Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Ich hoffe Stöger lässt weiterhin Standards trainieren und zusätzlich noch Schüsse aus 2. Reihe oder innerhalb des 16ers.


    In den letzten 3-4-5 Spielen hatten wir jeweils mind. 2-3 100%ige Torchancen, die man einfach machen muss und die wir leider nie nutzen.
    Gestern 2mal Deyverson.
    Letzte Woche 2mal Ujah.
    Vogt gegen Freiburg 2-3 Chancen.
    Finne gegen Stuttgart usw.


    Wenn wir es schon schaffen, den Ball nach vorne zu bekommen, so dass unsere Stürmer alleine aufs Tor zu rennen, dann muss man die Dinger trotz Druck auch machen.
    Vor allem wäre es nicht mal unrealistisch gewesen, wenn wir die Dinger wirklich gemacht hätten.
    Die Jungs müssen einfach abgewichster werden vor dem Tor..

  • @Gerd_BOR dein Beitrag liest sich trotz Smilie :face_with_tears_of_joy: irgendwie anders für mich.


    Für mich hört sich das so an, als ob Stöger Transfers "verhindern" würde. Und das ist wohl so abwegig, dass es jedem klar sein sollte, dass das Quatsch ist.
    Hier sind so viel "Stöger-Hater" unterwegs, da kann man schon mal "dünnhäutig" werden... :wink:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe in den letzten 1,5 + Spielzeiten nicht einmal das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft nicht gewollt hat, dass der Trainer die Mannschaft vielleicht nicht erreichen könnte oder sonst einen Mangel an ihm festgestellt.


    Kritik üben wenn er SP immer wieder bringt
    Kritik üben wenn ich eine Auswechslung gerne früher gehabt hätte


    ja, das tue ich, aber noch nie habe ich einen Trainer mehr unterstützt als Peter Stöger,
    der Mann ist stets sachlich, und vor allem Zielorientiert.
    der Mann holt manchmal sogar mehr aus der Truppe heraus als man eigentlich für möglich hält.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Es ist sicher Stögers Verdienst, dass eine fitte Mannschaft auf dem Platz steht, die eine geschlossene Einheit bildet und in jedem Spiel kämpferisch immer alles gibt.
    Trotzdem sehe ich fußballerisch nahezu keine Weiterentwicklung seit Stögers Amtsantritt.
    Einzelne Spieler (Wimmer, Ujah) haben sich sicher verbessert, aber insgesamt ist unser Spiel sehr defensivlastig und nach vorne auf Zufall aufgebaut. Wir leben fast nur von langen Bällen, einstudierte spielerische Spielzüge sieht man kaum. Standards sind unterirdisch.
    Und er hat auch jede Menge Spieler "verschlissen".
    Dazu hätten wir gegen Frankfurt verlieren können, bei Marohs Grätsche ging es um Zentimeter, und dann wären wir im tiefsten Abstiegskampf. Außerdem hätten wir - außer bei unserem Auswärtssieg in Stuttgart - auch bei allen unseren Siegen als Verlierer vom Platz gehen können.
    Hätte, wenn und aber, die Tabelle lügt nicht, Stöger wird sein Ziel wohl erreichen.
    Im Sommer muss dann auf mindestens vier Positionen eine personelle Änderung erfolgen, ich bin schon jetzt gespannt, wer gehen muss.


  • Dazu hätten wir gegen Frankfurt verlieren können, bei Marohs Grätsche ging es um Zentimeter, und dann wären wir im tiefsten Abstiegskampf. Außerdem hätten wir - außer bei unserem Auswärtssieg in Stuttgart - auch bei allen unseren Siegen als Verlierer vom Platz gehen können.
    Hätte, wenn und aber, die Tabelle lügt nicht, Stöger wird sein Ziel wohl erreichen.
    Im Sommer muss dann auf mindestens vier Positionen eine personelle Änderung erfolgen, ich bin schon jetzt gespannt, wer gehen muss.


    Hätte wenn und Aber- wir hätten aber genausogut bei allen Niederlagen ein Remis holen können und bei allen Unentschieden einen Sieg-denn wir waren als Aufsteiger niemals soweit das man uns hätte abschlachten können.Also alles in allem stehen wir verdient und gerecht da wo wir stehen :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Oh, wen denn so?

    Bruno, Golobart, Bigalke, Halfar, Schellhardt, Thiel, Exslager, Pryzbylko, Kalas, Zoller.
    Nagasawa, Finne und Svento werden die nächsten sein. Bei Gerhardt bin ich mir noch nicht sicher.
    Aber vielleicht haben Jacobs und Schmadtke ja auch nur schlecht eingekauft.


  • Geb dir im Großen Ganzen Recht. Allerdings kommte mir das mit der fitten und geschlossenen Mannschaft zu "einfach" vor in dem Sinne, dass es ein großer Verdient ist.


    Mal als Vergleich:


    - Stuttgart und HSV: Machen auf mich nicht den Eindruck, dass die so geschlossen sind
    - 96: wirkt körperlich nicht super fit


    Paderborn: Die worden immer hoch gelobt von Usern wie Jekyll. Und wo sind die jetzt? Voll auf Durchmarsch nach unten (was ich schon in der Winterpause gesagt habe, dass ich die dort sehe - Klugs. Modus aus)


    Man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen:


    Gegen Gladbach und Dortmund hat es in den letzten Jahren regelmäßige Abschlachtungen gegeben. Das hat jedem FC Fan in der Seele wehgetan.
    Unter Stöger (ob verdient, schön oder nicht):


    Gladbach:


    0:0
    0:1


    Dortmund


    2:1
    0:0


    Und DAS ist auch Stöger positiv anzurechnen. Dazu noch ein paar Negativ Serien durchbrochen wie in Bremen und Schalke gewinnen. Leverkusen hätte auch geklappt, wenn da nicht ein gewisser Schiri beim Stande von 1:0 den 2. Elfer + Gelb-rote Karte verweigert zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Matuschyk, Bröker,...... :face_with_tears_of_joy:

    Und Jajalo!


    Die drei laste selbst ich ihm nicht an, auch wenn vielleicht irgendein Trainer (Daum bei Jajalo) selbst aus diesen Spielern etwas rausgeholt hätte.

  • Ich kenne keine Mannschaft, die in dieser Saison so oft so unverdient verloren hat, wie Paderborn.

  • Bruno, Golobart, Bigalke, Halfar, Schellhardt, Thiel, Exslager, Pryzbylko, Kalas, Zoller.
    Nagasawa, Finne und Svento werden die nächsten sein. Bei Gerhardt bin ich mir noch nicht sicher.
    Aber vielleicht haben Jacobs und Schmadtke ja auch nur schlecht eingekauft.


    Was heisst verschlissen:


    All die genannten, waren Spieler für extrem wenig Geld. Und bei allen sehe ich es so, dass die für die erste Liga einfach zu schlecht sind, bzw. bei Nagaswa und Finne noch zu schlecht sind.


    - Bruno: Bruder Leichtfuss
    - Golobart: sitzt sogar in Aue auf der Bank
    - Bigalke: Unterhaching?
    - Halfar: hatte genügend Chancen. Kam ablösefrei und tat seinen Teil zum Aufstieg
    - Schnellhardt: Duisburg kein Faktor
    - Thiel: Bislang solide 2 Liga Saison, nicht mehr und nicht weniger
    - Exslager: Bankdrücker bei Darmstadt
    - Kasper: Kein Faktor in Fürth - Abstiegskampf
    - Kalas: wo treibt er sich jetzt rum? 2 Liga England?


    Zoller: OK, scheint ein Fehleinkauf zu sein


    Olkowski
    Mavraj
    Vogt


    Positiv!


    Vertragsverlängerung erzielt mit


    Wimmer
    Hector
    Horn


    OHNE Aussiegsklausel.


    Total: Gute Arbeit geleistet

  • Ich kenne keine Mannschaft, die in dieser Saison so oft so unverdient verloren hat, wie Paderborn.


    Lieber dreckig gewinnen als in Schönheit verlieren. Wärs da lieber an Paderborns Stelle? Immer sagen, dass wir eigentlich ganz gut spielen, aber fast nur verlieren?

  • Bruno, Golobart, Bigalke, Halfar, Schellhardt, Thiel, Exslager, Pryzbylko, Kalas, Zoller.
    Nagasawa, Finne und Svento werden die nächsten sein. Bei Gerhardt bin ich mir noch nicht sicher.
    Aber vielleicht haben Jacobs und Schmadtke ja auch nur schlecht eingekauft.


    naja-wenn Du diese Namenreihe nochmal durchliest dann wirst du wohl auch feststellen das es sich durch die Bank (ausnahmen Halfar und Zoller)um Zweitligaspieler handelt die auch als solche verpflichtet wurden- und natürlich wenn wir im nächsten Jahr den nächsten Schritt machen wollen,dann werden wieder einige aussortiert.je höher die Ziele,desto mehr muß das Personal daran angepasst werden- das ist überall so,ob im Fußball oder in der freien Wirtschaft.(Wenn Du selber lange in einer leitenden Position eines immer noch expandierenden Unternehmens bist,dann wirst Du auch schon reichlich AN "verschlissen" haben-ich für meinen Teil habe^^ :smiling_face_with_sunglasses: )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bruno, Golobart, Bigalke, Halfar, Schellhardt, Thiel, Exslager, Pryzbylko, Kalas, Zoller.
    Nagasawa, Finne und Svento werden die nächsten sein. Bei Gerhardt bin ich mir noch nicht sicher.
    Aber vielleicht haben Jacobs und Schmadtke ja auch nur schlecht eingekauft.


    Ich suche bei der Auflistung dieser Spieler noch die Ironie?!?


    Hier wurde KEINER von Stöger verschlissen. Es gilt beim FC aber endlich wieder da Leistungsprinzip. Und wenn es Spieler nicht packen, dann eben nicht. Du musst auch mal überlegen, mit welchen Hypotheken (Mannschaftsgröße) wir vor 2 Jahren in die Operation Neuaufbau gegangen sind.


    Jacobs hat gute Arbeit geleistet. Günstige Spieler für die Kaderbreite geholt. Eben jene von Dir aufgeführten. Zoller könnte ein Fehleinkauf sein, ich will hier aber noch abwarten.
    Und die anderen? Schaden sie dem FC?

  • Ich kenne keine Mannschaft, die in dieser Saison so oft so unverdient verloren hat, wie Paderborn.


    Nein,nicht wirklich.
    In PB ist weder der Verein noch die Mannschaft Bundesligatauglich-man schwamm in der hinserie noch auf der Aufstiegseuphoriewelle weil niemand damit gerechnet hat das man jemals aufsteigen könnte-
    Übrigens zeigt sich ein guter Trainer dann wenn ein Team unten reinrutscht.. wie reagiert er,was fällt ihm ein^^


    Stoeger viel eine ganze Menge ein,Breitenreiter weniger.. auch Korkhut,Stevens und Zinnbauer gehören eher zu denen denen nichts mehr einfällt :smiling_face_with_sunglasses:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein,nicht wirklich.
    In PB ist weder der Verein noch die Mannschaft Bundesligatauglich-man schwamm in der hinserie noch auf der Aufstiegseuphoriewelle weil niemand damit gerechnet hat das man jemals aufsteigen könnte-
    Übrigens zeigt sich ein guter Trainer dann wenn ein Team unten reinrutscht.. wie reagiert er,was fällt ihm ein^^


    Stoeger viel eine ganze Menge ein,Breitenreiter weniger.. auch Korkhut,Stevens und Zinnbauer gehören eher zu denen denen nichts mehr einfällt :smiling_face_with_sunglasses:


    Wobei du dir noch so viel einfallen lassen kannst wie du willst.


    Aus nem Esel kannst kein Rennpferd machen :slightly_smiling_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.