Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Naja, die Auswärtsspiele unter Schaefer waren jetzt auch nicht so der Hit. Dafür waren die Heimspiele geil. :smiling_face_with_horns:

  • Wer weiß wo uns der gute Frank damals hingebracht hätte.


    Scheiß Finke. :pouting_face:



    wie wulf schon sagte-Frank ist keiner der auf Dauer ein Profiteam trainieren könnte- zum einen weil ihm der wille dazu fehlt, aber auch weil er nicht genug A..loch sein kann
    wenn er sich hätte durchsetzen wollen/können-dann wäre ihm das auch gegen Finke gelungen.FS hatte ein großes Standing im Verein!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja, die Auswärtsspiele unter Schaefer waren jetzt auch nicht so der Hit. Dafür waren die Heimspiele geil. :smiling_face_with_horns:



    die auswärtsspiele waren eher eine Katastrophe um mal ein Wort dafür zu finden :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wie wulf schon sagte-Frank ist keiner der auf Dauer ein Profiteam trainieren könnte- zum einen weil ihm der wille dazu fehlt, aber auch weil er nicht genug A..loch sein kann
    wenn er sich hätte durchsetzen wollen/können-dann wäre ihm das auch gegen Finke gelungen.FS hatte ein großes Standing im Verein!


    Das stimmt.Trotzdem ist Finke durchtrieben und hat diesem Verein mehr als geschadet.Kein Daum,kein Overath,kein Poldi und wen wir hier sonst schon durchs Dorf getrieben haben.Den grössten Schaden hat dieser Fussballlehrer angestellt.Und ich werde nicht müde dies immer wieder zu sagen,immer wieder in der Wunde pulen.Der hat die massive Kritik die sich hier viele FC-Verantwortliche und Spieler anhören mussten ausgelöst.Dadurch war alles was eigentlich recht ok war fürn Popo.Durch den Abstieg wurden Dinge zu Problemen die vorher garnicht so problematisch waren.Hinterher sieht das dann natürlich so aus..Diese miesen Intrigen haben uns das Genick gebrochen.Dieser "Drei Affen"-Mann.. :face_with_symbols_on_mouth:


  • Das stimmt.Trotzdem ist Finke durchtrieben und hat diesem Verein mehr als geschadet.Kein Daum,kein Overath,kein Poldi und wen wir hier sonst schon durchs Dorf getrieben haben.Den grössten Schaden hat dieser Fussballlehrer angestellt.Und ich werde nicht müde dies immer wieder zu sagen,immer wieder in der Wunde pulen.Der hat die massive Kritik die sich hier viele FC-Verantwortliche und Spieler anhören mussten ausgelöst.Dadurch war alles was eigentlich recht ok war fürn Popo.Durch den Abstieg wurden Dinge zu Problemen die vorher garnicht so problematisch waren.Hinterher sieht das dann natürlich so aus..Diese miesen Intrigen haben uns das Genick gebrochen.Dieser "Drei Affen"-Mann.. :face_with_symbols_on_mouth:

    Diese "Drei Affen" gehen mir schon auf den Sack wenn ich nur davon höre... D hast vollkommen recht!

  • Schade, da bietet Floedi mal die Grundlage zu einer richtigen und sachlichen Diskussion abseits vom Stammtisch- und BILD-Niveau, und was passiert? Genau! Nichts!
    Es wird sich über Frank Schäfer und Volker Finke ausgelassen... :woman_facepalming:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)


  • Damit der Post nicht untergeht

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Deinen Beitrag dazu muss ich überlesen haben....


    Was soll man dazu schreiben, was noch nicht geschrieben wurde?


    Es ist doch immer wieder das gleiche. Anschuldigungen, dass einige rumjammert und das er die "jämmerliche Kacke" nicht mehr ertragen kann , dass man keine Lösungsvorschläge hat und dann krumme Rechnungen. Dazu kommt ein Blick in die Zukunft, worüber man sicherlich diskutieren kann, aber weder ist es der richtige Thread dafür noch die richtige Zeit.


    Es ist doch nicht richtig, dass nicht erklärt wurde, wie man sich vorstellt wie die Offenisve funktionieren kann. Wenn man es aber nicht gelesen hat oder einfach verdrängt, dann ist das müheselig wieder die Diskussion zu führen.
    Worüber willst du also diskutieren? Welche Erkenntnis war neu?

  • Nun lese ich heute, dass der Schiedsrichter schuld war und er einen Elfmeter für Ujah nicht gegeben hat.


    Lieber Pitter, da irrst du dich gewaltig. Wie bei Sky aufgeschlüsselt, war das Foul außerhalb des Strafraumes.
    Also kein Grund zur Panik. Ausserdem gleicht sich alles innerhalb der Saison wieder aus.


    Wenn Talent und die Qualität fehlt, muss eben mehr geübt werden. Das sagte meine Mutter schon, wenn ich
    in der Schule Schwierigkeiten hatte. Das gilt nicht nur dort, sondern auch bei Fussballern.

  • Nun lese ich heute, dass der Schiedsrichter schuld war und er einen Elfmeter für Ujah nicht gegeben hat.


    Lieber Pitter, da irrst du dich gewaltig. Wie bei Sky aufgeschlüsselt, war das Foul außerhalb des Strafraumes.
    Also kein Grund zur Panik. Ausserdem gleicht sich alles innerhalb der Saison wieder aus.


    Wenn Talent und die Qualität fehlt, muss eben mehr geübt werden. Das sagte meine Mutter schon, wenn ich
    in der Schule Schwierigkeiten hatte. Das gilt nicht nur dort, sondern auch bei Fussballern.


    Lieber Piefke, nach der Geschichte gegen Gladbach, der Geschichte gegen Leverkusen, der Geschichte gegen Hannover find ich es ehrlich gesagt schön, dass sich unsere Führungsetage mal etwas lautstark über die Schiri-Entscheidungen diese Saison beschwert. Laut Wahre Tabelle wären wir auf Platz 10 mit 5 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz und positivem Torverhältnis. So sind wir 13. mit 3 Punkten Abstand und negativem Torverhältnis. (und da ist der BMG-Punkt noch gar nicht mit enthalten) Ich fand es anfangs angenehm, dass man sich vornehm zurückgehalten hat, wenn es um Schiedsrichterkritik ging, aberganz totschweigen sollte man das auch nicht. Von der wahren Tabelle mag man halten was man will, aber ich als Trainer oder Manager würde vermutlich schon früher meine Meinung zum besten gegeben haben.


    Natürlich hast Du dahingehend recht, dass, wenn wir gewonnen hätten, die Schiedsrichter Leistung in den Hintergrund rücken würde.


    Hast Du denn den Rat des Übens damals in der Schule angenommen, und hat es geholfen? Ich befürchte nämlich, dass wir 1000 Runden üben können, aus dem VW Lupo wird auch in der 1001. Runde kein S8.

  • Sind in dieser wahren Tabelle die Fehlentscheidungen, die andere Clubs hinnehmen mussten, auch schon enthalten??? :slightly_smiling_face:


    Alles recht und schön. Trotzdem weiß niemand wie die Spiele ausgegangen wären, wenn der Schiri in diesen Situationen anders gepfiffen hätte. Das ist doch alles Spielerei!! Fehlentscheidungen gab es übrigens auch schon als der FC immer und jedes Jahr international spielte.... :wink: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Sind in dieser wahren Tabelle die Fehlentscheidungen, die andere Clubs hinnehmen mussten, auch schon enthalten??? :slightly_smiling_face:




    das ist die Tabelle, die sich ergeben würde, wenn die strittigen spielentscheidenden Szenen "korrekt" gepfoffen worden wären, bei allen Mannschaften. Augsburg hätte 7! Punkte weniger.
    Wie gesagt- es lässt sich nun über Sinn und Unsinn streiten, im Endeffekt zählt nur die tatsächliche Tabelle. Ich wollte mit dem Hinweis darauf auch nur verdeutlichen, dass das mit dem "gleicht sich in der Saison aus" nicht immer zutreffen muss, und dass man nicht alles über 34 Spieltage hinnehmen muss. Im Vordergrund sollte die eig. Leistung stehen, völlig klar.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Die Anzahl der Fehlentscheidungen gleicht sich vermutlich schon aus. Aber die Gewichtigkeit nicht.
    Ich bin sogar der Meinung, dass sich sowas niemals ausgleicht. Der Zeitpunkt einer Fehlentscheidung ist der ausschlaggebende Punkt...wenn man einer Mannschaft in einer Saison 3 klare Elfmeter verweigert, beim Stand von 2:0 oder 3:0, dann ist das ärgerlich. Aber das Spiel wird eh gewonnen und keinen juckts. Krieg ich in der gleichen Sasion 3 Elfer die keine waren und ich mache jedesmal den Ausgleich und eventuell den Sieg daraus, habe ich ca. 5 Punkte mehr.
    Obwohl die Fehlentscheidungen ausgeglichen sind!! :slightly_smiling_face:


    Trotzdem. Der angebliche Elfer in Gladbach war keiner. Leverkusen ja !

  • Wir haben die letzten Spiele öfters Fehlentscheidungen gegen uns gehabt. Es ist auch richtig von Stöger und Schmadke sich dazu zu äußern.


    Sollte sich gerne zum Ende der Saison wieder ausgleichen.


    Z.B. jetzt gegen Bayern, besonders gerne in Freiburg und gegen Leverkusen. Dann würde ich es als wieder ausgeglichen sehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich denke, daß Floedi Antworten gegeben hat, jedenfalls einige.


    Auch ich stehe 100 % - ig hinter der defensiven Grundordung der Mannschaft. Das ist exakt das System, welches dem FC die Ordnung und die Stabilität gibt, welche wir brauchen. Und nicht zu vergessen - die auch dem vorhandenem Spielermaterial am ehesten entspricht. Stabil stehen, sich nicht abschiessen lassen, dem Gegner quasi physische Schmerzen zu bereiten ehe er auch nur ansatzweise an ein Tor denken kann - das mag nicht attraktiv sein, aber es ist für uns unglaublich wichtig. Und es ist eine Qualität, die uns in Vorjahren - gerade in der unseligen Solbakken Ära - völlig abging. Ich stimme Floedi auch zu, wenn er behauptet, daß wir ehedem Offensivpower nicht via System, sondern durch die spezielle Klasse und die spezielle Fähigkeiten einzelner Spieler hatten. Das war zum einen Abstauberkönig Novakovic und zum anderen natürlich Lukas Podolski und hatte mit System wenig bis gar nichts zu tun. Und diese Spieler haben wir jetzt nicht. Ujah mag Fortschritte gemacht haben, aber ist noch nicht so weit(trotzdem er hat in den letzten 12 Monaten Riesenfortschritte gemacht). Um dabei zu bleiben - ein Duo von der Klasse Podolski/Novakovic - weit und breit nicht in Sicht.


    ich gehe zunächst einmal nicht auf die nächste Saison ein. Die meisten wollen wohl mit Stöger weiter gehen, aber Fussball ist ein derartig krasser Momentsport geworden - wer weiss, was passiert wenn der FC jetzt aus den nächsten fünf Spielen zwei Punkte holt?! Wir allen kennen die so genannten Mechanismen des Geschäftes.


    Bleiben wir beim Rest der Saison. Eine Umstellung des Systemes jetzt - ein Sechser, höher agieren, usw. - die könnte uns das Genick brechen, weil sie die spezielle Statik unseres Spieles verändert und unser Prunkstück und das ist die Defensive gleichsam aus dem Spiel kippt. Unser Spiel ist unattraktiv bis zum "Nicht mehr anschauen wollen und können", aber es kommt den Gegegenheiten des Kaders entgegen. Mit anderen Worten:der gibt nicht mehr oder entscheidend mehr her(mit Ausnahme des Spielers Gerhardt, der jetzt bald wieder zur Verfügung steht).
    Daran müssen wir uns erinnern und akzeptieren, daß wir die Punkte mühsam und ohne Hurra erreichen müssen(und werden).


    Jetzt doch noch der Ausblick über die Saison. Nein, so wird es dann nicht weiter gehen. Und Stöger und Schmadtke wollen das doch auch gar nicht. Man muss sich ständig daran erinnern, daß sie Eduardo und Hosiner holen wollten - Ja, warum denn wohl?! Das sind keine Defensivstrategen, das sind kreative Spieler respektive Abschlussspieler. Insofern - man ist sich der Schwachstellen des Kaders bewusst und will Änderungen. Keine Ergänzungen, Änderungen. Geld und Pech haben das in beiden Fällen verhindert.


    So, jetzt sind wir wo wir sind. Und wir haben den Kader den wir haben und einen anderen werden wir uns für den Rest der Saison auch nicht mehr schnitzen können. Das weiss Stöger und handelt danach. Und wir sollten das auch akzeptieren. Um drin zu bleiben und dann schauen wir weiter.


    P.S.: Floedi kam auch noch auf die Idee - für die neue Saison - höher verteidigen, starkes Gegenpressing. Jo, finde ich super. Aber das lassen muss reifen, über Zeit.

  • Nun lese ich heute, dass der Schiedsrichter schuld war und er einen Elfmeter für Ujah nicht gegeben hat.


    Lieber Pitter, da irrst du dich gewaltig. Wie bei Sky aufgeschlüsselt, war das Foul außerhalb des Strafraumes.
    Also kein Grund zur Panik. Ausserdem gleicht sich alles innerhalb der Saison wieder aus.


    Wenn Talent und die Qualität fehlt, muss eben mehr geübt werden. Das sagte meine Mutter schon, wenn ich
    in der Schule Schwierigkeiten hatte. Das gilt nicht nur dort, sondern auch bei Fussballern.


    Autsch :clown_face:
    Dieses Foul hätte so manch anderer Verein als Strafstoss für sich verbuchen können. Es gleicht sich eben nicht alles aus. Beim FC diese Saison (was auch bereits seit einigen Jahren leider zu beobachten ist) erst recht nicht. Ich erspare mir jetzt mal die gravierenden Fehlentscheidungen der letzten Monate die uns mehrere Punkte gekostet haben. Wenn Du der Meinung bist das andere Vereine in den Spielen gegen den FC mehr Benachteiligungen erfahren haben sollten und imaginäre Punkte verloren wurden, dann bitte her damit.


    Deine Mutter hat(te) sicherlich eine Megaaufgabe. :face_with_tears_of_joy:

  • So, Zuhause angekommen, fertig gespeist, es kann losgehen! Feuer frei!


    Nee, Quatsch. Zunächst möchte ich noch kurz auf den Post von FC-FAN - ebenfalls ja "eigentlich" auf meiner Ignore-Liste beherbergt - eingehen. FC-FAN ist jedoch der einzige von mir ignorierte User, wo ich themen- bzw. threadabhängig doch mal schaue. Die leicht schnippesche Art, mir zu antworten, nehme ich mal so hin. So, wie ich mich dir gegenüber das ein oder andere Mal geäußert habe, habe ich das wohl auch nicht anders verdient. Man konnte herauslesen, dass du mich bzw. meine Beiträge ganz ganz doll blöd findest. Ok, wayne. Was ich allerdings schon ansprechen möchte ist, dass du mir nur schlecht etwas unterstellen kannst wie "Inhalte überlesen" oder "falscher Thread" (ich spreche da stets pro Stöger und somit ist ein Ausblick auf die kommende Saison hier natürlich "richtig" angelegt, weil ich Stöger - sofern dann noch Trainer - daran messen werde, was für Lösungen er für eine erneute Erstligasaison hat... sowohl das Personal als auch die "Spielweise" betreffend)... wenn du mit meinem Post offensichtlich das gleiche machst. Da unterstelle ich dir einfach mal die Absicht, denn für so blöd halte ich dich nicht.


    Ich habe, und das ist jetzt mal unabhängig von der FC-FANschen Argumentation, bewusst Bezug auf eine konkrete Frage eines User mir gegenüber genommen... in dem Fall FunTomas. Es ging dabei, wie ja zu lesen war, im Groben um Stöger ja/nein, über die Saison hinaus ja/nein usw. Dazu sprach ich auch nochmal über meine Vermutungen zu Beginn der Saison und habe diese einer "Überprüfung" unterzogen. Quintessens meiner gestrigen Aussagen diesbezüglich war:


    - Das Grundsystem erachte ich (DIESE Saison) für richtig, weil das Personal aus MEINER SICHT (auch das habe ich oft genug gekennzeichnet... es geht um MEINE Einschätzung... ICH denke, dass...) eine andere Grundausrichtung im Prinzip nicht zulässt. Man kann gerne darüber diskutieren, ob das gleichzeitig bedeutet, dass falsch eingekauft bzw. die Mannschaft falsch zusammengestellt worden ist. Wenn wir vom Saisonbeginn der 1. Liga sprechen, dann sage ich hier klar NEIN. Stöger muss sich außerdem an dem messen lassen, was er sagt. Das hat er mit "Fokus zu allererst Defensive" ("allererst" sowohl zeitlich gesehen in Liga 2 und zudem aber auch im Sinne von "allererster Pflicht" in Liga 1, um nicht abzusteigen) getan und würde sich in der Öffentlichkeit und vor allem intern komplett unglaubwürdig machen. Etwas, was Stöger in 1 1/2 Jahren nach MEINEM Empfinden so gut wie NIE gemacht hat. Für mich. mal nebenbei gesagt, ebenfalls ein Punkt "pro Stöger".


    - Genau wie jeder Hans Wurst hat auch Stöger samt Verantwortlichenriege erkannt, dass die Defensivarbeit in der 1. Liga funktioniert (man also darauf vollkommen zurecht weiter setzt), es aber natürlich nicht alles sein kann. Eine erste Maßnahme der "offensiveren" Spielweise bzw. zu dem Weg dahin, war aus meiner Sicht das Besetzen des RV mit Olkowski: einen technisch stärkeren, schnelleren und "frecheren" RV mit einer deutlich offensiveren Spielnatur als "ihr wisst schon wer". Somit ist vor ihm auch Platz für Risse, also wieder einen schnellen, doch leider anderweitig recht limitierten Spieler. Beides sind Pferdelungen, die - und wir müssen erstmal von dem Personal ausgehen, was wir haben - auch mal, sofern gesund, ein ganzes Spiel durchpowern können und die langen Wege auf der Außenbahn soweit gut machen. Was ich ansonsten von Risse halte, dürften die meisten wissen. In der von mir vermuteten "Idee" von "Stögers Spiel" jedoch, kann man kaum einen anderen hinsetzen... zumindest nicht von dem Personal, das da ist. Mit Hector haben wir einen ohnehin eher offensiv ausgestatteten LV, zumindest in der Theorie. Seine Formkurve stagniert gerade, aber das muss man ihm auch zugestehen, für die große Anzahl an tollen Spielen, die er bereits für uns gemacht hat. So wie über die rechte Kombi habe ich auch mal von einer linken Kombi - in einem anderen Thread - geschwärmt: Hector + Poldi. Ja, viele können das nicht mehr hören, das weiß ich. Aber das wäre eine ekelhaft gute linke Seite (sofern man denn davon ausgeht, dass Lukas LOM spielen und nicht zentral eingesetzt würde). AUch hier muss man wieder mit dem auskommen, was da ist. Ich glaube von Svento hat man sich insgesamt mehr versprochen, vor allem nach seinem Verletzungspech und der Zwangspause. Ich finde er ist kein Schlechter und mit Sicherheit die "Safety First"-Variante im Vergleich zu Peszko und Co. Wen soll Stöger denn dahinstellen? Cueto? Den kann ich nicht beurteilen und von daher tue ich es auch nicht. Ebenso macht sich Stöger, was seine IV angeht offenbar so einige Gedanken (und wieder sind wir dabei bei defensiver Stabilität UND Spielaufbau, also im weitesten Sinne "Offensive"). Maroh hat, wie im übrigen auch "ihr wisst schon wer" den Aufstiegsbonus gehabt (Stöger sprach von Vorteil, aber keinem Freifahrtsschein... und hats gehalten!). Mit Mavraj holte man aus meiner Sicht keineswegs Ersatz, sondern - auch auf die Gefahr hin, dass das mit zwei Linksfüßen nicht funktionieren könnte - einen neuen Stamm-IV (für Maroh also). Stöger und Co. haben dann nach einigen Spielen von Mavraj dann offenbar gesehen, dass Maroh 1. die stabiliere Wahl zu sein scheint und 2. als Rechtsfuß dann doch eher in die Spielaufbau-Idee passt, was Mavraj so (bisher) nicht erfüllen konnte. Insofern hat Stöger auch hier "seinen" Fehler "korrigiert" und lässt wieder Maroh spielen. Deshalb für mich, das ebenfalls "pro Stöger". Man wollte außerdem in der WP den ein oder anderen (ich gehe von mindestens zwei aus: OM und ST) Transfer vorziehen... teilweise wohl "notgedrungen" wegen Helmes und Zoller, aber wahrscheinlich nicht weniger auf einem Blick für die spielerische Wahrheit beruhend. Auch hier ein pro! Ebenso hat Stöger, als er Gerhardt als fit (physisch wie psychisch) ansah, mit der Kombo Vogt + Lehmann + Gerhardt dafür sorgen wollen, dass die Schnittstelle zwischem DM und OM besetzt ist, ohne defensiv an Stabilität zu verlieren.


    - Dann ging es auch darum, ob wir wohl absteigen. Kein Plan, weiß ich genauso wenig wie die Dauermahner. Steigen wir ab, haben sie es schon immer gesagt (natürlich ohne dem FC etwas Böses zu wollen :P). Steigen wir nicht ab, wird vermutlich betont werden, wie kanpp es doch war, wieviel Glück wir hatten oder dass man das auch besser, schneller oder anders hätte haben können, wenn man nur auf sie, die Mahner, "gehört hätte" (im Falle eines Abstieges sprechen wir uns nochmal und schauen, ob denn meine Unterstellung in etwa passt). Ich glaube jedoch, dass wir nicht absteigen und das GERADE wegen der Spielausrichtung unsererseits. Ist im Prinzip nicht zu überprüfen, weiß ich ebenfalls. Nur ist das nicht weniger Kaffeesatzleserei als "ihr" es betreibt. Anhand der Leistungen von zumindest Stuttgart und Hertha ist für mich aber klar wie Kloßbrühe, dass die beiden 100pro hinter uns landen werden. Stuttgarts Begegnung gegen den BVB war ein spielerischer Offenbahrungseid: desorganisiert, null Stabilität, Kommandante Zufall vorne wie hinten, null Feuer, schlechte Körpersprache usw usw. Auch Hertha überzeugt mich weder vorne noch hinten. Und noch weniger überzeugen mich die Schreckgespenster von "die kommen noch!".


    - Und, zu guter letzt noch zum Ausblick: ich erwarte wie gesagt eine Rückkehr zum 4-2-3-1, weil ein 4-4-2 für mich überhaupt keinen Sinn macht (siehe Post von gestern). Uns nutzen keine 2 Stürmer etwas, wenn die Bälle hoch nach vorne gedroschen werden. Für die kommende Saison erwarte ich zwei neue Außen und vielleicht zentral (jemand wie) CE, sofern Gerhardt als offensive 6 spielen muss. Dann kann ich insgesamt gut mit der jetzigen Ausrichtung leben, wenn man die Baustellen im Umschaltspiel personell SINNVOLL behebt.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    2 Mal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Nee, Quatsch. Zunächst möchte ich noch kurz auf den Post von FC-FAN - ebenfalls ja "eigentlich" auf meiner Ignore-Liste beherbergt - eingehen. FC-FAN ist jedoch der einzige von mir ignorierte User, wo ich themen- bzw. threadabhängig doch mal schaue. Die leicht schnippesche Art, mir zu antworten, nehme ich mal so hin. So, wie ich mich dir gegenüber das ein oder andere Mal geäußert habe, habe ich das wohl auch nicht anders verdient. Man konnte herauslesen, dass du mich bzw. meine Beiträge ganz ganz doll blöd findest. Ok, wayne. Was ich allerdings schon ansprechen möchte ist, dass du mir nur schlecht etwas unterstellen kannst wie "Inhalte überlesen" oder "falscher Thread" (ich spreche da stets pro Stöger und somit ist ein Ausblick auf die kommende Saison hier natürlich "richtig" angelegt, weil ich Stöger - sofern dann noch Trainer - daran messen werde, was für Lösungen er für eine erneute Erstligasaison hat... sowohl das Personal als auch die "Spielweise" betreffend)... wenn du mit meinem Post offensichtlich das gleiche machst. Da unterstelle ich dir einfach mal die Absicht, denn für so blöd halte ich dich nicht.

    Da hast du mich falsch verstanden.
    Erstmal war mein Beitrag nicht gegen dich und deinen Beitrag, sondern gegen Tigranes, der meint, dass dein Beitrag eine Grundlage für eine Diskussion abseits des Stammtisch Niveau hat (was ja auch schon ne Frechheit ist, zu behaupten das es so etwas hier ansonsten nicht geben würde).
    Für mich persönlich, hat dein Beitrag, abgesehen von deiner Meinung nicht Neues hervorgebracht, was so einen Einwurf rechtfertigt und wieder eine Diskussion beginnen sollte, die wir schon sicher 5 mal hatten-mindestens. Das habe ich lediglich mitgeteilt. Das dein Beitrag dann noch mal komplett gepostet wurde, obwohl er sich ca. 8 Beiträge oberhalb befindet, kam noch dazu. Natürlich beides ohne jeglichen Kommentar zu deiner Meinung oder zum Start einer Diskussion. So etwas liebe ich ja.


    Deine Ausführungen zur Zukunft finde ich, wie ich auch geschrieben habe, diskussionswürdig. Da es da aber um ungelegte Eier (Klassenerhalt/Abstieg? Bleibt Stöger? Wer bleibt wer geht? Wie sieht es finanziell aus?) geht und viel Spekulation, halte ich den Stöger-Thread für den falschen um das zu diskutieren. Sonst kommt Grischa und schreibt wieder rot. :wink:
    Der Trasfer-Thread wäre sicher besser dafür geeignet zu diskutieren welche Typen von Spielern man holen und welches System man dann spielen sollte.


    Bei dem Einwurf, ja extra schnippisch, dass du Inhalte überlesen hast, bleibe ich. Du hast eingeworfen, dass die "Mahner" die defensive Spielweise kritisieren ohne Vorschläge zu unterbreiten. Das ist einfach falsch. Es gab mehrere Einwürfe und eine längere Diskussion dazu. Also komm ich zu dem Schluss, dass du es nicht gelesen hast (positiv gemeint) oder es verdrängst (negativ gemeint).
    Schnippisch war das. Aber nicht wegen meinem Verhältnis zu dir, sondern weil dieser Vorwurf, wie viele andere auch, immer wieder kommt und falsch ist.

  • Dann schreib ich mal was zu deinem Beitrag.

    - Das Grundsystem erachte ich (DIESE Saison) für richtig, weil das Personal aus MEINER SICHT (auch das habe ich oft genug gekennzeichnet... es geht um MEINE Einschätzung... ICH denke, dass...) eine andere Grundausrichtung im Prinzip nicht zulässt.

    Natürlich lässt unser Personal auch eine andere Grundausrichtung als totale Defensive zu mit spielerischer Inkompetenz in der Offensive zu. Ich bin für das Pressing ab der Mittellinie. Wir haben schnelle Außen einen bulligen Stürmer und über die Saison gesehen mit Vogt und Gerhardt, die sich auch für nichts zu Schade sind. Das wäre eine Stabile Defensive mit einem Plan in der Offensive. Zum Teil haben wir das schon gespielt gehabt. Ich erinnere nur an die Spiele auf Schalke und in Wolfsburg. Das hätte weiter einstudiert werden müssen.


    Man kann gerne darüber diskutieren, ob das gleichzeitig bedeutet, dass falsch eingekauft bzw. die Mannschaft falsch zusammengestellt worden ist. Wenn wir vom Saisonbeginn der 1. Liga sprechen, dann sage ich hier klar NEIN.

    Doch, ein klares JA. Das muss ich aber auch schreiben, weil ich es schon im Sommer vor der Saison geschrieben habe. Ich habe die falsch verwendetet Mittel angesprochen (Zoller und Peszko) und die fehlenden Positionen (OM, LV Backup).

    Stöger muss sich außerdem an dem messen lassen, was er sagt. Das hat er mit "Fokus zu allererst Defensive" ("allererst" sowohl zeitlich gesehen in Liga 2 und zudem aber auch im Sinne von "allererster Pflicht" in Liga 1, um nicht abzusteigen) getan und würde sich in der Öffentlichkeit und vor allem intern komplett unglaubwürdig machen. Etwas, was Stöger in 1 1/2 Jahren nach MEINEM Empfinden so gut wie NIE gemacht hat. Für mich. mal nebenbei gesagt, ebenfalls ein Punkt "pro Stöger".

    Das ist aber nur ein Teil was Stöger gesagt hat.
    Er sagt erst die Defensive, dann kommt die offensive dran. Wann kommt sie dran?
    Er sagt, man trainiert im Winter Pressing. In den Spielen sieht man nichts von. Ujah hat es angedeutet, kein anderer macht mit.
    Stöger sagt auf der PK vor den Spielen, dass man auf Sieg spielt und dann kommt nichts offensives.
    Er sagt man trainiert Standard. Da muss ich wohl nichts zu schreiben.
    Er sagt im Winter man braucht keine neuen Spieler, aber während der Saison, dass die Qualität nicht reicht.
    Dazu noch das ständige Ausreden suchen (Schiri, Mannschaft, Fans. Alle waren mal Schuld) und mit jedem Ergebnis zufrieden sein.
    Mit so etwas macht er sich unglaubwürdig.


    Das er das 1x1 des Fußballs erzählt, überzeugt mich nicht. Das die Defensive zuerst kommt und das man als Aufsteiger mindestens 15. werden möchte ist klar.




    Zu deinem Teil mit der Aufstellung: Das ist mir auch bisschen zu viel Beweihräucherung und Absolution.
    Warum hat er Olkowski wieder zurück in die Verteidigung geholt? Als RM war er stärker und mit Brecko haben wir einen soliden RV. Ich kenn die Meinung zu ihm, die teile ich auch, aber noch eine schlechtere hab ich von Peszko, der ansonsten spielen muss.
    Olkowski rechts, Risse (zu ihm haben wir die selbe Meinung) auf links, wo er wenigstens seine Schussstärke ausspielen kann. Beide sind zudem die schnellsten im Kader was das Kontern erleichtert.
    Warum hat Gerhardt so lange nicht gespielt? In den Spielen, die er gespielt hat war er ordentlich bis gut. Im Training war er auch gut. Also?
    Dafür spielt Fehlpasskönig Vogt jedes Spiel. Ja ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch das der Trainer am Besten entscheiden kann. Was man dazu sagen muss, dass die Startelf gerade in der Offensive sehr oft ein Reinfall war. Ein Zeichen dafür ist auch das ständige rotieren. Zoller rein/raus/Tribüne, Osako rein/raus, Nagaswa rein/raus, Halfar rein/raus, Gerhardt rein/raus, Risse rein/raus. Wie soll da was entstehen? So etwas kann sich auch negativ auswirken, wenn man weiß bei einem Fehler kann ich draußen sein. Dann spiel ich lieber noch mal quer.


    Wo ist Nagasawa? Im Forum gefeiert und von Stöger gelobt. Dafür spielt Halfar, der eine Chance nach der anderen bekommt und nicht nutzt. Seine Einwechslungen sind im Gegensatz zur 2. Liga kaum mehr zu verstehen. Weder personell, noch zeitlich, noch von der Taktik.
    Er holt ein Matuschyk rein als dritter 6. und destabilisiert die ganze Mannschaft (Hoffenheim) oder er bringt Bröker, der deshalb hier bleibt, weil er eine Chance sieht und nicht wechselt. Ohne Not. Er bringt einen kopfballstarken Stürmer in einem Spiel ohne Flanken und Leuchttürme als Gegner.
    Das, wo er in der 2. Liga ein richtig gutes Händchen hatte, macht er in der 1. Liga komplett verloren.



    Du kannst sicher sein, dass wenn wir absteigen, dass neben ganz viel Wut und Geschimpfe von mir ein "Ich habs doch gesagt" kommt. Wir rennen mit sehenden Auge ins Verderben und nichts anderes ist ein Abstieg.