Ujah, Anthony (Eintracht Braunschweig)




  • Sorry, habe mal die falsche Zitierfunktion gewählt und ist nun mal in die Hose gegangen. :woman_facepalming:
    Das ging grundsätzlich nicht gegen wolfmanjack. Merke: wenn ich gegen einen losballer, dann mit offener Hose. :face_with_tears_of_joy:

  • grischa


    denke Ujah ist auch bei Werder für 10 Tore gut,auch würde er wenn er beim FC geblieben wäre wieder 10 Eier in des Gegners Netz legen.


    Wie gesagt für einen Verein wie der FC ,Werder,Frankfurt,Augsburg,Stuttgart,Hamburg,Freiburg usw ist Ujah schon ein guter Stürmer den man gebrauchen kann

  • grischa


    denke Ujah ist auch bei Werder für 10 Tore gut,auch würde er wenn er beim FC geblieben wäre wieder 10 Eier in des Gegners Netz legen.


    Wie gesagt für einen Verein wie der FC ,Werder,Frankfurt,Augsburg,Stuttgart,Hamburg,Freiburg usw ist Ujah schon ein guter Stürmer den man gebrauchen kann


    Du hast es erfasst. Aber wir wollen ja bald besser sein als die oben benannten Teams. Und da braucht es auch einer Qualitätssteigerung im Sturm (für Ujah)

  • Du hast es erfasst. Aber wir wollen ja bald besser sein als die oben benannten Teams. Und da braucht es auch einer Qualitätssteigerung im Sturm (für Ujah)


    Aber woher nehmen? Wenn ich jetzt die Gerüchte um Brecko lese, dann verlassen uns einfach zu viele Spieler. Das sind zu viele Lücken, die wir schließen müssen. Da halte ich es unmöglich, jede Position mit besserer Qualität zu ersetzen. Ehrlich, so langsam mache ich mir Sorgen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @Der Frühling


    Wie ich schon gesagt habe es werden vieleicht sogar 9 Spieler verlassen


    Wimmer,Ujah,Matu,Bröcker,Brecko,Pezko,Zoller,Finne und ?


    Wir müssen auf jeden Fall zwei Stürmer holen ein Top Kandidat und einer der mindestens so gut ist wie Ujah


    Im Mittelfeld einewn Kreativspieler der die Stürmer versoregt und auch Standarts schiesen kann ,vieleicht auch zwei Mitelfeld spieler


    und einen Ersatz für Wimmer


    die anderen Kandididaten müssen gleichwertig durch junge ausbaufähige Spieler erstzt werden die eine geringe oder gar keine Ablöse kosten vielewicht bei dem ein oder anderen ein Leihgeschäft mit anschliesender Kaufobtion.


    Nur muss zum Trainigsbeginn der Kommplette Kader unter Dach und Fach sein um die Jungs einzuspielen.

  • Aber woher nehmen? Wenn ich jetzt die Gerüchte um Brecko lese, dann verlassen uns einfach zu viele Spieler. Das sind zu viele Lücken, die wir schließen müssen. Da halte ich es unmöglich, jede Position mit besserer Qualität zu ersetzen. Ehrlich, so langsam mache ich mir Sorgen.


    Also die bisherigen Abgänge kann ich alle nachvollziehen:


    Wimmer: Unser stabilster IV - keine Frage, aber wie vorher geschrieben hat Wimmer und Maroh auch von der Gesamtkompaktheit und den starken AV profitiert. Und 8 Mio. für einen IV, der seine erste Bundesligasaison hinter sich hat finde ich sehr gut. Für weniger als die Hälfte bzw. max. 3 Mio. EUR kriegen wir einen nicht viel schlechter Ersatz für Wimmer, da bin ich mir sicher.


    Matuschyk: Ein klassischer back-up, der in den letzten Jahren in der Entwicklung leider stagniert ist. Hat genügend Chancen bekommen und für beide Seiten tut ein Wechsel gut


    Bröker: Hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber hilft uns einfach nicht weiter


    Brecko: Ist mir einfach zu teuer (nehme an, dass Brecko nicht zu den kleineren Verdienern zählt) für einen klassischen back-up, zumal Brecko nur rechter AV spielen kann, bedingt LV.


    Ujah: Hat seinen Zenit erreicht, aus meiner Sicht eher über seine Verhältnisse gespielt. Das wird sich evtl. dann in Bremen zeigen. Dort ebenfalls gutes Geld bekommen


    Auch wenn es sich radikal anhört: Zu den o.g. Spielern hätte ich nichts dagegen, wenn auch noch ein Svento und Peszko uns verlassen.



    --> Was wir jetzt machen, ist uns von der Quantität zu trennen. Dass wir zwei Qualitätsspieler (Wimmer+ (Ujah)) verlieren ist auch ein Zeichen von unserer guten Arbeit. Wir erinnern uns alle noch an die Zeiten, wo keine S.... unsere Spieler haben wollte. Natürlich wecken Horn, Hector und Gerhardt später weitere Begehrlichkeiten. Und hier haben wir das Heft in der Hand.


    Selbst wenn uns in Summe 8 Spieler verlassen und wir dafür "nur" 5 Spieler holen, die aber das Zeug für die Stammelf haben, dann haben wir nominell im Optimum 15-17 hochwertige Spieler. Derzeit haben wir wenn es hochkommt 12-14. Man sah es immer häufiger. Egal wer z.B. auf den außen vorne gespielt hat: Svento, Peszko, (Risse teilweise). Woher Qualität nehmen wenn nicht stehlen?


    All die genannten Spieler helfen uns dauerhaft nicht weiter. Und ich froh über diesen starken Umbruch.

  • Ja das glaube ich schon. Ujah ist ein typischer Kämpfer. Technische Defizite hat er mit seiner Physis oft kompensieren können.
    Aber ich sicher, dass Ujah spielerisch nicht mehr zulegen kann, trotz der 24 Jahre.


    Bei manchen Spielern weiß man recht früh, was die können, was noch rausgekitzelt werden kann, und ob noch großes Potential zur Entwicklung besteht.


    Beispiel


    Lehmann: Er spielt seit 10 Jahren konstant auf dem gleichen stabilen Niveau (Ausnahme diese Horrorsaison unter Stani). Das war/ist abzusehen


    Petersen: Wie alt? 25? Spielt seit 5 Jahren den gleichen Fussball, keine Entwicklung. Oft Chancentod, total unauffällig, dann mal eine kleine Glücksstrehne. Kommt immer wieder vor. Und das wir wahrscheinlich noch bis zum Karriereende zu weiter gehen


    Olic: Ein guter Stürmer. Hat aber 10 Jahre auch seinen part gespielt. Keine supergroße Entwicklung (ähnlicher Typ wie Ujah). War nie ein Techniker, und ist auch keiner mehr geworden


    Szalai: Lege ich mich auch fest. Auch noch jung, wird aber die nächsten 5 Jahr so weiterspielen. Schipplock sehe ich ähnlich


    Immobile: Scheinbar ein guter junger Knipser: Siehe Szalai und Olic. Deswegen wird er Dortmund wahrscheinlich wieder verlassen.



    So, und nun wird es interessant, Spieler wo ich denke, dass da noch mehr geht in der Entwicklung:


    - Drimic
    - Volland
    - Malli
    - Brandt
    - Arnold

  • Aber woher nehmen? Wenn ich jetzt die Gerüchte um Brecko lese, dann verlassen uns einfach zu viele Spieler. Das sind zu viele Lücken, die wir schließen müssen. Da halte ich es unmöglich, jede Position mit besserer Qualität zu ersetzen. Ehrlich, so langsam mache ich mir Sorgen.


    wie oben bereits erwähnt kriegen wir für die kolpotierten 4,3 MIo. € keinen Ersatz !!! Genau dieser Arroganz "Aber wir wollen ja bald besser sein als die oben benannten Teams" haben wir unsere Abstiege zu verdanken !!!.


  • Was haben diese Spieler in unserem Transferthread zu suchen. Das sind alles Spieler, wo wir 0,0 % Chancen haben :woman_facepalming:

  • 1. wir befinden uns nicht im Transferthread, sondern im Ujah
    Ist wohl noch zu drüh..vielleicht nochmals einen Kaffee trinken.


    2. Die Namen habe ich als Veranschaulichung genommen, um meine Sicht darzulegen, dass ich Ujah trotz der 24 Jahre keine Entwicklung mehr zutraue
    Also vorher erstmal genauer lesen und nicht gleich rumpupsen

  • Wir sind aus unterschiedlichsten Gründen sehr glücklich das du nicht Trainer bist und das ist einer


    Wie bitte ist das zu verstehn ??

  • So, und nun wird es interessant, Spieler wo ich denke, dass da noch mehr geht in der Entwicklung:


    - Drimic
    - Volland
    - Malli
    - Brandt
    - Arnold


    Keiner von denen kommt. Und wir sollten erst gar nicht anfangen, solche Namen als Maßstab unserer Transferwünsche zu sehen.


    Drimic und Malli gehen sehr wahrscheinlich nach Gladbach. Volland wird mit Dortmund in Verbindung gebracht und soll zwischen 12 bis 15 Mio kosten. Brandt wollte sich in Leverkusen durchsetzen und scheint genau das zu schaffen. Arnold ist Stammspieler in Wolfsburg und wird dort kontinuierlich aufgebaut. Wir haben bei KEINEM der Genannten eine Chnace.


    Davon ab, was ich gestern sagen wollte: Mit Brecko, Ujah und Peszko scheinen uns drei Leute zu verlassen, die ich nicht auf dem Zettel hatte. Und auch wenn Brecko/Peszko in meinen Planungen keine wichtige Rolle einnahmen - es sind erstmal Ersatzspieler, deren Qualität wird nun auch erstmal neu finden müssen. Dass wir uns auf 3-4 Positionen verstärken, war klar. Aber nun auch die Ersatzbank in Teilen neu besetzen? Wie neulich schon gesagt, verabschiedet euch von den großen Namen. Je mehr Spieler wir holen müssen, desto geringer die Chance auf einen "Hammertransfer".

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:



  • Volland wechselt zum BVB...hatte vor 6 Wochen Seminar im Signal Iduna Park und der Seminarleiter meinte, das Volland sich aktuell in Dortmund eine Immobilie aussucht und ihm das Stadion + Trainingsgelände schon gezeigt wurde und da wurde er wohl von dem Seminarleiter gesichtet.
    Ich will nicht sagen, das der Transfer noch platzen könnte, aber warum sollte ein Seminarleiter ohne wirkliche Hintergründe eine solche Geschichte erfinden?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Volland wechselt zum BVB...hatte vor 6 Wochen Seminar im Signal Iduna Park und der Seminarleiter meinte, das Volland sich aktuell in Dortmund eine Immobilie aussucht und ihm das Stadion + Trainingsgelände schon gezeigt wurde und da wurde er wohl von dem Seminarleiter gesichtet.
    Ich will nicht sagen, das der Transfer noch platzen könnte, aber warum sollte ein Seminarleiter ohne wirkliche Hintergründe eine solche Geschichte erfinden?

    Gomez wurde damals auch im Knappschaftskrankenhaus hier in Dortmund "gesichtet" und der spielt bekanntlich jetzt auch nicht beim BVB. Volland hat sich doch selbst gegenüber den Medien nach dem Spiel beim FC sehr darüber echauffiert, dass das eine Lüge seiner hätte sich eine Wohnung am Phoenixsee angeschaut. Denke der bleibt bei Hoffe

  • Keiner von denen kommt. Und wir sollten erst gar nicht anfangen, solche Namen als Maßstab unserer Transferwünsche zu sehen.


    Drimic und Malli gehen sehr wahrscheinlich nach Gladbach. Volland wird mit Dortmund in Verbindung gebracht und soll zwischen 12 bis 15 Mio kosten. Brandt wollte sich in Leverkusen durchsetzen und scheint genau das zu schaffen. Arnold ist Stammspieler in Wolfsburg und wird dort kontinuierlich aufgebaut. Wir haben bei KEINEM der Genannten eine Chnace.


    Davon ab, was ich gestern sagen wollte: Mit Brecko, Ujah und Peszko scheinen uns drei Leute zu verlassen, die ich nicht auf dem Zettel hatte. Und auch wenn Brecko/Peszko in meinen Planungen keine wichtige Rolle einnahmen - es sind erstmal Ersatzspieler, deren Qualität wird nun auch erstmal neu finden müssen. Dass wir uns auf 3-4 Positionen verstärken, war klar. Aber nun auch die Ersatzbank in Teilen neu besetzen? Wie neulich schon gesagt, verabschiedet euch von den großen Namen. Je mehr Spieler wir holen müssen, desto geringer die Chance auf einen "Hammertransfer".


    Ok, mein post scheint ein bisschen verwirrend gewesen zu sein. Diese unteren Namen sind natürlich nicht machbar (Malli der eheste unsere Kragenweite).
    Diese o.g. sind noch relativ jung UND entwicklungsfähig während Ujah für mich auch jung ist, aber eher auf dem Stand (welcher ja nicht schlecht ist) bleibt.

  • während Ujah für mich auch jung ist, aber eher auf dem Stand (welcher ja nicht schlecht ist) bleibt.


    Muss man abwarten. Ich fand seine Entwicklung bei uns in den drei Jahren schon beeindruckend. Ob er noch ein, zwei Stufen höher steigen kann, werden wir sehen. Sicherlich wird er nie das Niveau erreichen, das Brandt, Volland etc. jetzt schon haben. Aber Ujah ist in seiner Spielweise einfach der unverzichtbare Stürmertyp, der nicht nur vollenden will/kann, sondern der auch arbeitet, Freiräume schafft und Bälle erobert. Das kann gerade für Mannschaften, die nicht nur Topspieler in ihren Reihen haben, ein wertvolles taktisches Element sein.


    Aber ich bin gespannt, wie er sich in Bremen entwickelt. Zumal ich bei Werder von den Umbauten im Kader schlichtweg begeistert bin und denen eine gute Rolle für die kommenden Jahre zutraue.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für unser System war Ujah genau richtig. Auch in der kommenden Saison brauchen wir einen Stürmer, der viele Wege geht und sich für die Defensive nicht zu schade ist.
    Deswegen wäre in meinen Augen beispielsweise ein Petersen fehl am Platz.


    Aber Ziel sollte es sein, einen kämpfenden (wie Ujah), torgefährlichen (wie Ujah) aber auch mitspielenden (sollte besser als Ujah sein) Stürmer zu verpflichten

  • Ich habe mich, was den Abgang von Ujah angeht, sehr zurückgehalten. Aber ein paar kurze Sätze möchte ich dennoch schreiben:


    Ich mochte Ujah von Anfang an und habe mich NIE an den 3 Millionen gestört, die er uns gekostet hat. In meinen Augen haben die meisten hier seine Leistung von Beginn an (und seine Entwicklung bis jetzt) unterschätzt. Er hat für uns in den Saisons grundsätzlich zweistellig getroffen und das, obwohl er ja angeblich so technisch limitiert ist, 3294234 Großchancen vergibt, grundsätzlich seine besser postierten Mitspieler (bewusst) übersieht usw usw. Auch was die Defensivarbeit bei gegenerischen Standards etc. angeht, war er annähend unser wichtigster Mann.


    Defizite hin oder her. Ujah war weit besser, als er hier oft gemacht worden ist. Dasselbe Schicksal ereilt allerdings auch andere, wie z.B. einen Özil, der eine phantastische WM spielt und trotzdem verschrien ist.


    Machet jut Tony. Viel Glück bei Werder! Aber beschwere dich bitte nicht, wenn du am Ende der nächsten Saison tabellenmäßig von unten auf den FC hinaufschaust :smiling_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

    Einmal editiert, zuletzt von floedi_82 ()

  • Ich möchte gerne mal eine Eintschätzung (1-18 Platz in der Bundesliga vom Nivau) machen, wie ich unserer jetzige Mannschaft vom der Qualität und vom Entwicklungspotential her sehe - auf Einzelspielerebene:
    Und daraus kann man mögliche oder notwendige Transfers ableiten, bzw. ebenso nach Priorität:


    Horn - 3-7 --> Potential (3-4)
    Olkowski - 7-10 --> Potential (5-7)
    Maroh - 9-13 ---> kein weiteres Potential
    Wimmer - 4-7 --> Potential (3-4)
    Hector - 7-10 --> Potential (4-7)
    Lehmann - 10-15 --> kein weiteres Potential
    Vogt - 10-15 --> großes ?
    Risse - 10-15 --> großes ?
    Osako - 10-15 --> Potential (7-10)
    Ujah - 9-12 --> kein weiteres Potential
    Gerhardt - 10-15 --> Potential (7-10)
    Finne - 14-18 --> Potential (9-12)


    So sieht meine aktuelle Einschätzung unserer ersten 11 + Finne aus.


    Es bleibt ein Gerüst an Spielern für die kommende Saison wie z.B. Lehmann, der stabil seine Leistungen bringt, aber kein Mann von der Qualität für Plätze > 9 ist. Genauso schätze ich halt auch Ujah ein.
    Alles wie gesagt auf Einzelspieler Ebene.