuhause war von einer Ideenlosigkeit geprägt,das ist in den letzten Heimspielen zu extrem gewesen finde ich.Auch wenn fast alle Schwierigkeiten haben wenn sich ein Gegner hinten reinstellt.Wir haben ganz eindeutig viel zu wenig Chancen herausgespielt.Mit sechs Punkten zuhause steigt man eigentlich ab,und ich glaube nicht das wir auswärts nochmal soviele Punkte holen.Ich habe mittlerweile übrigens das Gefühl das man nicht wirklich den Plan hat noch jemanden dazu zu holen.Ich glaube man will die Mannschaft so dadurch gehen lassen.Ich denke das die Verantwortlichen denken das es auch ohne Neuverpflichtungen geht.Ich denke das aufgrund der letzten Heimspiele nicht mehr.

    Ach der Lukas wollte unbedingt hier her? Aber er ist doch noch nie so sensationell empfangen worden wie jetzt bei Inter :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde deinem Freund raten, die Dinge die LP von sich gibt mit etwas mehr Skepsis zu betrachten. ich glaube dir deine Infos, bezweifle allerdings dass LP wirklich unbedingt hier her wollte. Deswegen finde ich deine Unterstellungen man hätte nicht alles getan weiterhin unfair.


    Ich denke allerdings wir holen wirklich niemand mehr, da hast du recht. Was will man auch machen wenn kein passender auf dem Markt ist...

  • Ach der Lukas wollte unbedingt hier her? Aber er ist doch noch nie so sensationell empfangen worden wie jetzt bei Inter :face_with_rolling_eyes:
    Ich würde deinem Freund raten, die Dinge die LP von sich gibt mit etwas mehr Skepsis zu betrachten. ich glaube dir deine Infos, bezweifle allerdings dass LP wirklich unbedingt hier her wollte. Deswegen finde ich deine Unterstellungen man hätte nicht alles getan weiterhin unfair.


    Ich denke allerdings wir holen wirklich niemand mehr, da hast du recht. Was will man auch machen wenn kein passender auf dem Markt ist...


    Der Poldi wollte , ming Pille, nee nee, Poldi erwartet Respekt von Wenger er hat ihm nicht verabschiedet, oh Poldi wie kann man das mit dir nur machen, und auch noch was der Lothar gezwiechert hat, oh nee, armer Poldi.Herr Podolski Respekt muss man sich auch menschlich erarbeiten, bitte nicht vergessen! Ja ich bin froh das die Memme hier erstmal nicht auf taucht


  • Der Poldi wollte , ming Pille, nee nee, Poldi erwartet Respekt von Wenger er hat ihm nicht verabschiedet, oh Poldi wie kann man das mit dir nur machen, und auch noch was der Lothar gezwiechert hat, oh nee, armer Poldi.Herr Podolski Respekt muss man sich auch menschlich erarbeiten, bitte nicht vergessen! Ja ich bin froh das die Memme hier erstmal nicht auf taucht


    was bist Du denn für ein Clown :woman_facepalming:

  • Und immer noch kein neuer? Alle da unten haben fast nach gelegt:Freiburg,Mainz,Bremen,BVB und bei uns kommt jeden Tag ein neuer Flügelspieler aber Hauptsache bloß nicht Clemens.Also positiv stimmt mich das nicht.

    Echt? Wer denn? :flushed_face:

  • Ha, jetzt kann zwei Tage lang nach Herzenslust spekuliert werden. :grimacing_face: :face_with_tears_of_joy: :smiling_face_with_horns:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Entweder DER Spieler oder gar keiner.
    Mr. X scheint also perfekt zu passen. Ich denke, dass man bei einer Verpflichtung beim 4-2-3-1 bleiben würde und bei keiner Verpflichtung auf 3-4-3 umstellen würde.

  • @FC 4ever
    Hut ab und meinen vollen Respekt für deine Stellungsnahme


    Du wirst hier bestimmt von keinem einzigen angemacht,kann mal passieren das man falsche infos bekommt,hättest hier auch nicht reinschreiben brauchen von wem du die infos hast.


    Ist halt passiert und fertig aus,mach weiter hier und fühle dich nicht auf den Schlips getreten,die nächste info wo du gibst wird vieleicht schon wieder stimmen. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    fenermann


    das selbe gilt für dich,macht weiter so ihr beide schreibt sehr gute kommentare hier,ich lese sie auf jeden fall gerne,da vieles stimmt was ihr schreibt.


    Also kopf hoch und weiterhinn am Brett beteiligen. :wink: :wink: :wink: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: