der allgemeine Transferthread

  • aber derzeit können wir ihn uns einfach nicht leisten.

    Das bestreitet auch niemand ernsthaft. Und realistisch betrachtet, wird er auch nicht kommen. Nicht jetzt.
    Aber mal sehen, was die nähere Zukunft bringt. :grimacing_face:

  • Auch nächste Saison nicht, was einige hier aber wohl glauben.

  • Lasst uns ganz einfach dieses Jahr ne saubere Saison spielen, 9. werden und im DFB Pokal weit kommen und 1-2 Entdeckungen im Kader haben die uns einen Geldsegen bescheren, dann können wir nächsten Sommer ein bisschen Risiko gehen und dem Poldi ne Mannschaft bieten in die er sportlich reinpasst. Wenn es sportlich passt wirds auch vom Mannschaftsgefüge keine Probleme geben. Poldi darf nur nicht der alleinige Heilsbringer sein, in dessen Schatten sich alle ausruhen.. :effzeh: :face_with_tears_of_joy:


    wenn ich höre, wer da alles gesetzt sein soll, und die Aufstiegsmannschaft soll den Stamm bilden, dann aber Nacht Mattes mit deinem 9.Platz....
    jeder guter Trainer baut einen Mann wie Poldi in eine funktionierende Mannschaft ein......das ist doch lächerlich, was die Poldi Basher hier von sich geben.....
    Dieser scheiß Solbakken Trainer und einige Spieler Versager haben die Mannschaft gespalten und sonst keiner...macht mal die Augen auf.....

  • Auch nächste Saison nicht, was einige hier aber wohl glauben.


    Auch nächste Saison nicht, was einige hier aber wohl glauben.


    Du bist und bleibst einfach nur ein Schwaadlappen.......

  • Der FC macht sich um Poldi keine Gedanken, dass einige Fans dies tun, ist normal aber leider fern ab jeglicher Realität.


    Bei NTV sagte Poldi eben, dass er nicht versteht, warum er nicht sagen darf, dass er vielleicht noch mal für den FC spielen wird. Das Wort vielleicht wird leider in Köln meist überlesen

  • ich tippe auf wintertransfer saison 2015/16 was Poldi angeht. Alles andere vorher ist unrealistisch, bzw. nur unter ganz ganz günstigen bedingungen möglich. Diese saison halte ich für fatal, da er dann hier aufschlägt und die 10 wieder haben will....das würde dieser nummern-farce nochmal die krone aufsetzen....

  • "Es gibt nichts schöneres als den WM-Titel zu gewinnen, außer vielleicht noch mal für den FC zu spielen. Ich will jetzt aber nicht Spekulationen anheizen, sonst kriege ich wieder Ärger mit dem FC."


    Awwwww, armer Poldi. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Immer wenn wir in der 1. Liga sind, muss so schnell wie möglich auch Poldi wieder in unserer Mannschaft sein... Wir haben junge, hungrige, entwicklungsfähige Spieler, die sich präsentieren wollen und auch sollen. Dazu haben wir Spieler mit mehr Erfahrung. Wir brauchen nicht immer auf Teufel komm raus einen Podolski, der die Dimensionen sprengt. Auch nicht, wenn man jetzt schon davon träumt, dass Osako, Helmes und Kalas in den nächsten Monaten Superstars im europäischen Fußball werden.
    So wie sich das darstellt, sind unsere Verantwortlichen aber auch weit davon entfernt, Poldi zu verpflichten. Und auch 5 Millionen sind für einen Spieler zu viel, wenn man konsequent einen großen Schuldenberg abbauen will!

  • So wie sich das darstellt, sind unsere Verantwortlichen aber auch weit davon entfernt, Poldi zu verpflichten.

    Die werden sich mit dem Thema befassen. Alles andere wäre verantwortungslos. Die wissen aber auch, dass eine Rückkehr sportlich, finanziell und vom Teamgeist her passen muss. Ergo hält man sich zunächst bedeckt, statt das Feuer zu schüren. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es den Transfer in frühenstens zwei, spätestens vier Jahren geben wird. Und dass die Weichen dafür jetzt gestellt werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die werden sich mit dem Thema befassen. Alles andere wäre verantwortungslos. Die wissen aber auch, dass eine Rückkehr sportlich, finanziell und vom Teamgeist her passen muss. Ergo hält man sich zunächst bedeckt, statt das Feuer zu schüren. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es den Transfer in frühenstens zwei, spätestens vier Jahren geben wird. Und dass die Weichen dafür jetzt gestellt werden.

    Du sagst doch selber frühestens in 2 Jahren. Für mich ist das jetzt weit entfernt. Der Preis könnte dann auch ein ganz Anderer sein.

  • Du sagst doch selber frühestens in 2 Jahren. Für mich ist das jetzt weit entfernt.

    Für die Kaderplaner ist das hingegen ein Zeitraum, den man überblicken können muss. Und ich bleibe dabei, für diesen Blick in die Zukunft spielt Poldi auch bei denen eine gewichtige Rolle.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bis dahin kommen noch sehr viele Einflüsse, die die Kaderplaner kaum oder gar nicht beeinflussen können. Poldi könnte wechseln, bevor sein Vertrag bei Arsenal ausläuft. Wir könnten nächste Saison wieder absteigen. Auch die Kaderplaner müssen gewisse Dinge abwarten und andere Aufgaben, die sie ja schließlich auch noch haben, in den Vordergrund stellen. Viele Aufgaben haben vorher nämlich noch gewichtigere Rollen.

  • Hört sich so an, als ob Podolski Schmadtke schon tausendmal angebettelt hat, ihn unter Vertrag zu nehmen :face_with_tears_of_joy: .

  • bin der Meinung, dass das Thema je nach Saisonverlauf zur übernächsten Saison nochmal akut werden könnte...Sollten wir den Klassenerhalt packen, evtl der ein oder andere Begehrlichkeiten bei nem anderen Verein wecken und Poldi in London aufgrund der starken Konkurrenten auf geringe Einsatzzeiten kommen. In dem Fall dürfte ein Jahr vor Vertragsende die Ablöseforderung der Gunners nicht so groß sein...


    Das sich Poldi einem Mannschaftsgefüge ohne Murren unterordnet hat man in den letzten 7 Wochen gesehen, auch wenn die Qualität der Mitspieler nicht unbedingt zu vergleichen ist...

  • Fakt ist aber auch, dass wir eventuell in einem Jahr (Beispiel) einen Spieler von internationaler Klasse haben könnten - und im Vergleich zu anderen mit wesentlich weniger Kohle.
    Wenn mann von 5-6 Mios ausgeht !! Oder kennt jemand einen besseren, den man für ca. 5 Mios bekommen kann. Von dieser Klasse mit "Torgarantie" !! :face_with_tears_of_joy:


    Ich denke ja auch nicht, dass es jetzt schon klappt. Aber in einem Jahr - wer weiss !? :wink:

  • @Onki
    entweder du registrierst dich oder ich lösche jeden deiner Beiträge!!!

  • Das Problem liegt nicht bei Lukas sich unterzuordnen, sondern beim FC, der sich erstmal emanzipieren muss. Es darf nicht erneut passieren, dass man aus Gefühlsduselei (Fans) oder aus Großmannssucht (Wolle) wieder einen Transfer stemmen möchte, der über die Leistungsfähigkeit des Vereins hinausgeht. Wenngleich ich bis heute der Meinung bin, dass sich der letzte Einkauf von Lukas finanziell nicht negativ ausgewirkt hat, so war er sportlich über unseren Möglichkeiten, da wir keinen hatten, der auf den gleichen Level wie Podolski gespielt hat.


    Wenn man als Spieler in einem Team (sportlich) so sehr über den anderen steht, dann verliert man irgendwann die Lust. Dazu kam dann noch ein Trainer, welcher, drücken wir es neutral aus, sehr seltsame Ansichten hatte und einen Sportdirektor, der menschlich unter aller Sau agierte. Über allen thronte der Sonnenkönig, der gar nicht verstand warum plötzlich Kritik an ihn aufkam, schließlich hat er den Prinzen zurückgeholt.


    Lukas hat´s beim Interview mit NTV selber gesagt, es muss alles passen. Und damit liegt er vollkommen richtig. Deswegen war es auch richtig, dieses unsägliche Versprechen der Nummer 10 aufzulösen, auch wenn damit ein wenig Trubel verbunden war. Es sind kleine Schritte, die der Verein nun macht.


    Aufhalten des freien Falls in Liga 3, mit einem komplett neuen Team, welches 2.Liga Ansprüchen gerecht, aber nicht wirklich für den Aufstieg geeigent war. In dem Zusammenhang kann man auch mal Stani lobend erwähnen, der ein neues Teamgefühl in die Mannschaft brachte.


    Gezielte Verstärkung des Teams, um den Auftieg anzupeilen. Zugleich Verstärkung des Funktionärsteam, was perfekt gelungen ist. Was Trainerteam, SpoDi, Geschäftsführung und Präsidententeam angeht, stehen wir so gut wie seit über 30 Jahren nicht mehr da.


    Nach den geschafften Aufstieg, extrem schnelle und gezielte Verstärkung des Teams, um es bundesligareif zu machen. Dabei wurde darauf verzichtet, auf Altstarts zu setzen. Ernsthaft, ich bin seit über 30 Jahren Fan dieses Chaotenvereins und kann mich nicht an eine perfektere Transferzeit erinnern. Zudem nebenbei einen Vermarktervertrag abgeschlossen, der uns (Planungs)Sicherheit bringt.


    Zeitgleich (und damit komme ich zum Thema zurück) hat man alte Zöpfe abgeschnitten. Also den Messiasstatus eines Lukas Podolski etwas zurecht gerückt. Strategisch perfekt in der Sommerpause, damit zum Saisonstart wieder alles vergessen ist. Nun kommt der nächste Schritt, nämlich die Etablierung in der Bundesliga. Und wenn das geschafft ist, dann kann man mal über eine Rückkehr von Lukas nachdenken, in ein funktionierendes Gerüst, in dem nicht ständig die Lichtgestalt LP im Fokus steht, sondern auch andere Spieler eine gewisse Strahlkraft besitzen.

    7 Mal editiert, zuletzt von 11880 ()