Stöger, Peter (Chef-Trainer)

  • genau hat er gesagt (nach dem offiziellen FC Stammtisch) - nachzuhören auf der Seite von Ralf Friedrich in der Audio Version (ca 30 Minuten) - FC Fans haben weitere Fragen an Peter Stöger gestellt:


    Wenn alle seine Spieler ihr Potential abrufen, benötigt er keine neuen Spieler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ein typischer stöger. erst das eine sagen und dann was anderes was dem widerspricht.


    wir haben die Qualität nicht für offensiven Fussball, aber neue Spieler will er nicht.
    natürlich, wenn alle ihre Leistungen abrufen... wo gibt es so was? 34 mal rufen alle 14 Spieler ihre Leistung ab. das gibt es noch nicht mal bei Bayern. da legt man sich schon die ausreden parat.
    er weiß genau, wenn ein neuer kommt, dann muss es besser werden. wenn es das nicht wird, werden auch die letzten auf den trichter kommen wieso.

  • genau hat er gesagt (nach dem offiziellen FC Stammtisch) - nachzuhören auf der Seite von Ralf Friedrich in der Audio Version (ca 30 Minuten) - FC Fans haben weitere Fragen an Peter Stöger gestellt:


    Wenn alle seine Spieler ihr Potential abrufen, benötigt er keine neuen Spieler


    Er hat dies wohl sehr Bedacht formuliert. Selbst diese Formulierung mit der er die derzeitige Mannschaft stärkt, wird ihm dann von seinen Kritikern negativ angekreidet.


    Hätte er im Vorfeld der drei wichtigen Hinrundenspiele gesagt: Wir brauchen neue Spieler, wäre das genau das falsche Signal zum jetzigen Zeitpunkt.


    Die Argumentationen hier sind teilweise nur noch Grotesk :face_with_raised_eyebrow:


    Glaubt ihr denn ernsthaft Stöger wäre in den Prozess der Wintertransfers nicht involviert? Es gibt eben Internas die gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und diese Umsichtigkeit hebt die Verantwortlichen wohltuend von früheren Marktschreiern des FC ab. Selbstverständlich werden 1-2 neue Spieler im Winter kommen und PS wird sich mit JS auf Kandidaten verständigt haben.

  • 1. Frage: Hast Du sein FB Geschreibe auch vorher und bei Siegen nicht dolle gefunden?


    2. Frage: Was soll er sonst schreiben? Hertha ist eine Luschen Mannschaft, wir als Aufsteiger klatschen die gegen die Wand (achso ist ja Poldi Style)

    Zu1: Nein hab ich nicht wirklich. Mir geht es darum, dass es immer das selbe Geschreibe ist. Und da muss ich den ganzen Text noch nicht mal lesen. Fängt immer gleich an und hört immer gleich auf. Und da isses mir egal, ob wir gewonnen oder verloren haben. So wie er schreibt, lässt er auch spielen. :wink:


    Zu2: Am Besten sollte er sein Profil eine Weile ruhen lassen und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Oder sollte es zumindest so rüber kommen, dass man in Spiel geht, um auf Sieg zu spielen. Wofür spielt man sonst Fussball? Um zu mauern und hoffen, dass es irgendwie zu einem Punkt reicht? Egal, wer der Gegner ist. Und egal, ob wir Aufsteiger sind.


    Hab noch Hoffnung, dass es nach der Winterpause aufwärts gehen wird. Nur hat mich das Heimspiel gegen die Bayern leicht ins Grübeln gebracht,was seine Taktik angeht. Wo wir den Sieg schon Tage vor dem Spiel hergeschenkt haben. Und da fühl ich mich als langjähriger Fan ein wenig verarscht. Das hab ich nicht verstehen können und so zieht es sich dann die ganze Hinrunde. Die Ergebnisse sprechen leider für sich.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Stöger hat das genau richtig formuliert. Er stärkt damit seiner Mannschaft den Rücken, spricht ihr das Vertrauen aus und setzt sie gleichzeitig auch dezent unter Druck, da er damit ja auch aussagt, dass die Spieler in den letzten Spielen eben nicht die Leistung gezeigt haben, die sie bringen können.


    Gleichzeitig sagt er, dass es Leute im Verein gibt, die den Markt beobachten und Spieler, die die Mannschaft verstärken können und die passen auch zum FC holen.


    Meines Erachtens genau richtig. Was hätte er denn sonst sagen sollen? Dass er mit den Nieten die er hat die Klasse niemals halten kann und dringend Verstärkung benötigt? Am besten noch, dass er unbedingt einen Bundesliga-Trainer-Workshop besuchen muss, da er als drittklassischer Ösitrainer einfach zu wenig Ahnung hat, wie dort der Hase läuft...

  • Zu2: Am Besten sollte er sein Profil eine Weile ruhen lassen und sich auf seine Arbeit konzentrieren. Oder sollte es zumindest so rüber kommen, dass man in Spiel geht, um auf Sieg zu spielen. Wofür spielt man sonst Fussball? Um zu mauern und hoffen, dass es irgendwie zu einem Punkt reicht? Egal, wer der Gegner ist. Und egal, ob wir Aufsteiger sind.

    Egal was man macht, irgendjemand wird es immer als Angriffsfläche verwenden. Wenn man ihm jetzt auch noch einen Strick dreht, dass er seine Arbeit im FB kommentiert, was ich als erfreulich, transparent und sehr sympathisch finde - dann gute Nacht!!!



  • hälst du die Spieler für so blöd?? die durchschauen das nicht, was selbst für dich offensichtlich ist?
    selbst schmadtke hat schon bestätigt, dass Spieler kommen sollen, wenn punkte fehlen.


    anstatt so ein käse von sich zu geben, kann er sagen, dass wir immer die Augen nach guten Spieler offen halten, die uns helfen können.
    im Winter ist es aber schwer welche zu finden, die uns sofort helfen können.


    das sind 2 Fußballfloskeln, die ähnliches bewirken, ihn aber nicht lächerlich wirken lassen.

  • Egal was man macht, irgendjemand wird es immer als Angriffsfläche verwenden. Wenn man ihm jetzt auch noch einen Strick dreht, dass er seine Arbeit im FB kommentiert, was ich als erfreulich, transparent und sehr sympathisch finde - dann gute Nacht!!!

    Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Für mich zählen die 90min auf dem Platz. Das was ich sehe, wöfür ich Fan bin. Dir reicht es anscheinend schon, dass wir einen sympatischen Trainer haben, der nach jedem Spiel das Selbe verzapft. Nur braucht es im Abstiegskampf auch mal ein harten Hund, kein Wattestäbchen, der noch nichtmal eigene Fehler eingestehen kann. :wink:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Stöger hätte auch sagen können , das ihm die Meinungen einiger FC Fans auf den Sack gehen, nix ist bis jetzt passiert und auf alles was Stöger sagt oder schreibt wird rum gehackt.
    Immer das Geschrei nach neuen Spielern, wie bei verwöhnten Kinder , die ständig was neues wollen. Es gibt im Leben keine Garantien , und in der Bundesliga schon gar nicht.
    Mir ist viel wichtiger das es mit der Mannschaft , Trainerteam und der sportlichen Leitung stimmt, dann wird man Ziele erreichen können, und ob intern alles passt oder auch nicht , wissen wir nicht.
    Fakt ist das Stöger den Aufstieg geschafft hat, und jetzt aktuell 15 Punkte geholt hat, Fakt ist auch das wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen würden, muss dann jeder für sich beurteilen was man da an spielerischen Leistungen erwartet
    Das einiges im argen liegt ist auch klar, das ist aber auch Stöger , Schmadtke und Schumacher klar, und da habe ich Vertrauen das die drei das hin kriegen

  • Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Für mich zählen die 90min auf dem Platz. Das was ich sehe, wöfür ich Fan bin. Dir reicht es anscheinend schon, dass wir einen sympatischen Trainer haben, der nach jedem Spiel das Selbe verzapft. Nur braucht es im Abstiegskampf auch mal ein harten Hund, kein Wattestäbchen, der noch nichtmal eigene Fehler eingestehen kann. :wink:


    Dann unterscheidet uns beide das auch. :slightly_smiling_face:


    Das neben den 90 Minuten ist genauso wichtig. Was entwickelt sich, wie werden Konsequenzen gezogen, warum wurde etwas gemacht. Und ich denke er ist reflektiert genug um zu erkennen, wenn er etwas schlecht gemacht hat und daraus Veränderungen abzuleiten. Und er ist natürlich auch schlau genug um nicht in der Öffentlichkeit rumzupoltern.


    Ich finde es gut, wenn der Peter auf Facebook seine Gedanken mit denen die es interessiert teilt. Das ergibt für mich dann ein abgerundetes Bild und ermöglicht einen Blick in seinen Kopf, warum er was und wie gemacht hat. Es wird ja niemand gezwungen das zu lesen.


    Während dem Spiel siehst du dann das Ergebnis aus seinen Gedanken und Handlungen und kannst deine eigenen Schlüsse ziehen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das ist der Unterschied zwischen uns Beiden. Für mich zählen die 90min auf dem Platz. Das was ich sehe, wöfür ich Fan bin. Dir reicht es anscheinend schon, dass wir einen sympatischen Trainer haben, der nach jedem Spiel das Selbe verzapft. Nur braucht es im Abstiegskampf auch mal ein harten Hund, kein Wattestäbchen, der noch nichtmal eigene Fehler eingestehen kann. :wink:

    Du lenkst ab. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast geschrieben er soll sein FB Profil ruhen lassen und sich auf die Arbeit konzentrieren. Ich gehe davon aus, dass er sich auf die Arbeit voll konzentriert, das mit FB macht er ja zusätzlich, nicht stattdessen. Und ihm das anzukreiden, ist schon wirklich unter aller Kritik. Oder glaubst du etwa, er macht seine Arbeit schlechter, anders, unkonzentrierter (such dir was aus), weil er im FB schreibt?
    Und: Wir sehen alle dasselbe in den 90 Minuten, nur die Einstellung dazu ist eine andere. Während Menschen wie du die Fehler beim Trainer suchen, sehen es andere als das was es ist: Eine 11-köpfige Fußballmanschaft die nicht wie ein Computer funktioniert, sondern öfter mal Durchhänger hat, sogar Anfängerfehler macht und Nerven zeigt, die Mixtur aus diesen Umständen kann dazu führen, dass die Dinge nicht so laufen, wie wir sie vielleicht wünschen. Das ist doch im Fußball überall und immer wieder mal zu beobachten und keine Erfindung des Stöger-Truppe!

    Einmal editiert, zuletzt von Hades ()

  • Wie? Der arbeitet nicht 24/7 ? :face_with_tears_of_joy:


    Skandal :woman_facepalming:


    Vor allem repräsentiert er mit seinem Auftritt bei FB auch den Verein. Also sogar noch positiv dazu und Mehrarbeit, die er nicht machen müsste.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • also nur mal so: oft sehen wir das vom Spiel, was sky uns so sehen läßt und für wichtig hält (beim Hoffenheim Spiel hat die Regie sehr sehr oft auf die Kölner Ränge geschwenkt, um dann live andere Aktionen auf dem Platz weg zu lassen;


    also sehen die im Stadion mehr und auch dort kann man nicht wirklich alles aufnehmen :slightly_smiling_face:


    wenn man dann mal alle Eindrücke zusammen werfen würde, dann würde sich vielleicht mal ein Puzzle zusammen setzen....das klappt im Moment hier noch nicht;


    Meiner Meinung hat der Peter auch gute Manieren und von daher kommen seine Reaktionen nicht so heraus, wie bei Kloppo zum Beispiel; gestern bei dem Teil nach dem Stammtisch hat ein Fan eine merkwürdige Frage gestellt...(ist sehr schlett zu hören, was er genau gesagt hat); aber der Peter hat das wohl verstanden....nach Worten gesucht und dann gemeint: also dazu sage ich jetzt mal besser nichts. Das muss man nicht mögen seine Art, aber würde er seinem Herzen Luft machen, wäre das auch wieder nicht richtig. Von daher braucht er für mich nicht seine Persönlichkeit umzukrempeln. Übrigens hat er auch bezüglich FB gesagt: er fand die Idee mal gut, wenn er es nicht mehr gut findet, dann macht er halt Schluß auf FB.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zum Glück zeigen die letzten Kommentare, dass es auch noch einige gibt, die nicht wieder gleich durchdrehen. Das beruhigt mich. Es ist tatsächlich wie bei Kindern. Zu Weihnachten soll es gefälligst schöne Geschenke (neue Leistungsträger) geben, die Mama und Papa (der FC) bezahlen sollen. Es wird vorher gesagt, auch von den Fans, dass man gegen den Abstieg kämpft und es schwierig werden wird und wenn man trotzdem nur 12. ist, dann ist das Geschrei dennoch groß, weil man plötzlich sieht, dass alle anderen Teams ja einen viel besseren Fußball spielen etc. Den Trainer hätte man ja nach dem Aufstieg rausschmeißen sollen und jetzt sind es fast 1,5 Jahre mit ihm. Nicht auszuhalten! Warum holen wir nicht Effenberg oder welche Granaten sonst so verfügbar sind?
    Einfach mal Zufriedenheit und Vertrauen haben muss auch möglich sein, auch wenn wir "nur" 12. sind.

  • Einfach mal Zufriedenheit und Vertrauen haben muss auch möglich sein, auch wenn wir "nur" 12. sind.

    Es geht nicht darum, jetzt zufrieden zu sein. Wichtiger ist die Zufriedenheit nach dem 34. Spieltag. Idealerweise, weil wir dann die Klasse gehalten haben. Aber eventuell auch beim Abstieg, wenn wir ein starkes Spielsystem für die Zukunft entwickelt hätten.


    Welche der beiden Perspektiven siehst du als wahrscheinlicher an?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Was hier alles geschrieben wird? Über Stöger und seine tolle Arbeit!? :flushed_face:
    und egal was man -contra- über ihn schreibt versuchen immer noch einige alles zu zerlegen und zu zerreden. Verdrehen Ausagen und legen einem in den Mund was man nicht gesagt ung geschrieben hat.
    Alles nur um Stöger zu schützen. Aber warum?
    Es gibt für mich eine einzige Erklärung: man ist am Anfang so froh gewesen über seine ruhige Art, über dieses gänzlich andere Auftreten. Locker, lässig. Unaufgeregt. Und dann hat er (was keine große Kunst war) mit dem Kader den Aufstieg geschafft. Wahnsinn!!! :flushed_face: Endlich hat man DEN Trainer gefunden. Selbst die Bundesliga gratulierte uns zu dem Mann. Hat man auch bei StS!! Nur mal so am Rande.
    Und nun merkt man langsam, dass es nicht ganz so ist. man will es aber nicht wahrhaben und verdrängt es gekonnt. Es(er) muss einfach gut sein!! Und das wird so lange gehen bis der FC wieder mal nicht mehr zu retten ist und absteigt.
    Stöger lernt nicht viel dazu. Labert in FB irgendwelche Durchhalteparolen. Schiebt die Schuld auf andere Dinge. Hat kein System und keine Handschrift hinterlassen in der Mannschaft. Steht an der Linie wie eine Statue wenn seine Mannschaft aufhört Fußball zu spielen...warum?? Na weil er hilflos ist!! Darum! Weil er nicht weiß was er machen soll. Dann faselt er was von "die Mannschaft bzw. die Spieler bringen ihre 100% nicht. :woman_facepalming:
    Der Kader lässt das und jenes nicht zu? Er hat doch mit Schmadtke diesen Kader zusammengestellt!!


    Nun, langsam wendet sich etwas das Blatt. Auch hier im Forum. Bald werden 80% hier sagen, dass er nichts drauf hat. Wird aber zu spät sein.


    Ich denke wir werden in der Kürze der Zeit keinen Trainer finden und müssen ihn behalten. Von selbst gehen könnte er auch. Wenn es ihm zu viel wird!


    Ich bin jedoch davon überzeugt, dass uns nur ein MS und ein OM (beides gestandene Spieler die sofort helfen können) vor einem Abstieg bewahren können. Ein neuer Trainer, glaub ich, schafft das mit unserem derzeitigen Spielermaterial nicht!! :slightly_frowning_face: :schnuffi:

  • Du lenkst ab. Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast geschrieben er soll sein FB Profil ruhen lassen und sich auf die Arbeit konzentrieren. Ich gehe davon aus, dass er sich auf die Arbeit voll konzentriert, das mit FB macht er ja zusätzlich, nicht stattdessen. Und ihm das anzukreiden, ist schon wirklich unter aller Kritik. Oder glaubst du etwa, er macht seine Arbeit schlechter, anders, unkonzentrierter (such dir was aus), weil er im FB schreibt?
    Und: Wir sehen alle dasselbe in den 90 Minuten, nur die Einstellung dazu ist eine andere. Während Menschen wie du die Fehler beim Trainer suchen, sehen es andere als das was es ist: Eine 11-köpfige Fußballmanschaft die nicht wie ein Computer funktioniert, sondern öfter mal Durchhänger hat, sogar Anfängerfehler macht und Nerven zeigt, die Mixtur aus diesen Umständen kann dazu führen, dass die Dinge nicht so laufen, wie wir sie vielleicht wünschen. Das ist doch im Fußball überall und immer wieder mal zu beobachten und keine Erfindung des Stöger-Truppe!

    Er soll dafür sorgen, dass die Mannschaft endlich wieder Leistung auf dem Platz zeigt. Das meinte ich mit auf die Arbeit konzentrieren. Und ein paar Tage ohne Face haben auch niemandem geschadet. Es nervt MICH einfach nur, das Selbe zu lesen. Ist doch nur meine Meinung. Mach dir keine Sorgen, der Peter wird weiterhin Kommentare verfassen, die euch zufriedenstellen werden. Die einen vertrauen dem Trainer, die anderen sehen es halt kritischer, wenn man auf dem Feld keine Verbesserung sieht. Nach dem 17.Spieltag werden wir Alle schlauer. Und mal schauen, ob es da noch gaaaanz ruuuhig zur Sache gehen wird. Ich wünsche es mir auch, wie jeder andere Fan auch. Nur hab ich da meine Zweifel..

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk


  • Wenn du es so sagst, kann ich ebenso auch andersum argumentieren. Die STöger Kritiker so wie du es bist verdrehst doch auch gerne die Tatsachen die anderen Leute hier schreiben. Hab jetzt aber leider nicht die Zeit mir alles ganz genau herauszusuchen. Sicherlich hat er mit Schmadtke einen Kaderzusammengestellt, aber unter welchen Bedingungen denn? Grundsätzlich war ich auch immer einer der zB den Zoller Transfer an sich kritisiert hat, der Hintergdun ist dennoch das man durch den Kauf einen jungen talentierten Stürmers versucht auf Dauer gesehen Transfererlöse zu erzielen. Einfach mal eben gestandene Spieler holen ist in unserer Finanziellen Lage doch garnicht richtig möglich, die verlangen auch ordentlich was an Gehalt und ne Ablöse ist bei einem Wintertransfer eigentlich immer nötig.


    Am besten wäre natürlich so ein Leihgeschäft wie es beispielsweise bei Tosic der Fall war. Aber das ist nunmal echt nicht einfach. Ich glaube schon das wir die Spieler haben mit denen man etwas machen kann. Ich hoffe auch das wir wieder zu den alten Stärken von Anfang der SAison kommen. Wir haben und bekommen immer Torchancen und solange alle Mann vernünftig verteidigen und die 0 halten, so haben wir erstmal immer einen Punkt sicher und nach vorne hin sind wir auch immer mal für ein Tor gut.


    Ich habe zu diesem Thema bereits mehrfach geschrieben dass in der Sommervorbereitung vermutlich vemehrt die Defensive auf dem Programm stand und das hatte sich eigentlich auch ausgezahlt. Ich denke in der Winterpause wird man am Offensivspiel arbeiten müssen und das auch tun. Wenn wir neben einer stabilen Abwehr auch noch ein gutes Unmschaltspiel drauf haben, dann werden wir auch mehr Punkte holen.


    Also Ruhig bleiben und den weitaus fähigeren Leuten als wir Fans mal das Vertrauen schenken!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nun, langsam wendet sich etwas das Blatt. Auch hier im Forum. Bald werden 80% hier sagen, dass er nichts drauf hat.

    So weit bin ich persönlich noch nicht. Dafür hat mir sein Defensivkonzept der erstern Hälfte der Hinrunde zu gut gefallen. Aber daran muss er jetzt anknüpfen bzw. darauf aufbauen. Entweder er bleibt bei der Defensivausrichtung oder er legt taktisch auch offensiv nach. Diese beiden Wege hat er, einen davon sollte er nutzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: