Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • Irgendwie muss ich seit ein paar Wochen immer wieder an LP10 denken. Nicht weil ich es gerne sehen würde, dass er zu uns kommt.
    Sondern weil Stöger ihn ja quasi "abgelehnt" hat (dankend)! Obwohl da was im Raum lag, dass man ihn eventuell hätte bekommen können. Bzw. man es hätte stemmen können.
    Falls es eine Lösung gegeben hätte ihn zu bekommen, nicht auszudenken was los wäre, wenn wir unten drin stehen, offensiv zu schwach sind und Stöger sich erklären müsste.


    Ich hoffe nur, dass es wirklich keine Möglichkeit gab. Für Stöger und den FC !! :slightly_frowning_face:



    Unglaublich- einfach mal ein bisserl zündeln(ist ja egal ob man was weiß oder nicht) andere werden schon etwas Benzin hinterher gießen :pouting_face:


    sorry,solche Fans waren in den letzten Jahren-und werden in den nächsten Jahren das Problem des FC bleiben-



    *selbst Zensiert* :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ob das zündeln ist? Ich sag mal so...Angenommen der FC hätte wirklich gesagt Mensch,wenn wir den kriegen könnten,das wär schon toll.Aber man kann ihn eben nicht finanzieren.Und angenommen der Lukas hätte dann einen Grund gehabt alle Hebel in Bewegung zu setzen dies vielleicht zu realisieren.Er hätte um Freigabe gebeten,das 4-Augen Gespräch mit Verantwortlichen von Arsenal gesucht.Er hätte verdeutlicht das es für ihn nur eine Zukunft gibt,nämlich in Köln.Die Vereine hätten vielleicht eine Lösung gefunden.Lukas hätte seinen Teil dazu beigetragen.Vielleicht hätten Geldgeber etwas beigesteuert.Vielleicht hätte Lukas für ne Mille per Anno gespielt,oder erstmal für Lau...Ist wohlgemerkt alles Hypothetisch..Stöger ist ein guter Fachmann.Sein Training ist gut,er hat auch Ahnung von Taktik.Aber er hat nicht die Spieler die er brauchen würde um seine Taktik zu vollenden.Und er hat gesagt das er Podolski nicht gebrauchen könnte..Eine Fehleinschätzung..

  • Schnelles kontern.Schnelle Spieler die in die Tiefe gehen,die über drei-vier Stationen die Ball mit genauem Passspiel in die Box bugsieren.Dann haben Leute wie Ujah und Zoller auch Futter.

  • Konzept hin Konzept her...was uns wohl am meisten Sorgen bereitet ist die Tatsache gegen Hannover mit quasi 100 % Ballbesitz :smiling_face_with_sunglasses: nicht einmal den Torschrei nur Ansatzweise auf den Lippen verspürt zu haben.


    Irgendwo ist mir der Bayernkick voll egal aber 2 Tore aus 6 Spielen, welche beide Zufallsprodukte waren ist angsteinflössend und eine klar erkennbare Tendenz. Wir haben von allen 18 Teams bisher die wenigsten Abschlüsse...und wir haben soweit ich mich erinnere nicht 6x gegen Bayern gespielt !


    Macht alles im Moment etwas Sorgen das Ganze.

  • Schnelles kontern.Schnelle Spieler die in die Tiefe gehen,die über drei-vier Stationen die Ball mit genauem Passspiel in die Box bugsieren.Dann haben Leute wie Ujah und Zoller auch Futter.


    Wohl wahr.

  • Das war kein Zündeln! :wink:


    Weißt du was ich gar nicht leiden kann? Fans, die meinen sie wären bessere Fans, weil sie alles gut reden bzw. so gut wie nichts kritisieren. Und wenn, dann höchstens in dem man die Kritisierten mit rosa Wattebällchen bewirft. :grinning_face_with_big_eyes: Ach Gottchen, aber auch!" :face_vomiting:


    Ich steh auf Fans die sagen was sie denken. Und ihre Meinung vertreten. Auch wenn sie von der Mehrzahl (wird sich aber bald ändern) noch abgelehnt und verspottet wird.
    Kein Problem. Da geh ich durch. Bin ich auch bei Brecko durchgegangen!! :wink: Mit Recht wie man sieht. Das sind für mich Fans.


    Denn ohne sie wäre alles wunderbar (bis man absteigt). Abwarten und schauen was passiert nach 15 Spieltagen. Dann mal bis zur Winterpause. So wie es hier schon einer geschrieben hat - bringt uns nicht weiter, sondern führt uns an den Abgrund. So sieht's aus. Das geschah schon des öfteren - und das verdankt der FC auch Fans wie dir! Sorry-ist aber so !! Und jetzt ? :flushed_face: :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Das ist etwas was ich grundsätzlich nicht verstehe.


    Warum können andere Teams wie Paderborn, Mainz, Freiburg usw dieses "schnelle Spiel" nach vorne wir jedoch nicht ! Und dann gegen Hannover dann doch ?!?! Das geht mir nicht in den Kopf.


    Ich verstehe das grundsätzliche Konzept erst einmal defensiv gut stehen, aber wenn dies uns soweit limitiert, dass nach vorne quasi nichts geht muss dies in Frage gestellt werden. Gegen Bayern (auch wenns egal ist) war mit dem 0-1 alles durch. Wo sollte auch der Glaube herkommen ? Zur Zeit scheint es zu reichen einen Treffer gegen uns zu erzielen und wird die Punkte einfahren.


    Auch der Spruch der hier gerne zitiert wird : Offensive gewinnt Spiele Defensive die Meisterschaft stimmt im Fussball nicht wirklich. Kommt ja aus dem Basketball, einem Spiel in welchem "Treffer" ohne Ende fallen und das Verhindern von Treffern auf einem völlig anderem Schwierigkeitsniveau basiert.


    Genug Punkte holst du nur wenn du Tore erzielst ! Dann kannst du auch mal den ein oder anderen Treffer kassieren...ausserdem finde ich das es im Fussball wesentlich schwerer ist ein Tor zu erzielen als es zu verhindern !

  • Man hat ganz einfach für die Offensive nicht die richtigen Leute geholt. Mann war doch 100% von Zoller und dessen Fähigkeiten überzeugt!! Und von Osako !


    Und nun stehen wir da mit nem Ujah, der wie immer kämpft und rackert aber technisch zu wenig drauf hat. Helmes verletzt und Finne noch keiner der sofort helfen kann.


    Dazu fehlt der typische OM-Mann. Wie und wann soll denn da diese Offensive funzen.


    In H96 hat sie nur gefunzt weil H96 total ausgepowert war. Die konnten gar nix mehr entgegenbringen. Die waren stehend ko ! Und nicht mal in diesem Augenblick haben wir eingelocht. :slightly_frowning_face: :face_with_raised_eyebrow:

  • Man hat ganz einfach für die Offensive nicht die richtigen Leute geholt. Mann war doch 100% von Zoller und dessen Fähigkeiten überzeugt!! Und von Osako !

    Eben.


    Und jetzt sitzen beide auf der Tribüne und Stöger erzählt das Ujah der Einzige ist der weiterhilft.


    Lachhaft das Ganze.

  • Vielleicht haben die besser geschaut welche Spieler was für Dinge gut beherschen.Und wie diese Spieler als Puzzleteil gut in das Gefüge passen..Uns hätte denke ich beispielsweise ein Jonas Hofmann gut getan..Und ich sag es wieder..Poldi sowieso,rein vom reinpassen her...

  • Vielleicht hätte Lukas für ne Mille per Anno gespielt,oder erstmal für Lau...Ist wohlgemerkt alles Hypothetisch..

    Das ist nicht hypothetisch, das ist dumm. Und das weißt du selbst. Poldi verdient in London irgendwas zwischen 6 und 7 Mio Euro pro Jahr - und spielt bei uns dann für 1 Mio?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Es hat wenig damit zu tun, dass irgendjemand alles gut redet. Es ist vielmehr so, dass du und alle, bei denen du dich ständig bedankst, alles schlecht reden. Seit dem Anfang gab es von manchen keine lobenden Worte. Da kann man in Stuttgart gewinnen und dennoch waren die Tore nur Zufall und alles bereitet Sorgen. Dass Stuttgart keine Chancen hatte (jaja, die waren ja auch so schlecht und keinesfalls lag das an unserer Spielweise) und wir auch durch herausgespielte Konter weitere Chancen hatten, wird überhaupt nicht erwähnt.
    Ein Fan ist dann ein guter Fan, wenn er reagiert und kritisiert, wenn die Verantwortlichen diese Tor- und oft auch Einfallslosigkeit nicht bemerken würden. Das tun sie aber, wie man in den Interviews hört. Also muss man mit der Dauerkritik niemanden wachrütteln, denn jeder sieht, dass wir nach 6 Spielen nur 2 Tore haben. Da braucht man eure gottähnliche, klare Sicht auf unsere Spiele nur sehr bedingt.


    Zitat

    Denn ohne sie wäre alles wunderbar (bis man absteigt).


    Woher willst du das wissen? Bisher war es vor unseren Abstiegen nur so, dass alles kritisiert wurde. Wenn es auch jetzt schon so viele gibt, die nur auf die Mannschaft einschlagen, springen bald auch die Medien wieder mit auf den Zug auf. Dann kann man wieder nicht in Ruhe arbeiten, weil sich junge Spieler bestimmt nicht viel wohler fühlen, wenn sie ständig "zerfleischt" werden.


    Alles zu kritisieren fördert kein Selbstvertrauen der Spieler. Das gilt nicht nur für den Fußball. Würde man im Beruf für alles kritisiert werden, würden sich die Leistungen auch nur verschlechtern. Aber entweder seid ihr alle fehlerlos und könnt es daher nicht verstehen, wieso beim FC nicht alles perfekt läuft oder ihr seid extrem frustriert im Leben und haut deswegen nur drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von vamoscolonia ()

  • Ich glaube Schmaddy muss wieder "gggggggggggggggaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzzzzz ruhig" sagen.
    Wartet doch erst mal ab. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wichtig ist das stöger die kurve bekommt bevor wir auf einen abstiegsplatz rutschen. in der vergangenheit konnten wir nie das feld von hinten aufräumen.


    bisschen mehr mut zeigen und ein wenig offensiver spielen ohne die defensive zu vernachlässigen.


  • Alles zu kritisieren fördert kein Selbstvertrauen der Spieler.

    Dann frage ich mich warum dann Stöger so deutlich wird.


    „Ich habe es ihnen versucht zu erklären“, sagt der Österreicher. „Tony Ujah ist in meinen
    Augen der Einzige, der derzeit seine 85 Kilo in die Waagschale wirft und
    der Mannschaft hilft. Die anderen rennen mit einem Ballast umher."


    Wenn man öffentlich so deutlich sagt was man von seinen Neuzugängen hält spricht das
    eine deutliche Sprache.