Stöger, Peter (Chef-Trainer)


  • Süß, wie du immer wieder den Herrn Hopp versteckt in deine posts einbaust. Das 2 mal an einem Tag schon!? :face_with_tears_of_joy:
    Ich habe damit kein Problem. Nicht mit Herrn Hopp, nicht mit Hoffe und schon gar nicht mit meiner wunderschönen Heimat.
    ich bin sogar sehr stolz darauf ein Kraigauer zu sein. :grinning_face_with_big_eyes: :red_heart:



    Ich habe den Hopp nicht versteckt eingebaut mein Lieber Bro Jekyll,sondern ganz offen :slightly_smiling_face:
    wir haben nun mal nicht die Mittel für 27 Mios junge Talente aus der region aufzukaufen^^


    Es geht darum das wir Marktwerte schafffen und diese dann zu Geld machen- und das wird bei Osako,Zoller und Tony passieren-


    Denn man bedenke,vor 2 Jahren nach dem Abstieg sind wir um S ack Haaresbreite um die INSOLVENZ herumgekommen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Marktwerte zu schaffen. Mit diesem Vorsatz sind sie alle angetreten. Leider sieht die Wirklichkeit doch etwas anders aus.
    Talente sind verscherbelt bzw. ausgeliehen worden, weil sie angeblich den Ansprüchen des Fc nicht genügen. Dann liest man:
    Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für mich bedeutet das: "Wieder jemand verscherbelt".


    Wie die finanzielle Situation des Fc aussieht, kann man schlecht beurteilen. Ob wir immer noch vor der Insolvenz stehen bzw.
    diese nur durch den Aufstieg mal nach hinten verschoben wurde, sei dahingestellt. Ich hoffe, man kriegt mal vernünftige
    Zahlen zu Gesicht. Da bin ich eher pessimistisch.


    Aber es geht ja hier um meinen Freund Stöger. Die Verpflichtungen , die er aus disziplinarischen Gründen auf die Tribüne verbannt,
    sind sicherlich nicht ohne seine Zustimmung verpflichtet worden. Über die Leistungsfähigkeit bzw. menschlichen Qualitäten
    wird er sich informiert haben und deshalb ist er auch dafür verantwortlich. Es sei denn Schmadtke arbeitet an ihm vorbei.
    So ganz auzuschliessen, ist das nicht. Wenn ich so die intensiven Gespräche auf der Trainerbank erlebe, bekommt man leicht
    den Eindruck, dass Stöger sich jede Entscheidung absegnen lässt.


    Für mich ist Stöger nicht 1. Wahl. Ihm fehlt schlichtweg die Erfahrung in derBundesliga, um die schwierige Situation in Köln zu meistern.
    Das ist meine persönliche Meinung, die man vielleicht eher in ein paar Wochen versteht. Dafür ist der Rentenvertrag beim FC eher kontraproduktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Piefke ()



  • Das sich Stöger und Schmadtke austauschen ist doch logisch, aber Entscheidungen wird sich Stöger nicht absegnen lassen, egal von wem. Was die verscherbelten Talente angeht bin ich bei dir, nur das ändert jetzt auch nichts mehr, was Osako und Zoller angeht, die beiden aus dem Kader zu streichen ist halt seine Entscheidung, warum auch immer

  • Ich hoffe wirklich nicht das wir in ein paar Wochen wieder über den Trainer reden müssen, das hatten wir doch alles die letzten Jahre genug, deshalb allen Verantwortlichen den Rücken stärken, alles andere bringt nichts.
    Kritik und Dialog ist ok, im übrigen halte ich Stöger nicht für Beratungsresident

  • Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).


    Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1] (aus Wiki)



    aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal daran erinnern :face_with_tears_of_joy:


    (du bist nicht gemeint Peter1955) :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Marktwerte zu schaffen. Mit diesem Vorsatz sind sie alle angetreten. Leider sieht die Wirklichkeit doch etwas anders aus.
    Talente sind verscherbelt bzw. ausgeliehen worden, weil sie angeblich den Ansprüchen des Fc nicht genügen. Dann liest man:
    Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Für mich bedeutet das: "Wieder jemand verscherbelt".
    .


    Diesen Unsinn quasselst du nun schon seitdem unser neuer Vorstand im Amte ist-die Spieler die abgegeben wurden waren keine Talente-es waren Jungspieler die in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind(das sieht man ja auch wenn man diese Jungspieler bei ihren jetzigen Vereinen beobachtet)
    Einzig und Allein Clemens war ein Talent- und für ihn hat es von Schalke über gebühr gegeben :wink:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hoffe wirklich nicht das wir in ein paar Wochen wieder über den Trainer reden müssen, das hatten wir doch alles die letzten Jahre genug, deshalb allen Verantwortlichen den Rücken stärken, alles andere bringt nichts.
    Kritik und Dialog ist ok, im übrigen halte ich Stöger nicht für Beratungsresident


    Ich bin gespannt, was passiert. Aber sehen wir es nüchtern: Wir spielen jetzt gegen Frankfurt, Dortmund, Bremen, Freiburg und Hoffenheim. Dortmund nehme ich mal raus, weil da die Niederlage mehr oder weniger vorprogrammiert ist. Gegen den Rest müssen wir Punkte holen - und idealerweise auch mal wieder dreifach.


    So langsam kommen wir (inklusive der genannten Spiele) auch in einen Teil der Saison, wo wir beweisen müssen, dass wir zurecht ein Erstligist sind.


    Ich persönlich bin von Stögers Art weitgehend überzeugt und werde ihn nicht infrage stellen. Ich weiß aber ebenso, dass hier einige andere User schneller am Rad drehen. Und davor hab ich Angst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gegen Gegner wie Frankfurt, Bremen und Freiburg muss man zeigen, dass auch offensiv etwas funktioniert. Wenn wir gegen solche Gegner keine Tore schießen, steigen wir ab. Punkt. Wir müssen uns offensiv soweit steigern, dass wir uns Chancen herausspielen - und nicht weiterhin auf Zufallsprodukte hoffen. Was offensiv bei uns stattfindet ist nicht nur zu wenig, sondern gar nichts. Das kann und muss man klar so sagen und derartige Kritik kann man nicht von der Hand weisen. Andere Teams auf unserem Niveau stehen defensiv vielleicht nicht so gut wie wir, aber offensiv erkennt man doch zumindest einen Plan. Und das geht uns derzeit noch völlig ab.


    Ich gehe aber nicht so weit zu behaupten, dass das mit unserem Spielermaterial generell nicht möglich sei, denn das ist kompletter Unsinn. Wir schaffen es bisher nicht uns aus bestimmten Situationen spielerisch zu befreien, wodurch unser Spielaufbau komplett verschleppt wird. Das fängt schon bei der Abwehr an. Und das ist meiner Meinung nach fast ausschließlich auf taktische Defizite zurückzuführen. So etwas kann man sehr wohl trainieren und stetig verbessern - und genau das erwarte ich jetzt vom Trainerteam.


    In wie weit es an dieser Stelle sinnvoll ist bei geschlossenem Transferfenster lieber über Poldi (oder sonst wen) zu diskutieren, anstatt den vorhandenen Kader zu betrachten, muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es nur schade, dass hier die ewigen Poldi-Debatten den Ist-Zustand wieder komplett überlagern.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ...Ich finde es nur schade, dass hier die ewigen Poldi-Debatten den Ist-Zustand wieder komplett überlagern...


    Tun sie gar nicht. Passiert genug Konstruktives abseits der Poldi-Diskussion.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Stöger droht damit seinen Facebook Account zu sperren, da dort wieder zu sehr einzelne Spieler beleidigt werden und das deutlich unter der Gürtellinie.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Richtig so. Ich weiß einfach nicht, was bei uns Fans falsch ist und was anders abläuft als bei den sonstigen Vereinen. Sind wir wirklich so degeneriert? :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • es ist sein account und seine Meinung: mich kann man beleidigen, aber meine Spieler nicht. Nachdem User dass mit Ujah in der vorherigen Saison schon mal gemacht hatten, hatten er mal zwei Wochen nicht geschrieben mit dem entsprechenden Hinweis.
    Nachdem ich dort letztens mal herein geschaut hatte, hatte ich eine entsprechende Reaktion unseres Trainers bereits erwartet

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • bisschen dünnhäutig und gereizt der stöger.
    und was soll die Drohung? Soll jetzt jeder Fan Angst bekommen, weil er SEINEN account sperren kann.


    das es so kommen wird war klar. hätte gedacht der fc hat einen medienexperten im haus.

  • Dünnhäutig finde ich das nicht unbedingt. Es geht ihm dabei ja nicht um Beitrage gegen ihn, sondern gegen die Spieler.
    Unnötig ist es trotzdem. Es gibt im Internet überall Leute, die nicht in der Lage sind/kein Interesse daran haben, sachliche vernünftige Beiträge zu schreiben. Da es aber nur eine Minderheit ist, sollte man sich nicht allzu sehr darüber aufregen.

  • Gegen Gegner wie Frankfurt, Bremen und Freiburg muss man zeigen, dass auch offensiv etwas funktioniert. Wenn wir gegen solche Gegner keine Tore schießen, steigen wir ab. Punkt. Wir müssen uns offensiv soweit steigern, dass wir uns Chancen herausspielen - und nicht weiterhin auf Zufallsprodukte hoffen. Was offensiv bei uns stattfindet ist nicht nur zu wenig, sondern gar nichts. Das kann und muss man klar so sagen und derartige Kritik kann man nicht von der Hand weisen. Andere Teams auf unserem Niveau stehen defensiv vielleicht nicht so gut wie wir, aber offensiv erkennt man doch zumindest einen Plan. Und das geht uns derzeit noch völlig ab.


    Man könnte ja versuchen die 11 die gegen H96 die letzten 20min. gespielt hat auf den Platz zu schicken :winking_face:

  • er will aber Chancen herausspielen !?!!? Das passt nicht zusammen.

  • die letzten 20min. haben wir H96 gegen die Wand gespielt!
    Zugegeben - H96 war auch ganz schön platt.

    Hannover stand mit 11 Mann im Strafraum, weil die wussten, wir finden keinen Weg zum Tor. Zur Erinnerung sie führten 1:0 und haben sich aufs Kontern beschränkt.
    Hat Ziegler in den 20 Minuten einmal einen Ball halten müssen? Wenn ja, war der gefährlich?