der allgemeine Transferthread

  • Wie der Sonmer kütt, geht der Horn etwa?
    Ich will keine Fohlen hier haben :face_with_tears_of_joy:


    Oh mann oh mann :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_big_eyes:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mit Wimmer - im Nachinein kann man immer meckern.


    Aber hat jemand mal dran gedacht, dass wir mit den 8 Mio. ganz anders auf dem Transfermarkt agieren konnten? Auch wenn wir jetzt final noch nicht alle Ergebnisse sehen.
    Vielleicht hätten wir ohne die frühen Wimmer 8 Mio. Modeste so schnell nicht bekommen, und andere wären früher auf den Zug gesprungen

  • Ohne den Ujah-Abgang hätten wir Modeste auch nicht geholt. Außerdem glaube ich nicht, dass wir da irgendwelche Vorteile hätten. Man wusste ja auch schon seit 6 Monaten vom Wimmer-Abgang und jetzt holen wir wahrscheinlich Santana.

  • Santana? daran glaube ich irgendwie nicht... keine Ahnung, warum, aber ich denke, dass eher jemand anderes kommt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hätte ja mal gerne eine Forum-Abstimmung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    "Es gibt nurnoch 2 IV auf der Welt die zum FC wollen. Wen würdet Ihr nehmen"
    a) Santana
    b) Westermann
    c) lasst uns ohne Abwehr spielen und dafür den ach so tollen LP10 holen :woman_facepalming:

  • Den obertollen, einzigartigen, wunderbaren, gnädigen, besten LP10/LP36 :wink:

  • Santana? daran glaube ich irgendwie nicht... keine Ahnung, warum, aber ich denke, dass eher jemand anderes kommt :winking_face:


    Endlich hat es jemand erkannt, spät, aber nicht zu spät. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hätte ja mal gerne eine Forum-Abstimmung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    "Es gibt nurnoch 2 IV auf der Welt die zum FC wollen. Wen würdet Ihr nehmen"
    a) Santana
    b) Westermann
    c) lasst uns ohne Abwehr spielen und dafür den ach so tollen LP10 holen :woman_facepalming:


    Bei jeder Entscheidung, die nicht auf a) hinausläuft, müsste man an unserer sportlichen Führung zweifeln.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei jeder Entscheidung, die nicht auf a) hinausläuft, müsste man an unserer sportlichen Führung zweifeln.


    Leute, schmeißt den Grill an und trinkt ein kaltes :prost: .
    Alles ist besser als diese Abstimmung :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • OK, ich wage es: b)


    Westermann ist ein Musterprofi, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist sicher kein Filigrantechniker, aber als zusätzlichen, ablösefreien IV? Warum nicht? :grimacing_face:

  • Ich hätte ja mal gerne eine Forum-Abstimmung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    "Es gibt nurnoch 2 IV auf der Welt die zum FC wollen. Wen würdet Ihr nehmen"
    a) Santana
    b) Westermann
    c) lasst uns ohne Abwehr spielen und dafür den ach so tollen LP10 holen :woman_facepalming:


    a) Pest
    b) Cholera


    ?

  • OK, ich wage es: b)


    Westermann ist ein Musterprofi, hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Er ist sicher kein Filigrantechniker, aber als zusätzlichen, ablösefreien IV? Warum nicht? :grimacing_face:


    Erstmal dürfte er zu teuer sein. War jahrelang in Hamburg einer der Spitzenverdiener und lehnte eine Vertragsverlängerung zu geringeren Bezügen ab. (Grad mal gegoogelt, sein Gehalt wird mit 2 - 2,5 Mio angegeben.)


    Zum anderen ist er defensiv zu fahrig. Da stimmt mir das Stellungsspiel zu selten, das Ablaufen der Gegner ist mangelhaft.


    Zudem ist er in einem Alter, wo er nichts mehr lernt. Ja, er ist ein Musterprofi. Aber einer, der uns nicht weiterhilft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich hätte ja mal gerne eine Forum-Abstimmung :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    "Es gibt nurnoch 2 IV auf der Welt die zum FC wollen. Wen würdet Ihr nehmen"
    a) Santana
    b) Westermann
    c) lasst uns ohne Abwehr spielen und dafür den ach so tollen LP10 holen :woman_facepalming:


    Egal ... ich riskiere es ... meine Wahl fällt eindeutig auf ... d

  • Jetzt werf ich auch mal einen Namen rein:


    Spahic


    Großes internes Ansehen gehabt. Klar, hat er diesen Ausraster gehabt, aber wir sprechen ja immer von 2. Chance geben.
    Ein großer Leader


    34 Jahre, kann uns bestimmt noch 2 Jahre hinten aushelfen



    Wird gehaltlich zu Einbußen bereit sein



    Abgesehen, dass er mal eine Pille war, nicht mehr entwicklungsfähig, wahrscheinlich gehaltlich nicht bder günstigste aber auch nicht teuerste, diesen Vorfall hatte --> gefällt mir persönlich immer noch besser als Santana oder Westermann


  • Was ist dann erst wenn ich sage das Marin ebenfalls kommt? :flushed_face:


    Der Frühling --> Strick in der Garage suchen --> tragfähigen Balken auf dem Dachboden ausfindig machen --> ewige Ruhe für mich.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Finde ich ernsthaft nicht mal schlecht.
    Vor allem ist das einer wie Wimmer, der in Derbys (selbst gegen die Pillen) sehr wichtig sein könnte.


    Wird aber zu 1000% nicht kommen.

    VORSTAND RAUS