Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Treueschwur, herzensangelegenheit hin oder her. Der Spieler hat sich von Beginn bis jetzt mit dem Verein voll identifiziert und immer alles gegeben. Besser kann es sich ein Arbeitgeber doch nicht wünschen.


    Und zum Thema treueschwur. Wenn sich Fans mit Chaoten solidarisieren anstatt den Verein in schweren Zeiten zu unterstützen, wenn Fans die Spieler ihres Vereins aufs übelste beschimpfen oder gar körperliche Gewalt ausüben. Dann sollten sich eben jene Fans Gedanken machen, wie Weit es mit der Treue und Herzensanfelegenheit zum Verein bei ihnen steht...


    Dass du das nicht auf die Kette kriegst, war mir klar.


    Es passt nicht in deine heile Lollipop-Kommerz-Fußballwelt, dass es Leute gibt, die Personenkult und Stargehabe einfach grundsätzlich ablehnen und dass gerade heute!! Früher war das okay, da hatten einige Spieler noch Charakter und Haltung. Und das Geschäft war noch nicht so geldgeil und abgewichst. Aber wer heute noch irgendwelchen Spielerinterviews glauben schenkt, ist sehr naiv...


    Und dass man sich bei dem Gehalt für seinen Arbeitgeber reinhaut und identifiziert, ist wohl eher selbstverständlich oder besser: sollte es sein!!

  • Es sind halt Profis und die schauen auch mal auf den ein oder anderen Euro mehr, so iss dat.
    Er wurde aber ganz sicher nicht über Neuzugänge infomiert, totaler Blödsinn, sorry.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen hatte im Winter auch Vestergard für 3 Millionen von Hoffenheim geholt.
    Dazu noch Kohle für Selke.


    Hoffe also auf die 5,5 Mio die kursieren. Wäre schön, wenn da von FC-Seite noch eine Info käme... Stillschweigen ist immer blöd.



    Schade ist es, da schon große Sympathie für ihn vorhanden ist. Aus verschmähter Liebe jetzt zu verlangen, dass er nicht mehr für den FC spielen darf ist übertrieben.
    Er hat in der Zeit wo er hier war alles gegeben und einen guten Job gemacht. Jetzt zu sagen dass er Söldner und Chancentod ist schwach.


    Ein wenig Professionalität an den Tag legen und ihm am letzten Spieltag nen Blumenstrauss in die Hand drücken und Danke sagen.


    Schließlich hat er durch den Wechsel nichts Vereinsschädigendes gemacht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.



  • Ich glaube nicht, dass das so ist. Es wird vielleicht über die Situation in der nächsten Saison geredet, aber Schmadtke wird da keine Namen sagen. Das wäre sonst Michael-Meier-Niveau.

  • Aber sicher ist auch, wir werden einige neue Gesichter hier erleben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mmmmhh, nun ist ja fast alles gesagt auf den letzten Seiten zu diesem überraschenden Wechsel. Hätte ich auch nicht gedacht...


    ich mag Ujah und seinen Kampfgeist im Abwehrverhalten. Ich mache mir weniger Sorgen, dass wir das nicht kompensieren können (obwohl er ist eine Identifikationsfigur), bin auch auf Schmaddi gespannt, aber Ujah im grünen Wiesenhof-Trikot. Ob das gut geht? Ich hab da meine Zweifel...


    Wird eine spannende Transferperiode :smiling_face_with_sunglasses:

  • :clown_face:


    war der Grund für den Wechsel die Schlagzeile FC schaut wieder auf Hosiner


    an Zoller kanns ja wohl nicht liegen :face_with_tears_of_joy:

  • ich werde ihn nicht vermissen und bin gespannt wer als Nachfolger gehypt wird...

  • Bin sprachlos, schockiert und enttäuscht.
    Hätte nie gedacht, dass Ujah so schnell wechselt..

  • Ich find das Klasse! Endlich sind wir ein Professioneller Verein und machen das was andere Vereine seit Jahrzehnten machen und man beschwert sich das man einen Stürmer an einen anderen Verein verkauft weil er dahin will und noch Geld in die Kasse spült. Das man damals Helmes wegen dem Wechsel nach Leverkusen böse war kann ich ja noch verstehen, obwohl auch dies an der Doofheit unseres damaligen Management mal. Aber bitte Leute ein Spieler der in 30. Spielen 10. Tore macht kann man doch bestimmt sehr gut ersetzen. Dies soll natürlich weder seine Leistung noch ihn in den Schatten stellen, aber jetzt ist mal Schluss. Was ist hier denn mal los sollte Horn oder Hector den nächsten Schritt machen? Stürzen sich dann welche von der Brücke? Sicher nicht! Unsere sportl. Leitung wird schon für sehr guten Ersatz sorgen davon könnt ihr ausgehen. Und lasst Ujah bloß gegen Schalke ran, der will sich noch mit ein paar Toren von uns verabschieden.

  • Wegen mir brauch er diese Saison auch garnicht mehr im Kader stehen, es kann doch keiner garantieren dass er sich jetzt noch voll reinhängt. Ich hoffe das wir jetzt hingehen und auch für die neue Saison vllt vorne etwas probieren. Finne und Osako vorne könnte ich mir auch gut vorstellen. Über Zoller mag ich noch garnicht so nachdenken, er hat sich auch direkt nach einer Krise verpisst.


    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass die Klausel bei 1,5 Mille lag und wenn wäre es eine absolute frechheit der Mitglieder gegenüber. Wir sind doch nicht in der Lage die Spieler zu verscherbeln, wenn man mehr bekommen kann.


    Ich habe Ujah immer gemocht, seine Spielweise gefiehl mir auch gut, weil er sich immer aufgerieben hat. Aber auch mir ist aufgefallen das er zuletzt relativ Emotionslos war. Grundsätzlich hab ich nichts gegen einen Vereinswechsel aber nur wenn es einen sportlichen Mehrwert hat. Bremen steht kaum was besser da als wir.^Viel mehr Geld kann er dort auch nicht verdienen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Da ruft man die FC-HP auf und sieht einen Ujah wie er das FC-Wappen küsst. Herrlich. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Wenn das mit den 1, 5Millionen stimmt kotze ich morgen im Strahl dem FC vor dem Geißbockheim hin. Diletanten hoch 10. :face_with_symbols_on_mouth: :face_with_symbols_on_mouth:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auf eigenen Wunsch???? Ja dann geh doch. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auf eigenen Wunsch???? Ja dann geh doch. Reisende soll man nicht aufhalten.


    Auf was denn sonst bei einer Ausstiegsklausel?

  • Sorry aber Stillschweigen ist in diesem Moment bei solchen Gerüchten absolute Scheiße und wird nicht nur mich mich beunruhigen. Man sollte auf FC Seite sagen was hier nun Sache ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich bin aufg 180 gerade vor Wut ich kann nicht mehr ehrlich, entäuscht verzweifelt sauer über die Gerüchte da kommt gerade einfach alles hoch. :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face: :woman_facepalming:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!