U17 Saisonthread 2022/23

  • Wie war denn die U17 besetzt wenn viele bei der U19 waren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie war denn die U17 besetzt wenn viele bei der U19 waren?

    Es waren einige U16 Spieler dabei, Stapelmann, Gromzick, Amisso und Schenten.

    Vom Stamm fehlten Borie, Niang, Harchaoui (alle bei der U19) sowie Hekmat und von der Hitz (verletzt)

  • Die U17 hat heute ihr Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim mit 3:2 gewonnen.


    Tore: Youssoupha Niang (2) (auf den sollte man achten, großes Talent), und U16-Spieler Luis Busch

  • Der 1. FC Köln spielt im Juniorenbereich am Dienstag und Mittwoch jeweils gegen Bayer 04 Leverkusen um zwei Pokal-Titel im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM). Das U17-Finale findet heute (23. Mai 2023) um 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion statt. Die U19 reist am morgigen Mittwoch (24. Mai 2023) nach Leverkusen und tritt dort um 19 Uhr in der BayArena zum Endspiel an.

    Zwei Pokalfinals in zwei Tagen und zweimal heißt der Gegner Bayer 04 Leverkusen. Die FC-Teams der U17 und die U19 haben beide die Chance, ihre starken Saisons mit dem FVM-Pokalsieg zu krönen. Das B-Junioren-Finale, in dem traditionsgemäß der jüngere Jahrgang der U16 antritt, wird am heutigen Dienstag im Franz-Kremer-Stadion ausgetragen. Anpfiff gegen Bayer 04 Leverkusen ist um 18.30 Uhr.

    Die U19 von Trainer Stefan Ruthenbeck möchte am Mittwochabend gegen die U19 der Werkself das Pokaldouble aus DFB- und FVM-Pokal sowie die Titelverteidigung des Verbandspokals perfekt machen. Anpfiff ist um 19 Uhr in der BayArena in Leverkusen. Im Fall eines Erfolgs wäre es der 12. Pokalsieg einer U19 des FC im FVM-Pokalwettbewerb. Weiterhin kommt es zur Neuaflage des Finals von 2019, als die FC-U19 Leverkusen mit 1:0 schlug.

    Der Eintritt ist bei beiden Spielen frei. Unsere Jugendteams freuen sich über zahlreiche Unterstützung auf ihrem Weg zum Pokalsieg.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die U16 des 1. FC Köln ist Mittelrheinpokalsieger.


    Im Endspiel besiegte das Team von Trainer Jakob Strehlow Bayer Leverkusen mit 4:2.


    Tore: Fynn Schenten, Viktor Schmolling, Sandro Puzzo und Jonas Klein

  • Glückwunsch zum Pokalsieg

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Orden für alle.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die U17 des 1. FC Köln scheint in dieser Saison Gefallen daran zu finden, verrückte Spiele abzuliefern.

    Nach dem 7:3 gegen Viktoria Köln (nach 0:3-Rückstand) und dem 5:5 beim MSV Duisburg (nach 4:1-Führung) lieferte man gegen den SC Paderborn erneut einen solchen Thriller.


    Zur Halbzeit lagen die Kölner mit 2:0 vorne (Tore: Yakisir und Puzzo), bevor die Paderborner nach einer Stunde auf 1:2 verkürzen und in der 91. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen konnten.


    Fast postwendend besorgte Amisso die erneute Kölner Führung, bevor ein Paderborner Eigentor für den 4:2-Endstand für die U17 des 1. FC Köln sorgte.


    In der Tabelle bleiben Strehlows Jungs auf Platz 7.