02. (Sa 13.08.22/15:30) RB Leipzig (A) 2-2

  • Ecken trainiert?


    Auf jeden Fall einige neue Varianten, besonders die zum 1 zu 0 gegen Schalke war richtig edel.


    Da wird richtig gut kombiniert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sieht der Experte D. Hamann auf SKY anders. 16 Platz am Ende. :face_with_tears_of_joy:

    Hamann kann uns hinstellen, wohin er will - sein Recht


    aber solche Prognosen können auch daneben gehen und wo bleibt dann der Experte?

    Was mich an Hamann schon länger stört - und nicht nur wenn es um unseren FC geht

    Der hört sich zu oft wie ein Nörgler an und nicht wie jemand der eine Beurteilung abgibt und meines Erachtens auch eher von Sympathien getragen .

    War das nicht so: Abstiegssaison mit Stöger …da hat er unseren FC ganz anders eingeschätzt und noch lange beschwichtigt :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wieder ein souveräner Auftritt unseres FC. Hätte mir einer vor Jahren gesagt, dass sich der FC mal so lange so stabil zeigt, dem hätte ich meine jahrzehntelange, diesbezüglich leider negative Erfahrung entgegengehalten. Wir haben uns entwickelt und auf einem guten Niveau stabilisiert. Wahnsinn! Macht bitte genau so weiter... :astonished_face:


    Stabil waren wir auch unter Stöger, sagen wir lieber über einen längeren Zeitraum stabilen UND attraktiven Fussball spielend. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war einfach ein richtig gute Leistung am Samstag.
    Gegen ein echtes Topteam brauchten wir uns nicht verstecken - waren nach den ersten 15 Minuten sogar streckenweise das bessere Team.

    Bei der Klasse der Einzelspieler kann so ein unglückliches Gegentor immer mal passieren. Wir hatten direkt die Antwort!

    Die Rote Karte war einfach nur dumm von dem Leipziger - selbst Schuld vor den Augen des Schiri.

    Für mich unsere Spieler des Spiels:

    - Hector - Erfahrung ist eben doch eine Waffe. Durchweg super abgeklärt, passstark und überlegt

    - Ljubicic - Irre Präsenz im Mittelfeld

    - Kainz - hat immer Gas gegeben und mit Zug und Zwang gespielt, war sich auch für die Defensive nicht zu schade

    - Martel und Skhiri hatten das Zentrum dicht

    Am Ende wäre sogar mehr drinnen gewesen. Nach den Wechseln haben wir die PS aber nicht mehr auf die Straße bekommen, obwohl wir sehr viel Offensivpersonal eingewechselt haben. Zum ersten Mal war zu sehen, dass für Lemperele das Niveau wohl doch noch zu hoch ist. Maina, Duda, Lemperle und Adamyan fehlte es insgesamt massiv an Abstimmung miteinander. Das fand ich etwas schade wie fahrig wir dann offensiv aggiert haben.

    Insgesamt kann man mit dem Ergebnis aber sehr sehr zufrieden sein.
    Weiter so!

  • Wieder gute Leistung von uns und natürlich auch Glück das der Schiri alles was man sehen musste, oder zumindest das wichtigste, auch gesehen hat. Bisher kann man nicht unbedingt meckern!

  • Der Leipziger hat auch zwei Spiele Sperre bekommen


    Ich hoffe bloß, das unsere Jungs sich demnächst nicht auch noch eine fangen, so harmlos sind sie ja nicht nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.