Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)


  • Was heißt hier das es nicht ausreichend genug Geld gab? Wieviel hättest Du als Aufsteiger der lediglich von einem 15. Platz herumträumt den gerne gehabt?


    Wenn's zuwenig Geld war, dann hätte man die Zoller-Millionen eben besser an anderer Position (wie ich es empfohlen hatte) verwendet. Überhaupt muß (!!) ein Spieler der von einem verschuldeten Aufsteiger für drei Millionen verpflichtet wird auf Anhieb eine Verstärkung sein. So ein Fehler hätte eher nicht passieren dürfen! Möchte trotzdem erwähnen das ich Zoller niemals völlig abgeschrieben habe.


    Trotz der ausgegebenen Zoller-Millionen war man im Winter bereit eine weitere hohe Ablösesumme für diesen Brasilianer zur Verfügung zu stellen. Also erzähle keine Märchen das es hier zu wenig finanzielle Möglichkeiten oder Modelle gäbe um Risiken die den Klassenerhalt betreffen zumindest professionell zu minimieren.


    Auch als Präsident hätte ich das Recht so viel zu trinken wie ich will, schließlich wäre ich vom Volk dafür ja auserwählt usw. :pouting_face:

  • :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was sind denn hier für gespaltene Persönlichkeiten unterwegs? :face_with_raised_eyebrow: :flushed_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Bei Schmaddy hat man sicher den falschen ausgewählt. Zumindest Stand heute.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Schmaddy hat man sicher den falschen ausgewählt. Zumindest Stand heute.


    Finde auch das er ein wenig überbewertet wird, aber das ist hier im Umfeld halt so üblich (die seltsamen Hoffnungen die FC-Fans immer schon hatten kann kein Mensch erfüllen).


    Finde es dennoch gut und wichtig das man die Verträge mit dem Managment langfristig verlängerte, um hier zu versuchen endlich einmal konstante Entwicklung aufzubuilden.


  • Finde auch das er ein wenig überbewertet wird, aber das ist hier im Umfeld halt so üblich (die seltsamen Hoffnungen die FC-Fans immer schon hatten kann kein Mensch erfüllen).


    Finde es dennoch gut und wichtig das man die Verträge mit dem Managment langfristig verlängerte, um hier zu versuchen endlich einmal konstante Entwicklung aufzubuilden.



    :woman_facepalming: :face_vomiting:

  • :woman_facepalming: :face_vomiting:


    Moment, habe Deinen Post lediglich bewertet weil ich annehme das Dein Kommentar den User namens "kölsch" betreffen. Seine Aussage finde ich nämlich etwas streng oder übertrieben.


    Schmadtke ist für das was ich sagte finde ich aktuell durchaus der richtige.

  • Wie bitte ist denn das zu verstehen?? :zany_face:


    So wie er es geschrieben hat. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So wie es da geschrieben steht, sag ich doch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was geht denn hier ab? Seit Jahrzehnten haben wir endlich mal wieder eine vernünftige Vereinsführung und Managementkompetenz mit einem Ziel das realistisch ist.
    Seit doch mal froh darüber und lasst die Männers ihre Arbeit machen.


    Ohne die würden wir jetzt nicht da stehen wo wir aktuell sind und Montags das Livespiel gucken.
    Ok, noch zieht das, bis zur Spielplanreform... :face_with_tears_of_joy:


    Ganz ehrlich, so entspannt und froh FC Fan zu sein, bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen.
    Was haben wir uns alle anhören müssen in der Vergangenheit. Häme und Spott...
    Und jetzt? Jetzt gibt es sogar Lob und Anerkennung.


    Freut euch auf die neue Saison und viele tolle Momente mit UNSEREM :effzeh: !

    FC was sonst...

  • ja so ist das! Aber es gibt immer noch einige, die mehr negativ als positiv sehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Cool :smiling_face_with_sunglasses: Meist erkennt man ja daran, dass in einem Thread eigentlich nur noch Sch... geschrieben wird, dass es in Bezug auf diese Personalie gerade richtig gut läuft und sich die User vor Langeweile anpöbeln. So wie hier.

  • Man soll einen Sportdirektor nicht nur nach dem Tabellenstand beurteilen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass (wegen der schlechten Finanzlage) unbedingt auch Transfererlöse
    realisiert werden sollten. Davon ist anscheinend keine Rede mehr. Es wurde munter das ausgegeben, was durch Verkäufe eingenommen wurden. Mit Jacobs hat ein weiterer Angestellter mit
    Rentenvertrag seine Daseinsberechtigung im Millioneneinkauf unter Beweis gestellt. Man fühlt sich fast an Overath-Zeiten erinnert.


    Dabei ist die Leistungsbilanz der eingekauften Spieler - bis heute- eher mittelmässig bis schlecht. Ausser Modeste, muss der Rest noch seine Qualitäten beweisen. Von Zoller will ich erst gar nicht reden.

  • Man soll einen Sportdirektor nicht nur nach dem Tabellenstand beurteilen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass (wegen der schlechten Finanzlage) unbedingt auch Transfererlöse
    realisiert werden sollten. Davon ist anscheinend keine Rede mehr. Es wurde munter das ausgegeben, was durch Verkäufe eingenommen wurden. Mit Jacobs hat ein weiterer Angestellter mit
    Rentenvertrag seine Daseinsberechtigung im Millioneneinkauf unter Beweis gestellt. Man fühlt sich fast an Overath-Zeiten erinnert.


    Dabei ist die Leistungsbilanz der eingekauften Spieler - bis heute- eher mittelmässig bis schlecht. Ausser Modeste, muss der Rest noch seine Qualitäten beweisen. Von Zoller will ich erst gar nicht reden.


    Du hast echt die Pfanne heiß :woman_facepalming: