Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)

  • Es sagt niemand was dagegen, dass die Aktion scheiße war.


    Ich sage aber was dagegen, wenn jetzt hier jegliches Verhältnis zu Ujah in den Dreck gezogen wird. Mit Begriffen wie "Verräter" können wir - falls überhaupt - nach Saisonende um uns werfen, wenn wir alle Fakten des Transfers auf dem Tisch haben. Vorher nicht. Anderenfalls machen wir uns selbst zum Verräter.


    ich habe nicht das Gefühl, dass man hier Spielball der Medien ist- die spielen eh am liebsten mit sich selbst.
    Auch scheint mir der Großteil der User hier kein Problem mit dem Wechsel von Ujah zu haben, sondern mit der Art und Weise. Und diese Art und Weise wurde nicht von den Fans, oder vom FC bestimmt, sondern von Ujah, oder vielmehr seiner Beratung, und Werder Bremen. Und Ujah tut sich auch keinen Gefallen, wenn er in Interviews sagt "momentan kann ich noch nichts sagen, weil ich noch Vertrag beim FC habe, aber danach packe ich aus..." - ist doch klar dass sowas Spekulationen anheizt.
    Das hat nix mit Spielball der Bild zu tun, sondern mit Enttäuschung. So lese ich jedenfalls den Großteil der Meinungen. Verräter-Rufe schießen natürlich übers Ziel hinaus, da bin ich bei Dir.


    Ich finds wirklich schade, dass Ujah scheinbar nicht den Abgang bekommen wird, den er aufgrund seiner Leistungen verdient hätte, auch trotz Wechsel.

  • Diejenigen in der Mannschaft, die ihn jetzt so vehement verteidigen, könnten ganz gut die nächsten sein, die nen Abflug machen.


    Sollen die jetzt sagen, dass das scheiße ist und Ujah die Mannschaft verraten hat oder was?
    Ja, warum nicht, würde gute Spiele zum Saisonende versprechen.


    Und ich danke Ujah nicht für seinen Charakter oder sonstwas, sondern für die Leistung die er hier gebracht hat und dafür ist es völlig irrelevant wie er sich verabschiedet.

  • Er soll mit Würde seine letzten Spiele absolvieren und dann ohne großes Bohei nach Bremen umziehen.
    Ich pfeife auf Erklärungen nach dem warum. Will ich ehrlich gar nicht wissen - eh klar dass es vordergründig um Geld geht.

  • C) der Wunsch auf offensiveren Fußball.
    Unsere Stürmer hängen einfach zu oft in der Luft, kann mir vorstellen dass der Stöger Anti Fußball so wenig Spaß macht für einen Vollblutstürner der Tore schießen will.



    Sorry, aber das mit dem blöden Anti-Fußball kann ich echt nicht mehr hören. :face_vomiting:
    Es wird echt vergessen, dass unser Hauptstürmer eine ganze Saison ausfällt, dass kreative Wechsel im Winter geplatzt sind und der kreative Wechsel, der getätigt wurde, sich auch verletzt.
    In den Spielen, in denen sie Druck aufgebaut haben, zuletzt gegen Neverkusen, hat man ja gesehen, dass es einfach nach vorne nicht reichte. Da muss man sich halt manchmal (öfter) mit guter Defensivleistung zufrieden geben. Was bringt es uns wie zum Beispiel Frankfurt 50 Tore zu schiessen und 56 zu kassieren (geschätzte Angabe), die haben genau so viele Punkte wie wir. Und in der Hinrunde hat sich auch gezeigt, was passiert ist, wenn man auf Biegen und Brechen gewinnen wollte, die Spiele sind nämlich verloren gegngen.
    Ujah hätte ja zur Not warten können, was man ihm da so an die Seite stellt, hätte er vielleicht auch in Gesprächen erfahren, die er scheinbar mit niemandem aus der Vereinsführung geführt hat. Dass man Deyverson nicht kauft, war klar, mit ihm hat sich Ujah ja ganz gut verstanden, vielleicht war das ein Auslöser.Ujah hat solide Arbeit geleistet und der Wechsel hat vermutich jeden eiskalt überrascht.
    Nach dem ersten Liebeskummer :red_heart: wird es aber bei uns Fans auch wieder werden. :wink:

  • ich habe nicht das Gefühl, dass man hier Spielball der Medien ist- die spielen eh am liebsten mit sich selbst.
    Auch scheint mir der Großteil der User hier kein Problem mit dem Wechsel von Ujah zu haben, sondern mit der Art und Weise. Und diese Art und Weise wurde nicht von den Fans, oder vom FC bestimmt, sondern von Ujah, oder vielmehr seiner Beratung, und Werder Bremen. Und Ujah tut sich auch keinen Gefallen, wenn er in Interviews sagt "momentan kann ich noch nichts sagen, weil ich noch Vertrag beim FC habe, aber danach packe ich aus..." - ist doch klar dass sowas Spekulationen anheizt.
    Das hat nix mit Spielball der Bild zu tun, sondern mit Enttäuschung. So lese ich jedenfalls den Großteil der Meinungen. Verräter-Rufe schießen natürlich übers Ziel hinaus, da bin ich bei Dir.


    Ich finds wirklich schade, dass Ujah scheinbar nicht den Abgang bekommen wird, den er aufgrund seiner Leistungen verdient hätte, auch trotz Wechsel.


    Was soll Ujah denn schlechtes über den FC sagen ? Er hätte ja wenigstens noch drei Wochen mit dem Wechsel warten können, warum drei Spieltage vor Schluss, und dann noch blöde Andeutungen zu machen, wegen mir sofort ab auf die Tribüne, dann hat er seinen Abgang. Auch hätte ich von Bremen so einen miesen Stil niemals erwartet, vieleicht hat Schmadtke schon vorher einen Spieler von Bremen fest gemacht

  • Ujah sollte bis zum Saisonende einfach gar nichts mehr sagen. Diese Aussage jetzt, dass er "noch nichts sagen darf wegen Vertrag" war doch auch schon wieder mehr als unglücklich. Entweder hat er nach wie vor nicht verstanden, wie die Medien und Fans in Köln so ticken, oder es ist ihm einfach egal. Ich will ihn auf dem Platz im FC-Trikot jetzt auch gar nicht mehr sehen. Eigentlich hat er einen anderen Abgang verdient, aber so geht's halt nicht. Zumindest nicht in Köln, wo mit dem FC große Leidenschaft verbunden wird.
    Also Ujah ab auf die Bank, so werden ihm auch einige Pfiffe erspart bleiben, die mit Sicherheit kommen würden. Den Klassenerhalt schaffen wir auch mit den anderen Spielern.

  • Gebe da YS recht.


    Wir haben Ujah einiges zu verdanken: Seine Leistung, seinen Einsatzwillen und auch die Art wie er sich immer wieder um die Neuen und Jungen in der Mannschaft gekümmert hat.


    Ujah hat uns aber auch etwas Immenses zu verdanken, nämlich das Vertrauen was in ihn gesetzt wurde und das uns dazu veranlasst hat Ihn für eine Menge Geld (2,8-3 Mio sind das nunmal für einen Zweitligist mit 35 Mio Verbindlichkeiten). Dieses Vertrauen hat Ujah nämlich überhaupt erst die Chance gegeben all das zu zeigen wofür wir Ihm dankbar sein sollten. Und es hat Ihm die Möglichkeit gegeben sich für andere Vereine der ersten Liga interessant zu machen und so einen Wechsel überhaupt forcieren zu können.


    Das bedenkend finde ich es einfach ziemlich daneben nicht mal mit dem Trainer und dem Sportdirektor zu sprechen. Von dieser peinlichen Aktion mit dem Foto will ich garnicht erst sprechen.


    Wenn ich kündige gehe ich auch persönlich zu meinem Chef und sage ihm das. Warum? Weil das zum guten Ton gehört und auch Respekt ausdrückt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Welcher kreativer Wechsel hat denn in der WP stattgefunden, und sich auch noch verletzt :question_mark:
    da muß ich ja einiges verpasst haben :exclamation_mark:
    Deyverson war ja wohl nicht der Kreative Wechsel :question_mark:

  • Ausserdem denke ich, dass irgendwas vorgfallen ist.


    So deute ich zumindest die Aussagen von Ujah, dass er jetzt nichts sagen kann und das nachholen wird.


    Ich befürchte, dass da einiges an schmuziger Wäsche gewaschen werden wird.


    P.S. Noch schlimmer als das Foto etc. finde ich dann so ein MEGA peinliches Interview in dem gesagt wird wie sehr man Hennes vermissen wird!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ach herrje - was hier wieder los ist… :woman_facepalming:


    Jawoll Verräter, Judas…! So ein A…! Der hat unser Vereinslogo geküsst und wagt es jetzt den Verein zu verlassen…! Und ausserdem ist er auf nem Foto, dass ist sowas von unprofessionell!!!


    Ach warte… Da fällt mir ein… Hat Poldi nicht auch 2003 - 2006 und 2009 - 2012 unser Vereinslogo geküsst , sich Kölsche Jung genannt und dann den Verein verlassen (gleich 2x). Ach ja, der darf das ja, der ist in Köln geboren - ach nee stimmt ja gar nicht, der ist ja in Gliwice geboren… Na ja aber Helmes der Judas - ach ne der ist ja wieder da…! Gut der ist zu den Pillen gewechselt, da war er noch Judas. Als er wieder kam dann halt nicht mehr...


    Also jetzt mal im Ernst!!! Wir müssen Spieler billig kaufen, die uns weiterhelfen und wenn Sie gut sind, für mehr Geld verkaufen! Ich habe dafür ganz Andere Schuldige…! Das wir in dieser Lage sind haben andere Personen zu verantworten. Schade um jeden den wir aufbauen und in Zukunft abgeben. Das wird noch öfter passieren. Die Art und Weise des Transfers fand ich auch eher bescheiden. Aber ich glaube nicht dass Ujah die Art und Weise zu verantworten hat. Dafür gibt es Berater die einem sagen was zu tun ist. Wenn dann würde ich eher noch dem Werder Management einen Vorwurf machen. Wobei es manchmal Dinge gibt, die man nicht beeinflussen kann, siehe Klopp-Abschied. Das war sicherlich auch anders geplant. Ausserdem ist es völlig legitim sich auch mal nach Veränderungen umzuschauen (auch wenn ich nicht verstehe wie man sich nach Werder umschauen kann). Und ich sage mal soviel - GLÜCKLICHERWEISE ist es so. Sonst würden eventuell interessante Spieler sich nämlich gar nicht nach uns umschauen...


    Ujah hat bei uns vieles richtig gemacht. Ich glaube ihm dass er sich mit dem EFFZEH identifiziert hat und dass er sich hier überwiegend sauwohl gefühlt hat. Er war ein wichtiger Spieler innerhalb der Mannschaft. Er hat junge Spieler geführt und auf dem Platz und im Training meistens 110% gegeben. Wieviele haben den Kopf in den Sand gesteckt als Helmes ausgefallen ist, haben Ujah die Erstligatauglichkeit abgesprochen, und schwarz gesehen (NEIN, nicht die Hautfarbe) als man im Winter keinen Stürmer geholt hat. Ich bin ihn dankbar für seine Zeit beim EFFZEH. Er hat mich persönlich beeindruckt. Er ist kein begnadeter Fussballspieler oder Techniker. Aber sein Auftreten und sein Einsatz haben m.E. meistens gestimmt.


    Ich finde es schade das er geht. Bis zum Saisonende werde ich ihn noch unterstützen und so lange wird er auch noch der Lieblingsspieler meiner Tochter sein. Ujah war der erste Spieler den mein kleiner Sohn im Fernsehen erkannt hat. Aufgrund der Hautfarbe hat er ihn anfangs auch immer bei anderen Mannschaften gesehen, aber mittlerweile erkennt er ihn nur noch beim EFFZEH. Bin froh dass er jetzt auch Horn erkennt, so ist er nächste Saison nicht überfordert weil er keinen mehr kennt.


    In diesem Sinne - DANKE Tony und mach et joot!


    Und extra für Dich nochmal das :FC: zum küssen und den :hennes: zum an den Hörnern ziehen!!! :popcorn:




    Ansonsten ist es ganz einfach
    Zugänge bei uns - JUHUUUU und bei dem abgebenden Verein - JUDAS
    Abgänge bei uns - JUDAS und bei empfangenden Verein - JUHUUUU


    nur manchmal kann das JUHUUUU durch ein "hoffentlich zieht der Kelch an uns vorbei" oder ein "bitte nicht" ersetzt werden, jedoch wichtig ist hierbei zu beachten, dass das vor dem ersten Spiel ersetzt. :thumbs_up:

  • ja, Klößjes,
    kreativ war etwas falsch ausgedrückt.. Aber klar, dass direkt wieder gemeckert wird. Vielleicht steigen wir ja doch noch rechnerisch irgendwie ab.

  • ja, sorry . War nicht als Mecker gedacht, sondern ich hab wirklich Angst was verpasst zu haben

  • Naja, den Wechsel an sich finde ich persönlich völlig ok und glaube auch nicht, dass uns das in riesige Schwierigkeiten bringen wird (für das Geld bekommen wir schon adäquaten Ersatz).


    Würde Ihn jetzt auch nicht auspfeiffen oder als Judas/Verräter abstempeln.


    Er hat halt einfach nen neuen Job!


    Aber die Fotos und die Interviews hätte er sich kneiffen können.


    Und Ujah mit Poldi zu Vergleichen? Poldi ist 2 mal gewechselt ja, aber jeweils bei Abstieg zu deutlich besseren Vereinen und nicht nach Bremen oder so.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Okay, er hat uns einiges gebracht, uns zum Aufstieg mit gebracht und so... schön und gut, aber dieser Wechselzeitraum und alles, was drum herum noch passiert (ist), ist so dermaßen zum kotzen...
    Erst recht, wenn er selbst die Verantwortlichen beim FC damit sozusagen überrumpelt ... sorry, aber das stinkt einfach nur!
    Wenn er gegen Schalke/Mainz/Wolfsburg spielt, okay, von mir aus, ich käme nie auf die Idee Spieler meines Vereins auszupfeifen oder dergleichen, aber ich würde ihn seeeehr kritisch begutachten ...
    Dieser Wechsel hat einfach einen seeehr bitteren Beigeschmack Was ich übrigens auch bei Helmes/Poldi hatte, aber ich bin nicht gegen Spieler meines FC's und gegen Poldi darf man hier ja sowieso nichts sagen...

  • Schlechter Stil, keine Frage. Falscher Zeitpunkt, keine Frage. Aber sich darüber aufzuregen ? So ist das heutige Fußball-Business. Es gibt nur noch wenige die sich mit dem Verein identifizieren, Ujah ist für mich ein "normaler" FC Spieler. Insofern schockt es mich mit ein paar Tagen Abstand nicht mehr so sehr.

  • ...Ujah doof...Bremen doof...Drei Tage wach!! :zany_face:


    Ah , sorry...scheiss Medikamente...

  • Die Rechnung mag ich sehr :face_with_tears_of_joy:D:face_with_tears_of_joy:D
    Und wer tilgt die Schulden beim Abstieg?


    es gibt grob 2 Szenarien:
    1. wir holfen nur Schnäppchen und tilgen unsere Schulden: Abstiegswahrscheinlichkeit ca. 40 % aber dann nur mit 10-15 Mio. Schulden in die 2. Liga
    2. wir investieren die 10 bis 12 MIo. €: Abstiegswahrscheinlichkeit ca. 30 % aber dann mit ca. 20-25. Mio. Schulden in die 2. Liga


    Rechnung nachvollziehbar ??? Bin Mathematiklehrer so ganz nebenbei :grimacing_face:

  • FC ist wohl auch Bremen richtig sauer, kann ich absolut nachvollziehen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • es gibt grob 2 Szenarien:
    1. wir holfen nur Schnäppchen und tilgen unsere Schulden: Abstiegswahrscheinlichkeit ca. 40 % aber dann nur mit 10-15 Mio. Schulden in die 2. Liga
    2. wir investieren die 10 bis 12 MIo. €: Abstiegswahrscheinlichkeit ca. 30 % aber dann mit ca. 20-25. Mio. Schulden in die 2. Liga


    Rechnung nachvollziehbar ??? Bin Mathematiklehrer so ganz nebenbei :grimacing_face:

    Mich+Mädchen=Rechnung