Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Ich sage ja nichts gegenteiliges. Klar hat Toni an sich gearbeitet. Aber was mich stört, ist das nicht bei allen, aber bei vielen die Buli Tauglichkeit abgesprochen wird. Und Sorry. Bei allem Einsatz von T.Ujah darf auch er kritisiert werden. Nur weil er einer unserer "Aufstiegshelden" ist, hat er zumindest bei mir keinen Bonus.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.


  • Nichts desto trotz wird es nichts daran ändern, dass wir so schnell keine Stürmer bekommen werden die der von dir erwähnten Größenordnung. Damit für uns einen solchen Stürmer leisten können müssen uns Ujah und Co. erst einmal dahin ballern.


    Und warum Ujah spielt ist doch eigentlich ziemlich klar. Helmes ist verletz. Osako hat ein Teil der Vorbereitung nicht mitgemacht, weil er von der WM kam. Zudem brauch er wohl noch etwas Zeit, denn die Aussagen von PS hören sich so an als würden Ihm noch die nötige Form und Fitness fehlen. Zoller hat zwar auch noch nicht wirklich seine Chance bekommen, aber scheint sich auch im Training niicht sonderlich anzubieten. Zudem fand ich den eh überschätzt und konnte jegliche Euphorie in Bezug auf diesen Namen nie verstehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mag ja alles sein. Aber wann will denn auch mal ein Ujah anfangen "loszuballern" ? Sorry, aber außer das er sich die Lunge aus dem Leib rennt, sehe ich von Ihm auch noch nicht wirklich viel. Und was ist mit Finne oder Cueto ? Warum nicht auch den Jungs mal eine Chance geben ? Wenn PS sagt, das bei Ihm nur die besten spielen, dann muss ich mich fragen, wie schlecht denn erst die anderen sein müssen. Sorry, ich mag unseren Stürmer Tünn. Ein sehr sympatischer und freundlicher Mensch. Dennoch finde ich darf auch er kritisiert werden.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • natürlich darf er auch kritisiert werden. Allerdings ist ein stürmer auch nur so gut wie es ebend auch die Mitspieler zulassen. Und ein großteil der Anspiele ist nun wirklich so das Gelbe vom Ei wenn er allein davorne agieren muss. Im Prinzip brauch er Bälle in den Fuß, um auch als Wandspieler agieren zu können. Leider wird er oftmals hoch angespielt und das ist auch ungemein schwierig gegen die IV's der Liga.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Akzeptiert. Aber das Problem haben doch Osako und Zoller ebenfalls....Oder ? Und warum werden vor allem Zoller deswegen schon als Fehleinkauf abgestempelt ? Ohne ein vernünftiges Mittelfeld, kannst du auch Bale, Robben und Co da vorne rumturnen haben. Ich denke das auch die ohne Mittelfeld kein Torschützenkönig werden.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Die spielen nicht, weil PS die Trainingseindrücke hat die wir nicht haben können. Die Begründungen kann ich nachvollziehen, zumal Zoller auch nicht die beste Figur in seinen Spielen abgeliefert hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich war und bin grundsätzlich gegen überzogene Kritik an Ujah. Und auch wenn ich den Begriff "ärmste Sau" nicht so gern mag, trifft es auf ihn teilweise schon irgendwie zu. Nur so ganz unschuldig ist er daran auch nicht.

    Technisch hat er sich seit letzter Saison stark verbessert, kann Bälle halten und gut weiterleiten (immer noch verbesserungswürdig, aber mittlerweile halb so wild). Seine Laufwege in der Offensive sind aber einfach absolut mau. Er gehört für mich auch... sagen wir mal... nicht zu den Spielintelligentesten auf dem Platz :winking_face: Situationen zu antizipieren gehört somit nicht gerade zu seinen Stärken. Dies wäre aber in Anbetracht der Tatsache, dass unser OM selbst nicht gerade die besten Lösungen wählt, durchaus angebracht. Ujah rennt sich die Lunge aus dem Leib... aber er könnte sich 1/3 seiner Wege sparen und sie anders einsetzen. Damit wäre allen geholfen. Beispiel: kaum jemand außer Halfar und Lehmann dürften soviel "Langstrecke" laufen wie Ujah, sprich von der einen in die andere Spielhälfte vorzudringen. In der Defensive ist er aber ungeheuer ineffektiv, zumindest was das Pressing angeht. Er macht Meter über Meter ohne Nutzen, nicht so extrem wie Maierhofer damals (Gott oh Gott war der ein Graus...), aber es geht schon in die Richtung. Bei Standards der Gegner ist er im eigenen Strafraum Gold wert, keine Frage.


    Offensiv bewegt er sich nach meinem Geschmack aber zu wenig diagonal, lässt sich zu wenig fallen (oder dann, wenn es eigentlich nicht gefragt ist), macht zu wenig Positionswechsel und steht bei eigenen Abstößen immer zentral irgendwo im Halbfeld rum, wo er dann grundsätzlich gegen 1 bis 3 Spieler ins Kopfballduell muss: Ballverlust vorprogrammiert. Würde er sich mal etwas mehr nach Außen orientieren, könnte er zumindest im Ansatz ein Verschieben der Abwehr provozieren, wodurch dann im besten Falle woanders Räume freiwerden, die dann natürlich besetzt werden müssen. Das Nachrücken und Anbieten der Mitspieler ist ein anderes Problem, dafür kann Ujah nix.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @janine: Ja, ich würde auch sehr gerne Finne oder Cueto mal sehen, bin totaler Befürworter der beiden. Aber doch nicht für Ujah. Finne ist kein Stoßstürmer, sondern eine HS oder Flügelstürmer insofern ist er keine Alternative für Ujah sondern neben Tony.
    Das gleiche gilt für Cueto, der ist noch weiter vom Mittelstürmer entfernt. Cueto ist ein trickreicher, quirliger Spieler der sich auf der linken Außenbahn am wohlsten fühlt. Ujah ist da Helmes verletzt aktuell unser bester Stürmer und selbst wenn die anderen beiden mal in Form kommen sollten, glaube ich nicht das sie besser sind als Ujah.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die spielen nicht, weil PS die Trainingseindrücke hat die wir nicht haben können. Die Begründungen kann ich nachvollziehen, zumal Zoller auch nicht die beste Figur in seinen Spielen abgeliefert hat.


    Ja ! Aber nicht mal im Kader ? Genau wie Osako ? Was wäre gewesen wenn sich Ujah nach 15 Minuten verletzt hätte und raus muss. Mit Finne als einzigem Stürmer 75 minuten gegen Bayern ! :flushed_face:



    Ich sehe das ähnlich wie der
    Express:


    Die Maßnahme zeigt
    aber auch: Dass man mit Ausnahme von Dauerpatient Patrick Helmes keinen
    Stürmer mit Bundesliga-Erfahrung im Kader hat, könnte sich rächen. Viel
    Zeit, sich im neuen Umfeld zu entwickeln haben weder Zoller noch Osako.
    Und Anthony Ujah ist zwar fleißig, aber alleine wird er kaum die nötigen
    Tore zum Klassenerhalt schießen. Das Mittelfeld lehrt offensiv die
    Gegner auch nicht das Fürchten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jekyll ()

  • Hätte das was geändert? Hat Ujah irgendwas gerissen was Finne nicht gebracht hätte (können)?


    Zum Express-Kommentar: Es hat nichts mit Erfahrung zu tun. Auch so eine Stammtisch-Legende. Entweder man hat die Qualität oder nicht. Entweder man bekommt die Zuspiele die man braucht oder nicht. Entweder man hat das Glück oder nicht. Aber Erfahrung macht so wenig aus, dass es im Vergleich zu den anderen Sachen schon vernachlässigbar ist.

  • Wie gut das sich im Zoller und Osako Tread die meisten sich über die miese Qualität der beiden auslassen. Aber wieder einmal kein Wort über Ujah. Nach seiner einwechslung null gebracht, und zudem noch das Eigentor von Wimmer mit verschuldet hat. Wo ich entgegen der Presse nicht der Meinung bin, das Wimmer am Eigentor schuld trägt. Dadurch weil Ujah unter dem Ball taucht, und Wimmer dabei die Sicht versperrt hatte, hatte Wimmer so gut wie keine Chance mehr zu reagieren. Aber so what. Aber trotz der Niederlage, bin ich guter Dinge. Das sah streckenweise echt gut aus. Nur sollte in den Spielen nicht immer irgendeiner aus der Mannschaft einen Totalausfall haben. Gegen Bayern war es Halfar, und heute Maroh. Maroh hatte man wohl vergessen zu sagen, das Mejer Kopfball kann.


    Noch mal zu Ujah. Ich glaube das der Heidel sich immer noch schlapp lacht, das wir so dämlich waren für Ihn 2,5 Mio. zu blättern. Wobei der Kunz aus Lautern wohl das selbe denkt.Aber bei Zoller bleibt mir noch hoffnung. Aber Zoller fand ich, hat sich heute gesteigert. Mal abwarten was passiert, wenn er denn mal endgültig hier angekommen ist.

    Der Fc ist ein Verein, den du mit jeder Faser in deinem Körper spürst.

  • Meine Position gegenüber Ujah hat sich nicht verändert. Er ist und bleibt für mich ein Fehleinkauf.
    Dabei kann man ihm immer genügenden Einsatzwillen bescheinigen. In einem Arbeitszeugnis stände jedenfalls
    "Er hat sich stets bemüht". Das reicht leider nicht für die 1.Liga. Ihm fehlen die spielerischen Mittel, aber
    auch das Durchsetzungsvermögen in Strafraumnähe.


    "Ohne Moos nix los". Daher müssen wir auf den Fussballgott vertrauen, dass er uns nicht "versehentlich" absteigen lässt.
    Was wäre die Bundesliga ohne den FC.

  • Die 8 Jahre haben alle schon wieder vergessen. :clown_face:


    http://de.wikipedia.org/wiki/E…r_Fu%C3%9Fball-Bundesliga


    Ich will nicht das die Eintracht uns überholt. :schnuffi:


    :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Sein Deutsch wird auch immer besser, war direkt heiß, GEIL gemacht, auch danach gut gespielt heute, er macht sich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • UJAH :red_heart:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich glaube, das war das beste Spiel von Ujah, was ich bisher gesehen habe.
    Wie er nach der Einwechslung losgelegt hat.. Alle hohen Bälle angekommen und verarbeitet und direkt eine dicke Chance am 16er.
    Jetzt bin ich gespannt, wer nächste Woche Vorrang hat, Ujah oder Zoller.

  • Oder beide?


    Kommt drauf an ob Peter Nagasawa für Halfar bringt denke ich, sonst eben Ujah für Halfar.


    Zuhause gegen Freiburg nach 6 Punkten mit dicker Brust bitte. :hennes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, das war das beste Spiel von Ujah, was ich bisher gesehen habe.
    Wie er nach der Einwechslung losgelegt hat.. Alle hohen Bälle angekommen und verarbeitet und direkt eine dicke Chance am 16er.

    Dann hast du scheinbar noch nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen.

  • Ich denke er meint Bundesliga. :wink:


    Stuttgart war auch gut, aber sonst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hast du scheinbar noch nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen.


    Dann zeig mir mal ein Spiel, wo er so viele Bälle verarbeitet hat und nach seiner Einwechslung direkt 2 dicke Chancen hatte.
    Habe alle Spiele gesehen, und die Leistung von Heute hatte er in keinem der letzten 10-20 Spielen :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()