04. (So 28.08.22/15:30) VfB Stuttgart (H) 0-0

  • Als Karazor ihn auf Höhe der MIttellinie gelegt hatte und sich anschließend über ihm aufgebaut hatte und dafür gelb gesehen hat.

    Hast richtig gesehen, dass er danach nicht mehr richtig auftreten konnte.

    Stimmt, das Aufbauen danach war mir auch zu aggro. Aber das Foul davor meine ich war ein "Allerwelts Foul".


    Ich kann mich an eine Szene mit Karazor erinnern, da hatte eben jener Schmitz ordentlich abgeräumt, und sich dann noch wenig sozial und verständnisvoll gezeigt. Ziemlicher Asi meiner Meinung nach.

    Wobei das bei dem Adrenalin auf dem Platz unsere Spieler das auch meine ich ab und zu machen.

    Z.B. Hübers, der dann man einen auf den boden liegenden Spieler die Leviten liest wenn zu theatralisch

    sich auf dem Boden gewälzt wird. Aber sicherlich nicht in so einer Asi Form wie Karazor.

  • Ich sehe da kein Glück und VAR-Glück gleich dreimal nicht. Wo hat da bitte der VAR eingegriffen oder es nicht getan, wo es dem FC genützt hätte und geboten gewesen wäre? Die rote war glasklar, völlig richtig da nicht einzugreifen. Bei dem möchtegern-Elfer gegen Mavropanos wäre es ein blanker Witz gewesen, dort einzugreifen.

    Und sonst, wo hatte der FC Glück?
    Ist es Glück, dass wir einen der besten Torhüter der Liga haben, der ein Riesenspiel macht? Das wäre eine ziemliche Herabsetzung seiner Leistung, wenn man da zum Ergebnis kommt, wir hätten Glück. Nein nein, das war schon völlig OK. Stuttgart hatte mehr vom Spiel, keine Frage. Aber das war kein Glück, es war vielmehr kein Stuttgarter gut genug, Marvin Schwäbe auch nur ein einziges Mal zu überwinden trotz der vielen Chancen. Stuttgart war nicht gut genug, um mehr als einen Punkt zu holen, so wird ein Schuh daraus.

    Tut mir ja leid, Deinen Nerv getroffen zu haben. Ich finde nicht, dass der effzeh bereits eine völlig solide Figur macht, auch wenn das ja auch nicht wirklich zu erwarten ist. Ich sehe den effzeh auch nicht in irgendeiner Gefahr, keineswegs! Es muss m. E. nur hier und da noch was passieren. Es reicht auf lange Sicht nicht, ein paar gute Leute zu haben, die jedes Maldas Ding wuppen. Hatten wir in kürzerer Vergangenheit ja mit AM. Fällt so einer mal aus (nu isser sowieso weg), passiert halt vorne wenig bis nix. Schwäbe hinten wirklich TOP, aber dann lass’ ihn doch mal ausfallen. Da wäre es schon schöner, wenn die Dinger gar nicht gefährlich werden oder eben auch nach vorne mehr passiert. Abgesehen davon geht unser Passspiel… lassen wir das. Und wir HATTEN in den vergangenen Partien das ein oder andere Mal ausgesprochenes Glück damit, dass es einen VAR gibt. Ich weiss nicht, wie man das bestreiten kann. Und Du weisst auch, dass es in der Vergangenheit viele Spiele gab, wo der VAR halt mal nicht gefragt wurde und wir den Kaffee auf hatten.

    Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

  • Und wir HATTEN in den vergangenen Partien das ein oder andere Mal ausgesprochenes Glück damit, dass es einen VAR gibt. Ich weiss nicht, wie man das bestreiten kann.

    Wenn der VAR völlig richtige Entscheidungen trifft, hat das in meinen Augen nichts mit Glück zu tun: Dafür ist der VAR da. Wir hatten eher in den vergangenen Jahren häufig das Pech, dass der VAR nicht eingegriffen hat, als er es hätte müssen (Grüße gehen raus nach Mainz), was schlimm genug ist. Dass der VAR tut was er soll, sollte man aber deshalb nicht als Glück empfinden, das sollte grundsätzlich normal sein. Wie schon diskutiert wurde: Wenn überhaupt, hatten wir gegen Stuttgart eher Pech, dass der VAR den klaren Elfer gegen Adamyan nicht gibt.

    Schwäbe hinten wirklich TOP, aber dann lass’ ihn doch mal ausfallen.

    Dann haben wir auf der Position einen guten Ersatz. Auch wenn viele "Fans" das nicht mehr so sehen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • grischa

    Hat das Thema geschlossen.