Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Gut gesagt Chef, jetzt kann die Meute endlich ihre gedanken zur Mannschaft usw in einem Thread ausleben. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.



  • Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! :thumbs_up:


  • so siehts aus,herr stöger.

    Wir schmeißen Stein auf Stein auf die Elf vom Niederrhein. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Papa, ich bin froh das ich kein Fohlen bin,sonst wäre ich in der Lasange drin. :thumbs_up: :thumbs_up:
    Kein Stöger :thumbs_up:


  • "Die Mannschaft ist gut genug. Wir brauchen keine Verstärkungen"


    Kommt, lasst uns alle zum Heurigen gehen.


    Ja, der Spruch Stögers (während der Winterpause) war ziemlich unverständlich. Entweder er überschätzt die Qualität der Spieler (z.B. Halfar ohne Tor und Vorlage), oder es war nur so dahingesagt um Unruhe zu vermeiden (für nichts anderes halte ich übrigens das Gefasel von Platz 15).


    Weil Schmadtke die Liga besser kennt, hätte allerdings in erster Linie er diesen gefährlichen Weg des unnötigen Risikos verhindern oder jedenfalls minimieren können / sollen! Eine immerhin zumindest geplante Verstärkung im Winter ist gescheitert - komisch das man nur auf eine Karte setzte, denn Kohle war vorhanden.


    Naja lasst uns alle zum Heurigen gehen. :prost:

  • Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen....


    Ich finde, der Pitter holt schon das Optimum aus dem Kader raus - viel mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. Darüber sollte man sich klar sein.
    Wer mehr erwartet hat oder erwartet, sollte sich mal um Realismus bemühen. Klar freuen wir uns alle wie blöde, wenn wir einen Dreier einfahren.
    Aber nach jedem Spiel zu lamentieren "Wenn der den macht...." oder "...was da drin gewesen ist!" - das ist nicht zielführend. Und das Ziel ist: Klasse halten!


    Solange wir keinen Mittelfeld-Motor haben, Halfar sein Potenzial nicht ausschöpft... bin ich ehrlich gesagt so manches Mal froh, wenn wir wenigstens einen Punkt mitnehmen.
    Denn dass aus unserem Mittelfeld eindeutig zu wenig in der Offensive passiert, darüber sind wir uns wohl so ziemlich einig. Einzig Risse sorgt vom offensiven Mittelfeld
    ab und an für Gefahr - oder macht mal ne Bude. Im defensiven Mittelfeld möchte ich Lehmann hervor heben - aber ansonsten? Peszko, null Torgefahr. Halfar sowieso. Svento ebenfalls.
    Gerhardt krank. Matuschyk weiß nur vom hören/sagen wo das Tor steht. Nagasawa außer Form.


    Also.... Saison gut zu Ende bringen und nicht absteigen. Dann im Sommer sinnvoll verstärken, Ballast verkaufen. Dann sind wir auf einem guten Weg.

  • Ich finde, der Pitter holt schon das Optimum aus dem Kader raus - viel mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. Darüber sollte man sich klar sein.
    Wer mehr erwartet hat oder erwartet, sollte sich mal um Realismus bemühen. Klar freuen wir uns alle wie blöde, wenn wir einen Dreier einfahren.


    Es wird nicht richtiger, wenn man es ständig wiederholt.


    Einfacher Beweis: Wir haben schon unter Stöger viel besser gespielt (Schalke und Wolfsburg). Diese Leistung wurde nicht gehalten, also ist die Aussage das er das Optimum rausholt falsch.


  • Es wird nicht richtiger, wenn man es ständig wiederholt.


    Einfacher Beweis: Wir haben schon unter Stöger viel besser gespielt (Schalke und Wolfsburg). Diese Leistung wurde nicht gehalten, also ist die Aussage das er das Optimum rausholt falsch.


    Vingster wollte wohl sagen: über den Saisonverlauf holt er das Optimum aus dem Kader raus. Wir hatten sehr gute Spiele: siehe Hoffenheim und
    Wolfsburg(Schalke zählte für mich nicht dazu, die waren an diesem Tag einfach nur lausig), auch gegen Dortmund. Wir hatten auch richtige schlechte Spiel, Leverkusen und Freiburg zählte für mich dazu.
    Im Saisonmittel mit diesem Kader war vermutlich kaum mehr heraus zu holen.

  • Wo ist der Beweis für die Aussage, dass er das Optimum raus geholt hat und nichts besseres geht? Egal welcher Trainer hier wäre, es würde nicht anders aussehen?
    Das ist doch leeres Gerede um sich den Trainer gut zu reden.


    Die Mannschaft hat gezeigt, dass es besser geht. In mehrere Spielen. Also liegt das Optimum augenscheinlich höher als das was wir sonst sehen.
    Man kann vom Trainer überzeugt sein, aber so ein Gequatsche nervt, weil es einer Absolution gleicht und als Alibi dient.


  • Man ist schon jetzt auf Glück und Zufall in den anderen Begegnungen angewiesen, was ich ärgerlich finde. Ich hoffe auch das man die Saison gut zu Ende kriegt, denn ob Schmadtke wie im Winter nochmal untätig und fast fahrlässig zusieht glaube ich bestimmt nicht. Das nun eingeschlagene Risiko finde ich jedenfalls total unnötig.


    Ein Unterschied zu 2012 ist das man wenigstens läuferisch und fitnessmäßig überzeugt, dazu war man dank des damaligen Trainers überhaupt nicht mehr fähig, obwohl der Wille damals bei den Spielern grundsätzlich durchaus noch vorhanden war.

  • Derzeit sind wir noch in keinster Weise auf Glück bzw auf Ergebnisse andere Mannschaften angewiesen. Die Saison ist noch lang genug und es kann in allen Richtungen noch etwas passieren. Wir sollten natürlich so langsam wieder nen 3er einfahren. Aber es gibt auch noch genug andere mannschaften die auch erstmal wieder ihre Punkte holen müssen. Das Gute an den nächsten zwei Auswärtsspielen ist das uns keiner überhaupt dort etwas zutraut und ich sehe uns da nichtmal unbedingt chancenlos. OK gegen die Bayern wird es über 90 Minuten schwer hinten keine nzu bekommen. Aber gegen Dortmund kann man derzeit auch immer mal eine Bude machen, denn hinten drin sind die alles andere als sicher und wenn man sich dort auch noch mal deren Spiel gegen Stuttgart reinzieht, dann sieht man auch das die vorallem in der 2. Halbzeit, weit weg vom guten Fussball sind.


    Natürlich sollten wir langsam auch zusehen, dass wir zu Hause gefährlicher werden und wie schon gegen Hannover mit ein bisschen mehr Mut nach vorne hinkommen. Der Ausfall von Gerhardt wiegt für mich sehr schwierig. Wahrscheinlich unser bester Umschaltspieler im MF. Aber da bin ich auch gespannt auf Osako ob er seien afsteigende Tendenz weiterführen kann. Des weiteren bin ich gespannt auf Deyverson, vllt auch mal in einer Doppelspitze mit Ujah. Vorne zwei Kopfballstarke Hühnen, die der Masse von langen Bällen die wir hinten rauspöhlen garnicht so verkehrt. Wobei ich lieber auf kontrollierten Aufbau setze mit Ujah und Oskao (als technisch starken) daneben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Du kannst aus einem Esel kein Rennpferd machen....



    Stimmt schon, das kann man nicht, aber ....


    ... man kann das System auf den Gegner einstellen
    ... man kann nachvollziehbare Wechsel vornehmen
    ... man könnte auch mal einen anderen Spieler versuchen, wenn der ein oder andere des öfteren zeigt, das er es nicht schafft.
    ... man könnte Standards solange üben bis sie funktionieren
    ... man könnte Laufwege solange üben, bis die Spieler sie im Schlaf kennen.


    Das Optimum holt er meiner Meinung nur aus der Defensive,
    Bei der Offensive kommt es einem so vor als wäre sie gar nicht vorhanden.


    Es besteht also durchaus noch Luft nach oben, die durch das gesamte Trainerteam herausgeholt werden könnte.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Wo ist der Beweis für die Aussage, dass er das Optimum raus geholt hat und nichts besseres geht? Egal welcher Trainer hier wäre, es würde nicht anders aussehen?
    Das ist doch leeres Gerede um sich den Trainer gut zu reden.


    Die Mannschaft hat gezeigt, dass es besser geht. In mehrere Spielen. Also liegt das Optimum augenscheinlich höher als das was wir sonst sehen.
    Man kann vom Trainer überzeugt sein, aber so ein Gequatsche nervt, weil es einer Absolution gleicht und als Alibi dient.

    Du kannst aber nicht in jedem Spiel das Optimum bringen! Das kann niemand, 34 Spieltage lang eine konstant gute Leistung zu bringen. Es ist auch immer ein stückweit vom Gegner und dessen Tagesform abhängig.
    Mein Gequatsche mag zwar nicht mit deiner Weltanschauung überein zu stimmen, trotzdem finde ich es vermessen hier den Klugscheisser zu geben. Wenn man die Qualität unseres Kaders (im Vergleich zur Liga) in
    die Waagschale wirft, dann bleibe ich dabei: der Trainer holt das Optimum raus. Und damit meine ich (wie Sill/ist schon sagt) das was man "Saisonübergreifend" nennt. Klar hatten wir bessere und schlechtere Spiele.
    Wir haben teilweise Spiele gewonnen, in denen wir krasser Außenseiter waren. Und dann haben wir Spiele verloren oder Remis gespielt, in denen wir uns eindeutig mehr versprochen haben. Passiert allen, oder?
    Vielleicht hat der Trainer auch hier und da mal einen taktischen Fehler gehabt, sich etwas anders ausgemalt... seis drum - trotzdem finde ich seine bisherige Gesamtbilanz für den Verein hervorragend.
    Wenn du das anders siehst, deine Sache.

  • @Gerd_BOR: ... du hast es richtig erkannt. Wir haben KEINE richtige Offensive. Deshalb wollten wir ja Carlos Edurado.
    Und aus einer nicht vorhandenen Offensive kann auch ein Peter Stöger keinen Supersturm formen.

  • Vingster:


    Ja, das wir keinen im Kader von der Klasse Eduardo haben, ist mit ja bekannt,
    wenn aber niemand aus dem Profikader mal das Heft in die Hand nimmt warum nicht mal einen aus der zweiten probieren ?


    Würde nicht erwarten, dass der Spieler aus der zweiten Mannschaft gleich mal das Spiel ausreichend belebt, aber zumindest wäre das Signal an die "gestandenen" Profis gegeben, dass sie sich gefälligst den Ar**h aufreißen mögen,

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Du kannst aber nicht in jedem Spiel das Optimum bringen! Das kann niemand, 34 Spieltage lang eine konstant gute Leistung zu bringen. Es ist auch immer ein stückweit vom Gegner und dessen Tagesform abhängig.
    Mein Gequatsche mag zwar nicht mit deiner Weltanschauung überein zu stimmen, trotzdem finde ich es vermessen hier den Klugscheisser zu geben. Wenn man die Qualität unseres Kaders (im Vergleich zur Liga) in
    die Waagschale wirft, dann bleibe ich dabei: der Trainer holt das Optimum raus. Und damit meine ich (wie Sill/ist schon sagt) das was man "Saisonübergreifend" nennt. Klar hatten wir bessere und schlechtere Spiele.
    Wir haben teilweise Spiele gewonnen, in denen wir krasser Außenseiter waren. Und dann haben wir Spiele verloren oder Remis gespielt, in denen wir uns eindeutig mehr versprochen haben. Passiert allen, oder?
    Vielleicht hat der Trainer auch hier und da mal einen taktischen Fehler gehabt, sich etwas anders ausgemalt... seis drum - trotzdem finde ich seine bisherige Gesamtbilanz für den Verein hervorragend.
    Wenn du das anders siehst, deine Sache.

    Es fehlt immer noch der Beweis für die Behauptung. Wenn du mich schon als Klugscheißer titulierst, ist es für dich ja ein leichtes den zu bringen.
    Aber du gehst ja in deiner Beschreibung selber schon ab davon, dass Stöger das Optimum rausholt. Was auch ganz normal ist.
    Nochmal es es ist in Ordnung, wenn du die Gesamtbilanz als hervorragend ansiehst und Stöger für einen guten Trainer hältst, aber er zu behaupten er holt das Optimum raus, und kein anderer Trainer könnte es besser machen, ist schon eher vermessen, als das ich das kritisiere.
    Besonders wenn du damit Kritiker wieder diffamieren und mundtot machen willst, bist ja nicht der Erste hier.


    Zitat

    - viel mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin. Darüber sollte man sich klar sein.


    Wer mehr erwartet hat oder erwartet, sollte sich mal um Realismus
    bemühen
    . Klar freuen wir uns alle wie blöde, wenn wir einen Dreier
    einfahren.


    Aber nach jedem Spiel zu lamentieren "Wenn der den macht...." oder "...was da drin gewesen ist!" - das ist nicht zielführend.

  • Wir haben KEINE richtige Offensive. Deshalb wollten wir ja Carlos Edurado.
    Und aus einer nicht vorhandenen Offensive kann auch ein Peter Stöger keinen Supersturm formen.

    Es würde doch reichen, überhaupt erstmal eine Idee davon zu haben, wie wir die vorhandenen Stürmer in Szene setzen könnten. Das passiert bei Osako nicht, das passierte bei Zoller nicht, das passiert ansatzweise bei Ujah (der offensiv unsere Lebensversicherung ist), während man es bei Finne und Cueto gar nicht erst versucht.


    Der spielerische - bzw. auf den Angriffsfußball bezogene - Offenbarungseid, den wir Woche für Woche sehen, hat relativ wenig mit der Ausformung des Kaders zu tun. Auch wenn ich da gerne zugebe, dass uns ein guter OM fehlt und durch den nicht fitten Nagasawa sowie den kranken Gerhardt uns da nun jedes Druckmittel fehlt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer mehr erwartet hat oder erwartet, sollte sich mal um Realismus bemühen.


    Du bist ja mutig hier so was wie Realismus zu fordern :wink:
    Traust Du dem Kader und Stöger nicht mehr zu als geleistet wird, ist man nicht fachkundig oder hat die rosarote Brille auf. Realistisch ist doch nur das alles nicht passt, wir absteigen wenn es so weiter geht, Stöger eine Flasche als Trainer ist da ja sogar der Busfahrer aufgestiegen wäre und der Greenkeeper die Mannschaft bestimmt weiter entwickeln könnte.........


    Im Falle Stöger gibt es halt nur schwarz oder weiß. Entweder man ist für ihn oder eben nicht und jeder aus der anderen Ecke hält sein Gegenüber für ????alles mögliche halt.


    Wenn wir jetzt bei "Wünsch Dir was" wären, würde ich mir einfach mal wünschen das Pep und Peter die Körper tauschen und wir dann in 4 Wochen sehen ob der FC in die CL-Ränge kommt und Bayern die Meisterschaft verkackt.


    ALLEZ FC

  • Besonders wenn du damit Kritiker wieder diffamieren und mundtot machen willst, bist ja nicht der Erste hier.

    Hääää? Diffamieren? Mundtot machen??? Wieder??? :flushed_face:


    Sag mal, liest du das Zeug was du schreibst vor dem Absenden auch nochmal durch?
    Du pampst mich an, mein "Gequatsche" würde nerven - und wenn man dich dann Klugscheisser nennt, fängst du an zu heulen. Läpsch, echt. :woman_facepalming:
    Wer austeilt, sollte auch einstecken können. :muedi: Wo hab ich dich diffamiert? Wo versucht mundtot zu machen? Verfolgungswahn???


    Zurück zum Thema.... ich habe übrigens nirgends behauptet kein Trainer könne es besser machen. Zeig mir wo das steht.
    Ich habe lediglich meine persönlichen Eindrücke über die bisherige Arbeit unseres Trainers abgegeben. Und die finde ich gut. Punkt.
    Wenn du das anders siehst... bitte schön. Aber respektiere auch andere Ansichten und fühl dich nicht immer gleich verfolgt.

  • Ich liebe es wenn jemand einem etwas vorwirft und es dann noch im selben Beitrag selber macht.


    Zurück zum Thema.... ich habe übrigens nirgends behauptet kein Trainer könne es besser machen. Zeig mir wo das steht.

    Hier, in deinem ersten Satz:

    Zitat

    Ich finde, der Pitter holt schon das Optimum aus dem Kader raus - viel mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin.

    Definition Optimum:


    (unter den gegebenen Voraussetzungen, im Hinblick auf ein Ziel) höchstes erreichbares Maß,(Duden). Du schreibst es ja sogar selber noch im zweiten Satz.
    Wenn Stöger das Optimum rausholt, kann es kein anderer besser machen. Definitionsgemäß.


    Liest du überhaupt das Zeug was du schreibst vor dem Senden auch mal durch?

    Wo hab ich dich diffamiert? Wo versucht mundtot zu machen? Verfolgungswahn???

    Erstens hab ich nicht MICH geschrieben sondern Kritiker im allgemeinen. Also erst mal richtig lesen, bevor du jemanden etwas vorwirfst.
    Aber hier:

    Soll ich es anders formulieren, damit du deine Sätze besser verstehst?
    Wer mehr erwartet, ist realitätsfremd. (Diffamation)
    Hört auf zu meckern. (Mundtot machen)


    Verfolgungswahn? Nein, bestimmt nicht, ist aber hier leider gängige Praxis und kommt von verschiedensten User immer wieder mal, wenn man Stöger kritisiert, anstatt vernünftig zu diskutieren.


    à propos vernünftig diskutieren: Du hast immer noch kein einziges Argument geliefert um eine deiner Aussagen zu begründen. Läpsch, echt.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()