Schmadtke, Jörg (Sportdirektor)

  • Klar meine ich das ernst. Ist jetzt ja auch nicht meine Definition, sondern die allgemeingültige.
    Destruktive Kritik = (Negativ-)Kritik ohne Vorschläge zur Lösung der Probleme
    Konstruktive Kritik = Kritik mit Vorschlägen zur Lösung der Probleme

    Wir sind momentan in dem Stadium der Diskussion, wo wir hinterfragen, ob eine Krise vorliegt und - wenn ja - welchen Anteil Stöger daran hat. Wie soll man denn ohne eine Antwort alleine darauf (die die Basis für einen weiteren Austausch wäre) jetzt schon einen Nachfolger benennen?


    Und mein Beispiel (bzw. meine gesamte Sichtweise in diesem Punkt) ist alleine deshalb nicht destruktiver Natur, weil sie den Wunsch der Veränderung mit sich bringt und - notfalls - den Trainerwechsel als Option sieht. Dass sie nicht vollkommen ausgearbeitet ist und bereits eine Nachfolger für Stöger nennt, sei mir verziehen. Denn so weit sind wir ja noch nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich spare mir jetzt eine ellenlange und vollkommen am Thread vorbeilaufende Diskussion, warum dein Beispiel destruktiv ist.
    Für die Definitionen gibt es Google-Suche. Da kann sich jeder selbst schlau machen.


    Ich formuliere meine Bitte an alle die Stöger den Klassenerhalt nicht zutrauen, mal um: Nennt mir ein Anforderungsprofil für einen neuen Trainer. Und ich verspreche auch, dass ich diese Profile nicht in der Luft zerreißen werde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich spare mir jetzt eine ellenlange und vollkommen am Thread vorbeilaufende Diskussion, warum dein Beispiel destruktiv ist.

    Schicks mir per PM zu. Interessiert mich wirklich. Danke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • destruktiv oder nicht ...hop oder top oder nicht....


    würde mich jetzt nicht an diesem Wort hochziehen. Habt ihr beide nicht nötig. Ich fände es viel spannender und interessanter wenn ihr eure Ansichten, Thesen hier weiter ausführt satt jetzt eine PN Debatte zu beginnen um ein Wort ...


    Wo steht ihr jetzt eigentlich nach der kurzen Wörterschlacht :smiling_face_with_sunglasses: ...wer vertritt jetzt was genau ?

  • wer vertritt jetzt was genau ?

    Ich kann da nur für mich sprechen. Aber meine Ansicht ist:


    Ich würde jetzt die nächsten drei Spiele (Frankfurt/Heim, Dortmund/Auswärts, Bremen/Heim) abwarten und schauen, was sich tut. Zwei bis drei Punkte minimum sollte gegen dieses Trio geholt werden. Sprich, ein Sieg oder zwei, drei Unentschieden würden mir persönlich reichen, um die aktuelle Diskussion erstmal zu beenden. Denn dann hätten wir vor den nachkommenden machbaren Spielen eine solide Ausgangslage.


    Sollten diese 2-3 Punkte nicht geholt werden, kippt die Stimmung ohnehin. Und wenn dann spielerisch keine grundsätzliche Verbesserung der Lage eingetreten ist, würde ich mir die Option offenhalten, nach dem Bremenspiel die Reißleine zu ziehen. Weder eher, noch später. Denn wenn Stöger bis dahin die Kurve nicht bekommen haben sollte, werden wir sie anschließend mit ihm nicht mehr kriegen. Dann müsste man handeln.


    Ich hoffe, wir hauen Frankfurt weg - dann ist hier erstmal Ruhe und wir können dem Klassenerhalt optimistischer entgegenblicken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, 2-3 Punkte ist ja nicht gerade eine übertriebene Forderung.


    Ich persönlich erwarte 6 !


    Aber man muss leider am Ende des Tages schon genau hinsehen wie die Mannschaft auftritt. 3 x jetzt mit grossem Kampf und unberechtigten Elfern 3:4 zu verlieren (Extremszenario) würde ja nicht zwangsläufig auf den Trainer zurückzuführen sein.


    Wo ich aber klar bei allen bin die in Richtung "Stöger raus" tendieren ist folgendes :


    Sollte der Auftritt, in der Form und Art und Weise wie gegen Freiburg, KEIN Ausrutscher gewesen sein, sondern der Beginn einer Phase wo dieses Auftreten sich wiederholt - tschüss !

  • Klar meine ich das ernst. Ist jetzt ja auch nicht meine Definition, sondern die allgemeingültige.
    Destruktive Kritik = (Negativ-)Kritik ohne Vorschläge zur Lösung der Probleme
    Konstruktive Kritik = Kritik mit Vorschlägen zur Lösung der Probleme


    Das heißt nicht, dass hier ausschließlich destruktive Kritik geäußert wird. Da ist auch viel konstruktives dabei.
    Aber dein Beispiel war eben rein destruktiver Natur.


    Stöger zu entlassen wäre in dem Fall die Lösung des Problems und nicht Alternativen zu ihm zu nennen. Das wären Lösungen für das Problem, wer neuer Trainer werden soll. Was aber dann nichts mit Kritik zu tun.


    Ich kritisiere Stöger wegen dem und dem- EINE Lösung des Problems wäre: Er ändert sich oder ich entlasse ihn.
    Was anderes geht ja nicht. Kannst ihm ja kein Aufpasser daneben stellen oder verlangen, dass er mit Schmadtke alles abspricht.

  • Wenn man ehrlich ist, ist es im Endeffekt egal ob wir 3,6 oder 9 Punkte holen. Um die "kippende Stimmung" zu vermeiden, muss man den Abstand zu den anderen vergrößern. Wenn die aber genauso Punkten wie wir, bringt das überhaupt nichts, außer das die Anzahl der Spiele weniger werden. Ob das dann hilft darf bezweifelt werden.

  • @wulfmanjack


    Es wäre einfacher wenn du die Beiträge lesen würdest auf die du antwortest.
    Ich schreibe "unabhängig von Stöger", interessiert dich nicht, schreibst, dass ich es auf Stöger beziehe.
    Ich schreibe, ich kann die Frage nach dem WEN hätte er holen sollen, nicht beantworten, aber wirfst mir vor, dass ich es bei Jojic, der hier im Forum im Raum stand als Neuzugang, nicht weiß, ob Schmadtke dran war.
    Vielleicht ist es für dich aber auch zu hoch zu verstehen, dass die Frage "SOLL er einen holen?" für einen Außenstehenden beantwortet werden kann und die Frage "WEN soll er holen?" nicht.
    Skymax hat nicht "Hoffnung" (positiv) für mich sondern "wenig Hoffnung" (negativ) für mich. Doch das ist Sorgen. Was aber als Witz gemeint war, den du wohl auch nicht verstanden hast, wie alles andere auch nicht.


    @FC-Fan:
    Immer wieder das gleiche Strickmuster: Du unterstellst das Dein Gegenüber Deine Beiträge nicht gelesen hast. Folglich die Antworten auf Deine Beiträge fehl am Platz sind. Ebenso dem anderen User "vielleicht es aber auch zu hoch ist die Beiträge zu verstehen". Wer Dich nicht verstehen will, nicht Deinen Ausführungen folgt, Dir Kontra gibt, der wird von Dir flach angegangen. Das ist billig; aber eben nichts neues. Das habe ich ja so nicht geschrieben - Du lässt aber klar den Eindruck zu, wen und was Du meinst - oder Ironie versteht ein Dritter natürlich nicht. So oder so ähnlich war es von Dir bereits in der Vergangenheit verkündet worden. Nein, Du hast keinen Stalker, wie Du es einem User schon mehrfach unterstellt hast. Du fällst halt immer wieder auf.


    In vielen Themen zündest Du Nebelkerzen und weist Abends nicht mehr was Du Morgens geschrieben hast. Da kann man sich schon mal selbst widersprechen; merkt es aber selber nicht. Deshalb ist mit Dir dem Grunde nach auch jegliche Diskussion absurd.


    Es haben Dir in der Vergangenheit bereits mehrere User immer wieder den Spiegel vor das Gesicht gehalten. Du siehst ihn halt nicht. Trotzdem wirst Du auch von mir, wenn es denn wieder mal zu bunt wird, eben mit Deinen Widersprüchen konfrontiert.


    Ach ja, in den letzten Beiträgen war von konstruktiver und destruktiver Kritik zu lesen. Entscheidender ist aber für Handlungen einer Führungskraft (ich beziehe das in erster Linie jetzt mal auf JS und PS, sowie auf das Berufsleben im Allgemeinen) in Lösungen zu denken und nicht in Problemen. Willst Du einmal Führungskraft werden :wink:

  • Kein Wort zu dem Beitrag von mir? Warum nicht? Was ist von den Widersprüchen geblieben, mit denen du mich angeblich konfrontiert hast?
    Man liest halt das, was man lesen will. Hast ja ein neues Beispiel mit dem Stalker gebracht. Wann hab ich das geschrieben, zu wem hab ich das geschrieben und in welchem Kontext? Wenn du die Fragen beantwortest, würdest du diesen Schwachsinn nicht so verwenden.


    Wo zünde ich Nebelkerzen? Komm zeig es mir. Zeig mir Belege dafür?
    Wo weiß ich morgens nicht, was ich abends geschrieben habe? Komm zeig es mir?
    Wo sind die Widersprüche?
    Wo gehe ich die flach an, die nicht meiner Ausführungen folgen? Lies mal im Forum quer. Gestern hatte ich gute Diskussionen mit Soll/Ist und Capricon. Und beide waren nicht meiner Meinung. Wo hab ich die beiden flach angegangen?
    Kann das sein, dass ich mit denen normal schreiben konnte, weil sie zwar eine andere Meinung haben, aber mich nicht persönlich angreifen und sich das auch während der Diskussion nicht ändert?


    Kannst mir gerne per PM antworten. Die persönlichen Angriffe ohne jeglichen Bezug auf Beiträge werden glaube ich nicht nur mir zu langweilig.

  • Hast ja ein neues Beispiel mit dem Stalker gebracht. Wann hab ich das geschrieben, zu wem hab ich das geschrieben und in welchem Kontext?



    :thumbs_up: Er hatte es halt schon verdrängt.:face_with_tears_of_joy:
    Diese Beharrlichkeit der irrigen Unterstellung war eins der Highlights der letzten Monate im Brett. :prost:

  • :thumbs_up: Er hatte es halt schon verdrängt.:face_with_tears_of_joy:
    Diese Beharrlichkeit der irrigen Unterstellung war eins der Highlights der letzten Monate im Brett. :prost:

    Danke für eine weitere Bestätigung meiner Aussage, dass du nur das liest was du lesen möchstest.

  • Dass Du Deine abstrusen Theorien jetzt forenübergreifend verbreitest, ist schon abenteuerlich.
    Gleich kommt noch der Einwand, dass lediglich Wolf und die Übergangs"regierung" in der Abstiegszeit Schuld hat, Overath und Freunde sind ja im gesicherten Fahrwasser zurückgetreten und haben einen ordentlich geführten, strukturierten Laden hinterlassen, mit goldener Zukunft.


    Aber auch durch ständiges Wiederholen wird es nicht richtiger. Overath hat die Karre fast an die Wand gefahren, Punkt. Hat aber mit Schmadtke, um den es eigentlich geht, nur so viel zu tun, als dass er jetzt kaum Kohle hat. (Und die nicht unbedingt gewinnbringend investiert hat, wohlgemerkt)


    Weiß heißt "forenübergreifend", ich bin eher neu im Internet.


    Ne, Wolf und das Übergangspräsidium samt ihren Findungskommissionen (kosteten zwar auch was) waren äußerst professionell ... schnell hat man den warnenden und deshalb unangenehmen Finke während der Saison rausgeworfen damit Herr Solbakken mit seinen eben etwas lockereren Trainingseinheiten in Ruhe sein Werk fortführen durfte. Das die Spieler körperlich und dadurch auch mental sich nicht mehr aufrichten konnten, da waren die sicher alle selber schuld oder war nur Pech und Schuld von Overath, Meier, Finke ... :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja es geht um Schmadtke den ich mehr als fähig schätze. Der Manager hatte wie ich finde aber nicht viel weniger Dimensionen an Kohle als manche anderen Bundesligisten. Dauernd wird hier gejammert und mehr an Geld herbeigesehnt - was zeigt das viele überhaupt nichts verstanden haben und nach wie vor so gierig sind wie früher.


    Du hast recht! Es mag sein das Schmadtke im Moment und "JETZT" zu wenig Kohle übrig hat, nachdem Zoller weggelaufen ist, die Japaner uneffektiv erscheinen, der Finne seine Chancen versemmelt, Svento nix bringt und Vogt derzeit seinen Formschwankungen unterliegt, und man es in Bezug zu Helmes versäumte auch erfahrene Spieler in den Kader zu holen.


    Der Hype um Schmadtke ist vorüber und das ist gut so, denn die beinah überweltlichen Hoffnungen die man in ihn hatte waren selbstverständlich typisch Köln. Nun muß die Klasse erhalten werden damit er es dann besser macht als diese Saison. Könnte klappen.